Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Hipp
2582 Beiträge
07.03.2011 14:04
Zitat von jackii:

mein termin ist am 18 ich freue mich schon richtig


Weißt du schon was es ist?
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.03.2011 14:06
Zitat von Hipp:

Mein nächster Termin ist am 15.3

Da hab ich auch wieder meinen nächsten Termin... Bin mal gespannt ob das diesmal klappt mit dem Outing
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2011 14:20
Ich hab meinen Termin in genau 2 wochen..am 21.3

Wir hoffen auch sehr, dass es sich schön ungeniert zeigt und dann kann mich keiner mehr bremsen...SHOPPEN

Hipp
2582 Beiträge
07.03.2011 14:20
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Hipp:

Mein nächster Termin ist am 15.3

Da hab ich auch wieder meinen nächsten Termin... Bin mal gespannt ob das diesmal klappt mit dem Outing

Ja ich will endlich wissen ob Junge oder Mädchen haben zwar für beide schon Namen aber meine Schwester (14) nervt auch schon ;D und die Mama von meinem Freund will auch endlich wissen was es wird damit sie einkaufen gehen kann
Lexi
20499 Beiträge
07.03.2011 14:22
Zitat von Tanne85:

Ich hab meinen Termin in genau 2 wochen..am 21.3

Wir hoffen auch sehr, dass es sich schön ungeniert zeigt und dann kann mich keiner mehr bremsen...SHOPPEN



da hab ich auch meinen nächsten termin
ich drück dir die daumen das sich krümelchen dann zeigt...
ich wünsche mir auch ein outing
Tinker23
1470 Beiträge
07.03.2011 14:25
Zitat von Hipp:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Hipp:

Mein nächster Termin ist am 15.3

Da hab ich auch wieder meinen nächsten Termin... Bin mal gespannt ob das diesmal klappt mit dem Outing

Ja ich will endlich wissen ob Junge oder Mädchen haben zwar für beide schon Namen aber meine Schwester (14) nervt auch schon ;D und die Mama von meinem Freund will auch endlich wissen was es wird damit sie einkaufen gehen kann

Oh ja, ist bei uns genauso. Da sind die Omis neugieriger als man selbst...
07.03.2011 14:25
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat Süße

Hast du denn keinen Anspruch auf Alg 1 ? Das bekommt man doch immer, egal was der Andere verdient....

danke
ich glaube nicht
aber da müsst ich mich mal echt schlau machen...
ich dachte halt das das bei alg 1 auch gilt (also das einkommen des partners... und wenn wir dann heiraten dann doch sowieso nicht ? )
zudem brauch ich ja erstmal kein alg.... 1 jahr elterngeld und dann gucken wa mal weiter... zumindest teilzeit bzw vormittags würde ich schon gerne was machen... aber erstmal gucken wieviel zeit mir mit 2 kindern dann noch bleibt


Ahhhhh....bist du verrückt Süße???? Ich klär dich mal ganz kurz auf, weil das immens wichtig sein kann!!!!!
Pass auf ,wenn du noch in der SS ALG 1 Anspruch hast, egal wie viel es ist, und wenn es nur 5 Tage sind, dann hast du nach abgeschlossener Elternzeit wieder Anspruch auf ALG 1 für genau ein Jahr!!!! Das wird durch die Elternzeit hochgerechnet und richtet sich dann eventuell sogar nicht nach deinem letzten Einkommen, sondern wird höher angesetzt. Ich hatte vor der SS mit Annina etwa 450 Euro ALG 1 Anspruch. Und als Annina bei der TaMu war hatte ich erst nur soooo wenig Stunden, das ich ebenfalls noch Anspruch hatte. Der Anspruch bei einer Teilzeitstelle von 25 Stunden (mehr wollt ich nicht) betrug knapp 500 Euro ALG 1. Rechne das mal auf Vollzeit hoch und dann kannst du die Differenz erkennen, von vor der Elternzeit und danach Das lohnt sich aber sowas von, sag ich dir!
Und Anspruch auf ALG 1 hast du, wenn du ein Jahr oder länger gearbeitet hast. Egal wie viel dein Partner verdient. Sei bloß nicht so verrückt und verschenk das alles! Und du brauchst ja auch irgendeinen Bezug, damit du MuSchu Geld bekommst. Das wäre gegeben,wenn du ALG 1 (oder falls in der SS noch was sein sollte und du wirst krank) oder Krankengeld als Ersatz beziehen würdest.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Meld dich unbedingt arbeitslos! Du verschenkst sonst nen Haufen Geld!

allnmächt ist das kompliziert... also wenn ich jetzt vor der elternzeit NICHT alg 1 beziehe weil mein vertrag ja noch bis in den muschutz läuft, hab ich nach 1 jahr elternzeit kein anspruch mehr auf alg1?
klar also ich melde mich nun arbeitslos, das sollte ich bis mai noch machen damit die 3 monate erfüllt sind....
und dann? geh ich ab 10.07 in mutterschutz und iwo da drinnen läuft mein vertrag aus.... dann mach ich elternzeit 1 jahr und danach kann ich alg1 beziehen auch wenn ich nicht dem arbeitsmarkt zur verfügung stehe?
puh da muss unbedingt ein klärendes gespräch mit einer/einem vom amt oder wie auch immer her...
das ist ja alles so verwirrend....!
Und selbst wenn mein freund sagen wir mal im jahr kp ca 70.000 € verdient hab ich anspruch auf alg1? gut zu wissen



Und wenn dein Freund eine Million im Jahr verdient, Alg 1 ist eine erarbeitete Versicherungsleistung, wie Krankengeld und so weiter. Du hast eingezahlt über einen bestimmten Zeitraum, das steht dir immer zu!
Also ich hatte die Situation genau so! Ich hatte meinen Vertrag mit dem alten AG ja auslaufen lassen weil ich zu meinem Mann ziehen wollte. Hab dann fürs Erste Alg 1 beantragt und wollte mir Arbeit suchen. Dann wurde ich schwanger und zu dem Zeitpunkt als ich 6 Wochen krank geschrieben war aufgrund der SS ging ich in den Krankengeldbezug und hatte glaub ich noch nen Restanspruch von knapp 3 Monaten gehabt. Tja, und das ist wohl eine Sonderregelung (bin gespannt ob die dir das so bereitwillig im Voraus schon erzählen bei nem Termin ) das du deinen Anspruch dann wieder für ein volles Jahr hast nach der Elternzeit.
Also beantrag es auf alle Fälle. Ich weiß jetzt nicht, wie ist das denn bei dir mit dem MuSchu Geld? Bekommst du das noch vom AG? Für die Zeit vor der Geburt? Oder nicht, weil dein Vertrag ausläuft?
Dann wär es nämlich wunderbar, würde dein Vertrag etwas eher, nämlich ein paar Tage vorm beginnenden Mutterschutz enden. Dann könntest du sofort das Alg 1 beantragen und hättest Anspruch auf das Geld.
Bissel kompliziert, ich weiß. ich hab das damals auch nicht so ganz verstanden als die mir sagten, das ich nun wieder 1 Jahr Anspruch hätte und dann sogar noch mehr Geld als vor der Geburt.
Aber ist halt eine Ausnahmeregelung, die die dort auch nicht jeden Tag haben glaub ich...
07.03.2011 14:27
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet euch gut erholen!
@Josephinchen: Bitte reg dich nicht über solche Leute auf! Das bringt rein gaaar nichts. Und dein Krümelchen bedankt sich auch wenn du es ruhiger angehen lässt. Also durchatmen und nur noch Kopf schütteln über solch armselige Leute!
@Tanne: Ach der kleine Frauenheld ist ja richtig goldig! Habt ihr gut gemacht!
@Dori: Wahnsinns Torte! Beide Daumen hoch. Übrigens bin ich auch so ein Backfreak. Meine Familie freut sich schon auf Ostern, da werden wieder Lämmer verteilt.
@Tia Joline: Kommt wirklich immer auf den Nachnamen an und natürlich auch darauf welche Abstammung man hat. Wir haben uns zum Beispiel für einen kurzen Vornamen entschieden da mein Freund einen sehr langen Nachnamen hat und das Krümelchen ja gleich seinen Namen annehmen soll.
@Gisou: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Hört sich echt gut an! Aber immer dran denken, beim Umzug nicht übernehmen!
@Julchen: Juhu ein Junge! Freu mich für dich! Habt ihr euch denn einen kleinen Rabauken gewünscht?
@Sonnenschein: Viel Spaß beim Termin und die Daumen fürs Outing sind feste gedrückt!
Hui, geschafft


Ich liebe Osterlämmer *sabber* Au ja, da kann ich dann ja auch wieder backen
07.03.2011 14:30
Zitat von Tanne85:

Hey Ladies.

Mein Tag fing heute ganz toll an:

Ich fuhr mit einer Klassenkameradin und meinem Sohn Richtung Uni (im Auto) und dann passierte es...der vor mir bremst viel zu spät, als der vor ihm abbog und ich musst etwas doller bremsen, bin aber rechtzeitung zum stehen gekommen.
der rollerfahrer hinter mir hatte allerdings wohl nicht genug abstand zu mir und knallte volles pfund auf meine heckscheibe

Naja lange rede..kurzer sinn: Ich hab tierische schmerzen im lendenwirbelbereich und war auch schon beim Ortho...das schöne ist, dass ich dank unfall und SS echt sofort dran kam aber machen kann man nix.
kein röntgen, keine schmerzmittel...dafür aber krankengym!

Ich hoffe euer Tag war bisher netter, als meiner


Süße, was machst du denn für Quatsch????
Alles okay soweit, bis auf den Nacken? Mensch, hab jetzt voll den Schrecken bekommen beim lesen!

Warst du mal beim FA oder willst du noch außerplanmäßig hingehen? Ich will keine Panik verbreiten, aber magst du nicht mal anrufen und um nen Termin bitten? Ich hätte da ganz schön Angst ehrlich gesagt
07.03.2011 14:31
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach guckt mal, meine Elefantentorte

Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem


Nicht schlecht Frau Specht...

Wahnsinn, sieht die geil aus... Also am 30.7. hat Yannik Geburtstag, ich würde dann schon mal die Torte hier vorbestellen


Aber immer gerne Ich mach sie dann ohne Buttercreme, dann kann ich sie mit der Post zu dir schicken, das geht schon mal *grins*
07.03.2011 14:33
Zitat von Schnuggi77:

@Julchen: Glückwunsch zum Prinzen
@Lexi: Willkommen im 5. Monat
@Sonnenschein: Viel Spaß beim BabyTV und Daumen sind gedrückt fürs Outing
@Tanne: Dein Kleiner ist ja echt voll der Herzensbrecher, wart nur was da noch auf dich zukommen wird
und schnelle gute Besserung für deinen Rücken, mensch. GSD ist sonst alles ok bei Euch...
@Tia Joline: Mein Geschmack ist es net so, würde aber bei uns auch net zum Nachnamen passen...
@uns: Die Schwiegerellis sind heute morgen wieder Richtung Heimat gedüst (war ein tränenreicher Abschied, glaub nur Yannik war geschockt von unserem Geheule) mit KiWa für Janaisabell an Bord
Jetzt machen wir uns nach dem turbulenten WE einen richtig schönen Kuschelnachmittag, hab noch was Kuchi über von gestern



Na dann kuschelt mal fleißig und lasst euch den Kuchen schmecken Hast du dir verdient Süße!!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.03.2011 14:34
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach guckt mal, meine Elefantentorte

Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem


Nicht schlecht Frau Specht...

Wahnsinn, sieht die geil aus... Also am 30.7. hat Yannik Geburtstag, ich würde dann schon mal die Torte hier vorbestellen


Aber immer gerne Ich mach sie dann ohne Buttercreme, dann kann ich sie mit der Post zu dir schicken, das geht schon mal *grins*

Och nööö, mach sie ruhig mit Buttercreme und bring sie persönlich und falls dann die Wehen los gehn, fahrn wir zusammen zum entbinden
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.03.2011 14:35
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

@Julchen: Glückwunsch zum Prinzen
@Lexi: Willkommen im 5. Monat
@Sonnenschein: Viel Spaß beim BabyTV und Daumen sind gedrückt fürs Outing
@Tanne: Dein Kleiner ist ja echt voll der Herzensbrecher, wart nur was da noch auf dich zukommen wird
und schnelle gute Besserung für deinen Rücken, mensch. GSD ist sonst alles ok bei Euch...
@Tia Joline: Mein Geschmack ist es net so, würde aber bei uns auch net zum Nachnamen passen...
@uns: Die Schwiegerellis sind heute morgen wieder Richtung Heimat gedüst (war ein tränenreicher Abschied, glaub nur Yannik war geschockt von unserem Geheule) mit KiWa für Janaisabell an Bord
Jetzt machen wir uns nach dem turbulenten WE einen richtig schönen Kuschelnachmittag, hab noch was Kuchi über von gestern



Na dann kuschelt mal fleißig und lasst euch den Kuchen schmecken Hast du dir verdient Süße!!!!

Hehe, Yannik ist so platt vom WE, der pennt schon seit 2h auf dem Sofa... Das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag...Diese Stille hier...
07.03.2011 14:36
Zitat von K.B.:

Zitat von Lexi:

Zitat von K.B.:

Das ALG hat nichts mit dem Verdienst deinen Mannes zu tun, nur bei ALG 2 (Hartz 4). Das ALG richtet sich danach, was du in den letzten 12 Monaten verdient hast.

demnach richtet sich dann alg1 nach meinem elterngeld... also davon dann nochmal 65% oder wieviel prozent das auch immer sind?
aber ich muss bei alg1 dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen
und wenn ich das nicht tue (zb. weil kein krippenplatz) dann bekomm ich nichts, richtig?
.
@ tanne: ohje... aber gut das dir und dem baby nichts passiert ist.. na gut dir ja schon aber da bekommst du ja dann krankengymnastik...
mir wäre am freitag beinahe eine rein gefahren...
5 cm fehlten und sie wäre mit dem "hinterteil" in meiner fahrertür gewesen... gott hat mein herz gerast!


Nein ich glaube, dass das ALG dann nicht von dem Elterngeld berechnet wird, sondern 67% von deinen 12 Monaten Verdienst vor der SS.
Das mit: dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kann ich mir so nicht vorstellen, du hast gearbeitet und somit Anspruch auf ALG. Aber das ist alles so kompliziert, dass die teilweise beim Arbeitsamt da auch nicht durchsteigen. Ich rufe gleich mal an und frage, mal sehen ob die mir weiterhelfen können.


Es berechnet sich nach dem letzten Verdienst vor dem Elterngeld!

Und du solltest dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Das kann aber auch bedeuten, das du sagst "Meine Mutter/Großmutter oder sonstwer würde Baby im Zweifelsfall dann so lange betreuen, bis ein Krippenplatz da ist." Das reicht schon als Aussage eigentlich. Denn keiner kann von dir erwarten, das du deinem Kind einen sauteuren Krippenplatz finanzierst, wenn du kein Einkommen hast.
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2011 14:36
Mit dem Nacken hab ich gar nciht so die Beschwerden gehabt aber der Arzt hat da trotzdem 3 Wirbel eingerenkt!
Der Hauptschmerz geht von den Lendenwirbeln aus.

Mit dem Bauch ist alles okay...so heftig war der Rumms ja nicht, da es "nur" ein Roller war und ich fahre nen Golf4...ist also auch kein kleines Auto.

Ich hab vorhin überlegt hin zu gehen aber ich hab ja keine Beschwerden, weisst.
Außerdem war ich ja letzte Woche schon da wg meiner komischen Gefühle und da hat sie mir auch gesagt, dass wenn ich nicht gerade heftig was in den Bauch gerammt bekomme od auf den Bauch knalle dürfte da auch nix passiert sein.
Naja, deshalb gehe ich nicht hin. Aber wenn ich iwie Schmerzen bekomme od doch Angst habe, dann hole ich mir natürlich nen Termin!! Keine Frage!!

Sry...für den Schrecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt