Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
18.04.2011 10:17
Zitat von Sonnenschein81:

Hab grad mit meiner Mami telefoniert u. ihr dezent versucht zu verklickern das ich sie nicht bei der Geburt dabei haben mag... Ach man, das tut mir echt sooo leid! Aber ich glaub das würde mich nur stressen!! Hab ihr gesagt das sie gerne nochmal im Juni/Juli kommen kann u. dann natürlich gleich nach der Geburt wieder, um ihren Enkel kennen zu lernen! Sie hat gemeint sie versteht das, aber die Stimme war schon sehr "bedrückt"... Bin ich fies???


nein absolut nich.
is doch deine geburt und nicht ihre. sie wird zwar erstma enttäuscht sein aba ich denke schond as sie es wirklich versteht.
du kannst ihr ja sagen sie kann auch gern da sein wenn du im kh bist zur geburt udn den haushalt in schuss halten damit sie sich nich nutzlos fühlt... direkt nahc de rgeburt wnen ihr dann wida daheim seid is das sicher auch ne gute hilfe.

@dori: was das wird danach noch schlimemr ahhh... ich ahb jetz schon das gefühl das ich zu prüfungen absolut nich ind er lage bin und bei den praktika muss ich jetz ma schaun ob das klappt. naja bin ja beurlaubt also wnens alles doch nich geht dnan eben nich is au kein weltuntergang
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2011 10:17
Zitat von Summer_82:

@ Kruemelchenw: Du kommst ja auch aus Ulm! Bin auch aus der Nähe von Ulm. Bin neu hier in eurem Thread und habs in der Liste gesehen.


Herzlich Willkommen hier. Komme auch aus der nähe. Kennst du Staig? Wo kommst du her?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.04.2011 10:23
Zitat von Niji:

Zitat von Sonnenschein81:

Hab grad mit meiner Mami telefoniert u. ihr dezent versucht zu verklickern das ich sie nicht bei der Geburt dabei haben mag... Ach man, das tut mir echt sooo leid! Aber ich glaub das würde mich nur stressen!! Hab ihr gesagt das sie gerne nochmal im Juni/Juli kommen kann u. dann natürlich gleich nach der Geburt wieder, um ihren Enkel kennen zu lernen! Sie hat gemeint sie versteht das, aber die Stimme war schon sehr "bedrückt"... Bin ich fies???


nein absolut nich.
is doch deine geburt und nicht ihre. sie wird zwar erstma enttäuscht sein aba ich denke schond as sie es wirklich versteht.
du kannst ihr ja sagen sie kann auch gern da sein wenn du im kh bist zur geburt udn den haushalt in schuss halten damit sie sich nich nutzlos fühlt... direkt nahc de rgeburt wnen ihr dann wida daheim seid is das sicher auch ne gute hilfe.

Klar, da hast du Recht, es ist meine Geburt! Aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen...
Ich möchte ja nicht das sie schon vor der Geburt das ist, das würde mich ja so stressen! Und wenn ich ne natürliche Geburt habe (was ich hoffe) dann bin ich nur 1 Tag im KH, bei KS nur 2-3 Tage. Das wäre also nicht so dramatisch wegen dem Haushalt! Mir wäre es wirklich lieber wenn sie erst ein paar Tage nach der Geburt einfliegt! Damit Schatzi u.ich noch genug Zeit haben unseren Krümel kennen zu lernen!!
Rrönnig88
559 Beiträge
18.04.2011 10:25
Guten Morgen Mädelsss

An alle die lernen müssen KOPF hoch ......
Für Donnerstag noch nen Termin um 8 Uhr ( ohhh ) für den Zuckertest bekommen !!! ging ja schneller als ich dachte ...
Summer_82
990 Beiträge
18.04.2011 10:26
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Summer_82:

@ Kruemelchenw: Du kommst ja auch aus Ulm! Bin auch aus der Nähe von Ulm. Bin neu hier in eurem Thread und habs in der Liste gesehen.


Herzlich Willkommen hier. Komme auch aus der nähe. Kennst du Staig? Wo kommst du her?


Klar kenn ich das. Bin aus Senden. Kennst Du sicher auch

Vielleicht treffen wir uns ja zur Entbindung n der Uniklinik Denke mal, dass Du auch in Ulm entbinden willst oder? War da letzte Woche zur Kreißsaal Führung. Da war echt die Hölle los. Warst Du auch schon bei so ner Führung?
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2011 10:28
@Sonnenschein
Mach dir keinen Kopf. Ist deine Entscheidung wen du bei deiner Geburt dabei haben willst und wen nicht. Sie wird es schon verstehen!
Sie kann ja ein paar Tage nach der Geburt kommen. Wird sie schon verstehen wenn sie sich ein paar Tage an den Gedanken gewöhnt!
Niji
32888 Beiträge
18.04.2011 10:32
@sonnenschein: ja das kann ich voll und ganz verstehen das das stress wäre ich will auch nich endlios leute rundrum ahben wenn der zwerg dann da is erstmal etwa sruhe soll ja auch so sein die erste zeit is nur für mama papa u zwergi
war denn deine oma auch bei deiner geburt dabei?

Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2011 10:32
@Summer

Klar kenn ich Senden. Hab bis vor 2 Jahren in Vöhringen gewohnt.
Ixh denk schon Uni. Ne ich war noch bei keiner Führung. Muss da dringend mal anrufen wann die nächste ist.
Was hast du für nen eindruck gehabt?
Find ich ja cool jemand ganz bei mir hier zu haben. Geh in Senden auch immer Einkaufen. Können uns also gern mal treffen!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.04.2011 10:35
Zitat von Kruemelchenw:

@Sonnenschein
Mach dir keinen Kopf. Ist deine Entscheidung wen du bei deiner Geburt dabei haben willst und wen nicht. Sie wird es schon verstehen!
Sie kann ja ein paar Tage nach der Geburt kommen. Wird sie schon verstehen wenn sie sich ein paar Tage an den Gedanken gewöhnt!

Dankeschön!!! Ich hoffe doch auch das sie es verstehen wird! Vielleicht braucht sie ja wirklich noch Zeit um darüber nach zu denken... War glaub ziemlich überraschend für sie... Hoffe einfach das sie mir nicht böse ist!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
18.04.2011 10:37
Zitat von Niji:

@sonnenschein: ja das kann ich voll und ganz verstehen das das stress wäre ich will auch nich endlios leute rundrum ahben wenn der zwerg dann da is erstmal etwa sruhe soll ja auch so sein die erste zeit is nur für mama papa u zwergi
war denn deine oma auch bei deiner geburt dabei?

Dankeschön für den Zuspruch! Bin ich also nicht endlos egoistisch, nur weil ich die Anfangszeit mit unserem Krümel geniessen will!

Nööö, bei meiner Geburt war nicht mal mein Daddy dabei... Von daher passt das dann glaub schon...
Felicity
2069 Beiträge
18.04.2011 10:39
Zitat von Kruemelchenw:

@Summer

Klar kenn ich Senden. Hab bis vor 2 Jahren in Vöhringen gewohnt.
Ixh denk schon Uni. Ne ich war noch bei keiner Führung. Muss da dringend mal anrufen wann die nächste ist.
Was hast du für nen eindruck gehabt?
Find ich ja cool jemand ganz bei mir hier zu haben. Geh in Senden auch immer Einkaufen. Können uns also gern mal treffen!


Hey ihr beiden,
cool, so viele Ulmer! Ich bin ja auch aus Ulm (Nähe Dornstadt). Wäre echt mal lustig sich zu treffen. Habe mich damals auch mit einer von den Dezembermamas 2009 getroffen in der SS und mittlerweile sind wir richtig super Freundinnen geworden und sehen uns wöchentlich.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2011 10:40
Meine Mama war schon ganz überrascht, dass ich sie zum US mitnehmen will. Das wär früher undenkbar gewesen, dass ihre Mutter da mit geht. Sie geht aber natürlich sehr gerne mit!
18.04.2011 10:40
Zitat von Sonnenschein81:

Hab grad mit meiner Mami telefoniert u. ihr dezent versucht zu verklickern das ich sie nicht bei der Geburt dabei haben mag... Ach man, das tut mir echt sooo leid! Aber ich glaub das würde mich nur stressen!! Hab ihr gesagt das sie gerne nochmal im Juni/Juli kommen kann u. dann natürlich gleich nach der Geburt wieder, um ihren Enkel kennen zu lernen! Sie hat gemeint sie versteht das, aber die Stimme war schon sehr "bedrückt"... Bin ich fies???


Direkt bei der Geburt? Nö, überhaupt nicht fies!!!!
Die erste Zeit nach der Geburt? Ne, eigentlich auch nicht! Ich bin da nicht so, aber ich kann es auch verstehen, wenn man erstmal das Baby nur für sich haben will
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.04.2011 10:42
Au ja lasst uns ein Treffen vereinbaren! Wär sicher richtig lustig!
18.04.2011 10:44
Zitat von Niji:

Zitat von Sonnenschein81:

Hab grad mit meiner Mami telefoniert u. ihr dezent versucht zu verklickern das ich sie nicht bei der Geburt dabei haben mag... Ach man, das tut mir echt sooo leid! Aber ich glaub das würde mich nur stressen!! Hab ihr gesagt das sie gerne nochmal im Juni/Juli kommen kann u. dann natürlich gleich nach der Geburt wieder, um ihren Enkel kennen zu lernen! Sie hat gemeint sie versteht das, aber die Stimme war schon sehr "bedrückt"... Bin ich fies???


nein absolut nich.
is doch deine geburt und nicht ihre. sie wird zwar erstma enttäuscht sein aba ich denke schond as sie es wirklich versteht.
du kannst ihr ja sagen sie kann auch gern da sein wenn du im kh bist zur geburt udn den haushalt in schuss halten damit sie sich nich nutzlos fühlt... direkt nahc de rgeburt wnen ihr dann wida daheim seid is das sicher auch ne gute hilfe.

@dori: was das wird danach noch schlimemr ahhh... ich ahb jetz schon das gefühl das ich zu prüfungen absolut nich ind er lage bin und bei den praktika muss ich jetz ma schaun ob das klappt. naja bin ja beurlaubt also wnens alles doch nich geht dnan eben nich is au kein weltuntergang


Also die erste Zeit danach war es bei mir schlimm, so die ersten 3 Monate! Der Körper soll das Baby versorgen, alles Andere wird ausgeblendet. Das ist etwas, was dein Körper zum Besten des Nachwuchses erzwingt, was theoretisch richtig, manchmal aber auch unschön ist.
Ich weiß noch, das mich irgendwann mal für ein paar Wochen so gut wie alle Entscheidungen überfordert haben...weil ich einfach nimmer so wirklich klar denken konnte! Da hab ich auch schon mal vorm Regal mitm Milchpulver gestanden (als ich abgestillt habe) und geheult, weil ich keine Ahnung hatte, welches ich kaufen sollte! Also falls du denkst, das stillen könnte nicht klappen oder so....informier dich besser vorher schon mal über das Angebot an solchen Sachen *gg* Das packste nach der Geburt nicht
Aber das Schöne ist...es wird wirklich dann irgendwann besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt