Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
12.04.2017 11:47
Zitat von K.B.:

Super tolle Bilder. Wann hast du den ET?


Vielen Dank! Das Shooting hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt
ET ist der 30.4. So langsam geh ich aber auf dem Zahnfleisch
K.B.
4968 Beiträge
31.08.2017 18:51
Einschulung 2017, ich kann es noch gar nicht glauben dass ich jetzt ein Schulkind habe.
Jadaflo
78043 Beiträge
31.08.2017 18:53
wir auch heute

31.08.2017 19:35
Wir nächstes Jahr
K.B.
4968 Beiträge
31.08.2017 19:51


K.B.
4968 Beiträge
31.08.2017 19:53
Glückwunsch an alle, die schon eingeschult worden sind. Nächstes Jahr ist auch nicht schlecht, ich hätte ein Jahr länger Kindergarten auch besser gefunden.
K.B.
4968 Beiträge
31.08.2017 20:19
Hab gerad die Bilder bekommen, die die Tante von der Einschulung gemacht hat. Kann ja keine reinstellen, wo andere Kinder drauf sind. An den Luftballons hingen die Wünsche, die wir unseren Kinder für die Schulzeit mitgegeben haben, die wurden dann losgeschickt. Fand ich sehr schön gemacht.

Lolla
6856 Beiträge
01.09.2017 15:12
Wahnsinn, oder? Wir haben jetzt auch schon ein Schulkind. Wobei ich es so früh fand. Leonard hätte ein weiteres Jahr auch noch gut getan aber jetzt ist es halt so. Ihm ist der Schulstart auch wirklich schwer gefallen.
Es war natürlich jetzt auch viel in der letzten Zeit, ein neues Geschwisterchen, wir wohnen auf einer Baustelle, jetzt die Einschulung, ect. Er muss im Moment ganz schön kämpfen. Aber ich habe das Gefühl, dass es aufwärts geht.

Ansonsten ist am 5.5 noch unser kleiner Sonnenschein auf die Welt gekommen und die Jungs sind ganz stolze Brüder einer kleinen Schwester Isabel wird von vorn bis hinten verwöhnt und betüddelt

K.B.
4968 Beiträge
01.09.2017 20:30
Zitat von Lolla:

Wahnsinn, oder? Wir haben jetzt auch schon ein Schulkind. Wobei ich es so früh fand. Leonard hätte ein weiteres Jahr auch noch gut getan aber jetzt ist es halt so. Ihm ist der Schulstart auch wirklich schwer gefallen.
Es war natürlich jetzt auch viel in der letzten Zeit, ein neues Geschwisterchen, wir wohnen auf einer Baustelle, jetzt die Einschulung, ect. Er muss im Moment ganz schön kämpfen. Aber ich habe das Gefühl, dass es aufwärts geht.

Ansonsten ist am 5.5 noch unser kleiner Sonnenschein auf die Welt gekommen und die Jungs sind ganz stolze Brüder einer kleinen Schwester Isabel wird von vorn bis hinten verwöhnt und betüddelt



Alles alles Liebe noch zur Geburt eurer Tochter, sie ist ja wirklich bezaubernd. Wie ist das Familienleben mit 3 Kindern, hat es sich stark verändert? Wann ist Leonard denn eingeschult worden, wenn du jetzt schon merkst, dass es schwer für ihn ist? Ich hätte Joshua ja auch gern noch 1 Jahr länger Zeit gelassen, aber wir werden sehen wie es wird. Da habt ihr aber sicherlich auch eine stressigen Alltag mit Baustelle, Baby und Schulkind.
Lolla
6856 Beiträge
06.09.2017 11:05
Wir hatten schon am 15.8 Einschulung und Leonard hatte erst am 23.8 seinen Geburtstag Aber in RLP sind alle Kinder, die bis zum 31.8 geboren sind Pflichtkinder

Wenn es doof läuft und er absolut keine Lust hat, sitzen wir auch mal 3h über einem Blatt Hausaufgaben.

Ansonsten hat sich das Familienleben gar nicht so groß verändert. Was aber hauptsächlich daran liegt, dass die kleine eine ganz ruhige und geduldige Maus ist. Die Männer haben mit den Hiltis auf dem Dach gestanden um die Giebel abzubrechen und sie schlief tief und fest. Ich kann sie mal irgendwo hinlegen und sie blubbert eine Stunde in Ruhe vor sich hin, während ich die Jungs fertig mache. Nachts schläft sie 6-8h durch. Selten dass sie schonmal nach 4h zum trinken kommt. Und sobald einer der Jungs zu Ihr kommt strahlt sie über beide Backen

Das ganze drumherum ist das anstrengende. Baustelle, Schulanfang ect.
Gisou
10626 Beiträge
25.09.2017 22:34
Huhu!

Wie gefällt es denn den Erstklässlern?
K.B.
4968 Beiträge
26.09.2017 21:00
Joshua scheint nach anfänglichen Schwierigkeiten nun angekommen zu sein. Heute war es etwas anstrengend für ihn, da er in der Schule noch nacharbeiten musste, da er sein Pensum in der Unterrichtszeit nicht geschafft hat. Bei ihm wird mit Wochenplan gearbeitet und die KInder teilen sich ihre Zeit selber ein und arbeiten viel selbstständig an den Aufgaben. Dann hatte er noch Hausaufgaben auf.
Vorhin sagte er dann weinend, dass Schule langweilig ist.
Sonst erzählt er oft nicht viel, was sie so machen. Er hat noch SChwierigkeiten sich lange zu konzentrieren.
Wichtig ist mir erstmal, dass er sozial dort zurecht kommt und soweit gern hingeht. Alles andere wird sich entwickeln, da geb ich ihm einfach die Zeit.
27.09.2017 06:54
Meiner wird jetzt im Oktober angemeldet. Und dann beginnt der Trubel, Schuluntersuchung usw.

Ich bin gespannt.
Froh bin ich auf jeden Fall, das er noch ein Jahr im KiGa bleibt - der Umzug, keine sozialen Kontakte, etc. pp. Müssen wir uns natürlich alles erst mal wieder aufbauen.

Auch denke ich, könnte er sich auf nichts konzentrieren...
Gisou
10626 Beiträge
27.09.2017 09:42
Ich merk schon.... Grundschule ist heute völlig anders. Ne Freundin kopiert mir die Hausis ihres Sohnes, so kann zum schon bissl üben für nächstes Jahr. Muss aber sagen dass ich mir nicht so recht einig über das Konzept bin. Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen die Kinder in der 1. Und 2. Klasse nach Gehör schreiben. Ab der 3. Klasse müssen sie dann die Rechtschreibung lernen.

Bin froh dass ich ihn zurück gestellt habe. Einer anderen Mutter wurde nahe gelegt dass Kind wieder in den Kindergarten zu bringen. Fand aber immer dass dieses Kind noch weniger Schulreife besitzt wie Tim. Jetzt hat er ein Jahr Zeit sich besser auf die Schule vorzubereiten. Trotz Rückstellung hab ich es geschafft in für die Präventivklasse anzumelden. Er ist glücklich dass er zweimal pro Woche dort hin kann. Macht ihm Spaß. Die Kinder lernen dort mehr Selbständigkeit, wobei es ihm daran nicht fehlt, in Deutsch und Mathe werden Grundkenntnisse vermittelt. Viel wird auch über Musik und Bewegung gemacht.
Lexi
20499 Beiträge
27.09.2017 11:39
Genau 1.&2. nach Gehör und in der dritten lernen sie dann richtig nach Rechtschreibung zu schreiben...

Nina macht sich super in der Schule nur das viele malen findet sie doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt