Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2012 11:30
Zitat von Niji:

so inas aktuelle maße
8,8kg ha vonwegen schwer hehe
47cm KU
und total "genau" gemessene 69cm

mal ehrlich warum messen die die kinder das is sowas von nich vergleichbar...da nimmt dien maßband und hälts an inas kopp und sagt "ziehen sie mal das bein lang damit ich bis zum hacken komme" was macht ina verkrampfen fertsch... find ich irgendwie albern

naja jedenfalls alles ok und mein "stabiles kind" hat sich nach der ollen impfung auch ganz schnell im tuch beruhigt und pennt jetzt vor meiner brust


Ach Iris..der Kasten ist auch nicht besser...der verschluckt IMMER 4cm...

Zu mir meinte die A-Helferin, es sei doch total unerheblich wie groß das Kind ist...

Schön, dass alles gut ist und Ina die Impfung gut weggesteckt hat.
Niji
32883 Beiträge
02.03.2012 11:35
na ganz ehrlich mir is au schnuppe wie groß sie is...finds eben nur albern, dass dies dann überhaupt so messen
ne bekannte ist vor ner woche oma geworden und da hatte ded rkleine im kreissaal 51cm und dnan bei der U1 nur noch 47 mensch is der geschrumpft
Janaisabel
6281 Beiträge
02.03.2012 11:41
Zitat von Niji:

na ganz ehrlich mir is au schnuppe wie groß sie is...finds eben nur albern, dass dies dann überhaupt so messen
ne bekannte ist vor ner woche oma geworden und da hatte ded rkleine im kreissaal 51cm und dnan bei der U1 nur noch 47 mensch is der geschrumpft


Vllt haben sie den kleinen Kerl zu heiß gebadet.
Nee Quatsch ... das Messen geht wirklich pie mal Daumen und hat mit der Realität nicht viel zu tun. Ich denke das hat auch nur etwas damit zu tun, dass man anhand dieser tollen Sonogramme sehen kann, ob sich das Kind dem Alter entsprechend entwickelt.
Es soll aber auch Mütter geben, die sich vor allem mit den U-Daten regelrecht profilieren. Wenn ich schon dieses "Ja meeeiiiiiiiiiiiiiiiin Kind war aber soundso groß und soundso schwer ...." Boah da krieg ich nen mittelschweren Anfall.
Viel wichtiger ist doch, dass die Mäuse gesund sind und sich prima entwickeln. Darüber freuen wir uns doch am liebsten.
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2012 11:50
Das ist wahr aber ich für meinen Fall zweifel ja teilweise an meinem Verstand, wenn ich vor Wochen 68er Klamotten aussortiert habe (von allen möglichen Kaufhäusern) und die A-Helferin meint Laya sei aber unter 65cm groß

Nun bei der U5 sollen es 68 gewesen sein...

Nur leider ist Laya fast 72cm groß, wenn ich zuhause mit Kante messe

Im Prinzip ist es egal...aber ich interessiere mich dafür und es ärgert mich, wenn immer alles so stümperhaft da abgewickelt wird.
fiosa
2971 Beiträge
02.03.2012 19:41
Zitat von Tanne85:

Das ist wahr aber ich für meinen Fall zweifel ja teilweise an meinem Verstand, wenn ich vor Wochen 68er Klamotten aussortiert habe (von allen möglichen Kaufhäusern) und die A-Helferin meint Laya sei aber unter 65cm groß

Nun bei der U5 sollen es 68 gewesen sein...

Nur leider ist Laya fast 72cm groß, wenn ich zuhause mit Kante messe

Im Prinzip ist es egal...aber ich interessiere mich dafür und es ärgert mich, wenn immer alles so stümperhaft da abgewickelt wird.

So gehts uns auch hier, der kleine Mann trägt mittlerweile Gr. 74/80 aber gemessen wird er auf 67 cm ich versteh das auch immer nicht
palule
10755 Beiträge
02.03.2012 22:33
Also was die Länge der Zwerge angeht, ich denk mal da gehts einfach nur drum dass sie sich in einer Gewissen "Zone" bewegen. Es gibt ja auch "Krankheiten" die mit der Größe zu tun haben und die erkennt man eben dann daran dass dieses Maß nicht innerhalb gewisser Grenzen liegt. Ansonsten kann ich Peggy nur zustimmen, mein Kind kann das, mein Kind ist schon schwerer als deins und meins ist sooooo groß!
Ich denk immer, wenn sie in die Schule kommen sollten sie ca. auf dem gleichen Stand sein, dann is gut.
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2012 18:17
Zum Thema Krippe:
Ich werde zum 1.9 wieder anfangen zu arbeiten. Dann aber nur halbe Woche. Die Oma geht auch nur halbe Woche und wir wechseln uns dann ab. Sodass immer jemand da ist für den kleinen. Und sollte es mal nicht klappen. Meine Cousine ist Tagesmutter und ihr Sohn ist jetzt 10 Monate. DA kann man sich auch arangieren

Seit letzter Woche dreht Leonard sich ja endlich. Ich hab immer gedacht er ist mit allem hinterher. Montags hat er angefangen sich zu drehen. Dienstags war ich bei meiner Cousine. Ihr Sohn mit 10 Monaten. Der Sohn meines Cousins mit 13 Monaten war auch zu Besuch. Die haben natürlich ganz schön Aktion gemacht. Leoanrd lag nur daneben und hat groß geguckt. War abends so müde, dass er 9 Stunden durchgeschlafen hat, 10 Minuten getrunken und weitere 4 Stunden geschlafen. Und seit dem hat der kleine Mann keine ruhe mehr im Hintern. Vorher wurde alles genau angeguckt. Jetzt hüpft er mir fast vom Schoß. Da hat er sich ganz schön was abgeguckt.

Beim Essen: das klappt super mitlerweile. Gute 100g und er pustet die Löffel wieder raus. Danach will er aber auch nicht mehr wirklich an die Brust. Das reicht ihm anscheinend. Wenn ich demnacht mit Fleisch anfange, dann vermutlich auch erst aus den gläschen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.03.2012 13:07
Auch wir haben die U5 geschafft....
Majas aktuelle Maße:
74 cm groß, wiegt 7730 g und der KU ist 43,4 cm.
Sonst ist alles bestens, Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr. Ich muß nur täglich Majas Beine eincremen, da sie sonst Ekzeme in den Kniehöhlen bekommt. Das ist aber nicht schlimm, das kenne ich ja von mir. Habe ich ganz genau so.
***
Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und in dieser Zeit ist auch das Geschwisterchen geplant. Am 27.07. wird die letzte Pille genommen, denke mal nicht, das wir wieder das Glück haben werden und der erste Versuch ist ein Treffer. Maja wird mit 3 Jahren in den Kiga kommen. Vielleicht fällt mir dann doch die Decke auf den Kopf, dann werde ich mir einen Minijob suchen und meine Mama passt auf Maja auf. In meinen alten Job könnte ich eh nicht mehr zurück. Ich war Verkaufsstellenverwaltung bei Schlecker und mein Laden gibt es schon seit bald einem Jahr nicht mehr. Auch mein alter Bezirk wird immer kleiner, also da sehe ich keine Zukunft mehr.
Niji
32883 Beiträge
06.03.2012 14:25
tolle werte von der U5
mh 3jahre daheim weiss nich nich ob ich dsa schaffen würde... keine ahnung steht ja auch nicht zur diskussion, aber wnen in der zeit nummer 2 kommt is das ja auch was anderes
-
-
-
mädels ganz kurz ma ne echt dumme frage. ich hab hier noch ne packung HA nahrung also Pre. damit würd ich gern den abendbrei anrühren weil ich keine kuhmilch nehmen mag und mumi beim pumpen nichmehr genug kommt. aber da fehlt die papppackung drumrum. also die anleitung
ich mag 100ml davon anrühren also nehm ich 100ml wasser soweit alles klar. aber wieviel pulver tu ich da rein? ahhh ich hab null ahnung
Lexi
20499 Beiträge
06.03.2012 14:35
Zitat von Niji:

tolle werte von der U5
mh 3jahre daheim weiss nich nich ob ich dsa schaffen würde... keine ahnung steht ja auch nicht zur diskussion, aber wnen in der zeit nummer 2 kommt is das ja auch was anderes
-
-
-
mädels ganz kurz ma ne echt dumme frage. ich hab hier noch ne packung HA nahrung also Pre. damit würd ich gern den abendbrei anrühren weil ich keine kuhmilch nehmen mag und mumi beim pumpen nichmehr genug kommt. aber da fehlt die papppackung drumrum. also die anleitung
ich mag 100ml davon anrühren also nehm ich 100ml wasser soweit alles klar. aber wieviel pulver tu ich da rein? ahhh ich hab null ahnung

von welcher marke denn? ist total unterschiedlich wie ich die erfahrung gemacht hab wieviele löffel man davon nehmen muss/soll...
Niji
32883 Beiträge
06.03.2012 14:48
boa ich hab null plan. auf dem beutel steht BEBA HA1 und MHD 8.2012
also folgere ich es is haltbar bis august und anscheinend von beba aba sagt mir garnix is es dnen wenigstens pre oda das auch nich? man jetz komm ich mir aba blöd vor sollte doch ganz einfach sein sowas
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2012 15:12
Zitat von Niji:

boa ich hab null plan. auf dem beutel steht BEBA HA1 und MHD 8.2012
also folgere ich es is haltbar bis august und anscheinend von beba aba sagt mir garnix is es dnen wenigstens pre oda das auch nich? man jetz komm ich mir aba blöd vor sollte doch ganz einfach sein sowas


HA1 ist 1er Nahrung.

HA pre ist Pre-Nahrung.

Löffelanzahl kann ich dir sagen, falls du es verwenden möchtest.
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.03.2012 15:14
Zitat von Niji:

boa ich hab null plan. auf dem beutel steht BEBA HA1 und MHD 8.2012
also folgere ich es is haltbar bis august und anscheinend von beba aba sagt mir garnix is es dnen wenigstens pre oda das auch nich? man jetz komm ich mir aba blöd vor sollte doch ganz einfach sein sowas


Das ist 1 Milch würde ich jetzt sagen. Da bei Beba sonst PRE oder Start daruf steht. Wie du es anrühren musst weiß ich leider nicht , hab für den Notfall immer nur die fertigen hier...
Niji
32883 Beiträge
06.03.2012 15:20
danke mädels.
ja tanne gib ma anweisung wieviel pulver auf wieviel wasser.
also werds noch nicht verwenden momentan gehts noch knapp mit tiefkühlvorräten aba man weiss ja nie udn dnan möcht ich nich sonstwnan nochma nachfragen müssen schreibs mir einfahc mit edding auf die packung
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2012 16:02
Zitat von Niji:

danke mädels.
ja tanne gib ma anweisung wieviel pulver auf wieviel wasser.
also werds noch nicht verwenden momentan gehts noch knapp mit tiefkühlvorräten aba man weiss ja nie udn dnan möcht ich nich sonstwnan nochma nachfragen müssen schreibs mir einfahc mit edding auf die packung



mach heut Abend von meiner liste ein Foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt