Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
21.09.2011 11:23
ja tania in der 4. bis 5. woche aber bei früher geborenen später und bei zu spät gekommenen die zeit eher...steht auch drin
Tanne85
17149 Beiträge
21.09.2011 11:28
Zitat von Niji:

ja tania in der 4. bis 5. woche aber bei früher geborenen später und bei zu spät gekommenen die zeit eher...steht auch drin


Jap..das stimmt...hatte ich verdrängt

Mir ist das aber alles nix...

Diese Forschungen sind mir zu einseitig.
Schließlich steht ja kein Baby auf und sagt dem Onkel, was es gerade so denkt usw

Logisch lernen sie viel und das strengt an aber immer alles auf nen Schub zu schieben (welch ein Wortspiel)..also das taugt mir gar nicht.

Lese es aber immer hier und bei FB...
Niji
32883 Beiträge
21.09.2011 13:19
ja kann ich verstehen tania...bin mir bei sowas auch unsicher inwiefern das stimmt...aber sind ja beobachtungen und wer weiss kann ja sein das es passt
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 13:24
Zitat von Stephie2011:

An alle Mamis die stillen : Wie oft kommen eure Babys in der Nacht?
Ich bin in einer tiefen Krise, da ich kaum noch Schlaf bekomme, sie kommt ständig....


Das könnte der Entwicklungsschub sein, zwischen 4. und 6. Woche. Dann kann es sein, dass sie ständig an die brust wollen, das geht vorbei.
Joshua kommt immer zu den selber Zeiten, 2 mal nachts um 1 und 5.
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 13:25
Zitat von Karolcia:

Zitat von Stephie2011:

An alle Mamis die stillen : Wie oft kommen eure Babys in der Nacht?
Ich bin in einer tiefen Krise, da ich kaum noch Schlaf bekomme, sie kommt ständig....


ich habe wieder angefangen nach 2 wochen flasche zu stillen..... zumindest probiere ich es.

er kommt alle 3-4 std. eben sogar 5 std. obwohl ich nicht viel mumi habe.... dank einer scheiss pumpe ist es zurückgegangen aber es wird schon mehr dank medela.

die hebi erklärtem mir, es muss nicht unbedingt hunger sein wenn sie weint etc..... sondern einfach das orale bedürfnis zu nuckeln..... und da soll ich einfach nur kuscheln etc dann beruhigt er sich und schläft dachte am anfang auch immer hunger dauerhaft hunger...nach 1 stunde stillen hunger kann nicht sein... und ich habe es ausprobiert.... er schläft wieder ein auch diese nacht hat er nur einmal 35ml bekommen und ist trotzdem eingeschlafen.

hat deine maus viell einen schub?


Das hört sich ja gut bei dir an Karo, ich denke wirklich, dass ihr das schafft, auch nachts
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 13:29
Zitat von Niji:

ja es gibt theorien bzw auch gut nachgewiesen, dass die zwerge in den ersten 20lebensmonaten 10 wachstumsschübe durchmachen. nich körperlicher wachstum sondern eben entwicklungen im hirn. die sind bei fast allen kindenr imemr in den gleichen lebenswochen. und da sind sie quängeliger und schwieriger und so. also ich muss sagen ich war mir unsicher ob das so stimmt, aber gestern hats echt wie die faust aufs auge gepasst

@katja: ich hab ma ne frage. wenn du zum sport gehst dann hast du ja sicher abgepumpt oder? ich möchte nächste woche gern zum paddeln gehen wieder. das geht so2,5stunden und mein freund wäre mit de rkleinen aufm radweg/fußweg neben der elbe also auch inna nähe. wär ja aber doow wnen ichd ann aussteigen und stillen müsste. wie machst du das und vorallem mit was für einer pumpe? also was mich intressiert is vorallem wie macht man das erste abpumpen? also wann weil usnre maus trinkt immer beide seiten wo zweigt man da was ab?
ich denk bestimtm zu kompliziert


Ich pump eigentlich nur im notfall ab. Ich gehe direkt nach dem stillen zum sport, denn er kommt alle 4 Stunden, ich kenn die zeiten mittlérweile und er weicht auch nur selten davon ab. für den notfall hab ich mumi eingefroren. noch hab ich die mietpumpe aus der apotheke von medelea. werd mir nun aber eine handpumpe kaufen, damit ich wenn ich wirklich mal länger weg muss, auch abpumpen kann.
wenn ich pumpemach ich das so wie beim stillen. joshua trinkt auch beide seiten. ich fange immer mit der seite an, mit der er aufgehört hat. er trinkt so 10 minuten an beiden seiten und wenn ich pumpe, dann pumpe ich jede seite auch so 10 minuten.
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 13:33
@Tania. Ich weiß dass du davon nicht viel hälst und nicht jedes kind lässt sich in eine norm pressen, das ist klar. aber man merkt schonm, wenn das kind plötzlich anders ist und auch andere bedürfnisse hat. Es sind richtwerte. Bei Joshua hab ich in der ersten zeit nichts bemerkt. gestern war er ganz komisch, das kenn ich von ihm gar nicht und nun haben wir gemerkt heute, dass er plötzlich richtig anfängt zu lachen und nach dingen zu greifen. er wird sauer, wenn er das nicht schafft. wir sind jetzt in der 8. woche und wenn ich dann in das buch schaue, sind das dinge, die damit zusammenhängen können.
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 13:34
Wow, ich werd immer schneller, hab innerhalb von ner stunde badezimmer sauber gemacht und die wohnung gewischt. vielleicht werd ich nachher noch fenster putzen.
Niji
32883 Beiträge
21.09.2011 13:36
danke katja...naja so regelmäßig kommt ina leider nicht und ich kann ja das paddeln nicht an sie anpassen das hat ne feste uhrzeit. aber wenn joshua alle 4stunden komtm pumpst du dann 2stunden nachdem er getrunken hat ab?

und wegen de rhandmilchpumpe wärs toll, wenn jemand nen tip hätte welche da ok aber nich endlos teuer ist
danke
Tanne85
17149 Beiträge
21.09.2011 13:37
Zitat von K.B.:

@Tania. Ich weiß dass du davon nicht viel hälst und nicht jedes kind lässt sich in eine norm pressen, das ist klar. aber man merkt schonm, wenn das kind plötzlich anders ist und auch andere bedürfnisse hat. Es sind richtwerte. Bei Joshua hab ich in der ersten zeit nichts bemerkt. gestern war er ganz komisch, das kenn ich von ihm gar nicht und nun haben wir gemerkt heute, dass er plötzlich richtig anfängt zu lachen und nach dingen zu greifen. er wird sauer, wenn er das nicht schafft. wir sind jetzt in der 8. woche und wenn ich dann in das buch schaue, sind das dinge, die damit zusammenhängen können.


Ja okay...KANN alles sein
Nur mir ists egal, ob Schub od nicht...

Laya ist so wie sie ist und ich reagiere einfach so wie ich es für richtig halte...
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 14:01
Zitat von Niji:

danke katja...naja so regelmäßig kommt ina leider nicht und ich kann ja das paddeln nicht an sie anpassen das hat ne feste uhrzeit. aber wenn joshua alle 4stunden komtm pumpst du dann 2stunden nachdem er getrunken hat ab?

und wegen de rhandmilchpumpe wärs toll, wenn jemand nen tip hätte welche da ok aber nich endlos teuer ist
danke


Hab bis jetzt nur abgepumpt, wenn ich zuviel milch hatte oder wenn er mal nicht viel getrunken hat, dann hab ich nachgepumpt. Ich glaub es ist gut so nach 1-2 stunden dann zu pumpen. Letztes mal hat er seine mahlzeit um 2 stunden verschlafen und da tat meine brust so weh, dass ich abpumpen musste.
also die von medela sind wohl sehr gut, kosten so bis zu 50 €. ich werd mir die wohl auch holen, wenn ich die elektrische ende des monats abgeben muss,
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 14:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

@Tania. Ich weiß dass du davon nicht viel hälst und nicht jedes kind lässt sich in eine norm pressen, das ist klar. aber man merkt schonm, wenn das kind plötzlich anders ist und auch andere bedürfnisse hat. Es sind richtwerte. Bei Joshua hab ich in der ersten zeit nichts bemerkt. gestern war er ganz komisch, das kenn ich von ihm gar nicht und nun haben wir gemerkt heute, dass er plötzlich richtig anfängt zu lachen und nach dingen zu greifen. er wird sauer, wenn er das nicht schafft. wir sind jetzt in der 8. woche und wenn ich dann in das buch schaue, sind das dinge, die damit zusammenhängen können.


Ja okay...KANN alles sein
Nur mir ists egal, ob Schub od nicht...

Laya ist so wie sie ist und ich reagiere einfach so wie ich es für richtig halte...


das ist ja acuh richtig so. es steht auch nirgendwo wie man reagieren soll. ich mache dann auch das, was er mag und ich weiß wie ich ihn beruhigen kann. ich find es eben nur manchmal hilfreich zu wissen, was es für grund sein kann, dass er sich so plötzlich anders verhält und ich denke dass es kraft geben lkann, wenn man weiß, dass es nach ein paar tagen wieder weg ist. ich würd auch nicht jeden tag reinschauen und nach ähnlichkeiten zum verhalten meines kindes suchen. für mich sind das infos, was die kinder für eine entwicklung durchleben und wie man ihnen helfen könnte.
Tanne85
17149 Beiträge
21.09.2011 14:32
Das ist dann ja auch vertretbar...so meine ich das auch nicht aber ich denke du weisst eh was ich meine, oder?
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 16:41
Zitat von Tanne85:

Das ist dann ja auch vertretbar...so meine ich das auch nicht aber ich denke du weisst eh was ich meine, oder?


Ja, ich denke schon.
K.B.
4968 Beiträge
21.09.2011 16:49
Ich muss euch was erzählen, war ja gestern das erste Mal im Fitnessstudio. Da geh ich an den Vacunaut Trainer. Da bekommt man so nen Anzug an (sieht aus wie ein Astronautenanzug) und da wird die Luft rausgesaut,wie beim Vakuum. Dann hat man so Saugknöpfe am Bauch in dem Anzug integriert und dann muss man ne halbe Stunde entweder Fahrrad fahren oder auf den Stepper. Sinn der Sache ist, dass durch den Anzug der Bauchumfang und das Fett reduziert wird, weil der eben bei Anstrengung die Fettzellen durch den Anzug anregt. Alles schön und gut, Mir hat aber keiner vorher gesagt, dass ich am nächsten Tag dann so aussehe:

Ich finde, die hätten mir sagen müssen, dass da Abdrücke bleiben, das sind ja schon fast blaue Flecke. Stellt euch mal vor, ich wäre Modell (ich weiß, eher undenkbar, aber das wissen die ja nicht). Oder wenn das im Sommer wäre, ich könnte so doch nicht mehr schwimmen gehen. Ist krass oder? Wenn ich am Freitag da bin, werd ich den das aber mal schön sagen und dann sollen die sich ne Entschädigung überlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt