Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
Luna_83
167 Beiträge
04.06.2015 20:11
Also ich finde Pippi ja auch besser als Winnie Puh
Meine Maus macht die größten Beulen beim CTG in den Bauch. Das scheint sie irgendwie gar nicht zu mögen.
maeuske23
3257 Beiträge
04.06.2015 20:43
Zitat von Claudi711:

Ich hab es erst mit Winni Pooh versucht, aber das war wohl nicht so das richtige. Dann Pippi Langstrumpf und schon ging es los

pippi langstrumpf finde ich auch toll oder pumukel
Claudi711
272 Beiträge
04.06.2015 21:31
Zitat von maeuske23:

Zitat von Claudi711:

Ich hab es erst mit Winni Pooh versucht, aber das war wohl nicht so das richtige. Dann Pippi Langstrumpf und schon ging es los

pippi langstrumpf finde ich auch toll oder pumukel
traumbauch2013
333 Beiträge
04.06.2015 23:21
Pumukel ist cool

Am Dienstag War ich bei der Untersuchung, hab auch davon berichtet dass dass alles okay War und gestern abend hatte ich schmierblutungen.... nachdem ich fertig War mit weinen hab ich meiner Mutter bescheid gesagt, War zufällig bei ihr, und wir sind ins Krankenhaus, mein Mann War auf dem weg zur Nachtschicht.

Im Krankenhaus wurde ich nochmal untersucht, gründlich und es wurde mir erklärt, dass es nichts ungewöhnliches sei, da die Durchblutung sehr gut ist und schon leite reize,wie abtasten vom muttermund die Gefäße verletzten können. .. im Endeffekt, ist aber alles gut gewesen.

Heute hab ich den ganz tag ein ziehen im Unterleib. .. hoffe es sind nur wachstumsschmerzen....

Durch den Vorfall von gestern, wurde mir deutlich dass es doch an der Zeit ist, die kliniktasche vorzubereiten, wäre es gestern doch was anderes gewesen, und die hätten mich da behalten, hätte meine Mama noch zu mir fahren müssen, meine Tasche packen müssen und nochmal ins Krankenhaus kommen müssen. ...

Nun ja... der erste Schreck in der ss... irgendwie wollte ich nicht überrreagieren, aber irgendwie hätte ich mich auch nicht mit einem guten Gefühl ins Bett legen können, vorallem weil ich alleine Zuhause war.

Ich freue mich übrigens darüber dass wieder mehr geschrieben wird...

Lg
traumbauch2013
333 Beiträge
04.06.2015 23:25
Zitat von Luna_83:

Also ich finde Pippi ja auch besser als Winnie Puh
Meine Maus macht die größten Beulen beim CTG in den Bauch. Das scheint sie irgendwie gar nicht zu mögen.


Die Beulen sehe ich auch immer und das ctg gibt immer ein komisches Geräusch wenn er dagegen tritt. .. zielen kann er schon gut
scorpion_anika
551 Beiträge
05.06.2015 07:44
Zitat von traumbauch2013:

Pumukel ist cool

Am Dienstag War ich bei der Untersuchung, hab auch davon berichtet dass dass alles okay War und gestern abend hatte ich schmierblutungen.... nachdem ich fertig War mit weinen hab ich meiner Mutter bescheid gesagt, War zufällig bei ihr, und wir sind ins Krankenhaus, mein Mann War auf dem weg zur Nachtschicht.

Im Krankenhaus wurde ich nochmal untersucht, gründlich und es wurde mir erklärt, dass es nichts ungewöhnliches sei, da die Durchblutung sehr gut ist und schon leite reize,wie abtasten vom muttermund die Gefäße verletzten können. .. im Endeffekt, ist aber alles gut gewesen.

Heute hab ich den ganz tag ein ziehen im Unterleib. .. hoffe es sind nur wachstumsschmerzen....

Durch den Vorfall von gestern, wurde mir deutlich dass es doch an der Zeit ist, die kliniktasche vorzubereiten, wäre es gestern doch was anderes gewesen, und die hätten mich da behalten, hätte meine Mama noch zu mir fahren müssen, meine Tasche packen müssen und nochmal ins Krankenhaus kommen müssen. ...

Nun ja... der erste Schreck in der ss... irgendwie wollte ich nicht überrreagieren, aber irgendwie hätte ich mich auch nicht mit einem guten Gefühl ins Bett legen können, vorallem weil ich alleine Zuhause war.

Ich freue mich übrigens darüber dass wieder mehr geschrieben wird...

Lg


Gut, dass es Entwarnung gab im Krankenhaus!!!
Wäre auch hingefahren - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Mit der Kliniktasche hast du aber recht...
Sollte man sich vielleicht langsam aber sicher dranmachen! Ich hab leider nur noch net alles zusammen...
Hummelchen2
5818 Beiträge
05.06.2015 07:55
ohje ich war mittwoch auch im KH. Hatte tierische Schmerzen im Rücken.

Hab einen Nierenstau 2. Grades.

Sollte heute eigentlich zu meinem FA der hat aber heute zu. nun überlege ich ob ich zu der Vertretung soll oder ob ich noch bis Montag warte
maeuske23
3257 Beiträge
05.06.2015 09:46
Zitat von Hummelchen2:

ohje ich war mittwoch auch im KH. Hatte tierische Schmerzen im Rücken.

Hab einen Nierenstau 2. Grades.

Sollte heute eigentlich zu meinem FA der hat aber heute zu. nun überlege ich ob ich zu der Vertretung soll oder ob ich noch bis Montag warte


ich würde sicherheitshalber lieber zur Vertretung gehen, weil ja noch zwei Tage Wochenende dazwischen liegen.
maeuske23
3257 Beiträge
05.06.2015 09:49
Traumbauch gott sei Dank gab es Entwarnung, aber ich wäre an deiner Stelle auch ins Kh gefahren.
Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich noch nicht ansatzweise etwas für die Kliniktasche habe, vielleicht sollte ich mich in den nächsten zwei Wochen auch mal näher damit beschäftigen. Es scheint nur immer noch so weit weg, dabei kann es schneller gehen als einem vielleicht lieb ist
Luna_83
167 Beiträge
05.06.2015 16:08
Kliniktasche hab ich auch noch keine gepackt. Bei mir ist immer 36+0 das magische Datum wo ich alles fertig haben will Wohl auch weil meine große Tochter 36+1 kam und ich noch lange nicht alles fertig hatte.

Außerdem kann ich erst 36+0 in meinem Wunschkrankenhaus entbinden.
Wenn ich vorher ins KH muss, dann ist die ungepackte Tasche meine kleinste Sorge. Ich überleg aber schon auch, was ich wohl noch alles brauche. Im Moment nähe ich mir ein (Still)nachthemd, weil ich nirgendwo sowas gefunden habe, wie ich gerne hätte.
Hummelchen2
5818 Beiträge
05.06.2015 16:11
Kliniktasche ist auch noch in weiter Ferne. Ihr seid aber ja auch schon viel weiter als ich
traumbauch2013
333 Beiträge
05.06.2015 16:17
Oh ich würde auch zum vertretungsarzt gehen. ... zur Absicherung. ..

Ich hab heute mal alles zusammen gelegt... wollte die Tasche etwa 4 Wochen vor der Geburt fertig haben, damit nicht alles zu lange in der Tasche liegt, lege mich aber alles auf dem wickeltisch bereit, wenn echt was sein sollte, kann die Person die die Tasche holt, die Sachen nur einpacken und ich habe alles da...

hoffe ihr genießt alle das herrliche Wetter und kommt gut damit zurecht, mein Hund und ich habe uns gerade ne erfischende Wassermelone gegönnt. ..

Die Waschmaschine läuft auch schon den ganzen Tag

Lg
traumbauch2013
333 Beiträge
05.06.2015 16:21
Zitat von maeuske23:

Traumbauch gott sei Dank gab es Entwarnung, aber ich wäre an deiner Stelle auch ins Kh gefahren.
Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich noch nicht ansatzweise etwas für die Kliniktasche habe, vielleicht sollte ich mich in den nächsten zwei Wochen auch mal näher damit beschäftigen. Es scheint nur immer noch so weit weg, dabei kann es schneller gehen als einem vielleicht lieb ist


Mir kommt es auch noch so weit weg... genieße gerade die festen Bewegungen.. ich will gar nicht, dass es schon aufhört
Claudi711
272 Beiträge
11.06.2015 08:53
Guten Morgen ihr Lieben,

seit ihr noch alle da?

Wir hatten gestern Kreißsaalbesichtigung, war schon äußerst interessant. Denn wann sonst kommt man mal dahin, wenn nicht jetzt

Der Höhepunkt kam dann ganz zum Schluss
Wir haben einem Baby (1 Tag alt) beim Baden zugesehen. Ach war der süß...

Wie geht es euch so?
maeuske23
3257 Beiträge
11.06.2015 10:50
Zitat von Claudi711:

Guten Morgen ihr Lieben,

seit ihr noch alle da?

Wir hatten gestern Kreißsaalbesichtigung, war schon äußerst interessant. Denn wann sonst kommt man mal dahin, wenn nicht jetzt

Der Höhepunkt kam dann ganz zum Schluss
Wir haben einem Baby (1 Tag alt) beim Baden zugesehen. Ach war der süß...

Wie geht es euch so?


Guten Morgen,

wir waren gestern auch zur Kreißsaalbesichtigung. Hätte mir einen Kreißsaal größer vorgestellt, aber es war trotzdem total nett. Jetzt geht es auf die Zielgerade, dass ist mir gestern Abend noch mehr bewusst geworden.
Morgen habe ich wieder einen Fa Termin, da freue ich mich schon drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt