Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
19.08.2011 14:11
Zitat von Niji:

Zitat von K.B.:

Wollte doch mal kurz von meinem Tag gestern berichten.
Es war so herrliches Wetter und so sind wir mit Schwiegereltern und meinen Eltern in das Freilichtmuseum gefahren. Schön mit KiWa und haben da fast 6 Stunden verbracht. Zwischendurch haben wir in einem Restaurant was gegessen und ich hab den Kleinen dort gestillt. Er war so brav und macht alles ganz lieb mit. Unsere Nacht war auch super, hat um 21.30 getrunken, dann wieder um 1 und dann erst 5.30. Also haben wir auch genügend Schlaf bekommen.
Heute bespasst mein Freund seine Eltern, bracuh dann mal nen Tag Ruhe und ich denke der Kleine Mann auch.
Morgen grillen wir dann mit ein paar Freunden, hoffe das Wetter wird wieder besser, nachdem es die ganze Nacht gewittert hat.
So, muss jetzt Mittagessen solange Joshua noch schläft.


was is denn in sonem freiluftmuseum alles? kann mir da grad nich so viel drunter vorstellen. also in welche richtung geht das technik historisches oder sind da einweckgläser mit luft von verschiedenen orten der welt?

ansonsten klingt das echt toll. also auch das der kleine mann alles so schön mitmacht


Ach, mist, vergessen zu erklären. Da sind historische Dörfer nachgestellt. Die wurden aus den Orten im Umkreis abgebaut und dort alle wieder aufgebaut, so aus dem 19. Jahrhundert, alte Schulen, Bauernhöfe, Bäckereien und wie die gewohnt haben. Ist ein riesen Gelände mit vielen unterschiedlichen Obstbäumen, riesen Gärten mit Kräutern und Gemüse, Tiere und alte Kutschen etc. Also wie die damals gelebt haben. Schön sind einfach die Wege die man gehen kann, super toll, Wiesen und Wald, alles dabei.
Und wir hatten Glück, wussten das vorher nicht, kostet sonst 7 € Eintritt, aber im Juli und August ist Donnestags freier Eintritt. Das war toll.
K.B.
4968 Beiträge
19.08.2011 15:02
Wollte doch auch mal eben neue Bauchbilder einstellen. Morgen ist die Geburt schon 3 Wochen her.
Die Streifen kommen nur von der Hose, sonst hab ich keine. Leider hängt der Bauch noch etwas, obwohl ich noch 3kg loswerden muss bis zum Gewicht vor der SS, aber die Bauchmuskeln sind eben einfach weg.
Aber bald darf ich ja wieder Sport machen, endlich.

Lolla
6856 Beiträge
19.08.2011 15:42
Der Bauch sieht echt super aus! Und die 3kg gehen auch noch ganz schnell weg.

Was machst du denn an Sport?
Tanne85
17149 Beiträge
19.08.2011 16:35
Katja ...das sieht doch wirklich schon gut aus...Klasse!!!

Finds auch toll, dass du mal eines zeigst...ich finds nämlich echt spannend wie sich das alles bei uns zurück entwickelt.

Ich werde heute nacht mal Folie um den Bauch wickeln....
donika98
934 Beiträge
19.08.2011 16:42
Zitat von K.B.:

Wollte doch auch mal eben neue Bauchbilder einstellen. Morgen ist die Geburt schon 3 Wochen her.
Die Streifen kommen nur von der Hose, sonst hab ich keine. Leider hängt der Bauch noch etwas, obwohl ich noch 3kg loswerden muss bis zum Gewicht vor der SS, aber die Bauchmuskeln sind eben einfach weg.
Aber bald darf ich ja wieder Sport machen, endlich.


Mensch das sieht ja schon richtig gut aus toll ich wünschte ich wäre auch schon soweit
Aber meine Maus will noch nicht und ich habe das Gefühl mein bauch platzt bald.Ausserdem muss ich aufpassen das ich nicht aus lauter Langeweile den ganzen Tag esse
Es ist soooo megalangweilig das glaubt ihr gar nicht.Meine beiden Kiddies sind ständig unterwegs mein Mann arbeiten und ich hänge hier rum(sorry fürs rummeckern und Selbstmitleid) das musste mal sein.
EnqeL
1410 Beiträge
19.08.2011 18:24
Mädels so langsam bekomme ich Angst
Nihct das ich bei der Geburt versage aber das ich dem nicht Stand halten kann
Gisou
10626 Beiträge
19.08.2011 18:58


Bitte schickt mir eure Daten und Änderungen per PN!!!


Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

K.B. ---> + 13,7 kg während der SS ---> - 10,5 kg nach 19 Tagen (77,2 kg)
jackii ---> + 30 kg in der SS ---> - 20 kg nach 14 Tagen (95 kg)
Rrönnig88 ---> + 20 kg in der SS ---> - 9 kg nach 6 Tagen (72 kg)
Kristina88 ---> +24 kg in der SS ---> - 10 kg nach 15 Tagen (68 kg)
falbmaus ---> + 13,9 kg in der SS ---> - 8,3 kg nach 13 Tagen (74 kg)
Hipp ---> + 20 kg in der SS ---> - ?? kg nach ?? Tagen (?? kg)

KS

Miss_NoJa ---> +14,5 kg in der SS ---> - 8,5 kg nach 9 Tagen (65 kg)
Karolcia ---> + 19 kg in der SS ---> - 12 kg nach 12 Tagen (72 kg)
Tanne85 ---> + 12 kg in der SS ---> - 9,1 kg nach 9 Tagen (79,9 kg)
Stephie2011 ---> +18,2 kg in der SS ---> - 6,2 kg nach 6 Tagen (68 kg)



Sternchen1982
713 Beiträge
19.08.2011 20:46
Hallo ihr lieben,
wollte mich zurück melden. Gestern wurde ja eingeleitet,
meine kleine Lilly Josephine kam am 18.08 um 17.19Uhr mit 52cm und 3984gramm auf die Welt. Geburt dauerte nur 1 1/2 Stunden aber war sehr heftig kann ich sagen. Bin heute schon wieder zu Hause. Sind noch etwas erschöpft aber sonst geht es uns gut. Bericht und Bild folgen.
glg
Miss_NoJa
916 Beiträge
19.08.2011 20:56
Hallo Mädels, Mensch die Bäuche sehen ja schon echt top aus, super macht ihr das, finde es ja auch immer schön zu sehen, wie sich das auch alles danach so entwickelt. Muss morgen auch mal wieder nen Bild machen. Brauche jetzt auch nur noch 3kg bis zu meinem Gewicht vor der SS. Mal schauen, wielange das noch dauert. War heute auch wieder bei meiner Mama im Kh sie besuchen, sie wollte endlich mal wieder Besuch haben und dabei hat sie mir jetzt auch erstmal erzählt, warum sie keinen Besuch mehr haben wollte die letzte Woche. Mir ist fast der Atem stehen geblieben, als sie mir erzählt hat, das sie letzten Freitag fast verblutet ist und die Ärzte sie schon fast augegeben haben. Sie musste dann Bluttransfusionen bekommen. Man jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen, aber verstehe sie jetzt auch warum sie erstmal keinen Besuch wollte. Man ist doch alles scheiße. Naja und da sie ja auf der selben Station liegt wie ich bei der Entbidnung, konnte ich auch gleich mal ne Schwester dort fragen, wegen meinen Wochenfluss, der jetzt seit zwei Tagen komplett weg ist und zum Glück haben die mich beruhigt und das kann schonmal sein, dass es nur so kurze Zeit ist, kann aber auch sein, dass nochmal was kommt. Wurde auch nochmal am Bauch abgetastet und alles ist guti verheilt bisher.
Niji
32883 Beiträge
19.08.2011 22:07
huhu wida da vom 1.geburtstag meiner nichte und total volllgefressen. mensch ich seh die kleine ja nicht sooo selten aber boa is die gewachsen und vorallem die is nur am rumrennen! also nicht langsam laufen oder so die rennt einfach richtig is total toll.und im kreis drehen findet sie auch klasse also sich selbst bis sie umkippt
nunja da sie jetzt genau wie ihr bruder in dem alter auch nur läuft und nichtmehr in kiwa will haben wir jetzt auch nen kiwa nur kien platz zum irgendwo hinstellen also bleibt er erstmal im auto und gut is

@kranke mutti: (sorry bin grad unfähig mich an deinen namen zu erinnern dabei kann ich das bildchen über den beiträgen zuordnen )
das is ja wirklich krass, das sie da fast draufgegangen wäre. sicher nen riesen schock für sie und das wollte sie nun nicht allen gleich so sagen und alle verrückt machen. is aber bestimmt für dich auch nicht einfach das jetz so spät danach zu erfahren ich hoffe ihr gehts bald besser

@katja: bauchi sieht ja schonwieder toll aus so sah ich etwa vor der ss aus also so vom runterhängenden bauchi her nur das ich noch mehr speck aufn hüften hatte (der kommt bestimmt dann danach wieder momentan is der ja weg...)

mh es war noch irgendwas...achso die wartenden die kein bock mehr haben. kann euch voll verstehen aber wir schaffen das ewig is es ja nichtmehr tschakka
Karolcia
3073 Beiträge
19.08.2011 23:42
hallo mädels schaue auch mal wieder rein aber begebe mich erst mal ans lesen der ganzen beiträge

@wochenfluss: ist bei mir irgendwie auf einmal weg..... viell kommt da ja noch was nach aber so wie einem gesagt wurde, man läuft wie ein wasserhahn hmm kann ich von mir nicht behaupten.... klar die ersten stunden nach dem ks dachte ich oh wer hat da was aufgedreht aber seit dem ich daheim bin, ist da irgendwie kaum oder teilweise gar nichts mehr und seit 2 tagen überhaupt nichts. hatte auch die dicken monster teile aber habe sie aufgebraucht..... jetzt muss ich mir mal vorsichtshalber mal dünne holen falls was doch noch kommen sollte.

aber ist es denn normal, dass es so schnell weg ist????

@susanne: schickes foto hast du gemacht noch so kurz vor der entbindung toll sahst du aus
hast du deinen stilltee in der apo geholt? hilft er etwas pumpst du jetzt etwas mehr?

@jackii: heftig du hattest 115 kg???? hmm.....

@pumpe: ich benutze die von medela und kann mich nicht beklagen.... angefangen hab ich mit paar tröpfchen und es wird von tag zu tag mehr.....

@nadine: auch von mir ein lob an dich, wie du immer so schön unsere listen gestaltest.... sehr sehr schön TOP

@vivi: auch noch mal hier ein herzlichen glückwunsch auch von uns

@tania: deine narbe sieht ja echt total top aus..... so ähnlich sieht meine auch aus.....
und schmerzen sind bei mir eigentlich auch kein thema mehr...ab und an zwickt es ..... aber das gröbste haben wir glaub ich hinter uns.... und das tragetuch sieht echt klasse aus und die kleine fühlt sich wohl total wohl dadrin wie es aussieht süsse kopf hoch ist es wirklich so schwer für dich das ganze zu verarbeiten, dass es ein ks wurde und keine spontane geburt?????

@dori: mein lieber mann da hast du aber wohl in rage geschrieben... aber find ich gut wie und was du zum thema stillen geschrieben hast. jeder muss selbst die erfahrung sammeln und eigentlich ist es egal ob man stillt oder flasche gibt egal welche variante man macht ist man ja trotzdem eine gute mami auch wenn man sich gegen das stillen entscheidet.
schön, dass mausi so toll zunimmt entwickelt sich ja toll das prinzesschen kann man tee einfach so geben? war auch schon am überlegen..... beba mache ich ja auf fenchel etc und co tee aber jetzt soll ich ab heute anlegen mal sehen ob ich es aushalte und durchziehe weil es wirklich wehtut..ansonsten wird weiter gepumpt ist mir dann egal.... was die hebi sagt..

@alica: ah du heiliger das was du durchmachen musst, darum beneide ich dich nicht aber ich möchte dir mut zusprechen und dich darum bitten, dass du positiv denkst, dass mit deinem kleinem schatz wieder alles ok sein wird, sie wird gesund sie kämpft bestimmt ganz dolle für ihre mami..... kopf hoch auch wenn es schwer fällt. ich drück dich ganz ganz doll!!!!!

@die sarah: ich drücke die daumen für die einleitung, dass es fix klappt...hast ja genug ausgehalten......

@noja: fühl dich ebenfalls gedrückt und an deine mama eine ganz ganz schnelle und rasche genesung. und für euch beide viel viel kraft rüberschick!!!!

@stephanie: herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen princessin süsses mädchen und eine tolle kennenlern- und kuschelzeit.

@sonnenschein: schön, auch mal wieder was von dir zu lesen und drück dir die daumen, dass dein kleiner schatz sich jetzt mal auf den weg macht....es wird ja langsam an der zeit

@peggy: herzlichen glückwunsch auch von uns dreien und ein herzlich willkommen kleine jutta hier bei uns... eine schöne kennernlernzeit und kuschelzeit wünschen wir natürlich auch..... und einen schmatzer von damian an die tante peggy

Karolcia
3073 Beiträge
19.08.2011 23:54
Zitat von Karolcia:

hallo mädels schaue auch mal wieder rein aber begebe mich erst mal ans lesen der ganzen beiträge

@wochenfluss: ist bei mir irgendwie auf einmal weg..... viell kommt da ja noch was nach aber so wie einem gesagt wurde, man läuft wie ein wasserhahn hmm kann ich von mir nicht behaupten.... klar die ersten stunden nach dem ks dachte ich oh wer hat da was aufgedreht aber seit dem ich daheim bin, ist da irgendwie kaum oder teilweise gar nichts mehr und seit 2 tagen überhaupt nichts. hatte auch die dicken monster teile aber habe sie aufgebraucht..... jetzt muss ich mir mal vorsichtshalber mal dünne holen falls was doch noch kommen sollte.

aber ist es denn normal, dass es so schnell weg ist????

@susanne: schickes foto hast du gemacht noch so kurz vor der entbindung toll sahst du aus
hast du deinen stilltee in der apo geholt? hilft er etwas pumpst du jetzt etwas mehr?

@jackii: heftig du hattest 115 kg???? hmm.....

@pumpe: ich benutze die von medela und kann mich nicht beklagen.... angefangen hab ich mit paar tröpfchen und es wird von tag zu tag mehr.....

@nadine: auch von mir ein lob an dich, wie du immer so schön unsere listen gestaltest.... sehr sehr schön TOP

@vivi: auch noch mal hier ein herzlichen glückwunsch auch von uns

@tania: deine narbe sieht ja echt total top aus..... so ähnlich sieht meine auch aus.....
und schmerzen sind bei mir eigentlich auch kein thema mehr...ab und an zwickt es ..... aber das gröbste haben wir glaub ich hinter uns.... und das tragetuch sieht echt klasse aus und die kleine fühlt sich wohl total wohl dadrin wie es aussieht süsse kopf hoch ist es wirklich so schwer für dich das ganze zu verarbeiten, dass es ein ks wurde und keine spontane geburt????? und dein bauch wo ist er da ist ja gar nichts mehr..... meiner ist noch da irgendwie will er net weg

@dori: mein lieber mann da hast du aber wohl in rage geschrieben... aber find ich gut wie und was du zum thema stillen geschrieben hast. jeder muss selbst die erfahrung sammeln und eigentlich ist es egal ob man stillt oder flasche gibt egal welche variante man macht ist man ja trotzdem eine gute mami auch wenn man sich gegen das stillen entscheidet.
schön, dass mausi so toll zunimmt entwickelt sich ja toll das prinzesschen kann man tee einfach so geben? war auch schon am überlegen..... beba mache ich ja auf fenchel etc und co tee aber jetzt soll ich ab heute anlegen mal sehen ob ich es aushalte und durchziehe weil es wirklich wehtut..ansonsten wird weiter gepumpt ist mir dann egal.... was die hebi sagt..

@alica: ah du heiliger das was du durchmachen musst, darum beneide ich dich nicht aber ich möchte dir mut zusprechen und dich darum bitten, dass du positiv denkst, dass mit deinem kleinem schatz wieder alles ok sein wird, sie wird gesund sie kämpft bestimmt ganz dolle für ihre mami..... kopf hoch auch wenn es schwer fällt. ich drück dich ganz ganz doll!!!!!

@die sarah: ich drücke die daumen für die einleitung, dass es fix klappt...hast ja genug ausgehalten......

@noja: fühl dich ebenfalls gedrückt und an deine mama eine ganz ganz schnelle und rasche genesung. und für euch beide viel viel kraft rüberschick!!!!

@stephanie: herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen princessin süsses mädchen und eine tolle kennenlern- und kuschelzeit.

@sonnenschein: schön, auch mal wieder was von dir zu lesen und drück dir die daumen, dass dein kleiner schatz sich jetzt mal auf den weg macht....es wird ja langsam an der zeit

@peggy: herzlichen glückwunsch auch von uns dreien und ein herzlich willkommen kleine jutta hier bei uns... eine schöne kennernlernzeit und kuschelzeit wünschen wir natürlich auch..... und einen schmatzer von damian an die tante peggy



ah ich war noch nicht fertig......

@anja: ich drücke dir für montag alle daumen die ich habe....

@katja: bei dir ist der bauchi ja auch schön zurückgegangen schön

@us: uns geht es soweit ganz gut bis auf schlafmangel, bauchaua bis zum geht nicht mehr..... einschlafschwierigkeiten etc.

hoffe aber, dass es besser wird.

ab heute nachmittag haben wir wieder das erste mal nach dem kh angelegt..... man das sind schmerzen ist ja gar nicht toll aber ich werde das beobachten wenn es nicht besser wird dann gibt es eben die flasche mit meiner mumi ist mir dann auch egal was alle sagen aber ich muss mich auch wohl fühlen und nicht mit schmerzen da hocken.

ich werde dann jetzt wieder off gehen kleiner schatz will nämlich wieder nicht einschlafen...... hoffe diese nacht wird besser hoffentlich.... viell hat der da oben etwas erbarmen mit uns.

gute nacht mädels

20.08.2011 06:13

Emilia ist da!!! Heute früh um 4.03 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Sie ist 53 cm groß und wiegt 3980 Gramm. Wir sind überglücklich!

Sooooooooooo, liebe Sarah, ich gratuliere dir auch hier nochmal ganz herzlich zur Geburt eurer kleinen Maus und wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und auch viel Ruhe, um nach der Mammut Einleitung wieder zu Kräften zu kommen!
20.08.2011 06:24
@ Karo: Vollkommen normal, das die Blutung weg ist. Das ist nach KS so, da kommt nur noch Wundsekret ab und an. Da wird ja alles abgesaugt aus der Gebärmutter...irgendwelche Vorteile muss so ein KS ja auch haben
Wegen Bauchaua haben wir ja schon geschrieben, wir haben das ja auch. Mein Vorteil ist halt, das ich gar nicht stille und jede Flasche mit Fencheltee anrühre. Das hilft unglaublich gut. Hab es schon 2 mal weggelassen weil ich dachte das geht, aber jedes Mal Theater. Nun gibt es Fencheltee bis zur Schuleinführung oder so und fertig Die Tropfen kannst du trotzdem geben, bei mir steht da gar nix drin wegen Alter. Frag doch mal in der Apotheke, ansonsten probier Sab Simplex oder Lefax. Beides wirkt entschäumend und hilft eigentlich schon recht gut. Was noch? Kirschkernkissen!!!! Oder hast das schon probiert? Das mag Amelie auch und es hilft toll.
Ach so, und Tee kannst du einfach so geben, ja. Auch abgekochtes Wasser, aber das hilft bei Bauchaua ja nix. Gibt glaub ich auch extra so nen Bäuchlein Tee, weiß die Firma aber grad nicht
*
Ja, da hatte ich mich ein bissel aufgeregt *zugeb* Ich mag sowas nicht, wenn man Andere so doof hinstellt. Ist nicht gerade fein. Ich meine, ich hab selber mal paar Klugscheißerkommentare drauf gehabt...und zwar bevor ich Mutter war Nun schaue ich meine Große an (soooo groß ist die natürlich auch noch nicht mit ihren 2,5 Jahren) und blicke runter aufs Baby und denke mir "Danke Annina, du hast mir jegliche Illusionen genommen übers Mutter sein und über die Dinge, die man so quatscht und sich vornimmt und so weiter. Nun habe ich den Blick frei fürs Wesentliche!" Also Mamasein birgt immer und immer wieder Überraschungen und alle Pläne werden über den Haufen geworfen und man ist traurig oder enttäuscht, weil man sich das anders vorgestellt hat. Ich zum Beispiel stelle mir vor, das Annina mal Abitur macht und wir ihr danach ein schönes Studium finanzieren werden. Ob sie das möchte? Mal schauen. Vielleicht will sie auch lieber ein Punk werden und ohne Schulabschluss unter ner Brücke rumhängen oder so, weiß man ja nicht
*
Mist, dass dir das stillen so weh tut. Legst du trotzdem weiterhin an? Die Pumperei stelle ich mir extrem zeitaufwändig vor. Werden die Brustwarzen mit der Zeit nicht unempfindlicher? Und tut dir das abpumpen denn dann gar nicht weh?
Niji
32883 Beiträge
20.08.2011 08:45
Zitat von Mama-von-Annina:


Emilia ist da!!! Heute früh um 4.03 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Sie ist 53 cm groß und wiegt 3980 Gramm. Wir sind überglücklich!




herzlich wilkommen kleine Emilia is dsa nich toll die welt endlich mal ausserhalb von mamas bauchi zu sehen?
ich wünsch der sicherlich total fertigen mami eine wunderbare kuschel und kennenlernzeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt