Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
27.08.2011 00:08
Zitat von K.B.:

neue Augustbabys sind da und wieder machen sich welche auf den Weg, freu.
Allen neuen Mamis wünsche ich eine tolle Zeit mit euren kleinen und nicht so viel Stress.

@drehen: mein kleiner dreht sich auf die Seite und vorhin hatten wir ihn auf den Bauch gelegt und er hat sich von allein zurück gedreht. Fand ich schon heftig, dachte auch, dass passiert viel später.

@an alle Kugeln: ich weiss ja nicht wie das Wetter bei euch ist, hier ist es heiß, ich hoffe es geht euch trotzdem noch gut mit dem Bauch.

@Alica: Daumen gedrückt, dass jetzt alles klappt mit eurer kleinen.

Frage an alle schon Mamis: Hatten eure schon den ersten Schub und wenn ja, wie alt waren sie da und war es schlimm?

@me: Schwiergeltern sind heute gefahren, knapp 2 Wochen hat auch gereicht, bin froh, dass ich wieder etwas ruhe hab, Haushalt muss ja auch weiter laufen. Ab nächster Woche werd ich nebenbei wieder bissel arbeiten, die kommen nicht klar und mir graults schon vor dem Chaos was die hinterlassen haben.
Am Mittwoch waren wir im Tierpark, war auch super und ich freu mich jeden Tag aufs neue, dass mein Schatz so pflegeleicht ist und ich ihn überall mithin nehmen kann. Da hab ich dann gestillt und da waren so 2 blöde Tussen, selber mit Kindern, die haben sich wohl etwas aufgeregt, wie ich denn in der Öffentlichkeit stillen kann. Ich habs leider nicht gehört, aber hätten ja nicht hinschauen müssen. Ausserdem sieht man nicht viel, weil ich das Shirt über die Brust ziehe und der Kleine ja auch davor liegt. Na ja, komische Tussen eben. Ich mein im Restaurant wenns voll ist, würd ich mich selber zurückziehen, weil mir das unangenehm wäre, aber draussen? Egal.
Ach, fast vergessen. Hab heut ne blöde Nachricht bekommen.
Wir wohnen ja in nem 2 Familienhaus, Unten ist ein Bioladen, 1. stock wohnt meine freundin mit freund und wir darüber. Ist super toll, die sind auch erst im April eingezogen und wir haben uns richtig gefreut. Heute sagt sie mir, dass die vermieterin, der auch der laden gehört, sich von ihrem mann trennt und nun eigenbedarf für deren wohnung gestellt hat und die nun bis ende des jahres ausziehen müssen. so ein mist. Hab jetzt Angst, dass sie das mit unserer Wohnung auch macht und ihre Töchter dann hier einziehen, das wäre natürlich mega mist mit baby. Ich hoffe mal nicht, aber man weis ja nie.


hallo katja

oh ja damian hatte seinen ersten schub und ist glaub ich noch mitten drin das ist echt wahnsinn. a) will er ständig essen das ist echt nicht normal ich komme gar nicht mehr dazu das meine brust auch nur ansatzweise schaffen würde gengügend zu produzieren....denn unter 3 stunden anlegen bringt nix weil da nicht genug da ist und b) er will nicht schlafen, weint viel, will rumgetragen werden und allgemein ist er unzufrieden würde ich mal so beschreiben aber kurz zusammengefasst: ich werde irre

ah böde tussen würde mir auch am hintern vorbei gehen wem´s nicht gefällt soll er nicht hinschauen....

und das mit der wohnung deiner freundin ja das ist mega scheisse kaum eingezogen schon muss sie raus.....
Niji
32888 Beiträge
27.08.2011 10:53
guten morgen

@katja: also wer sich übers freiluft-stillen (find den begriff grad total lustig) pickiert is ja ma bescheuert sone leute tun mir echt leid.

@karo: ma ne vielleicht doowe frage udn ich gluab ich habs schonma gefragt und es wurde überlesen aber wie is denn das jetz bei dir mit dem blut und wie is das bei dem kleinen mann?

@dani: es is schön zu lesen, dass du mit der einleitung keine probleme hattest.(jetz wo ich wieder netz hab muss ich endlich deinen geburtsbericht lesen!) ich gehe auch davon aus, dass es gut laufen wird wnens bei mir dann am ende doch sien muss. ich sehe nur nicht ein das verfrüht zu starten wenns der kleinen und mir noch gut geht und es auch noch von alleine losgehen könnte

@me: waren gestern den ganzen nachmittag unterwegs...erst im park picknick dann 6km rumgelatscht und dann noch auf ein strassenfest bis die nacht um 1 dort wurde beim rumlaufen mein bauch auch regelmäßig hart und es hat etwas gezogen manchmal auch so das ich mich etwas vorbeugen musste aber hat sich daheim komplett gelegt und nu is auch garnix mehr. war bestimmt nur üben oder?

Tanne85
17149 Beiträge
27.08.2011 10:54
@Karo :

Das klingt echt nicht spaßig
Aber sicher wird es bald besser und der Kleine Damian zufriedener

Das mit dem Abschlaten machst du auch ganz richtig...man darf sich selber auch nicht aus den Augen verlieren!

@ Dani:

Also mit insgesamt 3 Tagen bis Leon da war, bestätigst du sehr wohl die Erfahrungen die hier gemacht wurden.
Und außerdem haben die anderen Mädels KEINE PDA genommen/bekommen...das heisst so richtig kannst du da gar nichts zu sagen, denn du musstest die Schmerzen ja nicht aushalten.

Nicht böse sein, falls das jetzt vllt bissl salopp klingt....aber man rechnet die STd auch nicht, ab Blasensprung (bei ner Einleitung), sondern ab da wo man im KH ist und eingeleitet wird, die erste Wehe hatte od das Baby aus dem Bauch geholt wird

Es ist doch super, dass du davon so überzeugt bist aber ich frage mich schon, ob die Einleitung vllt nicht zu viel für den Kleinen war...bei allem was ihr da durchstehen musstet (auch lange nach der Geburt noch)!

donika98
934 Beiträge
27.08.2011 11:14
hallo ihr lieben
darf ich vorstellen
laura alisa geboren am 25.08 um 14.56uhr
53cm 4140g 37cm kopfumfang
sie war innerhalb von einer halben stunde auf der welt und pudelgesund
wir sind gerade aus dem krankenhaus zurück und liegen erstmal auf dem sofa
Niji
32888 Beiträge
27.08.2011 11:16
Zitat von donika98:

hallo ihr lieben
darf ich vorstellen
laura alisa geboren am 25.08 um 14.56uhr
53cm 4140g 37cm kopfumfang
sie war innerhalb von einer halben stunde auf der welt und pudelgesund
wir sind gerade aus dem krankenhaus zurück und liegen erstmal auf dem sofa


oh gratuliere zur kleinen laura
auf der welt kleine maus. udn euch en tolle kuschel und kennenlernzeit.
das ging ja dnan wirklich flink!
Miss_NoJa
916 Beiträge
27.08.2011 12:04
Zitat von donika98:

hallo ihr lieben
darf ich vorstellen
laura alisa geboren am 25.08 um 14.56uhr
53cm 4140g 37cm kopfumfang
sie war innerhalb von einer halben stunde auf der welt und pudelgesund
wir sind gerade aus dem krankenhaus zurück und liegen erstmal auf dem sofa


Na dann auch von mir alles Gute zu der Maus und eine erste schöne Zeit wünsche ich Euch!

@ den Rest...muss mal wieder was fragen und zwar, wer von euch hattebei KS auch selbstauflösende Fäden und sind die bei euch an den Enden noch da oder haben die sich schon aufgelöst? Frage mich nämlich wielange das dauert?
Lucian
20 Beiträge
27.08.2011 12:21
Hallöchen,

wollt nur Bescheid geben,dass ich am 20.08 mein Sohn Luca Christian bekommen habe, 3 Tage vorm Termin Die Geburt war nicht so anstrengend und uns geht super. Geburtsbericht folgt
Gisou
10626 Beiträge
27.08.2011 14:17
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


07.08.
sare89 , ?? J. aus ??? Zuletzt online: 29.07.11, 21:04 Uhr
.
17.08.
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei Zuletzt online: 23.08.11, 08:50 Uhr
.
18.08.
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü, Zuletzt online: 25.08.11, 10:34 Uhr
Josephinchen Josephine , 25 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule Nina , 35 J. aus Oberfranken FA 31.08.
Babe87 , 24 J. aus Südtirol/Italien ist im 2. August-Thread unterwegs
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis* laut Ticker in ihren Beiträgen sind ihre Mäuse schon 16 Tage alt, hab sie angeschrieben
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen Tim Elias FA 31.08.
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
************************************************** ***********************
.............................................. 6 Jungs .................................................. ...
......................................... 5 Mädchen ..................................................
............................................... 2 Ü-Eier ..................................................

************************************************** **********************
Unser Patenthread
************************************************** **********************
Unser US-Bilder Thread
************************************************** **********************
Unser Shopping-Thread
************************************************** **********************
Unser Koch-Thread
************************************************** **********************
Unser Wichtel-Thread
************************************************** **********************
Unser Entkugelungsfred
************************************************** **********************
Unser Baby-Bilder-Fred
Tanne85
17149 Beiträge
27.08.2011 14:29
@ Miss :

Verstehe gut, dass du mit der Situation zu kämpfen hast aber die Kleine wird auch größer und dann kann sie ja mitentscheiden

Ich hatte zwar selbstauflösende Fäden aber meine Hebi hat den Faden trotzdem am Montag gezogen.
Kannst du den Faden bewegen??

Also wenn du rechts ziehst, wird das Ende links dann weniger...und tut dir das weh??
K.B.
4974 Beiträge
27.08.2011 15:43
Zitat von Uschitrulla:

Oh man, es is mitten in der nacht und ich kann trotz totaler müdigkeit nicht pennen..
@ wehen: meine waren am anfang (am tag der geburt) sehr regelmäßig und wurden dann wieder unregelmäßig um dann wieder stärker und pünktlicher zu werden... Hat das jetzt jemand verstanden?!
@ Katja: mhm den ersten wachstumsschub haben wir gerade durch!!! Gott seis gedankt, ich lebe noch
Das war echt grausam! Meine maus hat am sonntag angefangen aus heiterem himmel zu schreien und hat (gefühlt) vier tage nicht aufgehört! Das war echt hart, ich hab am tage alle anderthalb bis 2 stunden und nachts alle drei stunden gestillt. Dazwischen gabs viel gemecker von der lütten. Jetzt ist wieder alles gut und ich muss sie wecken zum essen das war echt horror, aber zum glück hat mich meine hebamme super vorbereitet! ( carum carvi zäpfchen sind echt super für die kleinen )


Danke für den Bericht, hab da auch bissel Angst vor, eben auch wegen dem Stillen. Wie alt war eure Maus denn da? Mein KLeiner ist ja heute 4 Wochen alt, meistens ist es ja zwischen 4. und 5. Woche oder?
K.B.
4974 Beiträge
27.08.2011 15:54
@Karo: Hab ja schon bei fb geschrieben, hoffe dass ihr das bald alles überstanden habt und das dann alles wieder einfacher wird für euch.
Ich lese gerad "Das Stillbuch", sehr interessant das steht, dass die Babys ca. 80% der Milch trinkt, die restlichen 20% sind ein Vorrat. Eine Stunde nach der Fütterung stehen 40% der Gesamtmilchmenge zur Verfügung. Ist echt ein tolles Buch, man versteht sehr viel über den Milcfluss und wie sich alles gegenseitig beeinflusst. Vielleicht kannst du dir das ja mal ausleihen oder im Internet lesen. Mir hilft das total und gibt mir viel Mut und Kraft zu stillen.

@Donika: Alles gute zur Geburt eures Sonnenscheins.

@Iris: Man, du bist ja immmernoch so wahnsinnig viel unterwegs, alle Achtung, dass du das körperlich noch so packst und wie gelassen du bist. Unglaublich.

@us: Mein Schatz wird nachher gebadet und nochmal gewogen, aber ich merke er hat schhon gut zugenommen, die ersten 50er Sachen passen bald nicht mehr.
Seit Dienstag hat er seinen Rhythmus mit dem Essen beibehalten, alle 4 Studnen, echt super, 9.00, 13.00, 17.00, 21.00, 1.00, 5.00.
Da bleibt zwischendurch auch mal Zeit was im Haushalt zu machen. Hab heute Küche geputzt und die Wohnung gewischt, hatte zwar erst keine Lust aber dann macht es doch Spass.
Karolcia
3073 Beiträge
27.08.2011 17:10
Zitat von Niji:

guten morgen

@karo: ma ne vielleicht doowe frage udn ich gluab ich habs schonma gefragt und es wurde überlesen aber wie is denn das jetz bei dir mit dem blut und wie is das bei dem kleinen mann?

@me: waren gestern den ganzen nachmittag unterwegs...erst im park picknick dann 6km rumgelatscht und dann noch auf ein strassenfest bis die nacht um 1 dort wurde beim rumlaufen mein bauch auch regelmäßig hart und es hat etwas gezogen manchmal auch so das ich mich etwas vorbeugen musste aber hat sich daheim komplett gelegt und nu is auch garnix mehr. war bestimmt nur üben oder?


hey hatte da schon meine ich was zu geschrieben....also klein damian hat es wie es aussieht nicht vererbt bekommen mit dem blut waren vor 2 wochen nochmal zur blutentnahme mit ihm und die werte waren ganz gut er liegt genau in der mitte......

hmm schwer zu sagen was du da hattest aber könnte möglich sein...
Uschitrulla
169 Beiträge
27.08.2011 18:18
@katja: also meine kleine zicke war 14 tage alt als es anfing mit diesem schub. Aber meine hebamme meinte man würde bei diesen schüben nicht vom tag der geburt rechnen.. Man könnte angeblich anhand dieser schübe etwas erkennen ob die kleinen zu früh azf die welt geholt wurden oder übertragen waren.. Find ich ganz interessant, meine war ja lange übertragen also könnte diese theorie vllt sogar passen! Ich wollte dir aber keine angst machen, nur weils bei mir so war muss es ja nich überall so sein.. Also mach dir keinen stress, vllt bleibst de verschont und wegen dem stillen, meine milchbar hats super überstanden und es ist noch alles in schuss dank lanolin salbe, super zeugs!!! Lg
Karolcia
3073 Beiträge
27.08.2011 18:20
Zitat von Tanne85:

@Karo :

Das klingt echt nicht spaßig
Aber sicher wird es bald besser und der Kleine Damian zufriedener

Das mit dem Abschlaten machst du auch ganz richtig...man darf sich selber auch nicht aus den Augen verlieren!

@ Dani:

Also mit insgesamt 3 Tagen bis Leon da war, bestätigst du sehr wohl die Erfahrungen die hier gemacht wurden.
Und außerdem haben die anderen Mädels KEINE PDA genommen/bekommen...das heisst so richtig kannst du da gar nichts zu sagen, denn du musstest die Schmerzen ja nicht aushalten.

Nicht böse sein, falls das jetzt vllt bissl salopp klingt....aber man rechnet die STd auch nicht, ab Blasensprung (bei ner Einleitung), sondern ab da wo man im KH ist und eingeleitet wird, die erste Wehe hatte od das Baby aus dem Bauch geholt wird

Es ist doch super, dass du davon so überzeugt bist aber ich frage mich schon, ob die Einleitung vllt nicht zu viel für den Kleinen war...bei allem was ihr da durchstehen musstet (auch lange nach der Geburt noch)!



na es muss besser werden süsse die hoffnung stirbt zuletzt

jop genau ich brauch auch mal zeit für mich und das mit dem lappi klappt ganz gut, dass ich mich dabei entspanne ... und so habe ich auch immer den kleenen im blick ich glaub wenn ich gar keine paar minuten für mich hätte, würd ich echt irre werden..... das ist alles so eine herausfordrung hätte ich ehrlich nicht gedacht.... aber ich gebe mein bestes mit seba zusammen.
Karolcia
3073 Beiträge
27.08.2011 18:21
Zitat von donika98:

hallo ihr lieben
darf ich vorstellen
laura alisa geboren am 25.08 um 14.56uhr
53cm 4140g 37cm kopfumfang
sie war innerhalb von einer halben stunde auf der welt und pudelgesund
wir sind gerade aus dem krankenhaus zurück und liegen erstmal auf dem sofa


kleine laura hier bei uns

donika herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit
und eine halbe stunde, dass nenn ich ja mal meisterleistung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt