Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.02.2011 18:55
Zitat von die_sarah:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Augustkugerl:

Hallihallo Määäädelz

melde mich auch mal wieder, leider haben wir von der tollen Teledoof immer noch keinen Zugang zum Internet bekommen, da wir ein Neubaugebiet sind dauerts länger blaaaablaaaa *g*

wie ich seh gehz euch alles soweit gut supi ....
ich warte immer noch sehnsüchtig auf den nächsten Baby-TV-Termin am 14.3. - noch sooooo lange hin und hoffe dann auch das meine Urin-Werte auch wieder okay sind ....

im Moment schauen wir grad nach KiWa aber die sind echt teuer wollten einen Hartan ... mal schaun


Hi..

wir wollten uns auch erst einen Hartan Racer GT zulegen.. Allerdings haben wir uns sehr gut beraten lassen.. Und es ist in der Regel so, dass man den Buggy vom KiWa nicht benutzt, da dieser viel zu groß, schwer und klobig ist. Meistens is der Kofferraum vom Auto auch gleich voll.

Viele kaufen sich nach einem Jahr einen neuen Buggy und der KiWa wird nicht mehr benutzt.
Aus diesem Grund haben wir uns gegen einen Hartan entschieden. Denn dieser kostet mind. 600 €.. und dafür, dass wir uns nach einem Jahr einen neuen Buggy holen, lohnt es sich einfach nicht.
Wir haben uns nun für einen KiWa von ABC Design 4s entschieden. Der ist auch ok

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ihr plant, noch mehr Kinder zu bekommen, lohnt sich die Investition in einen Hartan natürlich wieder

Also wir haben auf einem Baby Basar nen Hartan Racer s zum Schnäppchen Preis erstanden! Wenn wir den Buggy nicht nehmen sollten ist bei uns nix kaputt! Vielleicht findest ja auch auf nem Basar nen gebrauchten günstig!


Ja da habt ihr ja Glück gehabt
Also ich hab mich nun mit den ABC Design abgefunden
Sollte jmd einen Hartan Racer GT günstig zu verkaufen haben, sage ich natürlich auch nicht nein


ja das mit dem Basar hab ich mir auch schon gedacht, nur leider ist zur Zeit kein Kinderbasar in der Nähe ... aber ich halte meine Augen offen
jackii
948 Beiträge
27.02.2011 18:59
ich möchte den beruf erlernen weil ich sehr gerne mit der nähmaschine arbeite
oder fällt dir da noch was anderes ein???
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2011 19:02
Zitat von jackii:

ich möchte den beruf erlernen weil ich sehr gerne mit der nähmaschine arbeite
oder fällt dir da noch was anderes ein???


Klar muss der Job Spaß machen aber für mich muss er sich auch immer lohnen. Ich möchte mich und meine Familie versorgen können und mit 800 € kann ich das nicht. Die Arbeit steht in keiner Relation zu dem Gehalt.

Naja und die Ausbildung besteht ja aus ner ganzen Menge mehr, als nur das Nähen an der Maschine. Ein Praktikum würde ich dir vorher in jd Fall empfehlen!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.02.2011 19:03
Zitat von jackii:

ich möchte den beruf erlernen weil ich sehr gerne mit der nähmaschine arbeite
oder fällt dir da noch was anderes ein???


Naja das zu lernen was einem Spaß macht ist ja schon gut. Nur solltest du von deinem Beruf (wenn du ausgelernt bist) auch leben können! Das ist von 800 Euro nicht so leicht!
jackii
948 Beiträge
27.02.2011 19:05
das möchte ich ja machen
aber uns würden schon so viel helfen mein freund geht ja auch noch arbeiten
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2011 19:05
Hinzu kommt auch der Jobmarkt....es gibt kaum Stellenangebote für Schneiderinnen, da die meisten selbstständig sind und sich Angestellte nicht leisten können.

Zu viele Änderungsschneidereien beleben den Wettbewerb und machen das eigentliche Handwerk kaputt.
Der Job ist toll aber hat keine Zukunftsperspektive.
Da muss man auch ein bissl realistisch sein!
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2011 19:06
Zitat von jackii:

das möchte ich ja machen
aber uns würden schon so viel helfen mein freund geht ja auch noch arbeiten


1. Lehrjahr=155€
2. Lehrjahr=210€
3. Lehrjahr=255€

Das ist NIX....und dann mit Kind
27.02.2011 19:07
Zitat von palule:

hallo ihr alle, ich hab auch mal wieder ein bauchfoto gemacht, hab leider keinen vergleich zu meinen anderen schwangerschaften, aber find schon dass mein bauch ziemlich groß ist für 15. woche

14+2


wow auch schon ne klasse murmel
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.02.2011 19:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von jackii:

das möchte ich ja machen
aber uns würden schon so viel helfen mein freund geht ja auch noch arbeiten


1. Lehrjahr=155€
2. Lehrjahr=210€
3. Lehrjahr=255€

Das ist NIX....und dann mit Kind


Da hab ich ja noch mehr bekommen! Und ich dachte schon ist wahnsinnig wenig!!
Also das würdich mir echt gut überlegen!
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2011 19:11
Was hast du denn gelernt?
jackii
948 Beiträge
27.02.2011 19:11
ich brauche einen job was mir spass macht ich mag gerne was kreatives
und da fällt mir einfach nichts ein
ich könnte echt heulen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.02.2011 19:14
Zitat von Tanne85:

Was hast du denn gelernt?


Orthopädieschuhmacherin
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2011 19:14
Zitat von jackii:

ich brauche einen job was mir spass macht ich mag gerne was kreatives
und da fällt mir einfach nichts ein
ich könnte echt heulen


Ich würde an deiner Stelle erstmal deine nahstehende Aufgabe "Baby bekommen und groß ziehen" bewältigen und dann schauen, was realistisch ist.
Wer weiß was dann überhaupt noch möglich ist oder inwieweit sich dein Leben und deine Interessen verändert haben.

Bis dahin kannst du dir n 400€ Job suchen o.ä.....oder nicht?? Also wenns geht vom Knie her!
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2011 19:15
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Tanne85:

Was hast du denn gelernt?


Orthopädieschuhmacherin


Uiii auch sehr interessant...Kenne ich ja niemanden
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.02.2011 19:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Tanne85:

Was hast du denn gelernt?


Orthopädieschuhmacherin


Uiii auch sehr interessant...Kenne ich ja niemanden


Ja ich hab meinen job auch generell immer gern gemacht. im moment darf ich leider nicht! aber werd schauen, dass ich nach dem jahr elternzeit halbtags wieder gehen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt