Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.03.2012 12:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von Alica:

Tania: Was gibste der kleinen denn dann morgens? ^^
(da hab ich mich noch so gaaar nit Informiert *schande über mein haupt* )


Joghurt mit Frucht oder Quark und Frucht.
Wenn sie beissen kann, dann natürlich Brot usw.

Kaufst du da fertige Gläschen oder mischt du selbst?
Denn.... Maja wollte heute morgen ihre Flasche nicht. Lippen wurden zusammengepresst und nach der Flasche gehauen, sie wurde schon zornig als ich nochmals mit der Flasche ankam.
Also habe ich schnell Reisflocken mit Obst gemacht. Als sie mich mit der Schüssel sah, fing sie schon an zu quieken und machte den Mund weit auf
Mal sehen, ob es heute nur so war oder sie will einfach keine Flasche mehr.
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 12:23
Zuerst kaufe ich ausm Glas und probiere das am späten nachmittag anstelle des getreidebreis, um die verträglichkeit zu testen (das ist bei uns ja eine kritsiche angelegenheit).

Wenn das alles hinhaut usw, dann werde ich naturjoghurt kaufen und den früchtebrei ausm glas zumischen.
Wahrscheinlich wird der joguhrt od quark dann auch lactosefrei sein.
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 12:25
@ Steffi :

Ja genau das Theater habe ich mit Madame auch..nur geheule bei der Flasche und da sie ja seit Monaten schon selber hält und darauf besteht allein zu trinken, bin ich nur noch damit beschäftigt ihr die Flasche wieder in die Hände zu drücken, weil sie die regelrecht wegwirft.

Das wird wohl ein Zeichen sein bei den beiden, wa?!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
15.03.2012 13:07
Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an die Tragemütter:

lohnt es sich jetzt noch ne Trage zu holen? Denkt ihr mein Kleiner gewöhnt sich mit 7 Monaten da dran?

Und wie ist die Manduca so? Hat jemand Erfahrungen?
Und kennt jemand Marsupi? Ist die gut?

Lg
Niji
32888 Beiträge
15.03.2012 13:09
Zitat von Sonnenschein81:

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an die Tragemütter:

lohnt es sich jetzt noch ne Trage zu holen? Denkt ihr mein Kleiner gewöhnt sich mit 7 Monaten da dran?

Und wie ist die Manduca so? Hat jemand Erfahrungen?
Und kennt jemand Marsupi? Ist die gut?

Lg

klar lohnt es sich noch :9
man kann die lkocker nutzen bis die kinder 4 sind. also dnan natürlich nich täglich sondern so wnen man mal vorhat lange unterwegs zu sien und keine buggy mitnehmen kann/will kann ein müder laufling auch nochmal auf dem rücken getragen werden :9
marsupi is nix für euch die ist für kleinere zwerge udn auch da eigentlich nicht soo gut.
die manduca ist gut wir ahben auch eine ist sehr einfach und auch bequem ich mag zwar das tuch noch lieber aber der papa nimmt fast nurnoch die manduca
15.03.2012 13:10
Zitat von Sonnenschein81:

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an die Tragemütter:

lohnt es sich jetzt noch ne Trage zu holen? Denkt ihr mein Kleiner gewöhnt sich mit 7 Monaten da dran?

Und wie ist die Manduca so? Hat jemand Erfahrungen?
Und kennt jemand Marsupi? Ist die gut?

Lg


Da kann ich dir ja nun sehr gut antworten
*
Celine hats Tragen abgelehnt DAMALS!
Wir haben nun wieder angefangen, mit einer Manduca, und sie liiiiebt es!! SIe quitscht immer und freut sich das sie soo viel sehen darf
Also, ich würde sagen, JA du kannst jetzt auch noch damit anfangen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.03.2012 13:13
Zitat von Tanne85:

@ Steffi :

Ja genau das Theater habe ich mit Madame auch..nur geheule bei der Flasche und da sie ja seit Monaten schon selber hält und darauf besteht allein zu trinken, bin ich nur noch damit beschäftigt ihr die Flasche wieder in die Hände zu drücken, weil sie die regelrecht wegwirft.

Das wird wohl ein Zeichen sein bei den beiden, wa?!

Als erstes dachte ich:Was ist los? Ist sie krank? Zahn??? Oder.. Oder??? Steffiiii *schalt den Mutterinstinkt ein*
Heute abend versuche ich es da mit Flasche und morgen früh wieder. Wenn sie absolut keine Flasche mehr will, dann gibt es halt nur noch Brei.
Quark und Jogurth werde ich ihr auch dann bald mal geben.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
15.03.2012 13:14
Zitat von Niji:

klar lohnt es sich noch :9
man kann die lkocker nutzen bis die kinder 4 sind. also dnan natürlich nich täglich sondern so wnen man mal vorhat lange unterwegs zu sien und keine buggy mitnehmen kann/will kann ein müder laufling auch nochmal auf dem rücken getragen werden :9
marsupi is nix für euch die ist für kleinere zwerge udn auch da eigentlich nicht soo gut.
die manduca ist gut wir ahben auch eine ist sehr einfach und auch bequem ich mag zwar das tuch noch lieber aber der papa nimmt fast nurnoch die manduca

Okay, danke. Aber denkst du er gewöhnt sich da schnell dran? Dachte vielleicht das es schwierig wird, weil er ja schon größer ist. Ihr habt ja bestimmt alle früher mit tragen angefangen.
Ja, das Tuch wäre toll. Aber das trau ich mich nicht... Dann schau ich mir die Manduca mal im Geschäft an und probier sie aus! Eigentlich hätte ich gerne nen Bondolino, aber wo kriegt man den her? Also nicht aus´m I-net, weil ich möchte es halt gern ausprobieren.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.03.2012 13:15
Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein81:

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an die Tragemütter:

lohnt es sich jetzt noch ne Trage zu holen? Denkt ihr mein Kleiner gewöhnt sich mit 7 Monaten da dran?

Und wie ist die Manduca so? Hat jemand Erfahrungen?
Und kennt jemand Marsupi? Ist die gut?

Lg


Da kann ich dir ja nun sehr gut antworten
*
Celine hats Tragen abgelehnt DAMALS!
Wir haben nun wieder angefangen, mit einer Manduca, und sie liiiiebt es!! SIe quitscht immer und freut sich das sie soo viel sehen darf
Also, ich würde sagen, JA du kannst jetzt auch noch damit anfangen

Genau hier ist das beste Beispiel!
Zum Tragen ist es nie zu spät
Sonnenschein81
1755 Beiträge
15.03.2012 13:17
Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein81:

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an die Tragemütter:

lohnt es sich jetzt noch ne Trage zu holen? Denkt ihr mein Kleiner gewöhnt sich mit 7 Monaten da dran?

Und wie ist die Manduca so? Hat jemand Erfahrungen?
Und kennt jemand Marsupi? Ist die gut?

Lg


Da kann ich dir ja nun sehr gut antworten
*
Celine hats Tragen abgelehnt DAMALS!
Wir haben nun wieder angefangen, mit einer Manduca, und sie liiiiebt es!! SIe quitscht immer und freut sich das sie soo viel sehen darf
Also, ich würde sagen, JA du kannst jetzt auch noch damit anfangen

Das hört sich ja klasse an!! Danke für die Antwort!
Hoffe mal meinem Kleinen gefällt das auch! Wäre nämlich oft ganz praktisch! Hasse es mit dem Kinderwagen Metro zu fahren bzw. die Aufzüge dafür zu benutzen, das dauert hier immer ewig u. so könnte ich das locker umgehen
Niji
32888 Beiträge
15.03.2012 13:22
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Niji:

klar lohnt es sich noch :9
man kann die lkocker nutzen bis die kinder 4 sind. also dnan natürlich nich täglich sondern so wnen man mal vorhat lange unterwegs zu sien und keine buggy mitnehmen kann/will kann ein müder laufling auch nochmal auf dem rücken getragen werden :9
marsupi is nix für euch die ist für kleinere zwerge udn auch da eigentlich nicht soo gut.
die manduca ist gut wir ahben auch eine ist sehr einfach und auch bequem ich mag zwar das tuch noch lieber aber der papa nimmt fast nurnoch die manduca

Okay, danke. Aber denkst du er gewöhnt sich da schnell dran? Dachte vielleicht das es schwierig wird, weil er ja schon größer ist. Ihr habt ja bestimmt alle früher mit tragen angefangen.
Ja, das Tuch wäre toll. Aber das trau ich mich nicht... Dann schau ich mir die Manduca mal im Geschäft an und probier sie aus! Eigentlich hätte ich gerne nen Bondolino, aber wo kriegt man den her? Also nicht aus´m I-net, weil ich möchte es halt gern ausprobieren.


mh dsa wirdn problem du bist doch in de rtürkei oder?
also bei uns gibt es eienn trageladen da kann man alles testen. oder eben eien trageberatung die haben auch tragen udn co da und man kann das testen.
aber ich hab nichmal nen plan obs bei euch überhaupt die manduca gibt aber vielleicht den ergo baby carrier der ist sehr ähnlich.

und ja ich denke er gewöhnt sich dran. hat celine ja auch wie alica schon geschrieben hat. aber nicht verzweifeln wenns beim ersten mal nicht klappt
15.03.2012 13:24
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein81:

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage an die Tragemütter:

lohnt es sich jetzt noch ne Trage zu holen? Denkt ihr mein Kleiner gewöhnt sich mit 7 Monaten da dran?

Und wie ist die Manduca so? Hat jemand Erfahrungen?
Und kennt jemand Marsupi? Ist die gut?

Lg


Da kann ich dir ja nun sehr gut antworten
*
Celine hats Tragen abgelehnt DAMALS!
Wir haben nun wieder angefangen, mit einer Manduca, und sie liiiiebt es!! SIe quitscht immer und freut sich das sie soo viel sehen darf
Also, ich würde sagen, JA du kannst jetzt auch noch damit anfangen

Das hört sich ja klasse an!! Danke für die Antwort!
Hoffe mal meinem Kleinen gefällt das auch! Wäre nämlich oft ganz praktisch! Hasse es mit dem Kinderwagen Metro zu fahren bzw. die Aufzüge dafür zu benutzen, das dauert hier immer ewig u. so könnte ich das locker umgehen


Ja, versuchs auf jedenfall.. wir Tragen erst seit ein paar Tagen wieder und wir sind einfach nur begeistert^^
So schnell bin ich seit der Geburt nimmer durch die Stadt gekommen
Ich werd hier zwar immer angeschaut wie ein Alien.. aber, solange sich Celine wohlfühlt is mir des allet wurscht
*
Also, ich bereue den erneuten Versuch auf jedenfall nit! Bin sogar am Überlegen, ob ich des nit schon früher nochmal hätte versuchen können..
Na ja, nun isset so und so isset gut
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 13:25
Sieh es mal so...früher hättest du die Manduca eh nicht nutze können und das TT war schon weg
Sonnenschein81
1755 Beiträge
15.03.2012 13:27
Zitat von Niji:

mh dsa wirdn problem du bist doch in de rtürkei oder?
also bei uns gibt es eienn trageladen da kann man alles testen. oder eben eien trageberatung die haben auch tragen udn co da und man kann das testen.
aber ich hab nichmal nen plan obs bei euch überhaupt die manduca gibt aber vielleicht den ergo baby carrier der ist sehr ähnlich.

und ja ich denke er gewöhnt sich dran. hat celine ja auch wie alica schon geschrieben hat. aber nicht verzweifeln wenns beim ersten mal nicht klappt

Wir kommen nächste Woche nach Deutschland Da wollte ich mir das besorgen! Aber bei uns gibt´s in der näheren Umgebung nur nen Baby-Walz u. der hat eben nur die Manduca...
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2012 13:30
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Niji:

mh dsa wirdn problem du bist doch in de rtürkei oder?
also bei uns gibt es eienn trageladen da kann man alles testen. oder eben eien trageberatung die haben auch tragen udn co da und man kann das testen.
aber ich hab nichmal nen plan obs bei euch überhaupt die manduca gibt aber vielleicht den ergo baby carrier der ist sehr ähnlich.

und ja ich denke er gewöhnt sich dran. hat celine ja auch wie alica schon geschrieben hat. aber nicht verzweifeln wenns beim ersten mal nicht klappt

Wir kommen nächste Woche nach Deutschland Da wollte ich mir das besorgen! Aber bei uns gibt´s in der näheren Umgebung nur nen Baby-Walz u. der hat eben nur die Manduca...


Wo genau bist du denn dann??
Vllt ist ja jmd in der Nähe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt