Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
08.02.2011 23:17
So Mädels, ich glaub nun bin ich endlich müde *freu*
Gute Nacht
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
08.02.2011 23:18
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Schöööööööööööööööööööön Dann fühl ich mich gleich nicht mehr ganz so alleine


Haben deine Blutungen jetzt aufgehört?


*seufz* Ne Schnucki, leider nicht Heute waren sie wieder stärker, auch wenn es nicht mal annähernd ein Vergleich zu letztem Dienstag war. Aber ich merke jede kleine Anstrengung und es geht mir psychisch gerade relativ schlecht damit, muss ich zugeben.
Zumindest habe ich jetzt wohl Jemanden aus dem Bekanntenkreis gefunden, der das mit der Haushaltshilfe übernehmen könnte und wohl wird. Ich muss nur noch den ganzen Antragsmist aufüllen. Ich hoffe, das wenn ich im Haushalt auch noch zum Großteil entlastet bin, das es dann besser wird.
Und ich muss mich mal schlau machen, im KH sagten die was von Hormontherapien, die man gegebenfalls zu einem späteren SS Zeitpunkt machen könnte. Jetzt geht das wohl noch nicht, aber vielleicht in ein paar Wochen.
Muss ich mal googeln das Thema....


Ach mensch das ist ja alles nicht so schön Mich würde das auch fertig machen, sowas kann einen echt verändern. Weil man ja sonst ganz anders ist....ich bin auch Jemand der nicht gern viel Ruhe hat.

Ich knuddel Dich mal....bald hast Du den kleinen Hugo im Arm...


Ich schimpf immer mit mir und sag "Dori, Aus! Platz!!!!! Halt einfach den Mund!" Ich jammer nicht gern, ich bin eigentlich kein Typ dafür! Ich frag nicht gerne Jemanden um Hilfe und wenn ich irgendwo hingehen will, dann mach ich das auch. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser ist....da will ich einfach nur am WE mit meiner Kleinen raus und mich von der Arbeitswoche erholen und mehr nicht! Und das ist schon krass, wenn man sicih so extrem einschränken muss.
Alle sagen immer, es ist nicht ja nicht für immer, sind nur ein paar Monate. Ich weiß das, aber die Zeit kann sich ziehen. Und das kann einen Menschen glaub ich sehr verändern. Ich muss mir jetzt auch echt dringend Möglichkeiten suchen, damit ich nicht in ein Loch falle. Muss mich mehr ablenken. Vielleicht sollte ich Stricken lernen oder sowas in der Art....


Oder Du musst ganz viel mit mir telefonieren
08.02.2011 23:23
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Schöööööööööööööööööööön Dann fühl ich mich gleich nicht mehr ganz so alleine


Haben deine Blutungen jetzt aufgehört?


*seufz* Ne Schnucki, leider nicht Heute waren sie wieder stärker, auch wenn es nicht mal annähernd ein Vergleich zu letztem Dienstag war. Aber ich merke jede kleine Anstrengung und es geht mir psychisch gerade relativ schlecht damit, muss ich zugeben.
Zumindest habe ich jetzt wohl Jemanden aus dem Bekanntenkreis gefunden, der das mit der Haushaltshilfe übernehmen könnte und wohl wird. Ich muss nur noch den ganzen Antragsmist aufüllen. Ich hoffe, das wenn ich im Haushalt auch noch zum Großteil entlastet bin, das es dann besser wird.
Und ich muss mich mal schlau machen, im KH sagten die was von Hormontherapien, die man gegebenfalls zu einem späteren SS Zeitpunkt machen könnte. Jetzt geht das wohl noch nicht, aber vielleicht in ein paar Wochen.
Muss ich mal googeln das Thema....


Ach mensch das ist ja alles nicht so schön Mich würde das auch fertig machen, sowas kann einen echt verändern. Weil man ja sonst ganz anders ist....ich bin auch Jemand der nicht gern viel Ruhe hat.

Ich knuddel Dich mal....bald hast Du den kleinen Hugo im Arm...


Ich schimpf immer mit mir und sag "Dori, Aus! Platz!!!!! Halt einfach den Mund!" Ich jammer nicht gern, ich bin eigentlich kein Typ dafür! Ich frag nicht gerne Jemanden um Hilfe und wenn ich irgendwo hingehen will, dann mach ich das auch. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser ist....da will ich einfach nur am WE mit meiner Kleinen raus und mich von der Arbeitswoche erholen und mehr nicht! Und das ist schon krass, wenn man sicih so extrem einschränken muss.
Alle sagen immer, es ist nicht ja nicht für immer, sind nur ein paar Monate. Ich weiß das, aber die Zeit kann sich ziehen. Und das kann einen Menschen glaub ich sehr verändern. Ich muss mir jetzt auch echt dringend Möglichkeiten suchen, damit ich nicht in ein Loch falle. Muss mich mehr ablenken. Vielleicht sollte ich Stricken lernen oder sowas in der Art....


Oder Du musst ganz viel mit mir telefonieren


Den Wink hab ich verstanden Machen wir die Tage auf alle Fälle Süße!!!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
08.02.2011 23:27
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Mama-von-Annina:

Schöööööööööööööööööööön Dann fühl ich mich gleich nicht mehr ganz so alleine


Haben deine Blutungen jetzt aufgehört?


*seufz* Ne Schnucki, leider nicht Heute waren sie wieder stärker, auch wenn es nicht mal annähernd ein Vergleich zu letztem Dienstag war. Aber ich merke jede kleine Anstrengung und es geht mir psychisch gerade relativ schlecht damit, muss ich zugeben.
Zumindest habe ich jetzt wohl Jemanden aus dem Bekanntenkreis gefunden, der das mit der Haushaltshilfe übernehmen könnte und wohl wird. Ich muss nur noch den ganzen Antragsmist aufüllen. Ich hoffe, das wenn ich im Haushalt auch noch zum Großteil entlastet bin, das es dann besser wird.
Und ich muss mich mal schlau machen, im KH sagten die was von Hormontherapien, die man gegebenfalls zu einem späteren SS Zeitpunkt machen könnte. Jetzt geht das wohl noch nicht, aber vielleicht in ein paar Wochen.
Muss ich mal googeln das Thema....


Ach mensch das ist ja alles nicht so schön Mich würde das auch fertig machen, sowas kann einen echt verändern. Weil man ja sonst ganz anders ist....ich bin auch Jemand der nicht gern viel Ruhe hat.

Ich knuddel Dich mal....bald hast Du den kleinen Hugo im Arm...


Ich schimpf immer mit mir und sag "Dori, Aus! Platz!!!!! Halt einfach den Mund!" Ich jammer nicht gern, ich bin eigentlich kein Typ dafür! Ich frag nicht gerne Jemanden um Hilfe und wenn ich irgendwo hingehen will, dann mach ich das auch. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser ist....da will ich einfach nur am WE mit meiner Kleinen raus und mich von der Arbeitswoche erholen und mehr nicht! Und das ist schon krass, wenn man sicih so extrem einschränken muss.
Alle sagen immer, es ist nicht ja nicht für immer, sind nur ein paar Monate. Ich weiß das, aber die Zeit kann sich ziehen. Und das kann einen Menschen glaub ich sehr verändern. Ich muss mir jetzt auch echt dringend Möglichkeiten suchen, damit ich nicht in ein Loch falle. Muss mich mehr ablenken. Vielleicht sollte ich Stricken lernen oder sowas in der Art....


Oder Du musst ganz viel mit mir telefonieren


Den Wink hab ich verstanden Machen wir die Tage auf alle Fälle Süße!!!


*** Freu mich ***
Janaisabel
6281 Beiträge
09.02.2011 07:45
Guten Morgen Mädels und.....

back Nadiiiiiiiineeeeeeeeeeeeeee Hach is dat schön, dass du wieder da bist. Ick freu mir! Wie war Spanien? Erzäääääählllllllllllllllllll! *hibbel*
09.02.2011 08:11
an alle neuen kugeln..........wahnsinn wir sind schon soooo viele!
@eisenwert: 4,0? das wäre aber schon extrem krass.....ich glaube, da würdest du ja nur noch pennen ich hatte nach der geburt 9,0 und war fix&fertig- vielleicht gibts da auch unterschiedliche werte? ich nehm keine tabletten, sondern ausm reformhaus den eisenblutsaft. ist pflanzlich.......nehm nicht so gern tabletten und ich glaub, den verträgt man besser. ansonsten weiß ich nur rotes fleisch essen oder z.b. rote beete
@junge oder mädel: als ich in der 1.SS beim zahnarzt war, fragte die mich, was es wird. und ich so "ja ein mädchen" dann meinte die doch echt "naja beim 2. kind wirds dann sicher ein junge" ich dachte nur "gehts noch? ich freu mich über mein mädchen" also manche leute.......
Krümmelchen11
537 Beiträge
09.02.2011 08:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@Doreen

In Deutschland leben viele Gruppierungen, die eben nicht besonders integriert sind oder ein gesteigerten Wert darauf legen, es zu werden. Und du hast recht, diese Einstellung wird über Generationen weitervererbt. Ebenso gibt es auch viele Familien, die hier super Karrieren hinlegen, Familien gründen usw.
Ich verurteile sicher keine religöse Gruppe (wäre auch schlecht in meinem Job)!

Aber es passiert so viel hinter verschlossenen Türen...das will man eig gar nicht wissen. Und diesbezüglich sind die Deutschen auch nicht besser...Thema Kindeswohlgefährdung, Missbrauch usw.


Da sagst du was Wahres, wenn du ansprichst das bei den Deutschen auch nicht alles so abläuft wie es soll!
Wie oft verhungern in Deutschland Kinder, werden geschlagen und missbraucht. Ein unglaublich trauriges Thema, mit dem ich mich gar nicht tiefer befassen kann, weil mir da das Herz brechen würde!
Das mit der Integration der Ausländer ist so ne Sache für sich. Das sind ja Sachen, die darf man als Deutscher gar nicht weiter ansprechen, denn hier in Deutschland haben ausländische Mitbürger wohl offiziell das Recht, sich in jeder Hinsicht auszuleben. Sehr traurig. Gerade die Kinder solcher eben nicht angepassten Menschen werden es hier unglaublich schwer haben. Sie bleiben in ihrem Kulturkreis, bekommen kaum eine Möglichkeit auf gute Schulbildung oder einen Ausbildungsplatz und liegen dann oft dem Staat auf der Tasche. Das sind leider alles Tatsachen und ich frage mich sehr oft, wievielen von diesen Kindern wäre es möglich gewesen hier einen anderen Start ins Leben zu nehmen? Wieviele Kinder und Jugendliche kennen denn überhaupt solche Möglichkeiten und hätten sie gerne genutzt und würden sie nutzen? Nur sie dürfen nicht/können nicht...

Zum Glück muss ich sagen, hab ich einen ganz tollen türkischen Azubi gefunden. Er hatte so wie du geschrieben hast wirklich nicht viel Glück nur Quali und das im 2. Anlauf. 3 Jahre erfolglos auf Ausbildungssuche, aber er hat nicht aufgegeben. Nun darf er bei uns lernen. Er macht sich richtig gut. Ich hab ihn jetzt mal gefragt was er bevorzugen würde, wisst ihr was er gesagt hat. Einen Jungen! Aber die Begründung dafür fand ich viel besser: "...,weil mit dem kann ich ja dann Fussball spielen gehen." Aber ein Mädchen fände er auch ganz toll weil die so ein tolles Tochter Papa Verhältnis hätten. Also ich finde das hat an sich gar nichts mit Religion oder so zu sagen, sondern eher mit der Verständnis in der Familie. Egal ob Deutsch, Italiener, Türke, Albane, ... überall gibt es Deppen! Naja zurück zur Ausbildung und ihm. Ja er ist in dem typischen türkischen Freundeskreis. Aber er will was erreichen! Wie schon oben gesagt. Es gibt von allen Nationen solche Leute und wir sollten doch alle froh sein, das wir nicht so sind. Wir werden unsere Kinder alle hier lieben, egal ob Junge oder Mädchen. Und eins kann ich euch sagen. Mein Azubi wird der erste sein, der bei mir im Krankenhaus nach der Entbindung auf der Matte steht um das kleine süße Krümmelchen zu sehen. Er ist auch der Erste der du US-Bildchen sehen möchte wenn ich vom FA komme. Naja ich glaub jetzt hab ich erstmal genügend gesagt.
09.02.2011 08:20
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@Doreen

In Deutschland leben viele Gruppierungen, die eben nicht besonders integriert sind oder ein gesteigerten Wert darauf legen, es zu werden. Und du hast recht, diese Einstellung wird über Generationen weitervererbt. Ebenso gibt es auch viele Familien, die hier super Karrieren hinlegen, Familien gründen usw.
Ich verurteile sicher keine religöse Gruppe (wäre auch schlecht in meinem Job)!

Aber es passiert so viel hinter verschlossenen Türen...das will man eig gar nicht wissen. Und diesbezüglich sind die Deutschen auch nicht besser...Thema Kindeswohlgefährdung, Missbrauch usw.


Da sagst du was Wahres, wenn du ansprichst das bei den Deutschen auch nicht alles so abläuft wie es soll!
Wie oft verhungern in Deutschland Kinder, werden geschlagen und missbraucht. Ein unglaublich trauriges Thema, mit dem ich mich gar nicht tiefer befassen kann, weil mir da das Herz brechen würde!
Das mit der Integration der Ausländer ist so ne Sache für sich. Das sind ja Sachen, die darf man als Deutscher gar nicht weiter ansprechen, denn hier in Deutschland haben ausländische Mitbürger wohl offiziell das Recht, sich in jeder Hinsicht auszuleben. Sehr traurig. Gerade die Kinder solcher eben nicht angepassten Menschen werden es hier unglaublich schwer haben. Sie bleiben in ihrem Kulturkreis, bekommen kaum eine Möglichkeit auf gute Schulbildung oder einen Ausbildungsplatz und liegen dann oft dem Staat auf der Tasche. Das sind leider alles Tatsachen und ich frage mich sehr oft, wievielen von diesen Kindern wäre es möglich gewesen hier einen anderen Start ins Leben zu nehmen? Wieviele Kinder und Jugendliche kennen denn überhaupt solche Möglichkeiten und hätten sie gerne genutzt und würden sie nutzen? Nur sie dürfen nicht/können nicht...

Zum Glück muss ich sagen, hab ich einen ganz tollen türkischen Azubi gefunden. Er hatte so wie du geschrieben hast wirklich nicht viel Glück nur Quali und das im 2. Anlauf. 3 Jahre erfolglos auf Ausbildungssuche, aber er hat nicht aufgegeben. Nun darf er bei uns lernen. Er macht sich richtig gut. Ich hab ihn jetzt mal gefragt was er bevorzugen würde, wisst ihr was er gesagt hat. Einen Jungen! Aber die Begründung dafür fand ich viel besser: "...,weil mit dem kann ich ja dann Fussball spielen gehen." Aber ein Mädchen fände er auch ganz toll weil die so ein tolles Tochter Papa Verhältnis hätten. Also ich finde das hat an sich gar nichts mit Religion oder so zu sagen, sondern eher mit der Verständnis in der Familie. Egal ob Deutsch, Italiener, Türke, Albane, ... überall gibt es Deppen ! Naja zurück zur Ausbildung und ihm. Ja er ist in dem typischen türkischen Freundeskreis. Aber er will was erreichen! Wie schon oben gesagt. Es gibt von allen Nationen solche Leute und wir sollten doch alle froh sein, das wir nicht so sind. Wir werden unsere Kinder alle hier lieben, egal ob Junge oder Mädchen. Und eins kann ich euch sagen. Mein Azubi wird der erste sein, der bei mir im Krankenhaus nach der Entbindung auf der Matte steht um das kleine süße Krümmelchen zu sehen. Er ist auch der Erste der du US-Bildchen sehen möchte wenn ich vom FA komme. Naja ich glaub jetzt hab ich erstmal genügend gesagt.

wie recht du hast
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
09.02.2011 08:26
Zitat von Janaisabel:

Guten Morgen Mädels und.....

back Nadiiiiiiiineeeeeeeeeeeeeee Hach is dat schön, dass du wieder da bist. Ick freu mir! Wie war Spanien? Erzäääääählllllllllllllllllll! *hibbel*


Hi Süße Ick freu mich auch

Spanien war super schön, wir haben die 10 Tage guuuuut genutzt

Wie geht es Dir denn??
Krümmelchen11
537 Beiträge
09.02.2011 08:29
Sagt mal warum diskutieren wir eigentlich über so bescheurte Themen wie das Gesetz. Wir werden doch alle früh genug erfahren ob es ein Mädchen ist oder ein Junge. Klar sind wir alle ungeduldig. Aber lieber warte ich die 4 Wochen noch und dann weis ich es sicher. Wir machen uns bloß mit solchen bescheuerten Themen verrückt. (P.S. Aber wo das wirklich verankert ist würde mich doch auch noch interessieren )
Krümmelchen11
537 Beiträge
09.02.2011 08:31
back kleenedine

hoffe Urlaub war toll und ihr konntet die Zeit für euch genießen.
09.02.2011 08:31
Zitat von Krümmelchen11:

Sagt mal warum diskutieren wir eigentlich über so bescheurte Themen wie das Gesetz. Wir werden doch alle früh genug erfahren ob es ein Mädchen ist oder ein Junge. Klar sind wir alle ungeduldig. Aber lieber warte ich die 4 Wochen noch und dann weis ich es sicher. Wir machen uns bloß mit solchen bescheuerten Themen verrückt. (P.S. Aber wo das wirklich verankert ist würde mich doch auch noch interessieren )

09.02.2011 08:32
Zitat von Krümmelchen11:

back kleenedine

hoffe Urlaub war toll und ihr konntet die Zeit für euch genießen.


von mir auch zurück! halt uns auf dem laufenden!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
09.02.2011 08:36
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

back kleenedine

hoffe Urlaub war toll und ihr konntet die Zeit für euch genießen.


von mir auch zurück! halt uns auf dem laufenden!


Dankeschön, na klar das werde ich machen
Sonnenschein81
1755 Beiträge
09.02.2011 09:20
Zitat von Tanne85:

Also da ich in einigen Teilen der Gesetzbücher nicht so unbedingt zuhause bin, kann ich auf anhieb hier keinen § oder ähnliches benennen aber ich werde meine FA nochmal genauer fragen und es dann gerne mit euch teilen

Zu der Islamgeschichte :
Ausnahmen bestätigen die Regel....das ist immer so. Aber ein Vorurteil ist es leider nicht. Ich bin sehr aktiv in der Interkulturellen- und Migrationsarbeit und spreche so auch von beruflichen Erfahrungen und eher weniger von persönlicher Meinung.


Das wäre echt super lieb, wenn du da nochmal nachfragen würdest! Das interessiert mich wirklich!! Ich bin nämlich nicht so der Freund davon, wenn man Sachen ohne Beweise in die Welt setzt (ich möchte dich damit nicht angreifen, nicht das es falsch rüber kommt) Nur ich hab halt gerne ne Bestätigung zu allen Themen!

Und mit der "Islamgeschichte" möchte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass es ein totales Vorurteil ist, das Jungs höher gestellt sind als Mädchen!! Leider gibt es viele Muslime, die den Islam nicht richtig oder nur teilweise praktizieren und solche Geschichten, wie "Jungs sind besser als Mädchen" auf den Islam schieben!! Das stimmt so aber nicht!! Das ist dann einfach eine persönliche Einstellungen von den Menschen und keine Glaubenssache!!
Das müsstest du ja auch wissen wenn du in der Migartionsarbeit tätig bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt