Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
16.03.2011 11:43
Zitat von K.B.:

Wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.
War man mal einen Tag nicht on, kommt man nicht mehr hinterher mit dem Lesen.
Glückwunsch an alle, die ihr Outing bekommen haben.
Ich hab gerad erstmal nen Termin für die Vaterschaftsanerkennung gemacht, damit wir das schon mal weg haben. Ansonsten gehts mir richtig gut, seit ich wieder reite, fühle ich mich so viel besser. War am Montag das erste mal wieder ausreiten, hatte schon nen richtigen Hallenkoller.
Jetzt steht auch fest, wenn Schwiegereltern aus England rüber kommen. Hätte eigentlich erstmal nen paar Wochen nach der Geburt Ruhe gehabt und wann kommen sie: Am 15.8, an meinem ET und bleiben 10 Tage. Immerhin haben sie eingesehen, dass sie nicht bei uns wohnen können, sondern gehen in eine Pension .
Ich fänd es ja so lustig, wenn das Kleine kommt wenn sie wieder weg sind, man bin ich gemein . Na ja, muss damit leben, kann sie ja auch verstehen, aber ein bisschen Rücksicht hätten sie ja auch nehmen können, oder bin ich da egoistoisch?



Also ich find das, bei allem Stolz auf das kommende Enkelkind, einfach nur frech und ich hätte klar und deutlich gesagt "Ich will das nicht!" Stell dir mal vor, das Baby kommt einen Tag vor ET, dann wärst du so 2 oder 3 Tage im KH und hättest anschließend tagelang geballte Schwiegereltern Power. Da fehlen dir und deinem Schatz ganz ehrlich ganz wichtige erste Momente, allein mit eurem Baby! Ich würde anrufen und sagen,das du das nicht möchtest,wenn ich an deiner Stelle wäre!
Kristina88
30071 Beiträge
16.03.2011 11:44
Zitat von klitzeklein:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Wäääh ich glaub ich muss gleich zum DM stilleinlagen kaufen
hab schon vormilch.. mein ganzer bh ist nass -.-

ohje jetzt schon....
hab ich auch gedacht....
bei Sophie fing das so in der 24./25.SSW an.
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 11:50
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Man ist mein Männe stur was die Namenswahl angeht. Ich habe ihm als ich ss wurde ein paar Namen vorgeschlagen für Junge und Mädchen. Ihm haben auch auf Anhieb zwei gefallen und wenn ich ihm jetzt mal einen anderen Vorschlag bringe, wird der eiskalt abgeschmettert. Aber nicht so nach dem Motto "naja, gefällt mir nicht ganz so gut, der andere passt besser". Da kommen dann so Antworten wie "klingt häßlich" "nö, ist blöd" und Thema durch. man man man... Naja, Gott sei Dank gefallen die Namen mir auch...


Lustig wie bei mir !!! wir haben auch namen .....aber wenn ich etwas anderes vorschlage ist alles doof

Und es ist gleich doppelt so schwierig weil es einen relativ langen Nachnamen bekommt und da soll der Vorname dann nicht allzu lang sein... Maaaaaan, und dabei hab ich einen sooo schönen Jungennamen in der Hinterhand *find*

und verrätst du uns die namen?

Naaa gut
Also vorneweg, Nachname wird Geschwandtner. Ich find es muss auch immer irgendwie zusammen passen.
Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Prinzessin Mia. (ich find ja Leni & Nele noch schön, aber da stoß ich auf taube Ohren).
Und ein Lausbub würde Lucas heißen. Allerdings finde ich noch Damian (deutsch ausgesprochen) und Leon mag. Aber Damian ist Schatzi zu lang und auf Lucas hat er sich jetzt versteift.
16.03.2011 11:53
Guten Morgen
na wie gehts euch den so?
Mir gehts ganz gut.
@ Outings : Herzlichen Glücwunsch an Alle
Sagt mal spürt ihr euer Kleines jetzt auch schon
jeden Tag regelmäßig?
glg
Niji
32888 Beiträge
16.03.2011 11:55
naja wenigstens hast du glück das sidn doch echt schöne namen auf die er sich versteift hat
Leni würde mir ehrlichgesagt auch nicht so gefallen. das mag für ein kind schön sein udn passen, aber eine erwachsene frau möchte vielleicht nicht gerne einen namen der in sich eine verniedlichung ist.

nunja mein freund hat sich bei jungennamen auch total versteift erst haben wir garnix gefunden udn dnan hab ich einen namen vorgeschlagen de rihm gefällt und nun darf bloss nix anderes mehr kommen is dann alles garnich genauso toll
vielleicht wirds ja ein mädchen ich hätt gern als erstes ein mädchen udn dann den jungen hinterher (dann endet es nich wie bei enr freundin von mir dsa imemr alle "coolen" freunde ihres bruders was von irh wollten das war wirklich doow)
Janaisabel
6281 Beiträge
16.03.2011 11:56
Tinker, ich hoffe dein Mann ist später auch so eigen und lässt sich von dir nicht reinquatschen, wenns um nachts füttern, wickeln, Bauchmassagen ect. geht.
Also etwas kompromissbereiter könnte er schon sein. Immerhin habt ihr beide (!!!) ja auch gemeinsam produziert, also dann auch bitte gemeinsam Namen aussuchen und nicht gleich jeden deiner Gedanken stur abschmettern. So nicht, Herr Geschwandtner!!
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 12:00
Zitat von Tinker23:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Man ist mein Männe stur was die Namenswahl angeht. Ich habe ihm als ich ss wurde ein paar Namen vorgeschlagen für Junge und Mädchen. Ihm haben auch auf Anhieb zwei gefallen und wenn ich ihm jetzt mal einen anderen Vorschlag bringe, wird der eiskalt abgeschmettert. Aber nicht so nach dem Motto "naja, gefällt mir nicht ganz so gut, der andere passt besser". Da kommen dann so Antworten wie "klingt häßlich" "nö, ist blöd" und Thema durch. man man man... Naja, Gott sei Dank gefallen die Namen mir auch...


Lustig wie bei mir !!! wir haben auch namen .....aber wenn ich etwas anderes vorschlage ist alles doof

Und es ist gleich doppelt so schwierig weil es einen relativ langen Nachnamen bekommt und da soll der Vorname dann nicht allzu lang sein... Maaaaaan, und dabei hab ich einen sooo schönen Jungennamen in der Hinterhand *find*

und verrätst du uns die namen?

Naaa gut
Also vorneweg, Nachname wird Geschwandtner. Ich find es muss auch immer irgendwie zusammen passen.
Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Prinzessin Mia. (ich find ja Leni & Nele noch schön, aber da stoß ich auf taube Ohren).
Und ein Lausbub würde Lucas heißen. Allerdings finde ich noch Damian (deutsch ausgesprochen) und Leon mag. Aber Damian ist Schatzi zu lang und auf Lucas hat er sich jetzt versteift.

Na das war ja mal wieder sehr gut geschrieben...
Rrönnig88
559 Beiträge
16.03.2011 12:03
Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Man ist mein Männe stur was die Namenswahl angeht. Ich habe ihm als ich ss wurde ein paar Namen vorgeschlagen für Junge und Mädchen. Ihm haben auch auf Anhieb zwei gefallen und wenn ich ihm jetzt mal einen anderen Vorschlag bringe, wird der eiskalt abgeschmettert. Aber nicht so nach dem Motto "naja, gefällt mir nicht ganz so gut, der andere passt besser". Da kommen dann so Antworten wie "klingt häßlich" "nö, ist blöd" und Thema durch. man man man... Naja, Gott sei Dank gefallen die Namen mir auch...


Lustig wie bei mir !!! wir haben auch namen .....aber wenn ich etwas anderes vorschlage ist alles doof

Und es ist gleich doppelt so schwierig weil es einen relativ langen Nachnamen bekommt und da soll der Vorname dann nicht allzu lang sein... Maaaaaan, und dabei hab ich einen sooo schönen Jungennamen in der Hinterhand *find*

und verrätst du uns die namen?

Naaa gut
Also vorneweg, Nachname wird Geschwandtner. Ich find es muss auch immer irgendwie zusammen passen.
Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Prinzessin Mia. (ich find ja Leni & Nele noch schön, aber da stoß ich auf taube Ohren).
Und ein Lausbub würde Lucas heißen. Allerdings finde ich noch Damian (deutsch ausgesprochen) und Leon mag. Aber Damian ist Schatzi zu lang und auf Lucas hat er sich jetzt versteift.

Na das war ja mal wieder sehr gut geschrieben...

Doch sind schöne namen auf die ihr zwei euch da geinigt habt =D
pimpnella
491 Beiträge
16.03.2011 12:03
ich habe keine ahnung vielleicht war das deine intuition aber kannst es stehen lassen
Zitat von Gisou:

Zitat von pimpnella:

seid gestern wissen wir, es wird ein junge
LG an euch alle


Glückwunsch!!!!

Jetzt verrat mir bitte aber mal warum ich vorher schon das Jungs-Symbol in der Liste hatte ??????
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 12:04
Zitat von Janaisabel:

Tinker, ich hoffe dein Mann ist später auch so eigen und lässt sich von dir nicht reinquatschen, wenns um nachts füttern, wickeln, Bauchmassagen ect. geht.
Also etwas kompromissbereiter könnte er schon sein. Immerhin habt ihr beide (!!!) ja auch gemeinsam produziert, also dann auch bitte gemeinsam Namen aussuchen und nicht gleich jeden deiner Gedanken stur abschmettern. So nicht, Herr Geschwandtner!!

Richtig!
Aber ich bin ja selber Schuld, hab ihm ja beide Namen vorgeschlagen. Was ich nur echt schlimm finde dass die jetzt sehr weit oben auf der "Hitliste" der Vornamen stehen und dann heißt es, oh ein Modename. Äh nööö, Mia fand ich schon vor Jahren gut und Ruhe! Aber man kommt um einige Kommentare leider nicht drum rum...
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 12:05
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tinker23:

Man ist mein Männe stur was die Namenswahl angeht. Ich habe ihm als ich ss wurde ein paar Namen vorgeschlagen für Junge und Mädchen. Ihm haben auch auf Anhieb zwei gefallen und wenn ich ihm jetzt mal einen anderen Vorschlag bringe, wird der eiskalt abgeschmettert. Aber nicht so nach dem Motto "naja, gefällt mir nicht ganz so gut, der andere passt besser". Da kommen dann so Antworten wie "klingt häßlich" "nö, ist blöd" und Thema durch. man man man... Naja, Gott sei Dank gefallen die Namen mir auch...


Lustig wie bei mir !!! wir haben auch namen .....aber wenn ich etwas anderes vorschlage ist alles doof

Und es ist gleich doppelt so schwierig weil es einen relativ langen Nachnamen bekommt und da soll der Vorname dann nicht allzu lang sein... Maaaaaan, und dabei hab ich einen sooo schönen Jungennamen in der Hinterhand *find*

und verrätst du uns die namen?

Naaa gut
Also vorneweg, Nachname wird Geschwandtner. Ich find es muss auch immer irgendwie zusammen passen.
Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Prinzessin Mia. (ich find ja Leni & Nele noch schön, aber da stoß ich auf taube Ohren).
Und ein Lausbub würde Lucas heißen. Allerdings finde ich noch Damian (deutsch ausgesprochen) und Leon mag. Aber Damian ist Schatzi zu lang und auf Lucas hat er sich jetzt versteift.

Na das war ja mal wieder sehr gut geschrieben...

Doch sind schöne namen auf die ihr zwei euch da geinigt habt =D

Dankööööö
16.03.2011 12:08
Zitat von Tinker23:

Zitat von Janaisabel:

Tinker, ich hoffe dein Mann ist später auch so eigen und lässt sich von dir nicht reinquatschen, wenns um nachts füttern, wickeln, Bauchmassagen ect. geht.
Also etwas kompromissbereiter könnte er schon sein. Immerhin habt ihr beide (!!!) ja auch gemeinsam produziert, also dann auch bitte gemeinsam Namen aussuchen und nicht gleich jeden deiner Gedanken stur abschmettern. So nicht, Herr Geschwandtner!!

Richtig!
Aber ich bin ja selber Schuld, hab ihm ja beide Namen vorgeschlagen. Was ich nur echt schlimm finde dass die jetzt sehr weit oben auf der "Hitliste" der Vornamen stehen und dann heißt es, oh ein Modename. Äh nööö, Mia fand ich schon vor Jahren gut und Ruhe! Aber man kommt um einige Kommentare leider nicht drum rum...

deswegen werde ich dieses mal den namen für mich behalten bei bekannten&verwandten. also wir haben einen favoriten (hatte ich schon in der 1.SS) und find den immer noch toll. zwar ist der nicht grad selten, aber gut, dann muß man schon nen ganz außergewöhnlichen nehmen um da auf nummer sicher zu gehen. hauptsache der name gefällt, passt zum kind und fertig. und noch haben wir ja hoffentlich noch genug zeit, falls wir uns doch noch was anderes überlegen wollen
Kuschelmama28
539 Beiträge
16.03.2011 12:10
Hallo ihr süßen,
Wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag....

@Tanne: Herzlichen Glückwunsch zum 5.Monat
An alle die ein Outing hatten: Herzlichen Glückwunsch
@ Kindsbewegungen: Ich spüre meine Maus jeden Tag total deutlich,aber sie feiert abends am liebsten Party in meinem Bauch.
@Namen: Schatzi und ich hatten uns ja eigentlich auf den Namen Juna geeinigt,aber nun findet er ihn doch doof und bei den Namen die noch so auf der Liste stehen werden wir uns einfach nicht einig
@Me: Ich werde jetzt mal das tolle Wetter ausnutzen und unseren Balkon,Garten und Vorgarten schick machen
Niji
32888 Beiträge
16.03.2011 12:11
machen wir genauso gegenüber von verwandten udn freunden werden die namen einfach nicht verraten. das endet dann darin dsa die einem die kaputtreden und das muss ja nich sein.
und am ende schaut man ds kleine würmchen an und denkt... nee der name passt doch nicht.
bei uns sind die favoriten bis jetzt Marvin und Inara
Tinker23
1470 Beiträge
16.03.2011 12:12
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Janaisabel:

Tinker, ich hoffe dein Mann ist später auch so eigen und lässt sich von dir nicht reinquatschen, wenns um nachts füttern, wickeln, Bauchmassagen ect. geht.
Also etwas kompromissbereiter könnte er schon sein. Immerhin habt ihr beide (!!!) ja auch gemeinsam produziert, also dann auch bitte gemeinsam Namen aussuchen und nicht gleich jeden deiner Gedanken stur abschmettern. So nicht, Herr Geschwandtner!!

Richtig!
Aber ich bin ja selber Schuld, hab ihm ja beide Namen vorgeschlagen. Was ich nur echt schlimm finde dass die jetzt sehr weit oben auf der "Hitliste" der Vornamen stehen und dann heißt es, oh ein Modename. Äh nööö, Mia fand ich schon vor Jahren gut und Ruhe! Aber man kommt um einige Kommentare leider nicht drum rum...

deswegen werde ich dieses mal den namen für mich behalten bei bekannten&verwandten. also wir haben einen favoriten (hatte ich schon in der 1.SS) und find den immer noch toll. zwar ist der nicht grad selten, aber gut, dann muß man schon nen ganz außergewöhnlichen nehmen um da auf nummer sicher zu gehen. hauptsache der name gefällt, passt zum kind und fertig. und noch haben wir ja hoffentlich noch genug zeit, falls wir uns doch noch was anderes überlegen wollen

Bekannte und Verwandte erfahren den Namen bei uns auch erst wenn das Baby da ist und fertig. Und wer dann was dagegen hat, kann sich gleich wieder auf der Schwelle umdrehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt