Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.06.2013 06:21
Das ist toll mit dem Sauber-sein. Bei unserem Schlumpf sind wir da glaub ich noch weit entfernt. Hab ein Töpfchen dastehen, aber er setzt sich auch immer nur mit Klamotten drauf Den Klositz mag er garnicht.. Na ja, ich lass ihn jetzt mal nur im Schlüpi rumlaufen, mal sehen was passiert. Und wenn er erst nächstes Jahr sauber wird, ist es auch kein Problem.
Ich hätte gerne den schnuller weg, klappt auch ganz gut. Nur zum Schlafen braucht er ihn irgendwie wirklich noch.

Hamza hüpft schon seit ca. 3 Monaten richtig. Er hat sich immer aufgeregt weil die älteren in der Spielgruppe das konnten u. er nicht. Da wurde dann trainiert

Bockig?! Oh ja, und wie. Zur Zeit krieg ich echt die Krise. Aber muss man ja durch...
Niji
32888 Beiträge
05.06.2013 07:54
dachte ich mr, dass er hüpfen kann

so ich hab mal eine etwa sandere frage. und zwar haben wir gerade wieder leichte Probleme mit der Krippe. Manche tage bin ich frühs schon auf dem weg zur uni und da passiert es, dass der papa der kleinen einfach die sachen vom vortag nochmal anzieht wenn ich die nich gleich weggeräumt habe. is ja an sich nich schlimm, denn 10min später is ja auch auf nem frischen tshirt ein fleck
so nun hab ich gestern die maus abgeholt und wurde von eienr erzieherin zur seite gebeten. sie hat dann berichtet, dass sie die arme Inara gebadet haben weil sie ja so gemüffelt hat (sie war am sonntag in der Wanne und wurde Montag wie immer wenn kein abdetag ist gewaschen) und das sie ja so einen spaß mit dem schaum hatte usw.
naja mein ach so dreckiges kind hat sich dann gestern den ganzen nachmittag noch aufs übelste gekratzt weil sie wohl vermutlich das tolle schaumbad natürlich nicht vertragen hat.
Mal abgesehen davon, dass ich stinkesauer bin weil das ein eingriff ind ei privatsphäre ist bin ich genauso sauer weil sie ganz genau wissen, dass die maus totale hautprobleme hat. aber nein sie haben sie dann auch noch mit irgendwas eingecremt was ich deutlich gerochen habe. na aber hallo kein wunder, dass sie sich kratzt wenn da au noch duftstoffe udn co drin sind.

jetzt hat mein mann das gerade beim bringen angesprochen udn die erzieherin konnte das garnicht verstehen. das waschzeug sei ja auch bio (was hat denn bio mit hautverträglich zu tun?) und hat es dann echt noch so hinstellen wollen als würden wir unser kind nicht waschen!

er hat mich gerade deshalb nochma angerufen und nu darf ich heut anchmittag nochmal den glkeichen vortrag halten.
was meint ihr, wenn die sich da wieder blöd stellt, dann gleich zur leitung gehen oder?
Jadaflo
78044 Beiträge
05.06.2013 07:59
wie die haben die maus gebadet???
wissen die das ........ das die kleine Probleme mit der haut hat
dann dürfen die das gar nicht mit dem einschmieren
wenn die Erzieherin die ohren auf durchzug stellt ....... würde ich Leitung informieren
Niji
32888 Beiträge
05.06.2013 08:06
Zitat von Jadaflo:

wie die haben die maus gebadet???
wissen die das ........ das die kleine Probleme mit der haut hat
dann dürfen die das gar nicht mit dem einschmieren
wenn die Erzieherin die ohren auf durchzug stellt ....... würde ich Leitung informieren



natürlich wissen die das. sie hat wetterabhängig und wenn sie mal wieder was neues gegessen hat wo wir es noch nicht wussten sogar am ganzen körper den übelsten ausschlag.
Und das wissen die. deswegen sind die uns auch schon blöd gekommen. als ich dann meinte, dass sie dann vielleicht doch endlich aufhören sollten ihr erdbeeren und anderes obst mit viel sure zu geben haben sie erst so getan als tut das nix zur sache, aber dnan wurde es endlich besser.

ich war halt auch de rmeinung, dass die das garnicht dürfen, es seidenn es hat sich ein kidn bis zum hals vollgeshcissen oder sowas. und sie dann wenn wir darum bitten sie mal vor dem mittagsschlaf/danach noch etwas an den kniekehlen einzucremen sagen, dass sie das nicht dürfen, aber dnan einfach baden udn das ganze kind mit creme die nicht vom hautarzt gesgat wurde einschmieren. sorry da hört bei mir echt das verständnis auf.
aber naja aufregen bringt ja hier au nix., wollte an sich nur wissen ob ihr denkt es gibt noch ne chance, dass die erzieherin das versteht oder ob ich gleich zur leitung soll

der hautarzt hat uns sogar gesagt, dass wir sie wenn möglich nicht mehr als einmal die woche richtig baden sollen ansonsten nur waschen, damit das ganze nicht schlimmer wird (das geht aber garnihc bei dem kleinen dreckspatz).
Jadaflo
78044 Beiträge
05.06.2013 08:15
Zitat von Niji:

Zitat von Jadaflo:

wie die haben die maus gebadet???
wissen die das ........ das die kleine Probleme mit der haut hat
dann dürfen die das gar nicht mit dem einschmieren
wenn die Erzieherin die ohren auf durchzug stellt ....... würde ich Leitung informieren



natürlich wissen die das. sie hat wetterabhängig und wenn sie mal wieder was neues gegessen hat wo wir es noch nicht wussten sogar am ganzen körper den übelsten ausschlag.
Und das wissen die. deswegen sind die uns auch schon blöd gekommen. als ich dann meinte, dass sie dann vielleicht doch endlich aufhören sollten ihr erdbeeren und anderes obst mit viel sure zu geben haben sie erst so getan als tut das nix zur sache, aber dnan wurde es endlich besser.

ich war halt auch de rmeinung, dass die das garnicht dürfen, es seidenn es hat sich ein kidn bis zum hals vollgeshcissen oder sowas. und sie dann wenn wir darum bitten sie mal vor dem mittagsschlaf/danach noch etwas an den kniekehlen einzucremen sagen, dass sie das nicht dürfen, aber dnan einfach baden udn das ganze kind mit creme die nicht vom hautarzt gesgat wurde einschmieren. sorry da hört bei mir echt das verständnis auf.
aber naja aufregen bringt ja hier au nix., wollte an sich nur wissen ob ihr denkt es gibt noch ne chance, dass die erzieherin das versteht oder ob ich gleich zur leitung soll

der hautarzt hat uns sogar gesagt, dass wir sie wenn möglich nicht mehr als einmal die woche richtig baden sollen ansonsten nur waschen, damit das ganze nicht schlimmer wird (das geht aber garnihc bei dem kleinen dreckspatz).
wenn baden dann mit den badezusätzen die sie verträgt
und baden in der Kita/krippe nur wenn echt vollgeschissen
meine sind auch so dreckspatzen.... lotta hat sich gestern die leere drucker patrone von meinem mann gekrallt..... die sah aus
lotta schwarz, ihre puppe und ein bisschen der Laminat
sie war gerade frisch angezogen
wollten einkaufen gehen
Niji
32888 Beiträge
05.06.2013 08:18
hast du ein foto gemacht?
Jadaflo
78044 Beiträge
05.06.2013 08:20
Zitat von Niji:

hast du ein foto gemacht?

nein
lotta hatte ne hose an die ihr ne bekannte genäht hatte
aber die hat zum glück nicht viel abbekommen
Lolla
6856 Beiträge
05.06.2013 09:32
Purzelbaume wie süß!! An sowas hat leonard überhaupt kein Interesse. Und hupfen auf der stelle macht er seit er im Kinderturnen ein trampolin gesehen hat. Seid dem probiert er uberall aus wo man gut hupfen kann. Auf der chouch dem bett etc... Aber vorwärts kommt er nicht.

Das die kita die kleine einfach so gebadet hat versteh ich ja auch nicht. Sollte die Erzieherin heute mittag auf stur schalten würde ich mit der Leitung reden!! Wir baden leonard im Normalfall auch nur 2x die Woche. Ist viel besser für die haut. Wenn er natürlich im Sandkasten war, den Sand in den Nacken gekippt hat oder im matsch gewalzt hat ist was anderes!! Dann gehts Abends meistens in die dusche!!
Lolla
6856 Beiträge
05.06.2013 11:53
Wisst ihr ab welchem alter man fenistilgel geben darf? Leonard ist Grad beim spazieren gestolpert und in die wiese neben dem weg gefallen. In die brenessel. Er hat zwar nur kurz gejammert und gar nicht geweint hat aber einige pusteln im Gesicht. Nicht dass ihn die beim mittagsschlaf stören. Und fenistel hab ich daheim.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.06.2013 12:23
Zitat von Lolla:

Wisst ihr ab welchem alter man fenistilgel geben darf? Leonard ist Grad beim spazieren gestolpert und in die wiese neben dem weg gefallen. In die brenessel. Er hat zwar nur kurz gejammert und gar nicht geweint hat aber einige pusteln im Gesicht. Nicht dass ihn die beim mittagsschlaf stören. Und fenistel hab ich daheim.

Ach wenns doch nur Brennessel waren, würde ich da jetzt nichts draufmachen. Als Kind haben wir da Spucke genommen, damit es nicht mehr juckt
Aber ich hab grad mal nach dem Beipackzettel gegoogeld und dort steht man soll es nicht bei Kleinkinder auf großen, insbesondere verletzten oder entzündeten Hautflächen benutzen.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinde r/medikament-arzneimittel-information-Fenistil-Gel -A02956.html
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.06.2013 13:01
Das ist aber richtig unverschämt mit den Kindergärtnerinnen. Die arme Maus! Da wissen die Bescheid u. baden sie einfach bzw. cremen sie auch noch volle Kanone ein. Da würde ich mich ehrlich gesagt direkt an die Leitung wenden, sowas darf ja nicht vorkommen.
Deshalb hab ich noch Bedenken meinen in den Kiga zu geben, weil er sich selber ja noch nicht ausdrücken kann u. weil ich ja net weiss was die da alles machen. Da achtet man als Eltern auf alles u. dann sowas, echt doof...
K.B.
4974 Beiträge
05.06.2013 16:13
Das ist echt der ammer, würd direkt an die Leiterin gehen. Wenn wir wollen dass unser Kind eingecremt wird,müssen wir etwas unterschreiben sonst machen die das nicht. Sie riefen auch mal an und fragten ob sie Joshus Arnica geben dürfen,weil er ne dicke Lippe hatte. So muss das laufen und nicht ein Kind mit irgendwas einschnieren. Ich wäre auch stinksauer.
K.B.
4974 Beiträge
06.06.2013 19:46
Und Niji, habt ihr mit der Erzieherin oder der Leitung sprechen können und was kam dabei raus?
Niji
32888 Beiträge
06.06.2013 20:16
huhu, sorry war etwas mit beleg schrieben und fluthilfe beschäftigt

also ich habe sie dann auch nochmal angesprochen bzw sie meinte selber "der papa hat heut früh geschimpft" (fand ich ja niedlich)
ich meinte dann, dass es uns darum geht, dass sie doch wissen was die maus für hautprobleme hat und das problem darin besteht, dass sie sie mit uns unbekannter seife gewaschen und dann mit was unbekanntem eingecremt haben. "aber in dem wasser war doch garnix drin"
"gestern haben sie noch von schaum zum spielen geredet"
"naja nur ein bisschen"
"ja das ist dennoch was drin gewesen und an der creme änderts auch nix"
"ja tut mir leid, war ja nur gut gemeint"

also ja es ist geklärt
K.B.
4974 Beiträge
06.06.2013 20:26
Dann ist ja gut, auch wenn sie doch nicht so richtig einsichtig klingt. Hoffe es kommt nicht mehr vor bei euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt