Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
18.07.2012 20:10
Zitat von palule:

Ich hab mal so ne ganz andere Frage, die jetzt auch nix mit Kindern zu tun hat. Wir werden bald anfangen unsere Baustelle zu Ende zu bringen, dazu gehört auch ne neue Küche. Ne schwedische wenn ihr versteht was ich mein. Sie wird wie ein U, wobei die eine Seite nur ne halbhohe Wand hat, eben grad so hoch dass über den Schränken noch Steckdosen angebracht werden können. Ich hab da mal 2 Varianten die sich nicht sehr viel unterscheiden, welche würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr das ganz anders machen?

1. Variante, da würden wir unseren Herd behalten

mit einem einfachen weißen Porzellanspülbecken

2. Variante mit Backofen auf Brusthöhe und Kochfeld mit 2 "normalen" und 2 Induktionsplatten

ausserdem ist das Spülbecken ein doppeltes aus Edelstahl
Die Wand an der kein Hängeschrank ist müsst ihr euch wegdenken, das wird die halbhohe, da sind wir auch ein bißchen flexibel, die wird dann so gemacht wie wir die brauchen.

wenn du die wahl hast nimm den backofen auf brusthöhe. 1. kommen da die zwergenhände nich so schnell dran. und 2. is das viiiel angenehmer beim kuchen/brot erein udn raustun udn auch wenn man ma nen schwerern auflauf oder braten hat. meien ma hat das so udn das is so klasse!
maja84
115 Beiträge
18.07.2012 21:24
Wir haben schon zwei Backenzähne und zwei weitere stehen kurz vor dem Durchbruch. Und das mit nicht mal 11 Monaten. Insgesamt hat die Kleine schon 10 Zähne. So unterschiedlich ist das....
18.07.2012 21:26
Wir sind bei 6..
4 oben (Schneidezähne und direkt daneben) und 2 unten auch Schneidezähne^^
Ich hoffe die kleine hat nun erstmal n bisl ruhe...
dimiinlove
1568 Beiträge
18.07.2012 21:51
Wir sind seit April bei 8 Schneidezähnen
Niji
32888 Beiträge
18.07.2012 22:02
seit gestren is der 4te schneidezahn durch
also 2 unten so ziemlich ganz draußen udn 2 minispitzen oben
Jelaya
675 Beiträge
18.07.2012 22:26
Wir putzen nur mit Wasser- hab gelesen, dass man Zahnpasta erst nutzen sollte, wenn sie ausgespuckt werden kann.. seitdem benutzen wir keine mehr
*
Die Paarberaterin fand kein Ansatz mehr und kann uns grad nicht weiter helfen.. letztendlich muss ne Entscheidung her und da wir über die Probleme gar nicht mehr reden können, mittlerweile von dem Leben, was die Familie uns zusteckt und mein Partner keine Hilfe annehmen möchte (zb Schuldnerberater) sehe ich derzeit nur noch eine Trennung als Lösung.. wir lieben uns- aber es geht einfach nicht mehr!

*
Umso mehr freu ich mich, dass ich heute Nachmittag die Kostenzusage drin hatte Hab nicht damit gerechnet gleich beim ersten Mal Glück zu haben. Aber sie echt dringend!
Es geht nach Bodenmais- Bayrischer Wald- du (Nina?) kommst aus dem nördlichen Bayern?
*

Übrigens hab ich hier so'n Zellulose-Monster- Pappe, Papier, Taschentücher wird so schnell angenagt.. wie gesagt, ich stell meinen Haushalt auf'n Kopf und nagel alles an die Decke

Lieben Gruß,
denise

palule
10755 Beiträge
18.07.2012 23:59
Zitat von Jelaya:

Wir putzen nur mit Wasser- hab gelesen, dass man Zahnpasta erst nutzen sollte, wenn sie ausgespuckt werden kann.. seitdem benutzen wir keine mehr
*
Die Paarberaterin fand kein Ansatz mehr und kann uns grad nicht weiter helfen.. letztendlich muss ne Entscheidung her und da wir über die Probleme gar nicht mehr reden können, mittlerweile von dem Leben, was die Familie uns zusteckt und mein Partner keine Hilfe annehmen möchte (zb Schuldnerberater) sehe ich derzeit nur noch eine Trennung als Lösung.. wir lieben uns- aber es geht einfach nicht mehr!

*
Umso mehr freu ich mich, dass ich heute Nachmittag die Kostenzusage drin hatte Hab nicht damit gerechnet gleich beim ersten Mal Glück zu haben. Aber sie echt dringend!
Es geht nach Bodenmais- Bayrischer Wald- du (Nina?) kommst aus dem nördlichen Bayern?
*

Übrigens hab ich hier so'n Zellulose-Monster- Pappe, Papier, Taschentücher wird so schnell angenagt.. wie gesagt, ich stell meinen Haushalt auf'n Kopf und nagel alles an die Decke

Lieben Gruß,
denise

Ja, ich, Nina und Nordbayern
Das is ja ne echt beschissene Situation in der ihr euch da befindet, aber manchmal ist eine Trennung ein guter oder gar der einzige Weg wieder zueinander zu finden. Natürlich kann es auch sein dass die Beziehung trotzdem entgültig vorbei ist, aber das kannst du alleine am Besten herausfinden. Ich war auch schon alleine, allerdings mit 3 Kindern von denen das Kleinste nicht mal 2 Jahre alt war und mir ging es gut damit (den Kindern natürlich auch), wichtig ist dass ihr euch beide weiterhin um die Kleine kümmert. Aber das weißt du sicher alles selber

Bodenmais ist nicht grad bei mir um die Ecke *g* aber super dass du die Zusage bekommen hast!

Ich wünsch euch auf jeden Fall nur das Beste!
donika98
934 Beiträge
19.07.2012 07:22
Zitat von Jelaya:

Wir putzen nur mit Wasser- hab gelesen, dass man Zahnpasta erst nutzen sollte, wenn sie ausgespuckt werden kann.. seitdem benutzen wir keine mehr
*
Die Paarberaterin fand kein Ansatz mehr und kann uns grad nicht weiter helfen.. letztendlich muss ne Entscheidung her und da wir über die Probleme gar nicht mehr reden können, mittlerweile von dem Leben, was die Familie uns zusteckt und mein Partner keine Hilfe annehmen möchte (zb Schuldnerberater) sehe ich derzeit nur noch eine Trennung als Lösung.. wir lieben uns- aber es geht einfach nicht mehr!

*
Umso mehr freu ich mich, dass ich heute Nachmittag die Kostenzusage drin hatte Hab nicht damit gerechnet gleich beim ersten Mal Glück zu haben. Aber sie echt dringend!
Es geht nach Bodenmais- Bayrischer Wald- du (Nina?) kommst aus dem nördlichen Bayern?
*

Übrigens hab ich hier so'n Zellulose-Monster- Pappe, Papier, Taschentücher wird so schnell angenagt.. wie gesagt, ich stell meinen Haushalt auf'n Kopf und nagel alles an die Decke

Lieben Gruß,
denise



Wir waren schon einmal in Bodenmais Urlaub machen.Es ist ein toller Ort und für Kinder superschön.Die Leute waren seh nett und kinderlieb.War zwar nur ein Urlaub aber auch da kann man schon merken wie die Leute ticken.
19.07.2012 15:37
Mal was unwichtiges nebenbei...
hab mal angefragt ob man "August 2011 Babys?" nicht umbenennen kann in "August 2011 Babys ♥" .
Hoffe ihr seid mir nicht böse und wer weiß, ob die das ändern .
Uschitrulla
169 Beiträge
19.07.2012 20:04
Huhu!
Ich wollte mal eben von der U6 berichten...(besser nicht mehr im Hibbelthread!) Lina ist 71cm klein hat nen Kopfumfang von 48cm und wiegt 8,1Kg! Leider in der Percentile im unteren Bereich, was grundsätzlich wohl kein Problem ist...ABER, da Lina ja recht schwer geboren ist und nun nicht so zunimmt wie man es vllt vermutet hätte, sieht die Kurve halt nicht aus, wie sie ausehen "sollte"! Tja das ist dann jetzt wohl das Los der schwer geborenen (wäre sie 400gr. schwerer, wäre alles gut! Hät ich den Termin mal nachm Mittag gelegt... ) Nun muss ich in drei Monaten nochmsl zur Kontrolle hin, wobei mein Arzt meint er ist zufrieden und findet es nicht bedenklich, er muss es aber trotzdem im Auge behalten.. Wie das immer so ist. Sonst ist er sehr zufrieden und die Impfe hat sie bisher gut vertragen!
Wie schauts bei euch aus?? Wie haben die kleinen die bösen Spritzen vertragen?
Lg
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.07.2012 20:09
Zitat von Stephiee:

Mal was unwichtiges nebenbei...
hab mal angefragt ob man "August 2011 Babys?" nicht umbenennen kann in "August 2011 Babys ♥" .
Hoffe ihr seid mir nicht böse und wer weiß, ob die das ändern .


Mir egal ob da jetzt statt nen Fragezeichen ein Herzi ist
Niji
32888 Beiträge
19.07.2012 20:12
thema gewichtskurven
für stillkinder gibt es da andere!
das vergisst meien ärztin auchc mal schnell, aber es is wirklich so, die kurven im u heft sind für flaschenkinder.
Tanne85
17149 Beiträge
19.07.2012 20:13
Wir haben die U6 erst am 08.08. und somit 2 Tage vor Layas erstem Bday.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.07.2012 20:14
Zitat von Uschitrulla:

Huhu!
Ich wollte mal eben von der U6 berichten...(besser nicht mehr im Hibbelthread!) Lina ist 71cm klein hat nen Kopfumfang von 48cm und wiegt 8,1Kg! Leider in der Percentile im unteren Bereich, was grundsätzlich wohl kein Problem ist...ABER, da Lina ja recht schwer geboren ist und nun nicht so zunimmt wie man es vllt vermutet hätte, sieht die Kurve halt nicht aus, wie sie ausehen "sollte"! Tja das ist dann jetzt wohl das Los der schwer geborenen (wäre sie 400gr. schwerer, wäre alles gut! Hät ich den Termin mal nachm Mittag gelegt... ) Nun muss ich in drei Monaten nochmsl zur Kontrolle hin, wobei mein Arzt meint er ist zufrieden und findet es nicht bedenklich, er muss es aber trotzdem im Auge behalten.. Wie das immer so ist. Sonst ist er sehr zufrieden und die Impfe hat sie bisher gut vertragen!
Wie schauts bei euch aus?? Wie haben die kleinen die bösen Spritzen vertragen?
Lg

Ich find die Maße toll Wenn sonst alles i.O., ist doch super. Wir haben am Dienstag unsere U6. Bin auch schon gespannt wie groß und schwer Maja ist. Musste heute ihr Füßchen mal messen, weil meine Schwägerin soll ihr neue Lederpuschen kaufen. Ihr Füsschen ist 13 cm groß. Also das wird mal keine Schuhgrösse 38
Maja hat bisher nur einmal bei einer Spritze geweint. Naja sie hat schon beim ausziehen angefangen zu weinen, war nicht ihr Tag. Mit Teddy überstehen wir alles
19.07.2012 20:18
Zitat von Stephiee:

Mal was unwichtiges nebenbei...
hab mal angefragt ob man "August 2011 Babys?" nicht umbenennen kann in "August 2011 Babys ♥" .
Hoffe ihr seid mir nicht böse und wer weiß, ob die das ändern .



Ach da wird dir schon keiner böse sein

Also, ändern werden sie es wohl auf jedenfall - die TE gibts js irgendwie nimmer hier bei MC - also, kann sie auch ncihts dagegen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt