Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
18.04.2011 19:44
Tania, dankeschöööön.... Na wenn er nach seinem Papi kommt, wird er ein großer starker Mann und mal Engel mal Bengel...
Sarah, naja ich vielleicht auch mehr als 1/4
Fini, schön dass es dir wieder besser geht!
18.04.2011 19:57
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Leeeeeeeeeeeeeeeeexi, wenn du mit lernen fertig bist, ich weiß es wieder *gg* : Ich hab am Samstag die Schuhe wiedergefunden Und sie passen....und Annina will sie gar nicht mehr ausziehen

aaaah wie geil is das denn....(maaaan bei dem geilen wetter schwindet meine Motivation... und ihr schreibt einfach zu viel als das ich nach 6 std noch hinterherkomm )


Das glaub ich dir @ Motivation!!!! Hät ich auch keinen Bock!
18.04.2011 19:58
Zitat von Lexi:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Lexi:

hey karo das ist ja toll das du gleich zu deiner fa durftest!!
und toll das doch alles in ordnung ist... die doofe schnepfe im kh war ja wohl mal wirklich fürn arsch...
.
ich hab grad bissl arge rückenschmerzen... glaub ich hab mich verhoben mit lea grade....*autsch*

Nanana.... fein langsam machen mit der Murmel!!!

ich hab ja nur lea gehoben...
jetzt is es auch wieder weg
komisch komisch...
und wisst ihr was nicht spaßig ist?
die letzte sahne fürn kuchen zu schlagen und dann dummerweiße alles aufn boden zu werfen....
aaaah ich rast aus... lea pennt und mein kuchen stoppt wohl nun MISTIGER mist... und meine küche pappt von der sahne


Was soll ich sagen...hm...hätteste mal lieber weiter gelernt, anstatt zu backen
Was soll es denn werden für ein Kuchen?
18.04.2011 20:00
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Hallöchen alle miteinander.
Hatte heute morgen wieder meine FA Termin. Hatte ja so ne Angst vor der Waage, aber es hält sich noch in Grenzen, aber aufpassen muss ich trotzdem ein bisschen. In den letzten 3 Wochen hab ich einen Kilo zugenommen, insgesamt jetzt 6.
Ansonsten muss ich nun auch Penicillin nehmen, hab ne Blasenentzündung und ph-Wert ist immer noch schlecht. Dann wurde jetzt erstmal festgestellt, dass ich auf fast alle Antibiotika immun bin, warum auch immer, keine Ahnung. Wahrscheinlich haben die mich damals als Kind im Osten mit allen möglichen Medis vollgepumpt, und keinem gesagt, was da alles so drin ist.
Ansonsten geht es dem Krümel sehr gut, das ist ja die Hauptsache.


Ist das so schlimm mit dem 6 Kilo? Find das gar nicht soooo doll schlimm
Das mit dem Antibiotika ist natürlich richtig blöde! Hoffentlich bekommst du die Blasenentzündung ganz bald in den Griff...


Na ja, es liegt ja noch im Normalbereich, aber ixh möchte selber doch ein bisschen drauf achten und es kommte ja in den nächsten Monaten noch ne Menge drauf. Wollte ja eigentlich nicht mehr als 12 Kilo zunehmen. Deswegen versuch ich jetzt abends wieder das Essen zu reduzieren, das hat nämlich ne Menge ausgemacht. Aber es ist nicht bedrohlich, fühle mich selber nur fett und auch wenn alle sagen, du bist ja schwanger, aber runterkriegen muss ich es dann nun mal auch.
Danke, hoffe auch das die Blasenentzündung schnell weg geht, scheinen ja hier echt viele damit kämpfen zu müssen.


Hast ja vollkommen recht, dich da selbst ein wenig zu kontrollieren. Besser als wenn man hinterher das Nachsehen hat!
Darf ich mal fragen, ob du eher schlank warst vor der Geburt oder schon ein paar Extra Kilos hattest? Weil ich ja nun auch 6 Kilo mehr hab, und merke, das ich nicht so darüber kontrollieren kann, wie ich will. Wenn man recht schlank war, dann muss man meist ein paar Kilo mehr in Kauf nehmen....


Na ja, hatte immer ein paar Kilo mehr, aber eben noch alles OK, hätten aber auch ruhig 5kg weniger sein können. Hab vor der SS bei 1,71cm 73 kg gehabt. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich durchs Laufen und Reiten auch einige Muskeln hab. Mein Bauch hat mich nur etwas gestört, der hätte ruhig flacher sein können. Genau, du hattest ja vorher relativ wenig, dann ist das glaub ich auch nicht so tragisch wenn man am Ende etwas mehr hat, aber ich hab Probleme, dass wieder runterzubekommen. Vor allem mach ich jetzt auch nicht mehr so viel Sport wie vorher, also nehm ich schneller zu.
Denke aber auch, dass ich schon ganz gut kontrollieren kann was und wieviel ich esse, muss nur im Moment einfach kosequenter sein und nicht das essen, wozu ich gerad Lust hab und dann wird das schon


Also ich denke, wenn du ein wenig drauf achtest dann ist es wirklich okay so! Zunehmen wirst du halt auf alle Fälle noch, und manche Frauen nehmen mehr zu und andere weniger.
Nach der Entbindung kannst du wieder mehr Sport machen und wir haben ja da Glück,das wir im Sommer entbinden...da haben wir noch einige Monate, wo wir viel mit den Zwergen draußen unterwegs sein können, die Bewegung tut gut und man nimmt schneller ab.
Du bekommst die Kilos sicher wieder runter!
Die meisten Hebammen sagen ja "9 Monate wächst der Bauch und 9 Monate braucht er auch um zu verschwinden!" Das kann ich bestätigen und das ist auch in Ordnung so. Wenn du stillst, verschwinden da auch viele Kalorien...
18.04.2011 20:02
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen ihr Süßen!
Meine Güte, war das ein WE *puh* So langsam merk ich doch echt ganz schön, das ich schwanger bin!!!
Wir waren gestern noch unterwegs, Annina soll ja ein neues Schlafzimmer bekommen und hier war verkaufsoffener Sonntag. Zuerst wollte sie ein Hochbett, im Geschäft dann auf einmal eins, das wie ein Auto aussieht. Sie hat sich reingelegt und zugedeckt und daneben stand noch so ein Autobett und da musste ich mich reinlegen. Bin gar nicht richtig zum gucken gekommen. Natürlich will sie jetzt so eins, kann sie aber mal schön vergessen
Hab heute schon wieder böse Sodbrennen,warum das auf einmal so kommt....keine Ahnung!
So, und nun werd ich hier rumliegen heute und warten, das der Tag rumgeht, hab mir vorgenommen, heute echt nix zu machen. Soll mich ja schonen und am WE war das so gar nicht möglich...


mir geht es genauso...... mein körper will nicht so wie ich will...... tausend sachen sind zu eredigen aber in diesem tempo dauert es ja ewig.

bist du denn jetzt fündig geworden was das bett angeht oder wird es doch jetzt das autobett????

sodbrennen dori habe mich etwas schlau gemacht und vieles gelesen habe hier so tolle bücher zuhause. am besten wenn wir essen, dann gerade sitzen das nichts irgendwie eingeklemmt wird oder der bauch irgendwie eingedrückt ist..... das hab ich z.b. manchmal weil ich es bequemer finde.

dann das zweite ist, keine super gewürzten sachen essen das fördert es nur und zu guterletzt wenn wir im bettchen liegen und schlafen nicht ganz flach immer etwas höher liegen das die speiseröhre nicht von der magesäure eingeholt werden kann....

ich habs heute zum glück nicht ich hoffe bei dir geht es auch schnell wieder weg!!!



Danke für deine Tipps Süße, werd es mal berücksichtigen!
Hoffe, es wird nicht wieder so schlimm wie in der 1. SS!
*
Also ich bin mir jetzt noch nicht sicher! Will nach Ostern nochmal zu Ikea. Wir haben bisher Möbel aus der Serie Trofast, da könnte man einfach noch nen Schrank dazukaufen. Bin mir nur nicht sicher, ob die das noch so haben wie damals, hab die Schranktüren nämlich im Internet nicht gefunden.
Naja, und als Bett hätten die ne geile Idee. Ist ein Hochbett, das man auch umdrehen kann, und vorab als normales Bett nehmen kann. Hochbett wollen die Zwerge ja alle irgendwann mal haben, aber dafür wär Annina ja noch zu klein. Und in 2 Jahren bekommt sie garantiert nicht wieder ein Neues.
Ach so, aus genau dem Grund auch kein Autobett! Und nächstes Jahr um die Zeit erzählt sie mir dann, sie will ein Prinzessinenzimmer! Ich kenn mein Kind doch *gg*


bitte bitte ich versuche das jetzt auch so einzuhalten und hoffe, kein sodbrennen mehr zu bekommen hoffentlich klappt es.

na der kleine zwerg hat ja erstmal nichts zu kaamellen muss sich ja erstmal mit dem zufrieden geben, was du ihr ja kaufst

ich habe so eben auch das ki-zimmer bestellt kommt ende juli zum glück beteiligen sich meine ellis sonst wäre es makabar!!!


Na schauen wir mal @ Sodbrennen! Ich denke mal, nur durchs richtige Ernähren und so wird es nicht weggehen, wenn die Gebärmutter noch weiter hochwächst, dann hast du ja auch kaum noch Magenvolumen...
*
Also Anninchen ist am Ende immer recht genügsam, ich kann ihr Vieles noch schmackhaft reden Das passt schon, Wünsche darf man ja äußern
*
Was kostet das KiZi denn?
18.04.2011 20:03
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

so alle beiträge nachgelesen...

jetzt kann ich auch mal ein hallo in die gesammte runde schmeissen

Dori, Lexi & All danke fürs daumen drücken! ihr könnt echt wunder bewirken.

habe heute morgen fast verschlafen wollte ja um 8 uhr direkt beim FA sein... zwanzig vor bin ich aufgewacht also raus aus dem bett schnell angezogen und ins auto gehüpft zum glück muss ich nicht lang fahren war dann um fünf vor acht beim arzt drin.

habe erstmal erklärt, was am freitag so passiert ist etc und ich dürfte dann platz im wartezimmer nehmen. es ging aber schnell nach 10 minuten warten kam ich dran.

habe meiner ärztin alles erklärt was am freitag im kh alles gesagt wurde. sie hat mich dann untersucht und die ganze vorsorge die ich am 2.5. hätte auf heute vorgezogen fand ich klasse. also beim ultraschall konnte sie sehen, dass da etwas mehr fruchtwasser ist als sonst aber sie sagte, keine panik alles im grünen bereich. sie hat meinen krümel vermessen und sagte, dass er ebenfalls in ordnung sei und er nicht besonders gross ist und auch nicht zuviel wiegt. es ist alles so wie es sich gehört ein normales gesundes baby.

dann hatte sie noch nach der gebährmutter geschaut dort ist ebenfalls alles in ordnung alles schön verschlossen und alles prima.

sie sagt gegen die schmerzen und das ziehen soll ich wieder mit magnesium anfangen das werd ich dann auch wieder machen ihhh...kann das nicht mehr sehen.

dann durfte ich wieder ins wartezimmer und den leckeren saft für den zuckertest trinken. er schmeckt gar nicht übel konnte ihn gut trinken mag gerne weintrauben.... und den saft auch viell war es deswegen nicht so schlimm. ich hatte auch einen durst von daher tat es auch gut.

dann wurde mir halt 3 mal blut abgenommen mein arm sieht jetzt aus ähmm mag ich gar nicht hier beschreiben!!!!!

aber mein blut wurde jetzt weggeschickt ich hatte keine pieker in den finger... muss jetzt warten bin am mittwoch eh da weil ich wegen meiner thrombozyten dahin muss wieder blut abnehmen bis dahin haben die es bestimmt wieder da.

ansonsten war mein blutdruck auch ok gewesen und auf die wage musste ich auch..... am 29.3. zeige die wage dort 71,9 und heute 72,7. das hält sich ja auch in grenzen von daher werd ich jetzt nicht meckern.

zu meinem bauch sagte sie auch, der ist normal gross ich soll mir keine sorgen machen.

und sie sagte, sie kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass ich diabetes haben könnte weil bisher auch kein zucker im urin nachweisbar gewesen ist.

alles also soweit ok jetzt nur auf den test warten und dann habe ich gewissheit.

aber mir geht es auch schon viel besser konnte etwas aufatmen.


Die Ärztin im KH merkste dir mal mit Namen! Wenn die bei deiner Entbindung auftaucht, dann schmeißt du sie aus dem Kreissaal *zwinker*
Freu mich für dich, das alles okay ist!



das mache ich wirklich ich bin so!!! wenn ich das nächste mal da bin wird sie bestimmt auch da sein weil es ja die oberärztin der geb-station ist da kann ich ihr ja schon mal einen spruch werfen der dann aber auch sitzen wird.

verpasst mir fast nen herzinfarkt und ist dabei noch gelassen blöde kuh.

bin jetzt halt auf mittwoch gespannt wegen dem zucker aber das schaffe ich auch noch dann mache ich halt diät und dem krümel geht es dann weiter gut.

er wird immer aktiver der kleine bursche tritt ständig und bewegt sich hin und her.... habe echt ramba zamba im bauch...aber es freut mich ist zwar noch alles total leicht aber immerhin



Na dann lass mal nen Spruch gucken bei der Ollen *grins* und erzähl es mir hinterher bitte
18.04.2011 20:03
Zitat von Tanne85:

Lernzettel schreiben ist ein Arsch


Arme Maus
18.04.2011 20:04
Zitat von Tanne85:

Damit ihr auch was davon habt



Sehr schön, finde ich
18.04.2011 20:05
Zitat von die_sarah:

Hey ihr Lieben...

maaaaan schreibt ihr viel, man kommt kaum hinterher...

@ Tanne viel Spaß beim lernen bei dem tollen Wetter

@ Mama v. Annina Wahnsinn´s Foto ... Echt hübsch

apropro Foto... hab hier noch mehr Bäuche gesehen... sehr hübsch...
Tanne: So wie dein Bauch jetzt aussieht, sah meiner vor der SS aus

@ Karolcia (glaub ich) schön, dass alles mit deinem Krümel i.O. ist. Freut mich

@ me...

ich hab morgen FA Termin und totaaaaal Angst vor der Waage... Ich könnte wirklich nur essen
Gehts noch jemanden so?
hab bestimmt wieder 3kg zugenommen in den 4 Wochen
Übrigens hab ich heute Wochenwechsel...
7. Monat


Dankeschön @ Fotos und viel Spaß morgen beim Baby gucken
Und herzlichen Glückwunsch zum 7. SS Monat
18.04.2011 20:05
Zitat von Kristina88:

hab jetzt nix nachgelesen.. war einfach zu viel!
War ja heute beim FA & wollte euch mal Bericht erstatten
Erst bin ich zur Ärztin rein, sie wollte noch mal den gmh messen.. 3,7cm.. stabil sagt sie dann musste ich noch ans CTG.. zwar keine Wehen drauf (Herztöne haben wir nicht gekriegt, weil der kleine zu aktiv war ), aber ich soll Donnerstag nochmal wiederkommen weil mein Blutdruck zu niedrig war.. 93/45.. wenn wunderts, wenn ich vorher ne halbe Stunde am CTG lag.. naja.. Also alles in Ordnung.. ich bin froh, wenn die Abstände zwischen den FA-Terminen wieder länger werden


Ach du meine Güte, der Blutdruck ist ja richtig böse!!!!
Aber schön, das der GMH okay ist....
18.04.2011 20:06
Zitat von Augustkugerl:

huhu Mädelzzzzz....

also da bin ich wieder....leider musste ich doch zum Doc. meine Mum hat keine Ruhe gegeben, konnte heut morgen wieder nicht aufstehen, mir tut alles weh so ein sch*** echt aber wie schon vermutet sie meint sie kann nix machen, Spritzen wollte sie nicht da ich schon über der 20. Woche bin und Röntgen kann sie auch nicht .... oh man, jetzt bleibt nur Paracetamol und heiß baden ... ich kann mich echt kaum rühren des tut so weh und am meisten is doof, das ich net weiß warum bzw was des nun eigentlich is....

so heut genug gejammert, sorrü *g*

@karolcia toooooooooll das die FÄ den Test vorgezogen hat und das soweit alles supi ist!!! hat das Daumen drücken geholfen hihi!!
@dori das neue Bild is auch toll


Dankeschön @ Bild!
*
Oh man, ich hoffe, dir gehts bald besser! Und bitte nicht zu heiß baden!!!!!
18.04.2011 20:08
Zitat von Fini:

Hey Mädelz,
ich melde mich auch mal wieder. War im Krankenhaus die letzte Woche.Hab ab Montagabend nur noch gesuckt und hatte durch den Flüssigkeitsverlust nachher nen Kreislaufzusammenbruch. Meine Ma hat mich abends noch ins KH gefahren. Da musste ich dann auch bleiben. Hab viele Infusionen bekommen. Hatte dann noch Fieber. Aber durch die Medis ging es mir zum Glück bald besser. Hatte wohl nen Virusinfekt. Das muss ich echt nicht nochmal haben. Aber Meiner kleinen Maus gehts zum Glück gut. Jetzt mag ich auch wieder essen.
Hab leider noch nicht alle 1246 Beiträge nachgelesen, aber ich arbeite daran.
Ein paar Sachen hab ich aber noch behalten.
@ Tanne: Dein rotes Kleid von Heine find ich superschön. Viel schöner als das erste und das rot steht dir bestimmt supi.

@Schnuggi: Tut mir echt leid, dass dein Arzt dich noch so verunsichert hat. Es bleibt bestimmt bei deiner Prinzessin. War bestimmt nur die Nabelschnur. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

@ M.-v.-A: Hoffe dein GMH bleibt bei 3cm. Der soll sich noch schön lange zusammenreißen! Wenigstens noch ein paar Wochen.

@ Geburt: Ich hab mich eigentlich noch nicht so viel damit beshäftigt. Ich hätte gerne eine natürliche Geburt. Auch wenn ich nicht weiß was auf mich zukommt. Aber wenn ich aus medizinischer Sicht nen KS bräuchte, wäre es auch ok. Meine Ma sagt immer: Es ist noch kein Baby drin geblieben. Naja, recht hat sie ja.

Will die letzten Beiträge morgen nachlesen. Bin diese Woche noch krankgeschrieben. Mal sehen was noch so kommt.
Wünsch euch allen einen schönen Abend.


Och nö....irgendwie ist immer Jemand im KH Schön, das es dir jetzt besser geht! Ruh dich noch fein aus, solange du krank geschrieben bist!
*
@ Geburt: Deine Mama hat vollkommen recht *grins*
@ GMH: Danke! Bin sehr gespannt auf Donnerstag....
Krümmelchen11
537 Beiträge
18.04.2011 20:09
Erstmal allen einen vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Ich hab dann einfach mal bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mich auch gleich zu ihm durchgestellt. Er hat gemeint, das es gut war das ich mich am WE ein wenig mehr hingelegt habe und um mich gekümmert hab. Also er meinte es könnte sein das sich der GMH verkürzt hat, bzw. das ganze Frühwehen sein könnten. Nachdem es ja heute ein wenig besser war, hat er gemeint ich soll es heute noch beobachten und wenn es wieder auftritt morgen zu ihm in die Praxis kommen. Wenn es wieder zu doll wird sofort in die Klinik.
Jetzt mal was anderes, habe heute von nem Kollegen seiner Frau gehört, das Magnesium auch gefährlich werden kann. Da Magnesium entkrampfend wirkt, wirkt das auch auf den GMH und den MuMu so. Die Aussage hat sie von ihrem FA in der SS bekommen. Habt ihr sowas schon gehört?
@Tanne: Du arme Maus. Sieht echt krausig aus. Du hast mein Beileid. Aber ich weis du schaffst das!!!
@Fini: Boah, eine Woche KH. Du machst ja Sachen. Aber jetzt wieder fit werden und fit bleiben gel.
@M.v.A.: Und was für ein Bett wird es jetzt für Annina?
18.04.2011 20:09
Meine Kleine hat heute ihren Nuckel abgegeben *freu* Wir haben bei der TaMu im Garten einen Nuckelbaum gepflanzt und sie war ganz stolz und ich sowieso Sie ist auch ganz brav ohne das Teil ins Bett. Bin mal gespannt, ob sie heute Nacht rummeckert....
*
Ich hab mir grad nen Apfelstrudel gemacht, den mampf ich jetzt und dann gehts ab in die Badewanne, bissel entspannen
Kristina88
30071 Beiträge
18.04.2011 20:09
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

hab jetzt nix nachgelesen.. war einfach zu viel!
War ja heute beim FA & wollte euch mal Bericht erstatten
Erst bin ich zur Ärztin rein, sie wollte noch mal den gmh messen.. 3,7cm.. stabil sagt sie dann musste ich noch ans CTG.. zwar keine Wehen drauf (Herztöne haben wir nicht gekriegt, weil der kleine zu aktiv war ), aber ich soll Donnerstag nochmal wiederkommen weil mein Blutdruck zu niedrig war.. 93/45.. wenn wunderts, wenn ich vorher ne halbe Stunde am CTG lag.. naja.. Also alles in Ordnung.. ich bin froh, wenn die Abstände zwischen den FA-Terminen wieder länger werden


Ach du meine Güte, der Blutdruck ist ja richtig böse!!!!
Aber schön, das der GMH okay ist....
ich hab immer niedrigen.. also meist so zwischen 100-110/50-60 .. aber jetz hab ich vorher noch so lange gelegen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt