Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
Claudi711
272 Beiträge
11.06.2015 11:22
Ich habe am Montag endlich wieder meinen Termin. Ich denke das war dann der letzte im 4 Wochenabstand. Dann müsste es ja weniger Abstand werden und dann auch bald das erste CTG. Freu mich schon
maeuske23
3255 Beiträge
11.06.2015 20:21
Zitat von Claudi711:

Ich habe am Montag endlich wieder meinen Termin. Ich denke das war dann der letzte im 4 Wochenabstand. Dann müsste es ja weniger Abstand werden und dann auch bald das erste CTG. Freu mich schon

hatte beim letzten Mal das erste Mal Ctg und ab morgen muss ich dann auch im 2 Wochenabstand hin
traumbauch2013
333 Beiträge
17.06.2015 15:37
Ich geh jetzt noch einmal im zwei Wochenabstand und dann jede Woche. ..

Wir waren in letzter zeit mit dem Kinderzimmer beschäftigt, und konnten die Renovierung abschließen, jetzt kommen noch die schönen Dinge das dekorieren und einrichten. .. was ein tolles Gefühl. .

Ich kanns nicht glauben, dass es nur noch 53 Tage sind ..

Hab bisher etwa 5kg zugenommen

Bei euch alles gut?

Lg
Claudi711
272 Beiträge
17.06.2015 15:47
Juhu,

ziemlich ruhig hier
Ich hatte am Montag Termin (der letzte im 4 Wochen-Abstand). Jetzt einmal 3 Wochen warten und dann alle 2 Wochen

Dem Kleinen geht es gut und er wächst prächtig.
Man merkt aber das alles langsam enger wird. Meine Luft wird knapper und den Kleinen merke ich immer mehr.

Heute habe ich für meinen Mann und mich noch schnell einen Kurzurlaub für unseren 1. Hochzeitstag gebucht.
Wir bleiben in der Gegend (1 Stunde entfernt), aber eine Ecke wo wir noch nicht wirklich waren. Machen dort ein Wellnesswochenende mit Schwimmbad, Massage und Halbpension. Wenigstens mal bissel raus.
Um unseren kleinen/großen Hund kümmern sich die 2 Tage die Nachbarn.

Freu mich schon, in 3 Wochen ist es soweit
Janine1984
608 Beiträge
17.06.2015 18:47
Hihi ihr lieben

Kennt ihr das. Ihr geht zur Toilette ,pillert, zieht die Hose wieder hoch und dann kommt noch nen Schwall hinterher? So ergeht es mir im Moment ab und an. Bin nun 33 ssw. Kind liegt unten drückt er evtl auf die Blase?
scorpion_anika
551 Beiträge
18.06.2015 06:56
Zitat von Claudi711:

Juhu,

ziemlich ruhig hier
Ich hatte am Montag Termin (der letzte im 4 Wochen-Abstand). Jetzt einmal 3 Wochen warten und dann alle 2 Wochen

Dem Kleinen geht es gut und er wächst prächtig.
Man merkt aber das alles langsam enger wird. Meine Luft wird knapper und den Kleinen merke ich immer mehr.

Heute habe ich für meinen Mann und mich noch schnell einen Kurzurlaub für unseren 1. Hochzeitstag gebucht.
Wir bleiben in der Gegend (1 Stunde entfernt), aber eine Ecke wo wir noch nicht wirklich waren. Machen dort ein Wellnesswochenende mit Schwimmbad, Massage und Halbpension. Wenigstens mal bissel raus.
Um unseren kleinen/großen Hund kümmern sich die 2 Tage die Nachbarn.

Freu mich schon, in 3 Wochen ist es soweit


Das hört sich toll an mit eurem Kurzurlaub zum Hochzeitstag! Viel Spaß schonmal dabei!
Wann habt ihr genau Hochzeitstag?
Wir haben in 2,5 Wochen auch unseren ersten Hochzeitstag...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und bald sind wir schon zu dritt!
Claudi711
272 Beiträge
18.06.2015 10:13
Wir haben am 5.7. Hochzeitstag... und ihr?

Das mit Toilette gehen kenne ich auch. Nur das ich meist noch nicht die Hose oben habe
scorpion_anika
551 Beiträge
18.06.2015 14:58
Zitat von Claudi711:

Wir haben am 5.7. Hochzeitstag... und ihr?

Das mit Toilette gehen kenne ich auch. Nur das ich meist noch nicht die Hose oben habe


Wie cool - wir haben auch am 5.7. Hochzeitstag!!!
scorpion_anika
551 Beiträge
18.06.2015 14:59
Ich hatte heute FA-Termin - war prima...der kleine Mann ist bei ca. 39 cm und 1500 g! Wenn er sich weiter so lehrbuchmäßig entwickelt, schätzt der Arzt ein Geburtsgewicht von 3100 g.

traumbauch2013
333 Beiträge
19.06.2015 00:54
Zitat von scorpion_anika:

Ich hatte heute FA-Termin - war prima...der kleine Mann ist bei ca. 39 cm und 1500 g! Wenn er sich weiter so lehrbuchmäßig entwickelt, schätzt der Arzt ein Geburtsgewicht von 3100 g.



In welcher Woche bist du? Das Bild ist echt toll geworden. ..ich hab leider keine Angaben zur Größe bekommen, aber das er gewachsen ist erkenne ich an den immer fester werden Bewegungen.
traumbauch2013
333 Beiträge
19.06.2015 00:58
Zitat von Janine1984:

Hihi ihr lieben

Kennt ihr das. Ihr geht zur Toilette ,pillert, zieht die Hose wieder hoch und dann kommt noch nen Schwall hinterher? So ergeht es mir im Moment ab und an. Bin nun 33 ssw. Kind liegt unten drückt er evtl auf die Blase?


Hi, dass kenne ich auch.... hab das schon sehr lange. .. aber ich wippen mit dem Becken, wenn Ich auf der Toilette sitze, so kann ich das baby von der blase wegbewegen und es entleert sich nochmal. . Probiers mal aus... War ein Tipp meiner hebamme.

Wir haben am 30.7 unseren 5. Hochzeitstag .... Wahnsinn wie die zeit vergeht
scorpion_anika
551 Beiträge
19.06.2015 07:24
Zitat von traumbauch2013:

In welcher Woche bist du? Das Bild ist echt toll geworden. ..ich hab leider keine Angaben zur Größe bekommen, aber das er gewachsen ist erkenne ich an den immer fester werden Bewegungen.


Ich bin in der 30. SSW - ab morgen 31.!
Was hat dein FA denn in den Mutterpass geschrieben...meiner trägt Gewicht und Oberschenkellänge (x 7 = Größe) immer ein!
Janine1984
608 Beiträge
19.06.2015 09:09
Ich hab letztens auch son tolles Bild bekommen. Ich find es faszinierend

Wisst ihr schon was ihr eurem Schatz anziehen werdet für die Fotos im Krankenhaus wenn ihr welche Macht? Ich finde man kann sich schwer entscheiden bei den vielen schönen Sachen die man jetzt schon so geschenkt bekommen hat
Janine1984
608 Beiträge
19.06.2015 09:11
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Janine1984:

Hihi ihr lieben

Kennt ihr das. Ihr geht zur Toilette ,pillert, zieht die Hose wieder hoch und dann kommt noch nen Schwall hinterher? So ergeht es mir im Moment ab und an. Bin nun 33 ssw. Kind liegt unten drückt er evtl auf die Blase?


Hi, dass kenne ich auch.... hab das schon sehr lange. .. aber ich wippen mit dem Becken, wenn Ich auf der Toilette sitze, so kann ich das baby von der blase wegbewegen und es entleert sich nochmal. . Probiers mal aus... War ein Tipp meiner hebamme.

Wir haben am 30.7 unseren 5. Hochzeitstag .... Wahnsinn wie die zeit vergeht


Wippen zur Seite hin oder ehr nach vorne?
Claudi711
272 Beiträge
19.06.2015 09:52
Hi ihr Lieben,

sag mal habt ihr schon angefangen die Babywäsche zu waschen?
Wenn ja was nehmt ihr denn dazu (Waschmittel, Weispüler)?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt