Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
28.11.2011 11:51
Bersteinkette und Veilchenwurzel befinden sich in unserem Besitz und werden auch angewandt.
Niji
32888 Beiträge
28.11.2011 11:53
is verheilt und tut auch nichmehr weh. sie stillt nun auch irgendwie anders, also hat sich dran gewöhnt würd ich fast sagen

aber ich hab mir für die nächsten zähne dann doch mal auf numemr sicher stillhütchen gekauft. wenns nochmal so übel is teste ich das is sicher nich so schmerzhaft wie die aktion letztens...
Tanne85
17149 Beiträge
28.11.2011 11:55
Zitat von Niji:

is verheilt und tut auch nichmehr weh. sie stillt nun auch irgendwie anders, also hat sich dran gewöhnt würd ich fast sagen

aber ich hab mir für die nächsten zähne dann doch mal auf numemr sicher stillhütchen gekauft. wenns nochmal so übel is teste ich das is sicher nich so schmerzhaft wie die aktion letztens...


Ja okay...das denke ich mir auch so.
Aber zu dem Thema bin ich ja immer lieber leise

Das ist ja nun kein Erfahrungsgebiet meinerseits und du weisst ja...wer keine Ahnung hat...
28.11.2011 12:05
Zitat von Tanne85:

Steffi , du bist ja echt süß...rührst voll die Werbetrommel
Hab im Moment wirklich viel zu tun und kann es kaum leisten, weil meine Schulter verletzt ist und ich bis zum 3. Advent allein die Familie managen muss.

Falbmaus , hast du dir denn hinten auch gleich nen RV einnähen lassen?

Iris, das klingt nach nem sehr spannenden WE Und zum Thema in die Brust beißen
...Laya KÖNNTE schon aber sie wird dazu keine Gelegenheit haben.

Wie klappt es denn mit dem Stillen momentan? Also Schmerztechnisch?


Ich sag nur wie es is Tania
Find deine Tragepullis halt echt Klasse.. Aber meine kleine Diva mag ja nit getragen werden
Das ja Doof mit der Schulter!! Irgendwie, kann ich mich ganz schwach daran erinnern, das wir anfang der SS schonmal über deine Schulter gesprochen haben.. Is ja echt Schei*** wenn die so oft weh tut! Kann man da nichts machen??
*
Meine Mutter hatte auch über Jahre hinweg Schulter/Armprobleme.. Sie is damals Hochschwanger ne Treppe runtergefallen, hat sich mitn Arm am geländer festgehalten.. Der Arm hing dann oben fest und sie fiel weiter nach unten..
Mit meinem Bruder war danach zum Glück alles ok.. aber für meine Mutter begann eine fast 2 Jahrzehnte dauernde Schmerzhafte zeit..
War echt nit toll!!
Tanne85
17149 Beiträge
28.11.2011 12:09
Ach du Scheiße..das klingt ja richtig übel

Deine arme Mutter

Ja du hast Recht..ich hatte in der 8. SSW eine üble Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter....GsD wurde die aber nach ner Woche viel besser.

Davon kann ich jetzt nur träumen...hab es seit einer Woche und der Schmerz wird immer schlimmer bzw strahlt schön aus...bis zum Ellenbogen.
Könnt echt teilweise die Wände hoch aber nutzt ja nüschts

Ibu 800er ... und gleich mache ich mir mal Termine für die Pysio-Thera

Nervt auch, dass ich da dann immer hinmuss...mit Laya.
Aber naja...will ja gesund werden also Augen zu und durch

Ach und wg des Tragens....wie schon gesagt...versuch es zwischendrin ruhig nochmal..nicht aufgeben
28.11.2011 12:24
Wow.. wenn du die 800er nehmen musst, muss das ja echt Weh tun..
Ich hab nach meiner Zahn-OP die Ibu 400er verschrieben bekommen.. und die hauen ja schon rein..
*
Na dann hoff ich mal das der Onkel Doc dir dann auch Helfen kann!
Bei meiner Mutter musste es letzendlich noch 2 mal eine OP über sich ergehen lassen bis es heute einigermaßen ok is..
28.11.2011 12:25
Ach so, und wegen dem Tragen: Wir haben es immer mal wieder probiert, selbst wenn sie dann mal 5mins drine bleibt geht sofort danach des geschrei los und sie hört erst wieder auf wenn wir sie ausn TT nehmen Vielleicht haben wir auch einfach zu spät damit angefangen bzw haben iwas falsch gemacht, keine Ahnung..
Aber ein Fan vom Tragen is Celine definitv nicht
Niji
32888 Beiträge
28.11.2011 12:37
Zitat von Alica:

Ach so, und wegen dem Tragen: Wir haben es immer mal wieder probiert, selbst wenn sie dann mal 5mins drine bleibt geht sofort danach des geschrei los und sie hört erst wieder auf wenn wir sie ausn TT nehmen Vielleicht haben wir auch einfach zu spät damit angefangen bzw haben iwas falsch gemacht, keine Ahnung..
Aber ein Fan vom Tragen is Celine definitv nicht


ich denke eher das ihr selbst zu unsicher seit, du wartest bestimtm schon quasi drauf, dass sie anfängt zus chreien. und auch wenns doow klingt die kleinen spüren deine unsicherheit und dann wird sies selbst und fängt an zu schrien...also nur ne vermutung kann ja sein
Tanne85
17149 Beiträge
28.11.2011 12:41
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Ach so, und wegen dem Tragen: Wir haben es immer mal wieder probiert, selbst wenn sie dann mal 5mins drine bleibt geht sofort danach des geschrei los und sie hört erst wieder auf wenn wir sie ausn TT nehmen Vielleicht haben wir auch einfach zu spät damit angefangen bzw haben iwas falsch gemacht, keine Ahnung..
Aber ein Fan vom Tragen is Celine definitv nicht


ich denke eher das ihr selbst zu unsicher seit, du wartest bestimtm schon quasi drauf, dass sie anfängt zus chreien. und auch wenns doow klingt die kleinen spüren deine unsicherheit und dann wird sies selbst und fängt an zu schrien...also nur ne vermutung kann ja sein


Das kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen...also klar mit 1 1/2 ist es schwer mit dem Tragen zu beginnen (das habe ich vor Kurzem mit eigenen Augen gesehen) aber bei so kleinen denke ich schon, dass es auch eine Gewöhnungssache ist und vllt schon Geduld braucht aber am Ende funktionert

Aber auch klar, dass du es als nicht-gut empfindest, wenn Celine weint...nur...also sie weint und meckert ja auch, weil sie sitzen möchte

Weisste wie ich meine?!
falbmaus
738 Beiträge
28.11.2011 12:44
@ Steffi und Tania
Ja, hatte auch erst überlegt bei Tanne einen Pullover zu bestellen. Aber ich wollte gerne eine Jacke haben mit Reißverschluss.
Und ja, ich hab den Reißverschluss im Rücken genommen. Dann könnte ich im Frühjahr auch auf dem Rücken tragen und die Jacke nutzen.
Bisher habe ich aber auf dem Rücken oder der Seite traen noch nicht ausprobiert.
Und zur Farbe: Ich liebe blau!!!!
28.11.2011 13:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Ach so, und wegen dem Tragen: Wir haben es immer mal wieder probiert, selbst wenn sie dann mal 5mins drine bleibt geht sofort danach des geschrei los und sie hört erst wieder auf wenn wir sie ausn TT nehmen Vielleicht haben wir auch einfach zu spät damit angefangen bzw haben iwas falsch gemacht, keine Ahnung..
Aber ein Fan vom Tragen is Celine definitv nicht


ich denke eher das ihr selbst zu unsicher seit, du wartest bestimtm schon quasi drauf, dass sie anfängt zus chreien. und auch wenns doow klingt die kleinen spüren deine unsicherheit und dann wird sies selbst und fängt an zu schrien...also nur ne vermutung kann ja sein


Das kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen...also klar mit 1 1/2 ist es schwer mit dem Tragen zu beginnen (das habe ich vor Kurzem mit eigenen Augen gesehen) aber bei so kleinen denke ich schon, dass es auch eine Gewöhnungssache ist und vllt schon Geduld braucht aber am Ende funktionert

Aber auch klar, dass du es als nicht-gut empfindest, wenn Celine weint...nur...also sie weint und meckert ja auch, weil sie sitzen möchte

Weisste wie ich meine?!


Jap, weiß schon was ihr meint Und das ist es bestimmt auch, wo wir angefangen haben sie ins TT zu packen war sie da ja auch noch ganz Entspannt
Wir haben uns ja dann auch mal Entschieden, mit TT und Kind, zum See zu gehen und dort unsere Runde zu drehen..
Das war keine gute Idee.. Erst fand Celine es noch ziemlich gut im TT, irgendwann fing sie dann des meckern an.. und darauf wurde ein paar minuten später Schreien ohne ende! Sie hat es also ca 30mins im TT ausgehalten und dann wollte sie nimmer^^ Und wir waren natürlich auch noch so Klug und sind ohne KiWa losgegangen.. wie der Rückweg für uns und Celine gewesen is muss ich glaub ich nicht beschreiben..
*
Na ja, und seitdem bin ich schon ziemlich Verunsichert.. davor wars nur minimal, da hab ich mir nur Sorgen darum gemacht das ich sie vielleicht falsch ins TT packe und ihr damit vielleicht Schaden könnt (deshalb hatte ich ja auch n Bild in FB gepostet um die Meinungen zu lesen^^) ..
Also, den "Vorfall" will ich nicht wiederholen.. Und sie, wie ihr ja schon sagt, merkt des bestimmt das ich mir nimmer sicher bin wenns ums Tragen geht
28.11.2011 13:28
Hallo Mädels
@ Altersunterschied : Mein Kleiner-Großer war 20 Monate und paar Tage als meine Maus kam .Und es ist überhaupt nicht schwierig mit beiden klar zu kommen.Würde nie sagen das es zu anstregend oder so ist. Nutze die Zeit wenn die Kleine zufrieden ist um mit meinem Sohn was zu machen zu kochen oder Duplo usw. zu spielen.Er liebt es mit seiner neuen Küche zu kochen und ist da seit Monatg jeden Tag dran.Bekomme sogar manchmal morgens nen Kaffee von ihm gemacht.
Tanne85
17149 Beiträge
28.11.2011 13:34
@ Falbmaus :

Ja also da ist der TPulli/JAcke ne gute Alternative, weil mit meinem Pulli kannste hinten nicht tragen wg der Kragen und die Kapuze ist auch fest...würd deppert aussehen

Aber ne Tragejacke kommt dann auch von mir, wenn ich hier erstmal durch bin...und nen Pulli für den Sommer werde ich auch noch entwerfen

Naja....saß gerade ne Std an Iris Pulli und was soll ich sagen....AUA
28.11.2011 13:37

falbmaus
738 Beiträge
28.11.2011 13:38
@ Tanne: Cool! Ich bin ja sowas von unbegabt was Handarbeiten angeht, beneide da alle die nähen oder stricken oder sonstwas können.
Geh'S langsam an mit deiner Schulter. Dauert sonst nur länger. Kenn das von meinem Knie.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt