Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
die_sarah
1020 Beiträge
08.04.2011 22:01
Huhu ihr Süßen...

@ kristina

Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe es geht dir besser?

@ Dori

Suuuper, keine Wehen Freu mich für dich, aber immer langsam machen...

Joar Rest hab ich wieder vergessen

@ me

Wir waren heute bei der Feinsono... Nach 4!!!!! Stunden Wartezeit kamen wir dann auch endlich ran
Mit unserer Prinzessin ist alles i.O soweit, sie ist nur etwas zu klein aber sonst is alles dran, was dran sein muss
Sie wiegt nun 409 gramm und ist ca 26cm groß....

Leider haben wir nicht so ein schönes 3D Bild erhalten, weil Mausi immer die Hand im Gesicht hatte KOmmt ganz nach Mutti, sehr schüchtern

Ansonsten waren wir noch bei H&M shoppen und natürlich kam auch ich nicht an den : " I love Mom und I love Dad " Sachen nicht vorbei Außerdem musste ich die "Born 2011" Socken in rosa auch unbedingt haben

Joar sonst noch was?
glaube nicht
jackii
948 Beiträge
08.04.2011 22:02
hallo mädels

sorry das ich nicht die ganze zeit habe mich vor dem computer zu hocken und beiträge zu lesen und auf alles antworten kann.
Aber so sachen zu schreiben das ich ein unschuldiges kind in die welt setze ist totaler schwachsinn und das ich naiv bin stimmt nicht. Ich habe mir gedacht ich kann hier meine probleme anschreiben und das habe ich getan und ja ich war heute beim Arzt und habe mir einen elastischen verband geholt und danke für diesen tipp.
Aber ich bin schon der meinung das ihr mich in einer schublade steckt ihr schreibt denn ganzen tag beiträge und wenn ich dann abends reinkomme sind einfach zu viele. Ich habe schon langsam keinen mut irgendwas zu schreiben weil immer nur so meinung kommen heul nicht so rum und so!! Wisst ihr eigentlich wie ich mich da fühle wenn so was kommt nur noch verachtung???
Also können wir nicht einfach auskommen ich versuche ja auf die beiträge zu antworten bekomme aber zurzeit sehr viel babykleidung von verwandten geschenkt.
Und renne zurzeit auch noch von arzt zu arzt wegen dem knie ich weiss ja was los aber ich brauche eine behandlung die meinem krümel nicht schadet. Also bitte ein bisschen mitgefühl

danke schön
jackii
948 Beiträge
08.04.2011 22:03
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Tralala_Glamour:

Ohje Ohje ich muß mal jammern. Habe Hämoriden. Bei jedem Toilettengang tut das so autschen, nun auch beim sitzen. Das wünsche ich echt keinem. Werde mir mal was dagegen besorgen, denn das ist ja echt eine Qual


Gute Besserung das ist wirklich nicht schön
jackii
948 Beiträge
08.04.2011 22:05
Zitat von die_sarah:

Huhu ihr Süßen...

@ kristina

Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe es geht dir besser?

@ Dori

Suuuper, keine Wehen Freu mich für dich, aber immer langsam machen...

Joar Rest hab ich wieder vergessen

@ me

Wir waren heute bei der Feinsono... Nach 4!!!!! Stunden Wartezeit kamen wir dann auch endlich ran
Mit unserer Prinzessin ist alles i.O soweit, sie ist nur etwas zu klein aber sonst is alles dran, was dran sein muss
Sie wiegt nun 409 gramm und ist ca 26cm groß....

Leider haben wir nicht so ein schönes 3D Bild erhalten, weil Mausi immer die Hand im Gesicht hatte KOmmt ganz nach Mutti, sehr schüchtern

Ansonsten waren wir noch bei H&M shoppen und natürlich kam auch ich nicht an den : " I love Mom und I love Dad " Sachen nicht vorbei Außerdem musste ich die "Born 2011" Socken in rosa auch unbedingt haben

Joar sonst noch was?
glaube nicht


das ist super das es deiner prinzessin soweit gut geht
was ist denn eigentlich eine feinsono
Karolcia
3073 Beiträge
08.04.2011 22:05
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Stephie2011:

Ja, stimmt teils auch... aber ich schätze Jackii so ein (und das ist keinesfalls böse gemeint), dass sie einfach nicht in der Lage ist sich selbst zu helfen. Ihr Zustand wird sich ohne fremde Hilfe so oder so nicht ändern (meine Meinung, kann mich auch irren). Ihr hier nörgelnd zu begegnen macht ja auch nix besser... eine Lösung habe ich leider auch nicht parat . Klar haben hier andere viel größere Sorgen und Probleme (definitiv!), zwischen den Personen existieren allerdings auch gravierende Unterschiede (Alter, familiäre Situation, Ausbildung etc.).


es mag sein, dass du damit recht hast da können wir nur spekulieren, dass sie wirklich nicht in der lage ist sich selbst zu helfen aber sag mir mal bitte, wo das noch hinführen soll wenn es jetzt schon nicht hinhaut??? wenn der krümmel da ist wird es nicht besser...... warum sucht man sich keine hilfe das ist genauso für mich unverständlich !


Jede unsere Kugeln hat sein eigenes Päckerl zu tragen, einige mehr andere weniger. Dennoch haben wir nicht das Recht darüber derart zu urteilen. Warum schreibst du, dass sie sich keine Hilfe sucht?? SIE SUCHT AUCH BEI UNS HILFE UND BEKOMMT NUR BLÖDE ODER GAR KEINE ANTWORTEN. Sehr hilfreich! (Achtung Ironie)


ich glaube wir reden einanander vorbei!!!!!! wo sucht sie sich denn hilfe bitte??? ja hier postet sie aber womit helfen wir ihr hier???? ja mit gutem zureden aber sie braucht hilfe von professionellen menschen die sich ihrer sache annehmen da können wir nichts tun und ich urteile nicht wenn ich etwas äußer ist es noch lange keine verurteilung.. du äußerst deine ansichten und ich meine.


Reg dich nicht so auf Süße, das bringt doch nix!
Wir ändern es ja eh nicht, und wenn du so wütend bist (ich entnehme es jetzt mal dem was du geschrieben hast , das du einigermaßen aufgewühlt bist) dann schadest du dir und Bauchzwerg!
*drück dich mal* Kann dich aber echt verstehen...


hast recht! ich sollte wieder runterkommen bringt ja eh leider nichts.....
finds nur schade, dass man die meinung nicht äußern kann. wenn jackii damit nicht zurecht kommt, dann wird sie sich schon wehren und mir was sagen was auch ok ist.

meine sehr gute freundin hat aus ihrer ehe 4 kinder 11,9,7 und fast 6 wobei der 6 jährige im rollstuhl sitzt nicht laufen kann gewickelt werden muss etc aber vom kopf her ist er wie jedes andere kind also geistig vollkommen auf der spur ein super kerl!!! und vor 2 monaten kam dann die kleine also das 5 kind und sie ist alleine weil der vater der kleinen die biege gemacht hat. sie macht also alles alleine kümmert sich um alle fünf ohne jegliche hilfe da sie hier in deutschland alleine ist. sie jammert nicht sie beklagt sich nicht sie zieht das ganze und es ist sehr gut wie sie das macht..... an ihr nehme ich mir immer ein beispiel. das nur so am rande........

aber du hast recht dori entspannt bleiben und das wetter genießen!!!



Guck, hier haste noch ganz viel davon!!!!

Deine Freundin find ich ja mal knallhart und einfach richtig klasse!!! Respekt und Hut ab!



dankeschön das zu sehen gerade ging runter wie öl danke danke!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
08.04.2011 22:06
Zitat von Gisou:

Was ist eigentlich mit Schnuggi???? Entweder bin ich blind oder sie war schon länger nicht mehr da!!!!!!!!!!!!!!


ähmm ich glaub vor zwei tagen oder?????? ist was passiert was jemand etwas wurden die nummern ausgetauscht?
Lexi
20499 Beiträge
08.04.2011 22:06
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

weil ichs grad mal wieder im tv gesehn hab:
ich find die neue VW Passat Werbung sooo geil:



Ich find die auch arschgeil

endlich mal ne autowerbung die ich auch mag
Lexi
20499 Beiträge
08.04.2011 22:08
Zitat von die_sarah:

Huhu ihr Süßen...

@ kristina

Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe es geht dir besser?

@ Dori

Suuuper, keine Wehen Freu mich für dich, aber immer langsam machen...

Joar Rest hab ich wieder vergessen

@ me

Wir waren heute bei der Feinsono... Nach 4!!!!! Stunden Wartezeit kamen wir dann auch endlich ran
Mit unserer Prinzessin ist alles i.O soweit, sie ist nur etwas zu klein aber sonst is alles dran, was dran sein muss
Sie wiegt nun 409 gramm und ist ca 26cm groß....

Leider haben wir nicht so ein schönes 3D Bild erhalten, weil Mausi immer die Hand im Gesicht hatte KOmmt ganz nach Mutti, sehr schüchtern

Ansonsten waren wir noch bei H&M shoppen und natürlich kam auch ich nicht an den : " I love Mom und I love Dad " Sachen nicht vorbei Außerdem musste ich die "Born 2011" Socken in rosa auch unbedingt haben

Joar sonst noch was?
glaube nicht

schöööön das mit deiner Prinzessin alles gut ist...
ich will die born 2011 socken auch haben.... erwarte aber da noch mein outing bevor ich die shoppen gehe
wow: 4 Std habt ihr gewartet? krass!
Karolcia
3073 Beiträge
08.04.2011 22:08
Zitat von Tanne85:

Stimmt...ist mir auch schon aufgefallen, dass Schnuggi fehlt

Hoffentlich ist alles okay...ansonsten hat ja jmd ne Nummer und kann vllt mal per SMS nachfragen?

Ich schätze an der Mehrzahl der Augustis, dass sie jammern aber auch rüber bringen, dass das Leben weiter geht/ gehen muss und sich bemühen...um alles mögliche.
Das finde ich z.B. doch sehr bewundernswert....

Viele von uns arbeiten oder stehen wie Lexi, ich und Iris vor einer baldigen Prüfungen....dazu kommen Kinderkrankheiten, Unfälle, Arbeitsprobleme und trotzdem schaffen sie es immer wieder gute Laune zu vermitteln und zu berichten, dass sie ihr Leben LEBEN

Ganz zu schweigen von Beziehungsproblemen, die vllt in einer Trennung enden...man...da will doch ganz ehrlich keiner tauschen. Also ich nehme 1000mal lieber meine Probleme/Sorgen und Nöte, als die einiger anderen hier.



sehr schön zusammengefasst!!!! find ich gut!
Karolcia
3073 Beiträge
08.04.2011 22:11
Zitat von Tanne85:

@ Karoleinchen

Hab eben gesehen, dass du mich versucht hast zu erreichen..war leider nicht da und bin immer nur kurz übers Handy online. Es lebe die moderne Kommunikation

Trotzdem DANKE für deinen call


tania maus

jop habe ja nur deinen AB geknutscht aber nicht schlimm dachte ich meld mich mal und höre mal nach wie es dir geht und was du so treibst
bin ja danach in die wohnung rüber
Lexi
20499 Beiträge
08.04.2011 22:12
Zitat von jackii:

hallo mädels

sorry das ich nicht die ganze zeit habe mich vor dem computer zu hocken und beiträge zu lesen und auf alles antworten kann.
Aber so sachen zu schreiben das ich ein unschuldiges kind in die welt setze ist totaler schwachsinn und das ich naiv bin stimmt nicht. Ich habe mir gedacht ich kann hier meine probleme anschreiben und das habe ich getan und ja ich war heute beim Arzt und habe mir einen elastischen verband geholt und danke für diesen tipp.
Aber ich bin schon der meinung das ihr mich in einer schublade steckt ihr schreibt denn ganzen tag beiträge und wenn ich dann abends reinkomme sind einfach zu viele. Ich habe schon langsam keinen mut irgendwas zu schreiben weil immer nur so meinung kommen heul nicht so rum und so!! Wisst ihr eigentlich wie ich mich da fühle wenn so was kommt nur noch verachtung???
Also können wir nicht einfach auskommen ich versuche ja auf die beiträge zu antworten bekomme aber zurzeit sehr viel babykleidung von verwandten geschenkt.
Und renne zurzeit auch noch von arzt zu arzt wegen dem knie ich weiss ja was los aber ich brauche eine behandlung die meinem krümel nicht schadet. Also bitte ein bisschen mitgefühl

danke schön

hmm ich bin auhc den ganzen tag unterwegs und versuche so gut es geht auf die anderen einzugehen und nachzulesen was denn so unterm tag alles passiert ist...
das du dir nen elastischen verband geholt hast ist ja schonmal gut
weißt du ich stecke dich in KEINE schublade... ich finds halt nur doof das du so gut wie nie auf iwas eingegangen bist sondern immer nur die standardsätze kamen wie " wie gehts euch denn?ich hoffe gut.mir gehts schlecht ich habe dies und das"...

das du wegen deinem knie von arzt zu arzt rennst ist natürlich doof und ich hoffe echt das dir da jemand helfen kann
trotzdem auf den gedanken "bandage ist nicht da, dann nehm ich halt derweil was anderes" hätte man ja wohl kommen können

aber schön das du die viel kleidung geschenkt bekommst..sowas ist echt gold wert

Karolcia
3073 Beiträge
08.04.2011 22:13
Zitat von Janaisabel:

Nun gut. Um dieses "Thema" jetzt abzuschließen, möchte ich vor allem bei Karolcia klarstellen, dass ich dir NICHT unterstelle bzw. dich beschuldige, dass du sie in eine Schublade steckst. Das hast du ein bisschen mißverstanden. Sorry.
Besinnen wir uns also alle wieder auf das Glück, was wir bald erfahren werden, nämlich im August ein Baby im Arm zu halten. Vergessen wir dabei aber eben nicht, dass nicht jede von uns die besten Voraussetzungen dafür hat, aber dennoch eine liebevolle und fürsorgliche Mama sein kann.
Wenn ich hier meinen bisherigen Lebenslauf preisgeben würde, dann hätten einige wahrscheinlich ein HWS vom Koppschüddeln und müssten ne Halskrause tragen. Bei mir lief also auch nicht immer alles rund. Einiges davon ging gewiss auch zu Lasten meiner Kinder. Auf einige Erfahrungen in meinem Leben bin ich gewiss nicht stolz. Und ich kann euch sagen, dass es verdammt viel Kraft und Selbstbewusstsein kostet, aus derartigen Schubladen wieder rauszukommen. Vllt bin ich deshalb so sensibel, wenn man versucht über das Leben anderer zu urteilen und deren Entscheidungen derart maßregelt.

So, nu geh ich weiter bügeln. *ächtz*


hab mich wieder abgeregt alles wieder toll
08.04.2011 22:13
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, nachdem ich mich hier erstmal durch die Beiträge gewühlt habe und auf die Uhr geschaut habe, brauche ich ja wohl nicht mehr einen guten Morgen wünschen *zwinker* Schaut bissel komisch aus
*
Ich hoffe euch gehts allen super, die Sonne scheint bei euch genauso wie bei mir ganz doll vom Himmel und ihr habt ein tolles WE vor euch!
*
Gestern hab ich mit Annina ihren Schrank umgeräumt. Wir haben Platz für die Babysachen gemacht Annina hat bereitwillig geholfen neu zu sortieren, nur als ich ihre Windeln in eine Schublade an der Wickelkommode räumen wollte, hat sie mir den Inhalt einer großen Packung leider Stück für Stück einzeln zugereicht, hat also ein wenig gedauert *grins*
Nun läuft grad die Waschmaschine mit den Babysachen durch und ich hau das gleich alles noch in den Trockner, damit ich es einräumen kann, bevor Mausi zu Hause ist.
*
Heute morgen hab ich schon Wochenendeinkauf erledigt und war beim Jugendamt, die letzten Formalitäten wegen Anninas Wechsel in die KiTa erledigt. Sie geht dann also ab Juni gleich hier um die Ecke in ihre neue KiTa. Ich hoffe, das wir den Wechsel gut hinbekommen, sie hängt ja so an ihrer TaMu. Wird sicher nicht einfach.
Allerdings spar ich dann etwa 200 Euro Fahrtkosten und überhaupt die Fahrtzeit dann. Und sie hätte eh irgendwann wechseln müssen. Und mir ist es lieber, sie hat den Übergang geschafft und verarbeitet, bevor das Baby kommt...


na da ist aber jemand schon heute morgen fleißg gewesen!!!!!

aber sollst du nicht halblang machen?????? paß bitte auf!!!

hier scheint auch die sonne total schön, ich hoffe wir werden alle wieder so ein schönes we haben!!!

ah wie süss, deine maus scheint echt sehr hilfsbereit zu sein! find ich klase!


*lach* Süße, das ist bei mir halblang
Ich weiß, im Normalfall soll ich so gut wie nur liegen, um dem GMH die Möglichkeit zu geben, das sich wieder ein paar mm dazumogeln können. Allerdings hab ich dann halt am We nix zum essen im Haus und irgendwann haben wir keine Klamotten mehr im Schrank.
Wenn ich machen würde, was ich müsste, naja...reden wir nicht drüber. Ich hoffe, das mit der Haushaltshilfe klappt dieses Mal!
*
Hab übrigens heute noch nicht eine einzige Wehe gehabt und der Bauch ist total weich
*
Am WE soll ja eigentlich überall richtig sonnig werden *glaub* Hast du was vor? Oder macht ihr nen Ruhigen und lasst euch nur die Sonne aufs Gemüt scheinen?
*
Mir fällt auch immer mehr auf, das Annina unglaublich hilfsbereit ist. Sie ist sehr lieb, ich frage mich immer, womit ich so einen Sonnenschein verdient habe *strahl* Wenn sie jetzt morgens wach wird, leg ich mich immer noch ein paar Minuten zu ihr. Sie nimmt den Nuckel aus dem Mund, legt ihn auf meinen Bauch und dann soll das Baby auch mal nuckeln *grins* Find das zu geil, sie ist wirklich ein Schatz!


ja das kann ich verstehen die sachen machen sich auch nicht von alleine... irgend jemand muss sie ja machen.

hast du eine haushaltshilfe angefordert???

ah heißt es irgendwas wenn der bauch hart ist??? bei mir ist er überwiegend hart und ich weiss nicht warum.

hmm schön wäre es wenn wir die sonne genießen könnten aber wir stecken mitten drin in renovierungsarbeiten.... haben vorgestern schlüssel bekommen und müssen bis zum ca.18 fertig sein mit allem weil wir dann in urlaub fahren. also ist derzeit stress angesagt..... aber ich setze mich dort hin und wieder mal auf den balkon dort ist die ganze zeit sonne nur mein armer schatz sieht vor lauter pinsel und farben den wald nicht mehr

ah wie goldig..... sie legt echt den schnuller auf deinen bauch??? das ist ja echt total niedlich....die kleinen sind echt zum knuddeln...... so klein und solche tollen ideengänge!!!!


Also wenn der Bauch viel hart ist, dann schalt nen Gang zurück Süße. Das allein ist zwar nicht wahnsinnig schlecht, aber ein Zeichen dafür, das du etwas mehr machst, also du solltest.
Ach so, gelegentlich darf der aber hart werden, muss er sogar. Das sind dann quasi die ersten Anflüge von Übungswehen, der Körper braucht lange um sich auf die Geburt vorzubereiten. Wenn er so glaub 5 oder 6 mal am Tag hart wird, dann isses nicht schlimm.
Aber bei eurem Renovierungsstress ist es sicher auch kein Wunder! Versteh dich aber, wenns fertig werden muss, muss es fertig werden.
@ Haushaltshilfe: Hab nen neuen gestellt. Hoffentlich geht er aufgrund der veränderten Situation dieses Mal durch.
@ Ideen: Ich finds echt krass, was in kindlichen Köpfen manchmal so vorgeht Die kommen auf Sachen, so weit denken wir Großen gar nicht Und das mit dem Schnulli...hach ja...das ist für mich so ein Symbol. Annina schnullert zwar nur noch nachts beim schlafen, aber sie liebt ihren Schnulli heiß und innig (wir hatten den schon mal 2 Monate komplett weg, sie wollte ihn wiederhaben, als Mama im Februar ins KH musste) und genießt jede Minute mit dem Teil. Das sie den dem Baby herleiht...na, das muss doch was werden mit nem guten geschwisterlichen Verhältnis
Karolcia
3073 Beiträge
08.04.2011 22:14
Zitat von Kruemelchenw:

Also hab mit Schnuggi erst geschrieben sie macht nur viel mit Yannik grad und ist nicht so viel Online!
Aber alles supi bei ihr!


schön zu lesen das alles oki ist und sie einfach nur das wetter mit ihrem kleinen genießt!
08.04.2011 22:15
Zitat von die_sarah:

Huhu ihr Süßen...

@ kristina

Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe es geht dir besser?

@ Dori

Suuuper, keine Wehen Freu mich für dich, aber immer langsam machen...

Joar Rest hab ich wieder vergessen

@ me

Wir waren heute bei der Feinsono... Nach 4!!!!! Stunden Wartezeit kamen wir dann auch endlich ran
Mit unserer Prinzessin ist alles i.O soweit, sie ist nur etwas zu klein aber sonst is alles dran, was dran sein muss
Sie wiegt nun 409 gramm und ist ca 26cm groß....

Leider haben wir nicht so ein schönes 3D Bild erhalten, weil Mausi immer die Hand im Gesicht hatte KOmmt ganz nach Mutti, sehr schüchtern

Ansonsten waren wir noch bei H&M shoppen und natürlich kam auch ich nicht an den : " I love Mom und I love Dad " Sachen nicht vorbei Außerdem musste ich die "Born 2011" Socken in rosa auch unbedingt haben

Joar sonst noch was?
glaube nicht


Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Outing Schön, das die Maus fit und gesund ist. Und das mit der Größe holt sie sicher wieder auf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt