Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
15.04.2011 11:51
Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir beim 2. großen Ultraschall.
Nach der Laboruntersuchung durften wir zunächst ins Zimmer für's CTG und Herztöne horchen. Die Assistentin musste lange suchen, denn unser Urmele hatte sich wieder gut versteckt. Doch dann konnten wir das kleine Herzchen hören, wie Pferdegetrappel *g*

Dann wurde der 2. große US gemacht. Alles bestens, unser Urmelchen entwickelt sich prima. und wir bekamen nun das definitive Outing: es wird ein Mädchen!
Nachdem die Kleine wieder tolle Verrenkungen gemacht hat, meinte unsere Ärztin: "Die junge Dame können sie schon mal zum Ballett anmelden."

Hier unsere Werte bei 22+1:
Gewicht: 403 g
Größe: ca. 25 cm
BIP: 5,44
KU: 18,78
APD: 4,57
AU: 15,62
FL: 3,62

Und hier noch ein Bild von unserem Reiternachwuchs:

Rrönnig88
559 Beiträge
15.04.2011 11:56
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir beim 2. großen Ultraschall.
Nach der Laboruntersuchung durften wir zunächst ins Zimmer für's CTG und Herztöne horchen. Die Assistentin musste lange suchen, denn unser Urmele hatte sich wieder gut versteckt. Doch dann konnten wir das kleine Herzchen hören, wie Pferdegetrappel *g*

Dann wurde der 2. große US gemacht. Alles bestens, unser Urmelchen entwickelt sich prima. und wir bekamen nun das definitive Outing: es wird ein Mädchen!
Nachdem die Kleine wieder tolle Verrenkungen gemacht hat, meinte unsere Ärztin: "Die junge Dame können sie schon mal zum Ballett anmelden."

Hier unsere Werte bei 22+1:
Gewicht: 403 g
Größe: ca. 25 cm
BIP: 5,44
KU: 18,78
APD: 4,57
AU: 15,62
FL: 3,62

Und hier noch ein Bild von unserem Reiternachwuchs:


oh wie schön herzlichen glückwunsch zum mädel =)
ctg habe ich am 9.5 mal freue mich schon drauf das herzchen zu hören ...
Tinker23
1470 Beiträge
15.04.2011 12:01
@Falbmaus: Wie schön! Freu mich für euch! Natürlich auch dass mit den Werten alles stimmt!
Ich weiß nicht wann bei mir das erste Mal CTG gemacht wird, aber ich freu mich schon drauf!
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.04.2011 12:02
schöööönes Bildchen von der Prinzessin

ein ctg mit Herzöne bekomme ich bei meinem Arzt erst ab der 28. SSW, also ich muss noch bissl warten.....und auf das endgültige Outing leider ja auch noch schnüff....

falbmaus
738 Beiträge
15.04.2011 12:05
Dankeschön, Mädels!
Ein "offizieller" CTG war's auch nicht. Die Assistentin hatte gerade ein bisschen Zeit und dann durften wir lauschen.
Mein Mann hatte erst komisch geguckt, als zunächst nix zu finden war.
Ich hab ihn dann beruhigt: "Vor ner Stunde war's noch da, da hatte es getreten."
Zum nächsten Termin am 12.05. kommt dann meine Mami mit, weil mein Mann da im Radsporturlaub ist.

Jetzt können wir uns nähere Gedanken über den Namen machen. Wir haben für ein Mädchen viele Favouriten, bei einem Junge wäre es einfacher gewesen.
@K.B. Ben hätte uns auch gut gefallen für einen Jungen. Bei unsere wäre es ein Felix Ben geworden.

Rrönnig88
559 Beiträge
15.04.2011 12:11
Zitat von falbmaus:

Dankeschön, Mädels!
Ein "offizieller" CTG war's auch nicht. Die Assistentin hatte gerade ein bisschen Zeit und dann durften wir lauschen.
Mein Mann hatte erst komisch geguckt, als zunächst nix zu finden war.
Ich hab ihn dann beruhigt: "Vor ner Stunde war's noch da, da hatte es getreten."
Zum nächsten Termin am 12.05. kommt dann meine Mami mit, weil mein Mann da im Radsporturlaub ist.

Jetzt können wir uns nähere Gedanken über den Namen machen. Wir haben für ein Mädchen viele Favouriten, bei einem Junge wäre es einfacher gewesen.
@K.B. Ben hätte uns auch gut gefallen für einen Jungen. Bei unsere wäre es ein Felix Ben geworden.


erzähl welche namen stehen zur Auswahl ........
K.B.
4968 Beiträge
15.04.2011 12:47
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von K.B.:

Guten Morgen, es ist so schön draussen, und ich sitze hier im Büro, wie doof.
@Li..: Hab mir gestern 2 Packungen Bauchbänder geholt, brauch die nun für meine Reitklamotten, da will ich nicht die teuren Esprit Bänder nehmen, werden eh nur dreckig.
@Tragetücher: Meine Mutter hat als Hebamme nen Tragetuch und nen Babycarrier für 10 € als Vorführmodell bekommen, total genial, muss mir nur noch zeigen, wie man das bindet.
@Bewegungen: ich hab den kleinen ja am samstag das erste mal leicht gemerkt und heute morgen irgendwann um 5.00 hab ich gedacht, oh er bewegt sich wieder udn hab meine hand mal auf den bauch gelegt und ihn auch von aussen germekt. das war so geil, konnte erst nicht wieder einschlafen, fand das so faszinierend. als mein freund wach war hab ich ihm das erzählt, aber wie es dann so ist, hat er sich dann nicht mehr bemerkbar gemacht.
@Neue: Wilkommen an die neuen in der runde
@Tanne: Glückwunsch zum Outing
@Rücken: hab seit 2 tagen solche Schmerzen auf der rechten Seite, hab schon fleißig salbe geschmiert, weiß nur nicht wie ich liegen soll und das sitzen den ganzen tag macht es auch nicht besser.

ansonsten fällt mir gerad nichts mehr ein, achso doch. hat jemand mal was von mel gehört aus dem KH?

Gehst du noch reiten ???
Mein Mann will nicht das ich in der SS reite.....


Ja, bin die ersten drei Monate nicht geritten, da war mir das zu gefährlich. Aber so lange ich noch aufs Pferd komme und ich mich dabei wohl fühle, werd ich noch weiter reiten. Mein Freund und meine Mutter sind auch nicht begeistert, aber ich fand die 3 Monate ohne reiten schrecklich. Vor allem bei dem Wetter tut das so gut, im Gelände einfach mal die Seele baumeln lassen. Ich kann nicht mehr so viel machen, trabe ein wenig und mal Galopp im leichten Sitz, aber das reicht mir. Das Pferdchen ist so lieb, der macht echtr gar nichts, aber allein geh ich auch nicht ins Gelände. Reite auch gerne bei uns auf dem Platz, da ist es richtig schön.
Felicity
2069 Beiträge
15.04.2011 12:58
Glückwunsch zu den Outings
Gibt es hier Mamas, die auch noch ein Kleinkind haben? Wie macht ihr das mit dem Tragen? Lukas ist gerade so anstrengend und nervig und anhänglich und will permanent auf den Arm oder ich muss ihn tragen, da er mir draußen immer wegläuft... ... war gestern so fertig und habe dann voll den harten Bauch bekommen. Hatte dann zum Glück am Abend Yogakurs und danach nen schönen Topmodelabend mit meinen Mädels und war dann auch wieder voll entspannt ... aber habe voll Angst, dass ich jetzt öfters nen harten Bauch (sind ja dann schon Wehen, oder?) bekomme, wenn Lukas so anstrengend ist...
15.04.2011 13:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Ich rufe jetzt in der Uni an und guck mal, ob ich da gleich hin kann


Leider erst am 28.4 um 11.30 Uhr !

Naja egal...mach ich trotzdem so. Besser ists!


Gut so, das du angerufen hast! Das sind keine 2 Wochen, die bekommst du rum. Stürz dich in Vorbereitungen für Ostern und ruck zuck ist der 28. Und du wirst sehen, dann ist alles bestens. Dann hat sie aufgeholt!
Felicity
2069 Beiträge
15.04.2011 13:02
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Ich rufe jetzt in der Uni an und guck mal, ob ich da gleich hin kann


Leider erst am 28.4 um 11.30 Uhr !

Naja egal...mach ich trotzdem so. Besser ists!


Gut so, das du angerufen hast! Das sind keine 2 Wochen, die bekommst du rum. Stürz dich in Vorbereitungen für Ostern und ruck zuck ist der 28. Und du wirst sehen, dann ist alles bestens. Dann hat sie aufgeholt!


@tanne: ich finde du hast genau das Richtige gemacht. bestimmt ist die Kleine einfach nur zart, aber dann hast du in 14 Tagen einfach nochmal Gewissheit dass alles gut ist
Niji
32883 Beiträge
15.04.2011 14:20
huhu mädels:

erstmal schönda s einige so tolle swetter haben heir scheint dei sonen auch. irgendwo über dne wolken glaube ich jedenfalls

@tanne: das wird schon. die in der uni werden da nochmal ordentlich schaun und dann is sicher alles in ordnung. dein arzt weiss shconw as er macht. ich drück die daumend as die zwergin brav wächst

@anderes outing (man bin ich gut was anmen angeht ) gratuliere zur prinzessin das bildhcen is au echt niedlich

@reiuten: also ich reite nicht fidn das nich so toll, hab aba ne bekannte die hat jetz seit 2monaten ihr 2tes kind und die durfte auch solange reiten wie sies aufs pferd geschafft hat. da machen sich eure mänenr glaub eher sinnlos sorgen. gerade wnen man nie allein unterwegs is sollte das doch alles gehen. ich fahr ja auch fahrrad udn das durhc die tollen schlaglöcher udn das kopfsteinpflatsre was hier so schön ind er stadt verteilt ist. (da haben auch schon welche gesagt oh weh nein das darfst du doch ncihmehr... schwachsinn wie soll ich sonst von A nach B kommen?)

irgendwie hab ich schonwida fast alles adnere vergessen sry

heut abend gehts bei usn zu ner einweihungsfete. freunde sind umgezoghen (weil sie im juli nen mädchen erwarten) und da legen alle bekannten zu einem geldgeschenk zusammen. da die kerle so unglaublich kreativ sind hab ich mich mal an der verpackung versucht. In das Kopfkissne udn die Bettdecke kann man geld reintun die sind wie säckchen zusammengenäht und in den schrank auch was haltet ihr davon?

Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 15:09
Zitat von Felicity:

Glückwunsch zu den Outings
Gibt es hier Mamas, die auch noch ein Kleinkind haben? Wie macht ihr das mit dem Tragen? Lukas ist gerade so anstrengend und nervig und anhänglich und will permanent auf den Arm oder ich muss ihn tragen, da er mir draußen immer wegläuft... ... war gestern so fertig und habe dann voll den harten Bauch bekommen. Hatte dann zum Glück am Abend Yogakurs und danach nen schönen Topmodelabend mit meinen Mädels und war dann auch wieder voll entspannt ... aber habe voll Angst, dass ich jetzt öfters nen harten Bauch (sind ja dann schon Wehen, oder?) bekomme, wenn Lukas so anstrengend ist...

also lea ist ja auch noch ein kleinkind...die muss ich auch noch oft tragen, lässt sich halt net vermeiden.... ich sag ihr aber auch wenn sie mir zu schwer wird etc.... dann muss sie halt auch mal unterm heulkrampf selber laufen...
15.04.2011 15:09
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Erstmal Tania herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.
Hab jetzt nicht weiter alles gelesen, bei mir gehts drunter und drüber.
Ich muss jetzt wahrscheinlich noch in der SS an der Hand operiert werden, da mein Nerv so stark gequetscht ist das es sonst eventuell bleiben könnte. Muss am Montag erstmal ins KH zum Organschall weil ich ja auch noch die Betablocker nehme und dann auch die Narkose auf Babys Kreislauf mitwirkt. Am Di. zum Neurologen zu weiteren Messungen am Nerv. Irgendwie ist mir das grad alles bissl zu viel...
Seid nicht böse wenn ich in nächster Zeit net so oft hier bin....
Wünsche Euch allen ein schönes WE


Ach so ein Mist Süße! Drück dir die Daumen für die OP!
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 15:10
Zitat von Niji:

heut abend gehts bei usn zu ner einweihungsfete. freunde sind umgezoghen (weil sie im juli nen mädchen erwarten) und da legen alle bekannten zu einem geldgeschenk zusammen. da die kerle so unglaublich kreativ sind hab ich mich mal an der verpackung versucht. In das Kopfkissne udn die Bettdecke kann man geld reintun die sind wie säckchen zusammengenäht und in den schrank auch was haltet ihr davon?


gott ist das PUTZIG!!!
haste toll gemacht
Lexi
20499 Beiträge
15.04.2011 15:11
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Erstmal Tania herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.
Hab jetzt nicht weiter alles gelesen, bei mir gehts drunter und drüber.
Ich muss jetzt wahrscheinlich noch in der SS an der Hand operiert werden, da mein Nerv so stark gequetscht ist das es sonst eventuell bleiben könnte. Muss am Montag erstmal ins KH zum Organschall weil ich ja auch noch die Betablocker nehme und dann auch die Narkose auf Babys Kreislauf mitwirkt. Am Di. zum Neurologen zu weiteren Messungen am Nerv. Irgendwie ist mir das grad alles bissl zu viel...
Seid nicht böse wenn ich in nächster Zeit net so oft hier bin....
Wünsche Euch allen ein schönes WE


Ach so ein Mist Süße! Drück dir die Daumen für die OP!

oh nein das mit deinem nerv ist ja doof... drück dir auch die daumen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt