Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
21.10.2011 15:09
Wir sind noch bei 62.. und, wenns nach mir geht kann das auch noch ne Weile so bleiben
Ansonsten gehts uns gut.. meine kleine wird immer aliger und will beschäftigt werden
Und Sabbern tut sie.. der Wahnsinn Aber, sonst.. alles normal^^
22.10.2011 09:42
Hey Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte nach der Geburt meiner Süßen einige Schwierigkeiten und brauchte etwas Abstand. Außerdem fordert meine Mamarolle mich sehr. Jetzt ist aber alles wieder schön und mein Mann und ich geneßen unsere kleine Zaubermaus in allen Zügen. Hab hin und wieder still mitgelesen. Dori ist ja auch wieder da. Will mich jetzt wieder öfter einbringen. Der Austausch hat mir sehr gefehlt. Hoffe ich komme wieder einigermaßen rein.

Ganz liebe Grüße
Fini
Augustkugerl
6639 Beiträge
22.10.2011 09:46
Huhu Fini

schön das du wieder da bist.....
22.10.2011 09:54
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Fini

schön das du wieder da bist.....

Danke schön!
Wie geht es dir denn? Hast du alles gut überstanden? Läuft bei euch alles supi? So ganz hab ich dann wohl doch nicht alles behalten!
LG
Augustkugerl
6639 Beiträge
22.10.2011 09:58
Zitat von Fini:

Zitat von Augustkugerl:

Huhu Fini

schön das du wieder da bist.....

Danke schön!
Wie geht es dir denn? Hast du alles gut überstanden? Läuft bei euch alles supi? So ganz hab ich dann wohl doch nicht alles behalten!
LG


Ochja, die Geburt war eher nicht toll des hab i no net so ganz verarbeitet....stillen hat leider nicht geklappt....
aber dafür freu ich mich, dass mein kleiner grad neben mir liegt und schön schlummert, er is echt ein lieber Kerl
und bei euch, hab ja seit dem sms von euch nix mehr gehört????

Lg
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 10:05
@ Fini :

Ichhabe oft an euch gedacht iwie....weil wir ja nicht weit auseinander wohnen

Dachte immer wir treffen uns vllt mal...
Lolla
6856 Beiträge
22.10.2011 11:23
@ Maus: das sind ja mal süße Bilder!

@ Fitnessstudio: Ich war immer in Trier in einem Fitnessstudio. Die Preise waren nicht von schlechten Eltern. Dafür war ich aber schon ewig Kunde und hatte deswegen Rabatte ohne Ende. Und dann wurde umgebaut. Neue Sauna, Kurse ohne Ende, Fast tägliche Kinderbetreuung, etc. Und bei Umzug weiter als 50km direkt zu kündigen. Dummerweise bin ich nur 45km weggezogen. Aber wir haben uns doch geeinigt.
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 12:49
Für alle die kein FB haben nochmal aktuelle Bauchbilder :

10 Wochen nach dem KS
22.10.2011 12:54
Zitat von Fini:

Hey Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte nach der Geburt meiner Süßen einige Schwierigkeiten und brauchte etwas Abstand. Außerdem fordert meine Mamarolle mich sehr. Jetzt ist aber alles wieder schön und mein Mann und ich geneßen unsere kleine Zaubermaus in allen Zügen. Hab hin und wieder still mitgelesen. Dori ist ja auch wieder da. Will mich jetzt wieder öfter einbringen. Der Austausch hat mir sehr gefehlt. Hoffe ich komme wieder einigermaßen rein.

Ganz liebe Grüße
Fini


Hallo!
Willkommen zurück! Freut mich das ihre eure Maus nun voll genießen könnt
Das mit den Schwierigkeiten kenne ich leider sehr gut
Bei uns war der Start auch sehr schwierig.. aber es geht bergauf und bald ist alles so wie es sein sollte (hoffe ich zumindest )

lg
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 12:58
Ich hab nun auch den total heftigen Haarausfall

Aber naja...ich hab genug...da macht das dann nix
22.10.2011 13:03
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Fini:

Zitat von Augustkugerl:

Huhu Fini

schön das du wieder da bist.....

Danke schön!
Wie geht es dir denn? Hast du alles gut überstanden? Läuft bei euch alles supi? So ganz hab ich dann wohl doch nicht alles behalten!
LG


Ochja, die Geburt war eher nicht toll des hab i no net so ganz verarbeitet....stillen hat leider nicht geklappt....
aber dafür freu ich mich, dass mein kleiner grad neben mir liegt und schön schlummert, er is echt ein lieber Kerl
und bei euch, hab ja seit dem sms von euch nix mehr gehört????

Lg


Im Krankenhaus hab ich noch versucht zu stillen. Hab ja so mega viel Milch gehabt. Aber wie sagte man mir dort: Sie haben nicht gerade die optimale Brust zum stillen! Das heißt, immer wenn die Brust voller Milch war, dann war die Brustwarze so flach, dass sie nicht mehr richtig saugen konnte. Ende vom Lied war, dass schon alles wund und blutig war. Und dann wollte ich eben pumpen. Allerdings wurde mir dann so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich es trotz Schmerzen weiterhin versucht hab. Am letzten Tag fiel denen dann auf, dass die Kleine nicht genug zugenommen hat. Sie hat es eben nicht richtig geschafft zu saugen. War ja sowieso alles so turbulent durch den Notkaiserschnitt. Davon war sie eh noch sehr schwach. Durfte dann doch noch pumpen.
Allerdings hat sie dann immer noch nicht richtig zugenommen. Ddurch ging es mir auch seelisch immer schlechter, weil ich mich so unfähig fühlte. Hab bis vor 2 Wochen immer noch Muttermilch gegeben. Und da sie imer noch untere Grenze mit dem zunehmen war, hab ich nach und nach einfach auf Pre-Nahrung umgestellt. Hab das für mich beschlossen, trotz der Kritik von aussen. Und seit dem gehts mir besser. Mein Mann und meine Mutter stehen voll hinter mir. Und die kleine nimmt jetzt auch endlich vernünftig zu!
Hab jetzt beschlossen mein Ding zu machen, auch wenn es einem manchmal nicht leicht gemacht wird! Aber genug jetzt davon. Will nicht nur jammern. Gibt auch ganz tolle Sachen. Zm Beispiel schläft die kleine schon seit ein paar Wochen durch. So von 20:30 bis morgens um 7:30. Und seit einer Woche sogar im eigenen Bettchen im Kinderzimmer. Dafür macht sie am Tag auch nur noch ein Mittagsschläfchen.
@ Tanne: Treffen könnten wir uns echt mal vornehmen.
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 13:07
Ach weisste...das mit dem Stillen ist ja bei fast allen ein Riesen-Problem gewesen

Ich glaube 6-8 von usn stillen noch und der Rest füttert Flasche und Milchnahrung!

Da mach dich mal nicht irre...iwas macht man doch immer "falsch".

Ich und Dori wurden auch verurteilt, weil wir nicht stillen wollten und nun sind die größten Kritiker selber nicht mehr am Stillen

Schön, dass es eurer Maus nun gut geht und dir auch!!
Niji
32883 Beiträge
22.10.2011 14:19
hey schön, dass du wieder schreibst und es euch gut geht.

und wegen stillen ach mein gott. klar is muttermilch das beste aber das is es nich, wenns der mutter dabei nich gut geht oder dem kind.
immerhin hast du es versucht und auch ne ganze weile milch gegebne is doch super.

ich find gerade stillen udn flasche sind so die übelsten streitthemen. aber wie bei allem anderen auch kann das garkein aussenstehender nachvollziehen. ich würde niemals jemanden verurteilen weil eben flasche gegeben wird. man hat da schon seine gründe und egal wie "albern" die jemand anderem erscheinen könnten. das is imemrnoch die entscheidung der mama. also gut dsa du dir da nich reinreden lässt macht einen nur sinnlos fertig.
und tania ich konnte es auch nie verstehen warum du und dori das so machen. aber ich finde da sollte keiner die klappe aufreißen ihr wisst ja was am besten für euch is

übrigens hat meine mama gefragt was ich mir zu weihnachten wünsche ich hab da ja ne idee sling juhuuu
22.10.2011 20:53
hey
sagt mal sabbern euch kleinen auch so viel?
könnten viellleicht die zähnchen schon einschießen?
hm mal abwarten...
ach haben heute Bäumchen gepflanzt
war aber arsch kalt

22.10.2011 21:27
Ja, meine Sabbert auch unheimlich viel
Aber, ich hab schon Gelesen das des normal ist. Sie können das ja alles noch nicht Steuern, mit dem Spucke runterschlucken usw.. also, kommts eben oben wieder raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt