Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
26.01.2011 21:35
Zitat von Mumtobe2011:

Hallo, ich war bisher nur "stiller Mitleser" und reihe mich nun in die August-Mutti-Reihe ein. Mein Name ist Patricia, ich bin 32 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Meine "Große" ist schon 12 Jahre alt. Morgen habe ich die 1. VU und bin schon schwer aufgeregt!
Ich wünsche Euch allen eine aufregende und wunderschöne Kugelzeit und hoffe auf regen Austausch . . . ist es nach 12 Jahren für mich doch fast wieder wie beim ersten Mal!!

LG
Patricia

Herzlich hier bei uns vielen Augstis
Wünsche Dir auch ne schöne Kugelzeit
Schnuggi77
4195 Beiträge
26.01.2011 21:37
Meine Güte heute machen mich meine Hormone noch irre...
Schaute grad DSDS an und dann kam Menderez, und der bekam endlich nach 8 Jahren seinen geliebten Recall Zettel und konnte es gar net fassen, vor der Türe brach er in Tränen aus weil ers net glauben konnte und so glücklich war.... Und ich??? Sitz auf der Couch und flenn wie n Baby so gerührt war ich
palule
10755 Beiträge
26.01.2011 22:02
Zitat von Mumtobe2011:

Hallo, ich war bisher nur "stiller Mitleser" und reihe mich nun in die August-Mutti-Reihe ein. Mein Name ist Patricia, ich bin 32 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Meine "Große" ist schon 12 Jahre alt. Morgen habe ich die 1. VU und bin schon schwer aufgeregt!
Ich wünsche Euch allen eine aufregende und wunderschöne Kugelzeit und hoffe auf regen Austausch . . . ist es nach 12 Jahren für mich doch fast wieder wie beim ersten Mal!!

LG
Patricia



meine "kleine" wird im März 11, mir gehts genauso, als wärs das erste mal
Karolcia
3073 Beiträge
27.01.2011 06:43
Zitat von Kristina88:

Ich arbeite nur 57 Stunden im Monat und kann mir aussuchen wann ich arbeite. Mein Chef könnt mir da recht gut entgegen.. Find ich gut. Aber ich weiß noch nicht wie ich den sagen soll dass Oxbridges Schwanger bin denn beim letzten mal war er nicht erfreut drüber.


guten morgen kristina

hast du es gut, dass du nur 57 std. im monat machen musst. ich darf jeden tag von 9-18 uhr und das ohne pause aber laut mutterschutz darf ich doch nur 8,5 std. am tag oder? muss ich die pause abziehen ich habe zwar eine aber ich kann sie nie machen weil immer das telefon im büo besetzt sein muss.

wie geht es dir heute? hat es denn geklappt?

Karolcia
3073 Beiträge
27.01.2011 06:47
einen wunderschönen guten morgen mädels,

ist noch jemand so früh wach? meine nacht war schon um 4 uhr zu ende! erst konnte ich nicht einschlafen bin wohl so gegen 1 uhr eingeschlafen und dann um 4 uhr wach. das ist total ätzend und geht schon seit tagen so. es war halb so schlimm weil ich krankgeschrieben gewesen bin aber heute muss ich wieder arbeiten.

apropos arbeiten man darf ja nur 8,5 std. am tag keine überstunden etc. meine arbeitszeit ist aber von 9-18 uhr. pause steht mir zwar zu aber ich kann sie nicht wirklich machen weil sonst niemand ans telefon geht. wann könnte ich den theoretisch feierabend machen um halb sechs oder um fünf uhr?

für kleine tips wäre ich dankbar.

ich hoffe ihr habt alle besser geschlafen und seit fit und euch geht es gut!!!!

wünshe euch einen schönen start in den heutigen tag!

Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.01.2011 06:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Mama-von-Annina:

Wer von euch hat denn alles bei diesem Bauchbandwebshop schon bestellt? Waren doch welche, oder?
Ich schau da ständig das Sortiment rauf und runter und kann mich nicht entscheiden. Ich glaube "Germany´s next Top Baby" nehm ich auf alle Fälle.
Was gefällt euch denn dort oder was habt ihr bestellt?

Ich hab da 2 Stück bis jetzt bestellt! Eins mit den Händchen und Füsschen und ein wo drauf steht "it startet with a" und den Mund drunter!
Das sind aber sicher nicht die letzten.
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig wegen der Größe. Sind ziemlich stark gestaffelt. Ich hab lieber nicht die 32-38 bestellt sondern die 38-44. nun sind die noch reichlich. weiß aber nicht ob die noch eingehen! Wenn sie nicht paasen muss ich mir für jetzt noch kleinere bestellen, weil ich die erst in ner ganzen weile anziehen kann. Sind schon sehr reichlich!


Okay...ich brauch dann größenmäßig sowieso die kleinste Größe. Ich bin ein laufender Meter und wieg fast nix

Das mit dem "It startet with a" gefällt mir auch gut. Und so vom Material und so? Sind sie schön?

Ja voll. Bin total begeistert. Hab eins in Pink und eins in Schwarz!
Ich bin ja auch nur so ein laufender meter!
Ich muss sie jetzt nur mal waschen wie sie das verkraften!


Magst mir mal bescheid sagen, wie sie nach der Wäsche so sind? Also ob sie sich von der Größe her verändern und so? Wäre voll lieb, warte ja eh noch ein paar Tage bis ich bestelle...

Ja klar ich geb bescheid!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.01.2011 06:59
Zitat von Mumtobe2011:

Hallo, ich war bisher nur "stiller Mitleser" und reihe mich nun in die August-Mutti-Reihe ein. Mein Name ist Patricia, ich bin 32 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Meine "Große" ist schon 12 Jahre alt. Morgen habe ich die 1. VU und bin schon schwer aufgeregt!
Ich wünsche Euch allen eine aufregende und wunderschöne Kugelzeit und hoffe auf regen Austausch . . . ist es nach 12 Jahren für mich doch fast wieder wie beim ersten Mal!!

LG
Patricia


hier bei uns. Hast ja bestimmt schon gesehen, dass wir einige hier sind!

Also teile dich auch kräftig mit, dass hier auch feste was los ist!
Lg
Krümmelchen11
537 Beiträge
27.01.2011 07:50
Zitat von Karolcia:

einen wunderschönen guten morgen mädels,

ist noch jemand so früh wach? meine nacht war schon um 4 uhr zu ende! erst konnte ich nicht einschlafen bin wohl so gegen 1 uhr eingeschlafen und dann um 4 uhr wach. das ist total ätzend und geht schon seit tagen so. es war halb so schlimm weil ich krankgeschrieben gewesen bin aber heute muss ich wieder arbeiten.

apropos arbeiten man darf ja nur 8,5 std. am tag keine überstunden etc. meine arbeitszeit ist aber von 9-18 uhr. pause steht mir zwar zu aber ich kann sie nicht wirklich machen weil sonst niemand ans telefon geht. wann könnte ich den theoretisch feierabend machen um halb sechs oder um fünf uhr?

für kleine tips wäre ich dankbar.

ich hoffe ihr habt alle besser geschlafen und seit fit und euch geht es gut!!!!

wünshe euch einen schönen start in den heutigen tag!



Also pass auf, das ist alles im Gesetz geregelt. ArbG / MuSchG / §8:

§8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit.
...
(2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1. ...
2. von sonstigen Frauen über 8,5 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche
hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.


Nachdem ich davon ausgehen das du auch nur 8,5 Stunden täglich arbeiten darfst, musst du deine Pause noch zusätzlich drauf rechnen.

Das steht wiederrum im ArbG / ArbZG / §4:
§4 Ruhepausen.
Die Arbeit ist durch im voraus feststehenden Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden .... Die Ruhepausen sind nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.


Das heißt in deinem Fall wenn du um 09:00 Uhr anfängst darfst du höchstens bis 15:00 Uhr arbeiten und dann musst du eine Pause machen, z.B. bis 15:30 Uhr. Das heißt bis 18:00 Uhr, hast du dann offiziell nur 8,5 Stunden gearbeiten. Das heißt es ist vollkommen in Ordnung. Die Pausen sind halt einzuhalten.

Ich weis zwar nicht wie folgender Satz aus dem Gesetz auszulegen ist, aber vielleicht für dich auch hilfreich ArbG / MuSchG / §2:
§2 Gestaltung des Arbeitsplatzes:
...
(3) Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig sitzen muss, hat ihr Gelegenheit zu kurzen Unterbrechungen ihrer Arbeit zu geben.
...


Ansonsten schau einfach mal selber in das Gesetzbuch, man findet meistens was, was der AG nicht einhält.

(Ich wollt nur kurz sagen, ich bin weder Anwalt noch sonst irgendwas, aber bei uns im Büro das Mädchen für Alles und daher kenne ich mich mit sowas auch ein wenig aus )
27.01.2011 08:45
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Huhu

Also mit einkaufen warte ich noch, bis ich weiss obs tatsächlich n Mädel wird, denn da Yannik ja auch ein Sommerbaby war hab ich eigentlich alles...
Hatte bei Yannik den 15.8. ET und bei Krümelchen den 14.8.


Habt ihr aber auch echt gut abgestimmt @ ET *grins* Hätte ich das mal auch besser gemacht

nachdem es beim ersten Mal 9 Monate gedauert hat bis es eingeschlagen hatte, dachte ich net das es diesmal gleich im 1. ÜZ klappt wollte eigentlich net wieder bei so einer grässlichen Hitze entbinden...


Ah ja, du hast also ganz schlau geplant *grins* Und es ging nach hinten los Genial! Bei uns war es ja andersherum! Anninchen klappte im 1. Zyklus, und Bauchzwerg hat sich massig Zeit gelassen...

Na da sieht man mal wieder... Planen bringt da nix


Da sieht man es mal wieder....kaum gezeugt und schon machen sie den Eltern nen Strich durch die Rechnung *grins* Die zeigen einem halt gleich wo es langgeht, die Zwerge

wie wahr


Und das Schlimme an der ganzen Sache ist...die grinsen dich einmal zahnlos an, und dann merkst du schon gar nicht mehr, wie sie dich manipulieren...und das du am Anfang genau das Gegenteil von dem wolltest was du jetzt gerade machst *grins* Das fällt einem dann erst abends im Bett ein und dann kann man nicht schlafen weil man sich über sich selber ärgert Kinder halt...ein wahrer Hochgenuß wie ich finde! Wäre schwanger sein bei mir nicht immer so heikel, dann würd ich mir bestimmt 5 Kinder anschaffen *grins*

Ooooh jaaaa ich ärger mich soooo oft das ich doch wieder sooo gutmütig war und irgendwie hab ich auch immer das Gefühl Yannik ist hier der Chef
Obwohl er immer so schön sagt die Mama ist der Chef hier ist sicher nur Taktik


Echt? Sowas sagt er? Das würd ich nicht glauben...der lacht sich bestimmt dabei ins Fäustchen und denkt sich "Lass ich die Mama mal in dem Glauben!" *grins* So denken die Zwerge doch sicher alle, sie wissen, das sie der Chef sind

Es ist aber schon echt ein Unding, was man alles macht,damit die kleinen Zwerge glücklich sind! Ab und an steh ich dann da, schaue kritisch auf mein Handeln, belehre erst mich still im Geiste und dann mein Kind...naja...und seit Neuestem fängt sie dann an zu kreischen, als ob ich sie schlachten will! Akute Trotzphase *seufz* Was find ich das genial! Ist das bei Jungs eigentlich auch so schlimm? Wenn nicht, dann will auch alle Fälle nen Jungen *seufz*

Was würde ich gern mal in den Kopf von meinem Kind gucken
Naja also...ich hab nen super zickigen,ungeduldigen, dickköpfigen, oberzornigen kleinen Jungen... Ich kann mir net vorstellen das Mädels schlimmer sein könnten...



Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht? Na toll...dann wünsch ich mir nun kein bestimmtes Geschlecht, sondern einfach...*grins*...ein liebes und ruhiges Kind...ach ja, und eins,das schlafen genauso toll findet wie ich ^^
Ich dachte immer, die Jungs wären da irgendwie anspruchsloser und ruhiger oder so. Ach menno....

In den kleinen Kopf reingucken möcht ich manchmal auch gerne. Ich find es ja herrlich, das die Kleinen ihre Gefühle noch so nach außen tragen. Bei Annina seh ich öfter, zum Beispiel wenn sie was ärgert, wie es im Kopf arbeitet und ihr Gesicht spiegelt der Reihe nach unterschiedlichste Regungen wieder. Das ist meist ein geniales Schauspiel, muss mich immer zusammenreißen,das ich nicht vor mich hingrinse

Sag mal...geht dir das auch so, seit du schwanger bist? Ich meine, nicht das ich vorher mein Kind nicht über alles geliebt hätte und so. Aber seit ich schwanger bin, da geht sie oft abends ins Bett und lieg dann später in meinem Bett und ..... sie FEHLT MIR!!!! Ich meine, ist ja nicht so, das wir uns jeden Tag sehen *grins* Aber mir ist dann oft die Zeit bis zum aufstehen zu lang. Ich würd sie am liebsten mit zu mir ins Bett nehmen, weil ich sie einfach so göttlich finde momentan. Früher...also da hab ich mein Kind auch vergöttert, aber erstmal einfach nur durchgeatmet wenn sie im Bett war und geseufzt "Feierabend".
Möchte mal wissen, ob das hormonbedingt ist....

Ich dachte schon ich spinne... Ahhhh früher wenn Yannik wach wurde und dann zu mir ins Bett wollte, war ich eigentlich genervt. Seit ich schwanger bin freu ich mich richtig wenn er nachts sagt ich will bei dir schlafen Mama... Hach koooomisch...
Könnt ihn auch den ganzen Tag knuddeln und knutschen...
Ganz im Gegenteil zu meinem Mann, der nervt mich grad eigentlich nur


Ahhhhhhhhhhhhhhhh...echt jetzt???? Dann ist das hormonbedingt, wie saugeil ist das denn??? Schwanger sein ist einfach phantastisch, was das alles mit einem macht
Und schläft Yannik öfter bei euch oder fragt öfter? Anninchen hätte das theoretisch auch gern, bloß schläft sie halt meist bei uns nicht ein *seufz* Dann macht sie nur Quatsch und versucht ihre Finger in unsere Nase zu bohren und lauter so Zeugs. Irgendwie war sie kuscheliger als sie klein war. Aber abends mag sie auch, das die Mama bleibt. Sie klopft dann in ihrem Bett immer neben sich und sagt "Mama dableiben! Mama Decke holen...hinlegen!" Find das so knuffig und wenn ich nícht wüsste, das sie dann eh nicht einschläft, dann würd ich mich daneben packen

@ Mann: Gibts dafür einen Grund? Oder einfach nur so?
Mein Göttergatte geht mir auch ein wenig auf den Zeiger im Moment. Ich glaub, es liegt aber bei uns daran, das er ziemlich grantig ist, weil er auf Arbeit wahnsinnige Rennerei hat seit ein paar Wochen, nebenbei bei seinem Gewerbe das er hat noch nen Riesenhaufen Aufträge und dann noch Fahrschule und bald geht seine Weiterbildung los, da muss er ja jetzt auf alle Fälle durch, weils beruflich fürs nächste Jahr einige Änderungen gibt. Naja, ich seh ihn immer nur am PC und müde und Kaffee schlürfend, und ich bräucht mal ein bissel Jemanden, der mir quasi die Seele streichelt und lieb ist *seufz* Aber was will ich machen? Job ist nun mal auch wichtig....


Yannik pennt in seinem Zimmer ein, passiert meist nachts wenn er aufwacht und schlecht geträumt hat oder ihn Zähne plagen, das er dann zu Mama will...
Mein Männe pennt meist net neben mir, der schnarcht so stark und laut, das wir dann beide kaum Schlaf kriegen, ich weil ich dabei net pennen kann und er weil ich ihn dauernd rüttel

Warum ich so genervt von ihm bin weiss ich auch net... Weil er nie mit anpackt und ständig alles vergisst und das kann ich grad einfach net so brauchen, bin dann schnell am explodieren...



Ich grusel mich grad ein wenig....ist wohl der gleiche Mann wie meiner? *seufz* Wahrscheinlich sind die aber einfach alle irgendwie gleich die Kerle und es kommt mir deswegen so bekannt vor
Schnarchen tut meiner auch.... *grummel*
27.01.2011 08:45
Zitat von Schnuggi77:

Meine Güte heute machen mich meine Hormone noch irre...
Schaute grad DSDS an und dann kam Menderez, und der bekam endlich nach 8 Jahren seinen geliebten Recall Zettel und konnte es gar net fassen, vor der Türe brach er in Tränen aus weil ers net glauben konnte und so glücklich war.... Und ich??? Sitz auf der Couch und flenn wie n Baby so gerührt war ich


*grins* Hätte auch fast geheult, ich fand das so ergreifend, wie er losgeflennt hat
27.01.2011 08:49
*gäääääääääääääääääähn* Um 22.30 Uhr hab ich das Licht ausgemacht, um 1 Uhr hat mein Kind das erste Mal gerufen, dann wieder um 3 Uhr und um 5.30 Uhr rief sie dann "Nina auschlafe hat....aufstehen Mama!" Scheeeee wars, ich hasse so kurze Nächte *grummel*
Ich hab grad ein Buch angefangen vor 2 Tagen, das fesselt mich immer noch so. Kanns nicht lassen, da vorm schlafen noch drinnen zu lesen und dann wirds immer später als ich will *seufz*
Naja...der Morgen war dann insgesamt also ganz toll! Musste noch tanken, ich fuhr schon auf Reserve. Gehen die Benzinpreise eigentlich irgendwann nochmal unter 1,50 Euro???? Und dann auch noch nen Unfall und ne Vollsperrung der Straße *grummel* Statt 15 Minuten haben wir 45 bis zur Tagesmutter gebraucht und mein Kind saß hinten, hat die Schuhe ausgezogen und nach vorne geworfen und war stinkig weil ich die Musik nicht lauter machen wollte und noch stinkiger weil ich für sie nix zu essen dabei hatte!!! Wer rechnet aber auch mit sowas????

So, nun leg ich mich nochmal ne Stunde hin, so ein mistiger Tag! Ich hoffe ihr habe einen besseren Start gehabt als ich!!!
Gisou
10626 Beiträge
27.01.2011 08:55
Bitte drückt mir die Daumen. Hab heute um 10:40 Uhr endlich meinen 2. Termin beim FA. Ich bin so aufgeregt. Konnte schon die halbe Nacht nicht schlafen. Hab solche Angst dass etwas nicht stimmen könnte.
27.01.2011 09:03
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mumtobe2011:

Hallo, ich war bisher nur "stiller Mitleser" und reihe mich nun in die August-Mutti-Reihe ein. Mein Name ist Patricia, ich bin 32 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Meine "Große" ist schon 12 Jahre alt. Morgen habe ich die 1. VU und bin schon schwer aufgeregt!
Ich wünsche Euch allen eine aufregende und wunderschöne Kugelzeit und hoffe auf regen Austausch . . . ist es nach 12 Jahren für mich doch fast wieder wie beim ersten Mal!!

LG
Patricia

Herzlich hier bei uns vielen Augstis
Wünsche Dir auch ne schöne Kugelzeit


Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.....
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.01.2011 09:07
Zitat von Emma1902:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mumtobe2011:

Hallo, ich war bisher nur "stiller Mitleser" und reihe mich nun in die August-Mutti-Reihe ein. Mein Name ist Patricia, ich bin 32 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Meine "Große" ist schon 12 Jahre alt. Morgen habe ich die 1. VU und bin schon schwer aufgeregt!
Ich wünsche Euch allen eine aufregende und wunderschöne Kugelzeit und hoffe auf regen Austausch . . . ist es nach 12 Jahren für mich doch fast wieder wie beim ersten Mal!!

LG
Patricia

Herzlich hier bei uns vielen Augstis
Wünsche Dir auch ne schöne Kugelzeit


Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.....

Da schliess ich mich mal an!!
Herzlich
Und ne schöne und unbeschwerte Kugelzeit!!
27.01.2011 09:07
Zitat von Karolcia:

einen wunderschönen guten morgen mädels,

ist noch jemand so früh wach? meine nacht war schon um 4 uhr zu ende! erst konnte ich nicht einschlafen bin wohl so gegen 1 uhr eingeschlafen und dann um 4 uhr wach. das ist total ätzend und geht schon seit tagen so. es war halb so schlimm weil ich krankgeschrieben gewesen bin aber heute muss ich wieder arbeiten.

apropos arbeiten man darf ja nur 8,5 std. am tag keine überstunden etc. meine arbeitszeit ist aber von 9-18 uhr. pause steht mir zwar zu aber ich kann sie nicht wirklich machen weil sonst niemand ans telefon geht. wann könnte ich den theoretisch feierabend machen um halb sechs oder um fünf uhr?

für kleine tips wäre ich dankbar.

ich hoffe ihr habt alle besser geschlafen und seit fit und euch geht es gut!!!!

wünshe euch einen schönen start in den heutigen tag!


Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich glaube mit den 8,5 Stunden bist du bereits an der Maximum Grenze und du musst alle 2 Stunden eine kleine Pause einlegen glaube ich, zwecks Bewegung... Lass dich nicht ausnutzen... Viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt