Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
31.05.2012 22:54
Zitat von Augustkugerl:

aaaaaaaaber für das höhere Elterngeld musst ja net ein Jahr arbeiten, sondern streng genommen 10 Monate Schwangerschaft dabei, also nur ca. 3-4 Monate arbeiten, dann passt a alles.....

Dann darf's aber auf keinen Fall ne Frühgeburt werden..... ein halbes Jahr arbeiten würde ich Minimum einrechnen.

Ausserdem isses ja eigentlich blöd wenn man wo anfängt zu arbeiten und dann gleich schwanger wird.... wenn man danach wieder dort arbeiten will...

Augustkugerl
6639 Beiträge
31.05.2012 22:56
Zitat von palule:

Zitat von Augustkugerl:

aaaaaaaaber für das höhere Elterngeld musst ja net ein Jahr arbeiten, sondern streng genommen 10 Monate Schwangerschaft dabei, also nur ca. 3-4 Monate arbeiten, dann passt a alles.....

Dann darf's aber auf keinen Fall ne Frühgeburt werden..... ein halbes Jahr arbeiten würde ich Minimum einrechnen.

Ausserdem isses ja eigentlich blöd wenn man wo anfängt zu arbeiten und dann gleich schwanger wird.... wenn man danach wieder dort arbeiten will...



na wenns nach DEM geht ist auch ein halbes Jahr doof wenn man dann scho schwanger wäre ......
palule
10755 Beiträge
31.05.2012 23:28
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von palule:

Zitat von Augustkugerl:

aaaaaaaaber für das höhere Elterngeld musst ja net ein Jahr arbeiten, sondern streng genommen 10 Monate Schwangerschaft dabei, also nur ca. 3-4 Monate arbeiten, dann passt a alles.....

Dann darf's aber auf keinen Fall ne Frühgeburt werden..... ein halbes Jahr arbeiten würde ich Minimum einrechnen.

Ausserdem isses ja eigentlich blöd wenn man wo anfängt zu arbeiten und dann gleich schwanger wird.... wenn man danach wieder dort arbeiten will...



na wenns nach DEM geht ist auch ein halbes Jahr doof wenn man dann scho schwanger wäre ......

Ja, genau so hab ich das gemeint. Je nachdem ob man dort auch danach wieder arbeiten will oder ob es einem wirklich nur um das Elterngeld geht....
Mallo
7106 Beiträge
31.05.2012 23:59
Zitat von palule:

Zitat von Mallo:

Ja 5 ist schon ne andere Hausnummer.

Ich hätte gerne 4 der Papa 3 - haben uns dann auf 3 Schwangerschaften und 4 Kinder geeinigt.
Also müssen auch einmal Zwillinge dabei sein.

Will deiner nur 2 Niji?

Ich freu mich schon wieder voll aufs Hibbeln, würde auch gerne schon bald wieder anfangen. Aber der Papa mag noch nicht.

Sag ihm halt dass er die 9 Monate Schwangerschaft nicht vergessen darf und es is ja auch nicht gesagt dass es gleich wieder klappt....

Was meinst du was ich alles schon versucht habe

Hab auch schon gesagt, wenn es dann nicht sofort klappt wird der Altersunterschied zu groß, bla bla. Aber NEIN, der Herr will nicht. Muss ich wohl oder übel akzeptieren.
Er findet knapp 3 Jahre gut, da dass 1. dann schon in näherer Zukunft in den KiGa geht.
Das findet er ja soooo super bei seinem Bruder Aber das bei denen jetzt 15 Monate nach Nr.2 Nr. 3 kommt, das sieht er nicht.
Nuja, genug gemeckert - wünsche allen eine gute Nacht.
01.06.2012 06:52
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Stephiee:

Müssen wir halt ein Neues machen (geht ja nicht, verdammtes Elterngeld ).

Wir werden bald ein neues machen
Ich werde Ende Juli die letzte Pille nehmen und dann wird nicht mehr verhütet! Aber ob´s auch gleich klappt, denke ich nicht....


Weiß man nicht, es kommt ja eh immer anders als man denkt, ich drück die Daumen
maja84
115 Beiträge
01.06.2012 07:38
Ist ja witzig: Kaum sind unsere Kids da, planen wir schon weitere. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. Aber ich schließe mich an: Wir hätten gern 2 Jahre Abstand (wenns denn immer so klappen würde...) und hibbeln wahrscheinlich auch wieder ab November. Bei uns ists umgekehrt. Mein Mann würd auch jetzt schon, ich will gern noch die paar Monate warten und den Sommer "unschwanger" genießen. Bei mir im PEKiP ist eine, die schon drei Monate nach der Geburt ihres Kleinen wieder schwanger war- da kommt bald schon Nummer 2! War wohl auch geplant. Das wär nix für mich.
Niji
32888 Beiträge
01.06.2012 07:48
oh man 3monate nahc geburt is schon echt flott hintereinander!
zu dem zeitpunkt hätt ich mir das garnich vorstellen können da wird man doch dann dem ersten nich gerecht, wobei ich dabei ja au wieder die 10monate shcwangerschaft nicht mitgerechnet habe.
jetzt sag ich mir nu könnt eigentlich dann au nr 2 kommen die kleine is gerade endlich "pflegeleichter" und wird ja imemr selbständiger da kann man sichs dnan au vorstellen
allerdings will ich erstma im studium vorran kommen, jetz wo wir dnan au nen krippenplatz haben kann ich mein praxissemester machen das is wichtig. und nach dem wärs ne überlegung wert da is dann wider normal uni und da gehts ganz gut den ich da kann ich dnan au noch nebenbei fertig werden.

und ja mein freund will nur 2
K.B.
4974 Beiträge
01.06.2012 08:10
Wow,wahnsinn wie viele hier schon ans nächste Kind denken. Ich denke jetzt erstmal wieder an meinen Job und das sich das alles mit Kind einspielt,ich meiner neuen Position auf Arbeit,Kind,Freund und Haushalt gerecht werde. Ist ja alles wieder ne Umstellung. Dann will ich erstmal nen paar Jahre arbeiten und dann evtl so in 3-4 jahren könnten wir mal drüber nachdenken.
maja84
115 Beiträge
01.06.2012 08:26
Na den Wiedereinstieg in den Job hab ich ja nun zum Glück schon hinter mir. Bin ja acht Wochen nach der Geburt wieder eingestiegen und meistere seitdem Job, Haushalt und Kind. Von daher wärs schon ok, wenn nach 2 Jahren ein zweites kommt.
falbmaus
738 Beiträge
01.06.2012 09:35
Ich steig im August wieder in meinen Job ein. Ein bisschen Bammel hab ich schon, ob ich allem gerecht werden kann. Arbeit, Kind, Haushalt, Mann und natürlich meinem Pferdchen. Muss alles eben extrem gut organisiert werden. Lena geht ab September in die Kita und ich hoffe, dass das alles so klappt.
Ein zweites Kind hätten wir schon gerne. Aber ich möchte auch erstmal wieder ein Jahr arbeiten und dann weitersehen. Vielleicht hibbeln wir nächsten Sommer los.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2012 13:10
Zitat von Stephiee:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Stephiee:

Müssen wir halt ein Neues machen (geht ja nicht, verdammtes Elterngeld ).

Wir werden bald ein neues machen
Ich werde Ende Juli die letzte Pille nehmen und dann wird nicht mehr verhütet! Aber ob´s auch gleich klappt, denke ich nicht....


Weiß man nicht, es kommt ja eh immer anders als man denkt, ich drück die Daumen

Weiß ich ja...
Bei Maja auch, dauernd zu Alex gesagt:"Das geht net so schnell, das braucht seine Zeit, mind. 3 Monate." Anzeichen gehabt noch und nöcher und ich habe geschimpft "Mein Körper verarscht mich, das kommt alles vom pille absetzen" Aber dann kam die Mens nicht und der erste Versuch war ein Treffer.
Und diesmal sag ich mir wieder und bin ganz entspannt.... "Das dauert. Bei Maja war das nur ganz grosses Glück und nochmal werden wir nicht dieses Glück haben"
01.06.2012 13:36
Wir werden ab August´13 wieder Hibbeln

Mittlerweile will ich auch gar nit vorher, ich genieße jetzt auch erstmal die unschwangere Zeit mit meinem Knödel.. umsomehr kann ich mich dann ab nächstem Jahr aufs 2. Wunder freuen

p.s. ich hoffe ja, dass ich diesesmal ein Winterbaby bekommen darf!
1. Nicht im Sommer Hochschwanger!
2. Weniger Wassereinlagerungen
3. Ich will einfach beides mal "ausprobieren"
4. Hätte ich es gerne, dass nit beide im selben Monat GB haben
usw usf.


Ich freu mich auf jedenfall wieder aufs Hibbeln und Schwanger sein, und vorallem, wie Celine dann als großé Schwester sein wird
Mallo
7106 Beiträge
01.06.2012 13:41
Zitat von Alica:

Wir werden ab August´13 wieder Hibbeln

Mittlerweile will ich auch gar nit vorher, ich genieße jetzt auch erstmal die unschwangere Zeit mit meinem Knödel.. umsomehr kann ich mich dann ab nächstem Jahr aufs 2. Wunder freuen

p.s. ich hoffe ja, dass ich diesesmal ein Winterbaby bekommen darf!
1. Nicht im Sommer Hochschwanger!
2. Weniger Wassereinlagerungen
3. Ich will einfach beides mal "ausprobieren"
4. Hätte ich es gerne, dass nit beide im selben Monat GB haben
usw usf.


Ich freu mich auf jedenfall wieder aufs Hibbeln und Schwanger sein, und vorallem, wie Celine dann als großé Schwester sein wird

Vllt. werden wir ja zusammen schwanger. Und dann am selben Tag ET.
01.06.2012 13:53
hehe, des wärs ja

Und dann kommen sie WIEDER am selben Tag, irgendwann machen wa dann ne große 2 Familienfeier draus und feiern die GB´s von unseren Kindern
Lolla
6856 Beiträge
01.06.2012 16:54
Über das nächste Baby haben wir uns auch schon unterhalten. Aber jetzt hat mein Freund ja auch noch Abendschule. Nächstes Jahr im Juli ist die erst vorbei. Und vorher geht absolut kein 2. Baby. Dazu kommt, dass ich erst im September auf teilzeit anfange und eigentlich schon noch ein Jahr auf Vollzeit gehen wollte - wegen Elterngeld. Also wird es bei uns darauf hinauslaufen, dass Leonard 3 Jahre sein wird bevor das nächste kommen darf Wenn es sich denn dran hält

Hier auch noch die Bilder der Terasse. Vorher bestand die Terasse aus Betonsteinplatten und statt dem Zaun stand eine Tujahecke (wir die so geschrieben?) Die wurde allerdings nie geschnitten und daher fast 2 Meter breit. Und das nur auf unserer Seite. Dadurch war die Terasse dann sehr klein und in der Hecke waren dauernd irgendwelche Viecher die dann abens um einen geflogen sind. Jetzt muss nur noch der Rasen fertig wachsen und die letzten Baustellenüberbleibsel weggeräumt werden. Und fertig

Gesamt

Wenn ihr auch entlang vom Haus so kiesbeete haben wollt, folgender Tipp:
Wir fanden diesen Rheinkies so langweilig und er passte irgendwie auch gar nicht zum Haus. Deswegen haben wir im Baumarkt Split rausgesucht. Bis der gute Verkäufer meinte der kostet pro Tonne 200 Euro. Tja. Wir brauchten 3 Tonnen. Haben dann aber gesagt bekommen: Schaut im Trierer Hafen. Da gibt es eine Basaltgesellschaft. Und da haben wir dann Basaltsplit für 21€ die Tonne gekauft. Mussten den halt nur selber abholen. Was für uns aber auch kein Problem war. Papa hat ja traktor und Anhänger vom Weingut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt