Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
27.03.2011 14:07
Ach, mein Kind hat die Tage mal wieder nen Spruch gebracht, muss ich euch unbedingt erzählen
Die Sonne scheint und Annina will raus auf den Spielplatz. Gut, warum auch nicht. Ich zieh das Kind an, zieh meinen Jogginganzug aus und will mich auch anziehen und guck in den Spiegel und sag so zu Annina "Schau mal Mausi, die Mama hat jetzt langsam einen eeeeeeecht dicken Bauch bekommen, oder?" Steht sie so neben mir und guckt und sagt auf einmal "Nina Messer haben!" In meinem Kopf stehen ein paar Fragezeichen und ich so "Was willst du denn mit einem Messer?" und da sagt die doch echt "Dicke Bauch abschneiden!" und grinst mich frech an Hab ihr dann natürlich gesagt, das wir da nix abschneiden, aber sie ist mir noch ne ganze Weile hinterher und wollte unbedingt ein Messer haben
27.03.2011 14:08
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Bei uns war das noch nicht so mit den U's.
obwohl wir eigentlich immer "später" gehen.. also zum ende des zeitraums der U


In welchem Bundesland wohnt ihr nochmal?
Bei uns war das auch nicht die ganze Zeit. Ich glaube, sogar erst bei der U6 haben wir vorher so nen Brief bekommen.
Ich meine, wir gehen sowieso hin, ist für mich ein Muss, genau wie die Schutzimpfungen. Aber soweit ich weiß, sind die Untersuchungen ja nicht verpflichtend, oder bin ich da falsch informiert?
NRW.
ob man die machen muss weiß ich nicht.
wir machen sie trotzdem, ob mans muss oder nicht.


Wir auch! Find es einfach wichtig, ich will ja wissen, ob mein Kind gesund und normal entwickelt ist. Finde, die könnten auch nach dem ersten Geburtstag in etwas kürzeren Abständen sein, zumindest halbjährlich oder so.
Janaisabel
6281 Beiträge
27.03.2011 14:09
Zitat von Sonnenschein81:

.....
Yeah ein Hartan Topline S!! Der ist auch voll schnicke!!! Wir haben uns für nen Hartan Racer S entschieden!! Bin echt verliebt!!! So tolle Kinderwägen!! Empfehl die auch schon überall rum, obwohl wir unseren noch garnicht haben...



Gegen den alten Kiwa von Jayden ist der Hartan jetzt echt ein Ferrari gegen. Uns hat u.a. die Leichtigkeit der Funktionen überzeugt. Der ist echt so easy zu händeln und lässt sich sogar mit einem Finger lenken und schieben. Goil. Ich würde den auch jederzeit weiter empfehlen. Ein klitzekleines Manko haben wir gestern allerdings festgestellt. Man kann den Hartan nicht hochkant hinstellen, wenn der zusammen geklappt ist. Jetzt suchen wir shon verzweifelt nach einem Platz im Haus, wo wir den Ferrari dann bei Nichtnutzung platzsparend parken können.
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 14:09
Ich hab schon nachgerechnet
wenn das baby diesmal termingerecht kommt ist u7 und u3 gleichzeitig.
machen die kinderärzte das? sodass ich nich 2x kommen muss?
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 14:10
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Sonnenschein81:

.....
Yeah ein Hartan Topline S!! Der ist auch voll schnicke!!! Wir haben uns für nen Hartan Racer S entschieden!! Bin echt verliebt!!! So tolle Kinderwägen!! Empfehl die auch schon überall rum, obwohl wir unseren noch garnicht haben...



Gegen den alten Kiwa von Jayden ist der Hartan jetzt echt ein Ferrari gegen. Uns hat u.a. die Leichtigkeit der Funktionen überzeugt. Der ist echt so easy zu händeln und lässt sich sogar mit einem Finger lenken und schieben. Goil. Ich würde den auch jederzeit weiter empfehlen. Ein klitzekleines Manko haben wir gestern allerdings festgestellt. Man kann den Hartan nicht hochkant hinstellen, wenn der zusammen geklappt ist. Jetzt suchen wir shon verzweifelt nach einem Platz im Haus, wo wir den Ferrari dann bei Nichtnutzung platzsparend parken können.
unser kiwa steht im treppenhaus auf der treppe
Janaisabel
6281 Beiträge
27.03.2011 14:11
Zitat von Kristina88:

Ich hab schon nachgerechnet
wenn das baby diesmal termingerecht kommt ist u7 und u3 gleichzeitig.
machen die kinderärzte das? sodass ich nich 2x kommen muss?


Das machen die bestimmt, wenn du beide Termine (Uhrzeit) direkt hintereinander nimmst ... klar why not.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.03.2011 14:12
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Sonnenschein81:

.....
Yeah ein Hartan Topline S!! Der ist auch voll schnicke!!! Wir haben uns für nen Hartan Racer S entschieden!! Bin echt verliebt!!! So tolle Kinderwägen!! Empfehl die auch schon überall rum, obwohl wir unseren noch garnicht haben...



Gegen den alten Kiwa von Jayden ist der Hartan jetzt echt ein Ferrari gegen. Uns hat u.a. die Leichtigkeit der Funktionen überzeugt. Der ist echt so easy zu händeln und lässt sich sogar mit einem Finger lenken und schieben. Goil. Ich würde den auch jederzeit weiter empfehlen. Ein klitzekleines Manko haben wir gestern allerdings festgestellt. Man kann den Hartan nicht hochkant hinstellen, wenn der zusammen geklappt ist. Jetzt suchen wir shon verzweifelt nach einem Platz im Haus, wo wir den Ferrari dann bei Nichtnutzung platzsparend parken können.

Oh man, da freu ich mich doch glatt noch mehr auf ihn!!
Gut das mit dem hochkant hinstellen ist bissle doofi... Da müssten wir uns dann auch noch was überlegen... Na ja, kommt Zeit kommt Rat... Wird sich sicher noch ein Plätzchen für den Ferrari finden lassen
Sonnenschein81
1755 Beiträge
27.03.2011 14:14
Zitat von Kristina88:

unser kiwa steht im treppenhaus auf der treppe

Da hätten wir jetzt garkeinen Platz... Wir haben ein sehr enges Treppenhaus, da könnte man dann die Aufzugtür nicht mehr aufmachen...
27.03.2011 14:14
Zitat von Kristina88:

Ich hab schon nachgerechnet
wenn das baby diesmal termingerecht kommt ist u7 und u3 gleichzeitig.
machen die kinderärzte das? sodass ich nich 2x kommen muss?


Du bist echt klasse Da isse im 5. Monat schwanger und rechnet nach wegen den U´s
Also, da die U3 ja kein großer Aufwand ist, machen die das sicher gleichzeitig, warum solltest du zwei mal hinrennen müssen? Du hast ja dann glaub ich eh noch beide Kinder zu Hause, oder? Dann müsstest du bei der U3 deine Große ja auch mitbringen und umgekehrt.
Lexi
20499 Beiträge
27.03.2011 14:14
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Hallloooo
also Dori: im Uheft steht bei u7 (2 Jahre und 17 Tage): Größe 79,5 cm


Ach, na da nehmen die Beiden sich ja gar nicht soooo viel Annina war, wie geschrieben, 83 cm und das bei 2 Jahre und 2 Tage. Aber da muss Lea doch vom Körperbau her ne relativ Zarte sein, oder? Wegen der Kleidergröße? Wie gesagt, Anninchen wächst grad aus der 86 raus....

Wie ist das eigentlich bei euch in Bayern? In Thüringen wird man seit geraumer Zeit (bei unseren ersten U´s war das noch nicht) angeschrieben, von einer Stelle vom Jugendamt und darauf hingewiesen, das man die Untersuchung durchführen lassen soll. Man bekommt einen Vordruck für den Arzt, den muss dieser zurückschicken und eintragen, ob ihm was aufgefallen ist, oder ob das Kind okay ist. Kommt das Teil nicht beim Amt an, wird man angemahnt und dann kommen sie vorbei um das Kind anzuschauen.
Vom Prinzip her find ich das ne gute Sache, aber ich selber habe mich etwas verarscht gefühlt, 3 Tage nach Anninas Geburtstag kam gleich ne Mahnung, warum wir nicht zur U waren. Dabei waren wir ja gewesen.
Gibts sowas bei euch auch? Und sind eigentlich die U Untersuchungen nicht freiwillig?

ja sie ist total die zarte
ausser der bauch der ist bissl dick *gg* warum auch immer ^^

du ne das haben wir hier nicht... also das wir angeschrieben werden und so
aber an und für sich ja ne gute idee


Die Idee ist auch klasse, finde ich jedenfalls! Wenn man nix zu verbergen hat, warum sollte man dann nicht regelmäßig das Kind durchchecken lassen?
Mich würde es halt nur mal interessieren, wie das rein rechtlich ist. Weil die U´s ja nicht gemacht werden müssen *denk* Und wenn das JA Jemanden vorbeischickt, wenn sie nicht gemacht werden, dann ist das ja quasi wie ein Zwang, das zu machen?!?!
Naja...wie auch immer. Theoretisch könnt es mir ja egal sein

Kleine Kinder haben immer nen dicken Bauchi sagt unsere Tagesmutter Aber ne Erklärung für die süße Murmel hab ich auch nicht...hat Anninchen nämlich auch.

na dann binich ja beruhigt das kleine kinder "immer" nen dicken bauch haben *gg*

wusste ja gar nicht das die uuntersuchungen freiwillig sind...
dachte die muss man halt machen und gut...
aber ich geh ja eh zu jeder untersuchung
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 14:15
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Kristina88:

unser kiwa steht im treppenhaus auf der treppe

Da hätten wir jetzt garkeinen Platz... Wir haben ein sehr enges Treppenhaus, da könnte man dann die Aufzugtür nicht mehr aufmachen...
einen aufzug hätte ich auch gern
wohne im 4. OG
Janaisabel
6281 Beiträge
27.03.2011 14:15
Zitat von Kristina88:

Zitat von Janaisabel:

Gegen den alten Kiwa von Jayden ist der Hartan jetzt echt ein Ferrari gegen. Uns hat u.a. die Leichtigkeit der Funktionen überzeugt. Der ist echt so easy zu händeln und lässt sich sogar mit einem Finger lenken und schieben. Goil. Ich würde den auch jederzeit weiter empfehlen. Ein klitzekleines Manko haben wir gestern allerdings festgestellt. Man kann den Hartan nicht hochkant hinstellen, wenn der zusammen geklappt ist. Jetzt suchen wir shon verzweifelt nach einem Platz im Haus, wo wir den Ferrari dann bei Nichtnutzung platzsparend parken können.
unser kiwa steht im treppenhaus auf der treppe


Kann ich unsere da vllt daneben stellen?
Nee Quatsch.... Bisher hatten wir den Kiwa von Jayden immer im Wohnzimmer hinter der Tür stehen. Da wir aber demnächst unser WZ renovieren und neu möblieren wollen, fällt diese "Ecke" weg, da kommt ein Schrank hin. Mal sehen, ob ich nicht die Abstellkammer unten so ausräumen kann, dass der Kiwa dort reinpasst.
Wir wohnen in einem Reihenhaus über 3 Etagen. Wir haben kein solches Treppenhaus.
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 14:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Ich hab schon nachgerechnet
wenn das baby diesmal termingerecht kommt ist u7 und u3 gleichzeitig.
machen die kinderärzte das? sodass ich nich 2x kommen muss?


Du bist echt klasse Da isse im 5. Monat schwanger und rechnet nach wegen den U´s
Also, da die U3 ja kein großer Aufwand ist, machen die das sicher gleichzeitig, warum solltest du zwei mal hinrennen müssen? Du hast ja dann glaub ich eh noch beide Kinder zu Hause, oder? Dann müsstest du bei der U3 deine Große ja auch mitbringen und umgekehrt.

Ja ich hatte langeweile
Sophie kommt erst im August '12 in die Kita
Kristina88
30071 Beiträge
27.03.2011 14:17
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Janaisabel:

Gegen den alten Kiwa von Jayden ist der Hartan jetzt echt ein Ferrari gegen. Uns hat u.a. die Leichtigkeit der Funktionen überzeugt. Der ist echt so easy zu händeln und lässt sich sogar mit einem Finger lenken und schieben. Goil. Ich würde den auch jederzeit weiter empfehlen. Ein klitzekleines Manko haben wir gestern allerdings festgestellt. Man kann den Hartan nicht hochkant hinstellen, wenn der zusammen geklappt ist. Jetzt suchen wir shon verzweifelt nach einem Platz im Haus, wo wir den Ferrari dann bei Nichtnutzung platzsparend parken können.
unser kiwa steht im treppenhaus auf der treppe


Kann ich unsere da vllt daneben stellen?
Nee Quatsch.... Bisher hatten wir den Kiwa von Jayden immer im Wohnzimmer hinter der Tür stehen. Da wir aber demnächst unser WZ renovieren und neu möblieren wollen, fällt diese "Ecke" weg, da kommt ein Schrank hin. Mal sehen, ob ich nicht die Abstellkammer unten so ausräumen kann, dass der Kiwa dort reinpasst.
Wir wohnen in einem Reihenhaus über 3 Etagen. Wir haben kein solches Treppenhaus.
daneben ist schlecht, dann passt keiner mehr durch, aber drüber kannst du ihn stellen
27.03.2011 14:18
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Hallloooo
also Dori: im Uheft steht bei u7 (2 Jahre und 17 Tage): Größe 79,5 cm


Ach, na da nehmen die Beiden sich ja gar nicht soooo viel Annina war, wie geschrieben, 83 cm und das bei 2 Jahre und 2 Tage. Aber da muss Lea doch vom Körperbau her ne relativ Zarte sein, oder? Wegen der Kleidergröße? Wie gesagt, Anninchen wächst grad aus der 86 raus....

Wie ist das eigentlich bei euch in Bayern? In Thüringen wird man seit geraumer Zeit (bei unseren ersten U´s war das noch nicht) angeschrieben, von einer Stelle vom Jugendamt und darauf hingewiesen, das man die Untersuchung durchführen lassen soll. Man bekommt einen Vordruck für den Arzt, den muss dieser zurückschicken und eintragen, ob ihm was aufgefallen ist, oder ob das Kind okay ist. Kommt das Teil nicht beim Amt an, wird man angemahnt und dann kommen sie vorbei um das Kind anzuschauen.
Vom Prinzip her find ich das ne gute Sache, aber ich selber habe mich etwas verarscht gefühlt, 3 Tage nach Anninas Geburtstag kam gleich ne Mahnung, warum wir nicht zur U waren. Dabei waren wir ja gewesen.
Gibts sowas bei euch auch? Und sind eigentlich die U Untersuchungen nicht freiwillig?

ja sie ist total die zarte
ausser der bauch der ist bissl dick *gg* warum auch immer ^^

du ne das haben wir hier nicht... also das wir angeschrieben werden und so
aber an und für sich ja ne gute idee


Die Idee ist auch klasse, finde ich jedenfalls! Wenn man nix zu verbergen hat, warum sollte man dann nicht regelmäßig das Kind durchchecken lassen?
Mich würde es halt nur mal interessieren, wie das rein rechtlich ist. Weil die U´s ja nicht gemacht werden müssen *denk* Und wenn das JA Jemanden vorbeischickt, wenn sie nicht gemacht werden, dann ist das ja quasi wie ein Zwang, das zu machen?!?!
Naja...wie auch immer. Theoretisch könnt es mir ja egal sein

Kleine Kinder haben immer nen dicken Bauchi sagt unsere Tagesmutter Aber ne Erklärung für die süße Murmel hab ich auch nicht...hat Anninchen nämlich auch.

na dann binich ja beruhigt das kleine kinder "immer" nen dicken bauch haben *gg*

wusste ja gar nicht das die uuntersuchungen freiwillig sind...
dachte die muss man halt machen und gut...
aber ich geh ja eh zu jeder untersuchung

Also wenn ich Annina nachmittags abhole und dann 5 so kleine Wesen nackig auf ihrem Topf sitzen, da guck ich immer mal wieder genau hin und erkenne: Aha, alle haben nen dicken Bauchi, egal wie schmal die sonst sind Muss also wirklich was dran sein...

Hingehen tun wir eh auch immer. Ich hatte im Januar angerufen wegen nem Termin und da haben die mir einen gegeben, 2 Tage nach ihrem Geburtstag halt. Und ich hab gefragt, ob die 7 nicht vor dem 2. Geburtstag gemacht werden müsste und da meinte die Sprechstundenhilfe, dass das nicht sein muss. Die Fristen wären wohl nach hinten raus ein wenig verlängert worden und sie würden als Arztpraxis den Kindern immer zum etwa gleichen Zeitpunkt die Termine geben, damit der Arzt wirklich auch Vergleiche ziehen kann. Weil es nicht wahnsinnig aussagekräftig ist und gerade bei der U7 ja zum Beispiel sehr auf die Sprache geachtet wird und da können 3 Monate Unterschied schon Welten ausmachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt