Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Mallo
7106 Beiträge
12.04.2012 14:52
Oh Steffy, wo hat sie denn dann genau geblutet? "Nur" and er Lippe oder im Mund?

Enya ist gestern auf den Kopf gefallen, als sie sich hochgezogen hat und auf den Füßen stand. Dann ist sie umgefallen, ich war leider nicht schnell genug.
Aber ich glaube das müssen sie lernen. Überall hochziehen, hinstellen und robben klappt super, aber sie krabbelt noch nicht.

- Welche Kleidergröße haben eure derzeit?
* Unsere Püppi hat noch 62/68, eher 68 und ein paar Teile in 74 aber danach kann man ja nicht unbedigt gehen

- Wieviel wiegen sie?
* Sie müsste jetzt so um die 7.300 g haben

- Was Essen sie wann?
* 05:30 - 200 ml Flasche
zwischendurch mal n bischen Brot von Mama
12:00 - 190 g Mittagsbrei & zum Nachtisch Obst (wenn sie noch Hunger hat)
Nachmittags den Rest vom Obstgläschen
19:00 - 200 g Hirse-, Grieß- oder Dinkelbrei

- Wieviel essen/trinken sie
* trinken tut sie wenn's hochkommt 100 ml aber meistens so 30-50 ml.
Dann bekommt sie Wasser, sie mag weder Tee, noch Saft, weder warm noch kalt.

Schöne Bilder.
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 14:53
05:30 Uhr steht ihr auf ?????

fiosa
2971 Beiträge
12.04.2012 14:55
Unser hat gestern vom großen Bruder ein blaues Auge verpasst gekriegt. Der albert rum und schleudert ein Buch durchs Zimmer, hatte es aber noch in der Hand. Ich sage noch zu ihm, er solle es lassen....und rumms da war es auch schon passiert...die Buchkante/-ecke im Auge vom Lütten...hat auch etwas geblutet (Schürfwunde ober- und unterhalb des Auges) und etwas geschwollen. Hab es lange gekühlt und nun geht es auch schon wieder. Vielleicht kann man es hier auf dem Bild noch sehen....mein armes Mäuschen...

Mallo
7106 Beiträge
12.04.2012 14:55
Zitat von Tanne85:

05:30 Uhr steht ihr auf ?????



Neeee, dann steht Papa auf, macht uns de Flasche, die bekommt sie dann und dann schlafen wir nochmal weiter.
Aber iwie hat sie um die Zeit schon immer gegessen.
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 14:58
Trotzdem krass

Bei uns gibbet die erste Pulle zwischen 9 und 10 Uhr.
Die letzte Mahlzeit um 19 Uhr.

Wach wird Laya gegen 9Uhr ca.

Selten mal um 8 Uhr.

Da bin ich so dran gewöhnt.....würde sie plötzlich um 5.30Uhr wach werde...puhh..das wär was
Mallo
7106 Beiträge
12.04.2012 15:01
Zitat von Tanne85:

Trotzdem krass

Bei uns gibbet die erste Pulle zwischen 9 und 10 Uhr.
Die letzte Mahlzeit um 19 Uhr.

Wach wird Laya gegen 9Uhr ca.

Selten mal um 8 Uhr.

Da bin ich so dran gewöhnt.....würde sie plötzlich um 5.30Uhr wach werde...puhh..das wär was

Ja, fände 7 oder 8 Uhr optimal, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür schläft sie dann auch bis 9 - 9:30 Uhr.

Aber sie hält ide Flasche ja selber, man kann also nebenher dösen, muss nur ab und an mal schauen.
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 15:09
Ja das ist wahr....

Laya hält sie seitdem sie 5 Monate alt ist selber aber ich finde gerade die Fütterzeit ist so intensiv...ich singe ihr dann was vor, oder streichel ihren Kopf.
So ganz allein hinlegen und trinken lassen finde ich für mich nicht sooo gut.
Klar kommt es mal vor aber selten....
Mallo
7106 Beiträge
12.04.2012 15:42
Ich knutsche sie auch meistens und streichel se. Ich find das soooooooooo süß. Sie ist dann immer noch so schön verschlafen. ♥♥♥
Das liebe ich. Meist kann ich auch erst schlafen wenn sie fertig ist und der Papa dann auch weg ist.

Kann schlecht wieder einschlafen.
Lolla
6856 Beiträge
12.04.2012 18:11
Zitat von Mallo:

Ich knutsche sie auch meistens und streichel se. Ich find das soooooooooo süß. Sie ist dann immer noch so schön verschlafen. ♥♥♥
Das liebe ich. Meist kann ich auch erst schlafen wenn sie fertig ist und der Papa dann auch weg ist.

Kann schlecht wieder einschlafen.


Bei uns gibt es die erste Mahlzeit spätestens um 4:30. Dann wird gekräht. Dann kommt man um 6 Uhr nochmals und meistens ist um 7 Uhr aufstehen angesagt. Dann ist der Herr munter. Mit viel Glück wird es mal halb 8/ 8. Aber wir sind auch beide keine Langschläfer. Wir stehen auch meist um 7 Uhr auf. Und ich bin total happy, dass er ja mal frühstens um 4:30 kommt. Vor 2 Wochen war der erste Snack um 1 Uhr
Niji
32888 Beiträge
12.04.2012 18:30
wie definiert ihr denn das erste mal trinken/essen?
als erstes mal nach mitternacht oder erstes mal nachm aufstehen?
seit fast ner woche haben wir endlich wieder den alten rithmus und nichmehr nachts alle 1,5-2h
jetz kommt sie ca.0uhr ca.4uhr ca. 6uhr udn dann steht sie spätestens zu 7 auf und dann gibts ca.9uhr frühstück...
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 19:46
Zitat von Niji:

wie definiert ihr denn das erste mal trinken/essen?
als erstes mal nach mitternacht oder erstes mal nachm aufstehen?
seit fast ner woche haben wir endlich wieder den alten rithmus und nichmehr nachts alle 1,5-2h
jetz kommt sie ca.0uhr ca.4uhr ca. 6uhr udn dann steht sie spätestens zu 7 auf und dann gibts ca.9uhr frühstück...


Das erste Mal nach der letzten Mahlzeit um 19 Uhr ist bei uns 9.30 Uhr

In der Nacht wird ja durchgeschlafen...von 19.30 Uhr bis eben 8/9 Uhr.
Niji
32888 Beiträge
12.04.2012 19:49
ach tania nimms mir nich übel aber dafür könnt ich dich schon fast hassen

schlafen...das wär genial
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 19:51
Zitat von Niji:

ach tania nimms mir nich übel aber dafür könnt ich dich schon fast hassen

schlafen...das wär genial


Naja du weisst doch STILLEN ist das Übel

Nee im Ernst...also ich bin da von Anfang an mega verwöhnt, wa?!
Tut mir auch leid...ehrlich...ich möcht nicht tauschen ABER wir haben auch nicht gestillt.
Das ist einfach nicht vergleichbar!

Wobei Evas Mia auch echt ne Schlafmaus ist/war...trotz stillens.
Jedes Kind ist eben anders
Niji
32888 Beiträge
12.04.2012 19:58
naja schlafen udn stillen hat keienn direkten zusammenhang also das wirds wohl nich sein

aber egal ich würd meien maus au um nix in der welt tauschen egal wie schlimm manche nächte oder tage sind egaaal
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2012 20:01
Zitat von Niji:

naja schlafen udn stillen hat keienn direkten zusammenhang also das wirds wohl nich sein

aber egal ich würd meien maus au um nix in der welt tauschen egal wie schlimm manche nächte oder tage sind egaaal


Naja statistisch gesehen ist es schon so, dass die Stillkinder öfter Hunger haben bzw an die Brust wollen und länger keinen festen Rythmus haben, als die Flaschis.

Das hört man aber ja auch überall so. Also im Umfeld meine ich jetzt.

Aber spielt auch keine Geige, denn jd Wesen ist individuell....egal ob Brust od Flasche gefüttert wurde.
Da hängt ja auch viel mehr dran, als nur die Nahrung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt