Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
traumbauch2013
333 Beiträge
27.04.2015 15:24
Zitat von zahnfee91:

mit Hand vorm Gesicht


Sieht sehr süß aus. Tolles bild.
Claudi711
272 Beiträge
27.04.2015 16:22
Hi ich bin auch zurück von der FD. Alles Bestens und es bleibt beim Jungen

Er wiegt etwa 382 Gramm und ist zwischen 22 und 24 cm groß.
Musste zwischendruch ne Stunde durch die Stadt laufen, da er sich nochmal drehen sollte. Wollte sich von vorne nicht so zeigen. Hat dann aber doch geklappt

Ich habe ab MItte Mai Vorbereitungskurs. Mal schauen ob es was bringt
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 16:53
Wie verlief der zuckertest bei euch ab? Ich soll Frühstücken und danach diese zeig trinken. Std warten und dann zum Arzt? Man hört soviel das viele da fast 2 Std sitzen und mehrmals Blut abgeben müssen.
maeuske23
3255 Beiträge
27.04.2015 17:25
Zitat von Janine1984:

Wie verlief der zuckertest bei euch ab? Ich soll Frühstücken und danach diese zeig trinken. Std warten und dann zum Arzt? Man hört soviel das viele da fast 2 Std sitzen und mehrmals Blut abgeben müssen.


Es gibt den kleinen und den großen Zuckertest.
Bei mir wurde auch nur der kleine gemacht, durfte was leichtes frühstücken ohne Zucker. Um acht hatte ich den Termin und musste das Zeug trinken, nach einer Std wurde Blut abgenommen. Zwischendurch war normale Vorsorgeuntersuchung.
Beim großen Test musst du nüchtern hin, dann wird dir erst Blut abgenommen, dann bekommst du so einen roten Saft soll wie süßer Traubensaft schmecken. Nach einer Std und einer weiteren Std wird dir dann Blut abgenommen.

Wir haben Anfang Mai ein Vorbereitungskurs. Machen ein Paarkurs, deshalb findet der ein komplettes We statt und ein Abend nur für die Frauen alleine.
Ich gehe einmal die Woche noch zum Aquafitness für schwangere, macht total viel Spaß.
Arbeitet ihr noch alle oder hat jemand ein BV? Ich arbeite noch bis 28.5.dann hab ich Urlaub und Mutterschutz
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 17:34
Zitat von maeuske23:

Zitat von Janine1984:

Wie verlief der zuckertest bei euch ab? Ich soll Frühstücken und danach diese zeig trinken. Std warten und dann zum Arzt? Man hört soviel das viele da fast 2 Std sitzen und mehrmals Blut abgeben müssen.


Es gibt den kleinen und den großen Zuckertest.
Bei mir wurde auch nur der kleine gemacht, durfte was leichtes frühstücken ohne Zucker. Um acht hatte ich den Termin und musste das Zeug trinken, nach einer Std wurde Blut abgenommen. Zwischendurch war normale Vorsorgeuntersuchung.

Beim großen Test musst du nüchtern hin, dann wird dir erst Blut abgenommen, dann bekommst du so einen roten Saft soll wie süßer Traubensaft schmecken. Nach einer Std und einer weiteren Std wird dir dann Blut abgenommen.

Wir haben Anfang Mai ein Vorbereitungskurs. Machen ein Paarkurs, deshalb findet der ein komplettes We statt und ein Abend nur für die Frauen alleine.
Ich gehe einmal die Woche noch zum Aquafitness für schwangere, macht total viel Spaß.
Arbeitet ihr noch alle oder hat jemand ein BV? Ich arbeite noch bis 28.5.dann hab ich Urlaub und Mutterschutz


Was hast du denn gefrühstückt vorher?

Ich würde auch gern sportmässig was machen aber ich bekomme beim Essen schon schnappatmung. bin echt wahnsinnig schnell aus der Puste.
maeuske23
3255 Beiträge
27.04.2015 18:07
Zitat von Janine1984:

Zitat von maeuske23:

Zitat von Janine1984:

Wie verlief der zuckertest bei euch ab? Ich soll Frühstücken und danach diese zeig trinken. Std warten und dann zum Arzt? Man hört soviel das viele da fast 2 Std sitzen und mehrmals Blut abgeben müssen.


Es gibt den kleinen und den großen Zuckertest.
Bei mir wurde auch nur der kleine gemacht, durfte was leichtes frühstücken ohne Zucker. Um acht hatte ich den Termin und musste das Zeug trinken, nach einer Std wurde Blut abgenommen. Zwischendurch war normale Vorsorgeuntersuchung.

Beim großen Test musst du nüchtern hin, dann wird dir erst Blut abgenommen, dann bekommst du so einen roten Saft soll wie süßer Traubensaft schmecken. Nach einer Std und einer weiteren Std wird dir dann Blut abgenommen.

Wir haben Anfang Mai ein Vorbereitungskurs. Machen ein Paarkurs, deshalb findet der ein komplettes We statt und ein Abend nur für die Frauen alleine.
Ich gehe einmal die Woche noch zum Aquafitness für schwangere, macht total viel Spaß.
Arbeitet ihr noch alle oder hat jemand ein BV? Ich arbeite noch bis 28.5.dann hab ich Urlaub und Mutterschutz


Was hast du denn gefrühstückt vorher?

Ich würde auch gern sportmässig was machen aber ich bekomme beim Essen schon schnappatmung. bin echt wahnsinnig schnell aus der Puste.


hab vorher zwei Toast mit Frühlingsquark gegessen und einen Tee getrunken. Normalerweise esse ich morgens ja immer Nutella und trinke Cappuccino
zahnfee91
65 Beiträge
27.04.2015 18:07
Zuckertest wird bei mir am 11.05. mit gemacht aber zu mir haben die nix gesagt das ich nüchtern kommen soll vielleicht ruf ich da lieber vorher nochmal an.
BV hab ich schon seit der 12 ssw, weil ich in der Zahnarztpraxis arbeite..da bekommt man sofortiges BV.
Luna_83
167 Beiträge
27.04.2015 18:15
Huhu,
wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich mich auch noch gerne dazugesellen. Termin ist der 01.08 und es wird mein zweites Mädchen.



Beim Zuckertest war ich letzte Woche. Musste auch nicht nüchtern kommen und konnte frühstücken was ich wollte.
Musste dann in der Praxis das Zuckerzeugs trinken und eine Stunde später wurde Blut abgenommen. Heute hab ich angerufen und es war alles bestens.
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 18:25
Zitat von zahnfee91:

Zuckertest wird bei mir am 11.05. mit gemacht aber zu mir haben die nix gesagt das ich nüchtern kommen soll vielleicht ruf ich da lieber vorher nochmal an.
BV hab ich schon seit der 12 ssw, weil ich in der Zahnarztpraxis arbeite..da bekommt man sofortiges BV.


willkommen im Club ich bin auch zmp hab im Januar Bescheid gegeben u vor einer Woche wurde ich erst freigestellt... gab keine Bewerbung. Durfte dann Anmeldung machen. Furchbar!!!
maeuske23
3255 Beiträge
27.04.2015 19:14
Ich arbeite in der Kita und dadurch das ich alle Immunitäten gegen die ganzen Kinderkrankheiten hatte darf ich weiter arbeiten. Hatte nur letzte Woche ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot, weil wir Scharlach in der Einrichtung hatten.
Freu mich schon wieder arbeiten zu gehen, wie bekommt ihr die Tage so rum?
ab 29.5 bin ich dann auch endgültig zu Hause. Ich freue mich schon drauf, hab aber gleichzeitig auch etwas Angst mich total zu langweilen. Zum Glück haben wir dann Sommer und ich kann viel Zeit im Garten verbringen
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 19:39
Sei froh das du einen Garten hast. Ich bin nun eine Woche Zuhause u ich merke schon jetzt das mir was fehlt. Alle sind arbeiten. Sollte mir nen Hobby suchen.
zahnfee91
65 Beiträge
27.04.2015 20:46
Zitat von Janine1984:

Zitat von zahnfee91:

Zuckertest wird bei mir am 11.05. mit gemacht aber zu mir haben die nix gesagt das ich nüchtern kommen soll vielleicht ruf ich da lieber vorher nochmal an.
BV hab ich schon seit der 12 ssw, weil ich in der Zahnarztpraxis arbeite..da bekommt man sofortiges BV.


willkommen im Club ich bin auch zmp hab im Januar Bescheid gegeben u vor einer Woche wurde ich erst freigestellt... gab keine Bewerbung. Durfte dann Anmeldung machen. Furchbar!!!

ich hab auch nur prophylaxe gemacht bin aber nur zfa. Bei uns hat es auch ewig gedauert eh wir Vertretung für mich hatten aber ich durfte so oder so nicht weiter arbeiten weil ich blutungen in der frühschwangerschaft hatte
aber bin ganz froh zu hause zu sein und langweilig wird mir selten..hab jeden tag irgendwas anderes zu tun
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 20:55
Zitat von zahnfee91:

Zitat von Janine1984:

Zitat von zahnfee91:

Zuckertest wird bei mir am 11.05. mit gemacht aber zu mir haben die nix gesagt das ich nüchtern kommen soll vielleicht ruf ich da lieber vorher nochmal an.
BV hab ich schon seit der 12 ssw, weil ich in der Zahnarztpraxis arbeite..da bekommt man sofortiges BV.


willkommen im Club ich bin auch zmp hab im Januar Bescheid gegeben u vor einer Woche wurde ich erst freigestellt... gab keine Bewerbung. Durfte dann Anmeldung machen. Furchbar!!!

ich hab auch nur prophylaxe gemacht bin aber nur zfa. Bei uns hat es auch ewig gedauert eh wir Vertretung für mich hatten aber ich durfte so oder so nicht weiter arbeiten weil ich blutungen in der frühschwangerschaft hatte
aber bin ganz froh zu hause zu sein und langweilig wird mir selten..hab jeden tag irgendwas anderes zu tun


und was machst du so?
Grashupferle
1054 Beiträge
27.04.2015 21:39
Hi
Schön das eure Termine soweit alle gut waren. Habe erst Ende Mai den nächsten Termin. Da ist dann das 3. Screening und damit auch der letzte US. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...

Zuckertest habe ich auch schon hinter mir. Konnte auch alles essen. Beim Termin gab es dann dasGlas Zuckerlösung und nach einer Stunde wurde Blut abgenommen. Das Ergebnis habe ich auch gleich bekommen. Alles in bester Ordnung

Arbeiten muss ich noch bis Ende Juni. Einerseits hätte ich gerne schon eher "Urlaub" aber andererseits wäre mir sicherlich auch schnell langweilig. Mein Sohn ist ja in der Kita und mein Mann arbeitet auch.
traumbauch2013
333 Beiträge
27.04.2015 23:21
Also bei mir war der zuckertest genau so. Konnte morgens was Frühstücken und dann musste ich etwas trinken und nach ner Stunde wurde Blut abgenommen, in der Zwischenzeit hatte ich die Untersuchung und musste zum Wehenschreiber.

Ich bin seit Dezember im bv arbeite als Erzieherin und hab nicht ausreichende Immunität. Bin seit Dezember Zuhause. Anfangs war es auch ganz gut... man konnte mit der übelkeit anders umgehen. .. dann kam ne Phase der extremen Langeweile und seit drei - vier Wochen geht's mir richtig gut und meine Motivation etwas Zuhause zu machen ist höher... es gibt Tage wie heute, da bin ich extrem müde aber ich denke das hat auch viel mit dem wetter zu tun.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es in 14 Wochen soweit sein soll... momentan strampelt der kleine Mann fleißig und hält mich vom Schlaf ab. Die Bewegungen kann man schon gut sehen und fühlen.

wie sollen eure Babys heißen? Wir möchten unseren Sohn Henri nennen.

Lg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt