Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2011 21:25
@ Dani :

Feste/bestimmte Rituale machen erst Sinn, wenn ein gewisser Ablauf beständig ist

Momentan ist das Ritual dann eben Pulle und zum einschlafen bringen!

Und nochmal am Rande ne Frage...warum lasst ihr Leon nicht einfach im Bondo, wenn er schläft od es hm dort gut gefällt?

DaniSahne21
5883 Beiträge
25.09.2011 21:30
Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Feste/bestimmte Rituale machen erst Sinn, wenn ein gewisser Ablauf beständig ist

Momentan ist das Ritual dann eben Pulle und zum einschlafen bringen!

Und nochmal am Rande ne Frage...warum lasst ihr Leon nicht einfach im Bondo, wenn er schläft od es hm dort gut gefällt?



Ah ok, dann müssen wir damit noch warten Dachte nur dass ich dann vielleicht zu spät damit anfangen oder so

Also bei der Oma musste er raus weil er sonst überhitzt hätte.... War ja für draußen angezogen und bei Oma ist es immer extrem warm.
Und Felix hatte ihn getragen und als wir zu Hause waren noch im Bondo gelassen für ca. 1 oder 1 /2 Stunden... weiß nicht genau. Aber dann tat ihm der Rücken zu sehr weh (Er hat sich gestern beim Arbeiten irgendwie den Rücken gestaucht oder so und hat seitdem Schmerzen) und musste ihn abbinden, sonst wär er oben geblieben.

Ich versuch ihn so lange wie nur möglich zu tragen, aber meistens wird der Bondo als Transportmittel verwendet sozusagen. Und dann muss er raus weil er falsch angezogen wäre.

Ist eben noch nicht perfekt bei uns... weil ich eben den ganzen Tag vor dem PC sitze und lerne bzw. Arbeit schreibe... da ist nix mit tragen. Ich muss es dann ändern das wieß ich
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2011 10:36
@ Dani :

Ja logisch ist das Baby für draussen nicht so gekleidet wie für innen aber dann zieht man es doch einfach um und schwupps ist das Problem gelöst

Was meinste wie ich das mache?

Tinker23
1470 Beiträge
26.09.2011 12:16
Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Ja logisch ist das Baby für draussen nicht so gekleidet wie für innen aber dann zieht man es doch einfach um und schwupps ist das Problem gelöst

Was meinste wie ich das mache?



da eignet sich so ein fantastisch praktischer overall
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2011 12:22
Zitat von Tinker23:

Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Ja logisch ist das Baby für draussen nicht so gekleidet wie für innen aber dann zieht man es doch einfach um und schwupps ist das Problem gelöst

Was meinste wie ich das mache?



da eignet sich so ein fantastisch praktischer overall


Niji
32883 Beiträge
26.09.2011 12:49
huhu
so ich war heut wirklich erfolgreich und das vorm mittagessen
waren beim orthopäden und müssen rbeitwickeln und in 4wochen zur kontrolle.
und beim meldeamt waren wir auch und haben nen kinderreisepass

K.B.
4968 Beiträge
26.09.2011 13:07
Zitat von Lolla:

Die gesichter ändern sich doch noch dauernd. Das bild ist in 3 Monaten nicht mehr zu erkennen, aber hauptsache bürokratie

Wir hatten am Freitag auch die U3.
3740g - 4800g
56cm - 56cm (aber auf andere Art gemessen. Nur grad im Liegen die Länge genommen.)
36,5cm - 39cm

Aber: Mein Arzt hat mir ein Infoheft in die Hand gedrückt mit Infos über die Rotavieren. Wie handhabt ihr das, lasst ihr impfen oder nicht? Ich finde das schon heftig mit 180€ für 2 Impfungen. Ist das sinnvoll oder nicht?

@ Milchpumpen: Wie handhabt ihr das? Welche pumpe habt ihr? Ich habe überlegt mir die Meleda Handpumpe zu holen. Aber welche Trinkflasche nehme ich dann? Es geht darum, dass ich einfach mal 2 Stunden zum Frisör gehen kann ohne Angst zu haben daheim schreit jemand vor Hunger.
Weil Tagsüber sind die Essenszeite sehr unterschiedlich. Mal 3 Stunden aber gerade Abends kommt er auch schon mal nach einer Stunde. Nachts sind es dafür jetzt alle 4 Stunden . Ich bin echt happy. 4 Stunden am Stück schlafen ist so ein Luxus.

ups, da ist jemand grad wach geworden. muss wieder weg


Also ichhab die Medela Handpumpe, die ist sehr gut und dann hab ich von Medela die Calma Flasche, extra für Muttermilch geeignet. Die sind zwar nicht billig, aber viele brauchst du ja nicht, füttere ja eigentlich gar nicht Flasche, eben auch nur im Notfall-
Tinker23
1470 Beiträge
26.09.2011 13:11
ach irgendwo war doch noch das thema rotaviren.
JA zum impfen. und JA unsere kasse bezahlt das und selbst wenn nicht, hätte ichs trotzdem machen lassen. ich persönlich will es nicht erst darauf ankommen lassen und dann ins kh müssen mit meinem keks. da schluckt er lieber jetzt einen impfstoff als im kh am tropf hängen zu müssen. aber das ist, wie immer, nur meine persönliche meinung für mein baby dazu.
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2011 13:55
Zitat von Tinker23:

ach irgendwo war doch noch das thema rotaviren.
JA zum impfen. und JA unsere kasse bezahlt das und selbst wenn nicht, hätte ichs trotzdem machen lassen. ich persönlich will es nicht erst darauf ankommen lassen und dann ins kh müssen mit meinem keks. da schluckt er lieber jetzt einen impfstoff als im kh am tropf hängen zu müssen. aber das ist, wie immer, nur meine persönliche meinung für mein baby dazu.


palule
10755 Beiträge
27.09.2011 13:49
Hallo mamis *g*
wir hatten heute die U3. Bens Maße sind 4590g, 52cm und 37cm Kopfumfang, also alles normal.
Zum Thema Impfungen, ich lass alle normalen Impfungen machen, allerdings lassen wir das mit den Rotaviren und wahrscheinlich auch mit den Windpocken bleiben. Is ja mein viertes Kind und bei den anderen gab es diese beiden Impfungen noch garnet, mit Rotaviren hatten wir nie was zu tun, hab auch nie von jemandem gehört der das hatte. Laut unserer Ärztin isses auch nur für das erste Lebensjahr, vor allem die ersten 3 Monate. Bei der Windpockenimpfung bin ich mir noch nicht so sicher ob wir die machen, die anderen 3 hatten die Windpocken und die waren eigentlich nur lästig aber nicht gefährlich. Das Jucken war unangenehm, aber wegen der Ansteckungsgefahr werd ich diese Impfung evtl. doch machen lassen, die hält ja auch länger, mal sehen.
Ben hat wohl schon den ersten "Schub" hinter sich, am WE war er ziemlich unleidig, wollte immer schlafen und konnte nicht, hat eigentlich ständig nur gegessen und gepupst und nachts hat er nur auf meiner Brust geschlafen, jetzt isser wieder genauso lieb wie vorher, allerdings isser viel "wacher", schaut sich alles genauer an und hat wohl auch mehr Kontrolle über seine Armbewegungen. Ich find das schon krass wenn man mal so drauf achtet wie die Entwicklung doch schrittweise sichtbar ist. Nur nen richtigen Rhythmus hat er noch nicht, er isst zwar ca. alle 4 Stunden und hat auch schon paarmal nachts länger geschlafen, aber alles eher nach Bedarf, also ich kann nicht sagen dass er immer zu ner bestimmten Zeit schlafen geht oder aufwacht, naja, er is ja auch erst 4 Wochen, einige hier sind ja doch schon deutlich älter und jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Ich kann mir garnicht vorstellen dass er erst seit 4 Wochen da ist, mir kommt es vor als hätte ich ihn schon immer. Trotzdem vermiss ich irgendwie meinen Schwangerschaftsbauch und bin auch immernoch sehr "gefühlsduselig", z.B. wenn wir Glückwunschkarten zur Geburt bekommen mit so schönen Sprüchen drin kann ich die garnet vorlesen, bekomm immer gleich nen Kloß in Hals und Tränen in die Augen vor Rührung oder letzten Freitag als Ben mich mit offenem Mund angelacht hat (ich weiß dass das noch unbewußt is) musste ich so losheulen...
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bei den anderen Kindern auch hatte. Habt ihr das auch?
Lolla
6856 Beiträge
27.09.2011 15:05
@ impfen: Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich. Fand es nur merkwürdig, dass mein Arzt mir die Sachen in die Hand gedrückt hat und nix gesagt hat. Ob sinnvoll oder nicht. Ich selber bin nur das absolut nötigste geimpft. Mein Kinderarzt damals (in Rente) war immer der meinung es ist besser wenn die Kinder die Krankheiten bekommen. Wäre der beste schutz. Aber Rotavierenimpfung gab es damals noch gar nicht.

@ Milchpumpe. Die Meldeda hatte ich auch im Blick. Aber bringt es dieser Calma sauger? Die Meinungen im Internet sind sehr unterschiedlich und ich benutze es auch nur im Notfall.

Wenn ich nachher noch dazu komme lade ich mal ein paar bilder hoch.
27.09.2011 18:55
Zitat von palule:

Hallo mamis *g*
wir hatten heute die U3. Bens Maße sind 4590g, 52cm und 37cm Kopfumfang, also alles normal.
Zum Thema Impfungen, ich lass alle normalen Impfungen machen, allerdings lassen wir das mit den Rotaviren und wahrscheinlich auch mit den Windpocken bleiben. Is ja mein viertes Kind und bei den anderen gab es diese beiden Impfungen noch garnet, mit Rotaviren hatten wir nie was zu tun, hab auch nie von jemandem gehört der das hatte. Laut unserer Ärztin isses auch nur für das erste Lebensjahr, vor allem die ersten 3 Monate. Bei der Windpockenimpfung bin ich mir noch nicht so sicher ob wir die machen, die anderen 3 hatten die Windpocken und die waren eigentlich nur lästig aber nicht gefährlich. Das Jucken war unangenehm, aber wegen der Ansteckungsgefahr werd ich diese Impfung evtl. doch machen lassen, die hält ja auch länger, mal sehen.
Ben hat wohl schon den ersten "Schub" hinter sich, am WE war er ziemlich unleidig, wollte immer schlafen und konnte nicht, hat eigentlich ständig nur gegessen und gepupst und nachts hat er nur auf meiner Brust geschlafen, jetzt isser wieder genauso lieb wie vorher, allerdings isser viel "wacher", schaut sich alles genauer an und hat wohl auch mehr Kontrolle über seine Armbewegungen. Ich find das schon krass wenn man mal so drauf achtet wie die Entwicklung doch schrittweise sichtbar ist. Nur nen richtigen Rhythmus hat er noch nicht, er isst zwar ca. alle 4 Stunden und hat auch schon paarmal nachts länger geschlafen, aber alles eher nach Bedarf, also ich kann nicht sagen dass er immer zu ner bestimmten Zeit schlafen geht oder aufwacht, naja, er is ja auch erst 4 Wochen, einige hier sind ja doch schon deutlich älter und jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Ich kann mir garnicht vorstellen dass er erst seit 4 Wochen da ist, mir kommt es vor als hätte ich ihn schon immer. Trotzdem vermiss ich irgendwie meinen Schwangerschaftsbauch und bin auch immernoch sehr "gefühlsduselig", z.B. wenn wir Glückwunschkarten zur Geburt bekommen mit so schönen Sprüchen drin kann ich die garnet vorlesen, bekomm immer gleich nen Kloß in Hals und Tränen in die Augen vor Rührung oder letzten Freitag als Ben mich mit offenem Mund angelacht hat (ich weiß dass das noch unbewußt is) musste ich so losheulen...
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bei den anderen Kindern auch hatte. Habt ihr das auch?


@feste zeiten: die hat meine motte auch noch nicht.. tags isst sie mal alle 2stunden und mal alle 4 oder 5stunden.. das einzige was bei ihr bisher einigermaßen sicher war ist, das sie nachts spätestens um 4uhr endlich einschläft und wenns nur für ne stunde is
*
@gefühlsdusselig: mir gehts genauso, manchmal beobachte ich meine kleine beim schlafen und schon kullern ein paar tränchen, sie ist das beste was uns je passiert ist und ich bin einfach nur stolz auf meine motte und die fortschritte die sie bisher gemacht hat
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.09.2011 15:55
HAHA MÄDELS!

Ich hab gerade so lächeln müssen

War gerade in unserem Bilderthread unterwegs und was seh ich da?!

Den selben Strampler den Leonard auch hat UND die selbe Winnie Pooh decke die wir auch gekauft haben.

Das find ich ja mega süß das manche die gleichen Sachen haben wie wir hihi *G*

Find ich gerade toll
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.09.2011 19:57
Wollte hier auch mal wieder HALLO sagen
Hoffe euch geht es allen gut. Heute habe ich eine kleine Frau Unzufrieden zu Hause Dauernd am meckern. Nun ja gut geschlafen hat sie. Richtiger Luxus... von 22-6 Uhr, eigentlich ist sie da immer hellwach, aber wir haben dann weitergeschlafen, ich bin um 9.35 Uhr aufgestanden und Maja meldete sich um 10.15 Uhr. Mal schaun wie es nächste Nacht wird, denn sonst hat sie sich so um 4 Uhr gemeldet.
@ Rotaviren Unser Kiarzt impft dagegen nicht. Impft nur die Empfehlungen der STIKO.
@ gefühlsduselig Ist nicht mehr so schlimm wie in den ersten 2-3 Wochen..... Ui Ui Ui eine richtige Heulsuse war ich da.
palule
10755 Beiträge
29.09.2011 10:29
Meine Tochter hat gestern den Vogel abgeschossen

Rico hat Ben gewickelt und war grad dabei ihn abzuwischen als Lena bemerkte: "da unten ist noch was Rico, bei dem Ding das aussieht wie das Gehirn"
Sie meinte den Hodensack

Daher kommt also der Ausspruch 'der hat das Gehirn in der Hose'
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt