Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
24.08.2011 12:24
Zitat von Niji:

ich hatte auch ziemliche probleme mit krämpfen. das ging echt trotz magnesium oft soweit, dass mein freund eben mit aufgewacht ist und mir helfen musste das bein gegenzudehnen. seit 2 wochen hab ich garkeine probleme mehr. also die beine fühlen sich manchmal noch so an als käme gleich ein krampf, aber er bleibt aus.
ich drück die daumen, dass sie bei dir auch weg bleiben. aber ging den meisten hier ja so, dass sie erst imemr krämpfe hatten und das dann trotzdem ohne magnesium gut geklappt hat.


danke für das Daumendrücken
24.08.2011 12:28
Zitat von lady_milford:

@niji da drück ich die Daumen, dass sich der Wunsch des FA erfüllen und die Hügel anwachsen und endlich vorantreiben, dass du Freitag nicht merh hin musst

ich bin auch gespannt, ob es bei mir vorwärts geht, hatte gestern den ganzen Tag einen harten Bauch, zum Abend hin leichte Wehen die sich wie Regelschmerzen anfühlten, aber nachts alles weg. Heut wieder harter Bauch aber ich denk das kommt jetzt von der Anstrengung durchs Putzen
ich hab noch zwei Fragen:
1.ich nehm täglich die empfohlene Tagesdosis Magnesium und ein Folsäurepräparat. Mit der täglichen Magnesiumdosis werd ich doch nicht verhindern, das sich Wehen ausbilden oder? ich mein eigentlich ist der harte Bauch ja der beste Gegenbeweis, aber der Gedanke kreist trotzdem durch den Kopf.
2. Meine FÄ meinte da sich der Bursche noch viel bewegt, das ein Anzeichen ist das er sich noch sehr wohl fühlt und die geburt noch nicht so absehbar ist. Wie haben sich denn eure Mäuse kurz vor der Geburt (spontan) verhalten? Sind sie ruhiger geworden oder waren sie noch aktiv???

danke für Antworten



zum magnesium, ich sollte es in der 38woche absetzen.. du bist in der 40woche.. wieso nimmst du die noch? ^^
*
zum verhalten, meine kleine wurde zum ende hin immer ruhiger, ich hab sie kaum noch gespürt. an manchen tagen, sogar nur wenn sie schluckauf hatte..dann hatte ich abends alle paar mins wehen, dann ging der schleimpropf ab und dann lag ich mit presswehen im kh
*
weiß zwar nicht ob das was zu bedeuten hat wenn die mäuse ruhiger werden, aber bei mir war es so
Karolcia
3073 Beiträge
24.08.2011 12:33
hoffe euch allen geht es soweit gut.....

die meisten sind ja bei FB aber doch einige auch nicht.... ich schaffe es einfach nicht im moment immer am laufenden hier zu bleiben.... bei FB geht es einfach schneller...da ist alles direkt auf einen blick viell melden sich ja doch noch manche dort an wäre cool.

hoffe, dass es soweit allen gut geht... die kugeln unter uns sollten auch langsam mal zu ende kugeln....bei den tempis ist es sicherlich nicht wirklich angenehm. ich bin froh, dass ich keine murmel vorne mehr zu tragen habe... und auch kein wasser mehr in den beinen sich ansammelt das genieße ich total

ansonsten geht es uns dreien soweit gut versuchen uns tag für tag tapfer zu schlagen und alles so gut wie es geht zu meistern. ich versuche weiterhin mein bestes mit dem anlegen.... hin und wieder gebe ich die flasche wenn meine brüste einfach zu dolle wehtun dann pumpe ich ab.... aber ich war in den letzten zwei tagen doch schon fleißig find ich am anlegen..... vorgestern von 6 mahlzeiten habe ich 4 mal angelegt und gestern habe ich 6 mal angelegt bis es dann die flasche gab denke, dass ich doch irgendwie stolz auf mich sein kann....
obwohl ich doch gestern noch einen weinkrampf hatte weil ich echt manchmal nicht mehr weiter weiss ich möchte so gerne aber es tut echt verdammt weh..... und dann denke ich, dass meine milch nicht nahrhaft genug ist..... denn mal kommt er öfters und es reicht ihm einfach nicht und mal nicht das ist echt zum verzweifeln.

jetzt schläft mein kleiner engel schon seit kurz nach 10 uhr aber ich denke er wacht jeden augenblick auf und verlangt nach futter

ansonsten war ich heute auch wieder fleißig nachdem ich gestern die ganze bude auf blink blink zustand gebracht habe und danna besuch kam und alles aussah wie vorher dürfte ich heute wieder den mopp schwingen aber schon alles erledigt. zweite waschmaschine läuft und dann bin ich mit allem fertig.

@tania: habe bei FB gelesen, wegen der salbe seba holt sie mir nachher soll sie einfach nur einmassiert werden und vorallem was bedeutet dieses 1 und 11??? welche benutzt man wann????

ich wünsche euch meine lieben einen angenehmen und geschmeidigen tag wenig stress, erträgliche hitze und keine dicken füsse oder sonstige wehwechen

drücker an alle
Gisou
10626 Beiträge
24.08.2011 12:34
Zitat von Karolcia:

hallo mädels ein weiteres augusti-baby ist eingetroffen



Neuigkeiten von Kathrin (Lolla): "Gestern um kurz nach 22 Uhr ist unsere Tochter als Junge auf die Welt gekommen. Er ist 56cm gross, 3740g und hat einen Kopfumfang von 36,5cm.




Herzlichen Glückwunsch!!! Na das war ja dann mal eine Überraschung!!!!!
Gisou
10626 Beiträge
24.08.2011 12:37
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


07.08.
sare89 , ?? J. aus ??? Zuletzt online: 29.07.11, 21:04 Uhr
.
17.08.
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei
.
18.08.
Felicity , 27 J. aus Ulm
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
20.08.
Emma1902 Anja , 28 J. aus Minden Max
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü,
Josephinchen Josephine , 25 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule Nina , 35 J. aus Oberfranken CTG 24.08. & FA 31.08.
Babe87 , 24 J. aus Südtirol/Italien
.
27.08.
donika98 , 35 J. aus Osnabrück FA 26.08.
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis*
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen Tim Elias FA 25.08.
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
************************************************** ***********************
.............................................. 8 Jungs .................................................. ...
......................................... 6 Mädchen ..................................................
............................................... 2 Ü-Eier ..................................................

************************************************** **********************
Unser Patenthread
************************************************** **********************
Unser US-Bilder Thread
************************************************** **********************
Unser Shopping-Thread
************************************************** **********************
Unser Koch-Thread
************************************************** **********************
Unser Wichtel-Thread
************************************************** **********************
Unser Entkugelungsfred
************************************************** **********************
Unser Baby-Bilder-Fred
24.08.2011 12:38
Zitat von Alica:

zum magnesium, ich sollte es in der 38woche absetzen.. du bist in der 40woche.. wieso nimmst du die noch? ^^
*
zum verhalten, meine kleine wurde zum ende hin immer ruhiger, ich hab sie kaum noch gespürt. an manchen tagen, sogar nur wenn sie schluckauf hatte..dann hatte ich abends alle paar mins wehen, dann ging der schleimpropf ab und dann lag ich mit presswehen im kh
*
weiß zwar nicht ob das was zu bedeuten hat wenn die mäuse ruhiger werden, aber bei mir war es so


mhm ich nehm's eigentlich nur weiter, weil die Hebamme zu mir meinte, das die normale Tagesdosis richtige Wehen nicht verhindern würde.

naja nehm's jetzt ab heut nicht mehr und wenn ich, weil ich zu spät abgesetzt hab, zwei Wochen "übertrage", bin ich halt selbst schuld ... (ich hoffe natürlich nicht zu "übertragen" jedenweils nicht zwei Wochen, wobei die ja auch im Rahmen wären )

danke auf jedenfall für die Antwort
24.08.2011 12:39
Zitat von Gisou:

Zitat von Karolcia:

hallo mädels ein weiteres augusti-baby ist eingetroffen



Neuigkeiten von Kathrin (Lolla): "Gestern um kurz nach 22 Uhr ist unsere Tochter als Junge auf die Welt gekommen. Er ist 56cm gross, 3740g und hat einen Kopfumfang von 36,5cm.




Herzlichen Glückwunsch!!! Na das war ja dann mal eine Überraschung!!!!!


schööööööön
herzlichen glückwunsch zum "doch"-jungen
Niji
32883 Beiträge
24.08.2011 12:41
herzlichen glückwunsch zum überraschungsjungen!
oh weh na wnen usn das passiert haben wir keinen namen
ich hoffe es geht euch 3en gut und ihr wart nicht zu erschrocken.
palule
10755 Beiträge
24.08.2011 12:44
Zitat von Karolcia:

hallo mädels ein weiteres augusti-baby ist eingetroffen



Neuigkeiten von Kathrin (Lolla): "Gestern um kurz nach 22 Uhr ist unsere Tochter als Junge auf die Welt gekommen. Er ist 56cm gross, 3740g und hat einen Kopfumfang von 36,5cm.




erstmal lichen Glückwunsch und

ich hoffe das zimmer is nicht rosa *g*

hmm, ich glaub wenn mein junge ein mädchen wäre würd ich ziemlich blöd schauen....
24.08.2011 12:44
auch von mir alles Gute zum neuen Familienmitglied da sieht man mal wie die Mäuse einen schon von Anfang an überraschen können
Rrönnig88
559 Beiträge
24.08.2011 12:59
Hallo Mädels ...
Ich wollte mich auch noch mal melden ...
habe die ganzen Beiträge nicht alle nachgelesen *schäm* =)
aber für alle die nicht bei FB sind wollte ich mal ein Foto von unserem SCHATZ reinstellen

Rrönnig88
559 Beiträge
24.08.2011 13:01
Zitat von palule:

Zitat von Karolcia:

hallo mädels ein weiteres augusti-baby ist eingetroffen



Neuigkeiten von Kathrin (Lolla): "Gestern um kurz nach 22 Uhr ist unsere Tochter als Junge auf die Welt gekommen. Er ist 56cm gross, 3740g und hat einen Kopfumfang von 36,5cm.




erstmal lichen Glückwunsch und

ich hoffe das zimmer is nicht rosa *g*

hmm, ich glaub wenn mein junge ein mädchen wäre würd ich ziemlich blöd schauen....

Hier auch nochmal alles gute zum familienzuwachs .......
24.08.2011 13:02
so nun muss ich auch mal was fragen..
*
ich stille meine kleine ja, anfangs hat das auch super funktioniert.. hat immer zwischen 80 und 100ml rausgeholt..
*
mittlerweile ist es so.. das sie sich aus der brust immer nur rund 40ml holt.. und wir den rest dann mit flasche zufüttern müssen..
auch beim abpumpen, wird es immer weniger..
*
morgens nach dem aufstehen, wenn die brust wirklich voll ist dann krieg ich eine 130ml flasche pro brust voll, aber danach beim stillen/abpumpen kommt kaum noch was..
*
aber, ich hab kein knoten (milchstau) oder so..
woran könnte das noch liegen? jemand eine idee?
24.08.2011 13:05
Zitat von Rrönnig88:

Hallo Mädels ...
Ich wollte mich auch noch mal melden ...
habe die ganzen Beiträge nicht alle nachgelesen *schäm* =)
aber für alle die nicht bei FB sind wollte ich mal ein Foto von unserem SCHATZ reinstellen



palule
10755 Beiträge
24.08.2011 13:12
Zitat von Alica:

so nun muss ich auch mal was fragen..
*
ich stille meine kleine ja, anfangs hat das auch super funktioniert.. hat immer zwischen 80 und 100ml rausgeholt..
*
mittlerweile ist es so.. das sie sich aus der brust immer nur rund 40ml holt.. und wir den rest dann mit flasche zufüttern müssen..
auch beim abpumpen, wird es immer weniger..
*
morgens nach dem aufstehen, wenn die brust wirklich voll ist dann krieg ich eine 130ml flasche pro brust voll, aber danach beim stillen/abpumpen kommt kaum noch was..
*
aber, ich hab kein knoten (milchstau) oder so..
woran könnte das noch liegen? jemand eine idee?


stress, du isst oder trinkst zu wenig das kann an vielem liegen. wenn sie sich die 40ml "geholt" hat, pumpst du dann nochmal oder läßt dus dann?

ich werde nur pumpen und dann per flasche füttern. pumpen kann ich steuern und füttern kann dann auch mal jemand anders. ich glaub wenn ich mit 4 kindern stillen anfangen würde ginge das nicht lang gut, dazu braucht man zeit und geduld, beides haben meine "großen" nicht *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt