Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
traumbauch2013
333 Beiträge
26.04.2015 18:45
Hallo Ihr lieben, ich bekomme im August unser erstes Kind.

Vielleicht finden sich hier ein paar Mädels zusammen, die sich in den letzten Wochen austauschen möchten.

Ich bin seit heute in der 26. Ssw und seit der 20. Ssw wissen wir dass es ein Junge wird.

Letzte Woche war er 33cm lang und 800 g schwer...

Wie geht's euch? Habt ihr Beschwerden? Seit ihr mit dem Kinderzimmer angefangen? Oder bereits fertig?

Würde mich sehr über einige Nachrichten freuen.

Lg
Claudi711
272 Beiträge
26.04.2015 19:05
Hi, darf ich mich zu dir gesellen? Mein Termin ist zwar im September (8.9), aber vielleicht drückst du ja eine Auge zu
Grashupferle
1054 Beiträge
26.04.2015 19:59
Hi, ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Habe die anderen August-Threads verfolgt, aber keine Versuche unternommen rein zu kommen Waren dann sowieso ganz schnell voll.
Aber gerade jetzt hat man doch wieder mehr Lust auf einen Austausch

Ich habe bereits einen Sohn und wir erwarten am 11.8. ein Mädchen Wir freuen uns sehr

Insgesamt geht es mir ganz gut. Die Wassereinlagerungen kommen so langsam, auch das Sodbrennen. Aber alles noch im.Rahmen. Nur Kreislaufmäßig bin ich diesmal, bei warmen Wetter etwas angeschlagen.
maeuske23
3255 Beiträge
26.04.2015 20:05
Hey, ich erwarte auch im August (4. unser erstes Kind. Es wird auch ein Junge .
Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, aber die Möbel haben wir schon. Müssen noch aufgebaut werden und streichen wollen wir noch. Wollten uns im Mai dran machen
Ansonsten geht es mir eigentlich gut, nur seit ca 2 Wochen habe ich durchgängig ziemliche Ischiasschmerzen. Damit hatte ich vor der SS nie Probleme, aber jetzt weiß ich auch wo der sitzt.
Lui.lu
831 Beiträge
26.04.2015 21:20
Darf ich auch dazu? Mein ET ist allerdings schon am 23.7., aber man weiß ja nie, vielleicht findets die Maus so gemütlich das sie sich etwas Zeit lässt
traumbauch2013
333 Beiträge
26.04.2015 22:53
Halloooo. ..

Ich freue mich das sich schon so viele gemeldet haben. .. so ging es mir auch das die anderen Chats sehr voll war und es auch oft schwer ist sich in die Gruppe einzugliedern.

Klar könnt ihr bleiben. .. Ohr seit ja fast gleich weit ob Juli oder September ...

Ich bin am neunten August ausgezählt. Am Montag musste ich den Diabetestest machen. .. sollte die Praxis sich nicht melden, ist wohl alles in Ordnung.

Wie groß sind eure Babys?

Im Kinderzimmer ist bei uns auch noch nichts passiert, denke auch das wir im Mai anfangen.

Habt ihr schon viel zugenommen? Was habt ihr so im Kleiderschrank für den Nachwuchs? Ich habe viel in Größe 56... aber den Überblick hab ich bereits verloren. ..

lg

Claudi711
272 Beiträge
27.04.2015 08:22
Hi, Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute Feindiagnostik Nr.2 sozusagen. War letzte Woche schon zum Organscreening beim FA und heute nochmal in ner anderen Praxis (gibt aber keine Gründe dafür).

Wir haben ganz wenig in der 50, einiges in der 56 und vieles dann in den Größen aufwärts.
Wir holen nach und nach immer mal ein bisschen was dazu.

Am Montag letzte Woche wog mein Kleiner 335g, Größe konnte auf Grund der Lage nicht ermittelt werden, vielleicht ja heute.

Zum Kinderzimmer: Tapeziert wurde schon, im Mai/Juni wollen wir dann die Möbel bestellen und aufbauen.
Wie gesagt alles nach und nach - ist ja noch ein bissel Zeit.
zahnfee91
65 Beiträge
27.04.2015 08:53
Hallo ich würde mich auch gern bei euch einreihen
Mein vorraussichtlicher ET ist der 27.08.15, es ist mein erstes Kind und es wird ein Junge.
Ich muss dann gleich zur Feindiagnostik, war dort schon mal vor 4 Wochen aber da hat der kleine sich immer weg gedreht, der Chefarzt will sich heut das Gesicht nochmal anschauen und ich hoffe ich bekomm ein schönes Bildchen
Außer leichter Eisenmangel war beim letzen FA Besuch alles i.O. und der Rücken macht schon ganz schön Probleme:/
Babysachen hab ich von 50-62 schon alles und der Kinderwagen ist auch schon da Das Bett holen wir diese Woche und die restlichen Sachen hol ich auch nach und nach noch...ist ja noch bisschen Zeit
Wart oder Seit ihr schon beim Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja hat euch das was gebracht?
LG
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 10:16
Hallo ihr lieben,

Wenn ich darf bin ich dabei ☺️ I

Ich bin in der 25 ssw und mein Termin ist der 12.8. es ist auch mein erstes Kind und wir sind total aufgeregt. es wird ein kleiner Junge. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Kontroll Termin. Da wird dann unter anderem wegen Diabetes getestet. Diese Spanne zwischen den 4 Wochen sind irgendwie nie auszuhalten oder? geht es nur mir so.
traumbauch2013
333 Beiträge
27.04.2015 12:08
Zitat von Claudi711:

Hi, Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute Feindiagnostik Nr.2 sozusagen. War letzte Woche schon zum Organscreening beim FA und heute nochmal in ner anderen Praxis (gibt aber keine Gründe dafür).

Wir haben ganz wenig in der 50, einiges in der 56 und vieles dann in den Größen aufwärts.
Wir holen nach und nach immer mal ein bisschen was dazu.

Am Montag letzte Woche wog mein Kleiner 335g, Größe konnte auf Grund der Lage nicht ermittelt werden, vielleicht ja heute.

Zum Kinderzimmer: Tapeziert wurde schon, im Mai/Juni wollen wir dann die Möbel bestellen und aufbauen.
Wie gesagt alles nach und nach - ist ja noch ein bissel Zeit.


Ich habe im Mai nochmal ein organscreening, "das große"... in der 20. Woche hatte ich schonmal eins.

zahnfee91
65 Beiträge
27.04.2015 14:27
So bin wieder da von der FD Es war alles in bester Ordnung. Hab aber schon wieder vergessen zu fragen wie groß und schwer der kleine Mann schon ist vor Aufregung vergess ich immer alle meine Fragen
Es wird mal Zeit für Bilder..ich mach mal den anfang
maeuske23
3255 Beiträge
27.04.2015 14:30
Ich habe schon seit der zwölften Woche kein Bild mehr bekommen, weil der kleine immer so zappelt und sich wegdreht.
Aber ansonsten war mein Zuckertest unauffällig und auch die Fd war bestens
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.04.2015 14:31
Darf ich auch mitschreiben? Ich habe Anfang September termin
zahnfee91
65 Beiträge
27.04.2015 14:35

mit Hand vorm Gesicht
traumbauch2013
333 Beiträge
27.04.2015 15:23
Zitat von zahnfee91:

So bin wieder da von der FD Es war alles in bester Ordnung. Hab aber schon wieder vergessen zu fragen wie groß und schwer der kleine Mann schon ist vor Aufregung vergess ich immer alle meine Fragen
Es wird mal Zeit für Bilder..ich mach mal den anfang
[/quote

Das freut mich, dass alles in Ordnung ist.

Mir geht's mit den Fragen auch immer so.... schwangerschaftsdemenz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25