Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
traumbauch2013
333 Beiträge
03.08.2015 23:41
Zitat von Lui.lu:



Wen man so die Bilder betrachtet.. will man auch endlich sein kleines Wunder in den Armen halten... noch 6 Tage bis zum ET bei mir.

Habe heute auch mehrmals Wehen wahrgenommen.. nur nicht regelmäßig.

Wegen der Gesichtslähmung hab ich Medikamente bekommen..für 10 tage.. die keine Auswirkungen auf den kleinen haben... ich dürfte sogar stillen.

Die Tabletten wirken auch gut und schnell.. vor allem gegen den schmerz hinterm Ohr.

Blicke da ganz positiv in die Zukunft..

Bei euch noch keine Fortschritte? Wer ist denn noch überhaupt da?
maeuske23
3255 Beiträge
04.08.2015 07:14
Guten Morgen

heute ist mein Et, aber es tut sich nichts und ich fühle mich besser als die letzten 3 Tage. Erst hat es Sonntag ja den Anschein gemacht, als würde es losgehen, aber seit gestern Abend sind die Wehen wieder weg. Ich hätte aber absolut nichts dagegen, wenn es jetzt losgeht. Erstmal weil sie wieder an die 40 Grad zum Ende der Woche angesagt haben und weil ich wieder so dolle Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen habe das ich ab nachmittags eigentlich nicht mehr laufen kann
Mal sehen was die Ärztin heute sagt.
Claudi711
272 Beiträge
04.08.2015 08:40
Huhu,

ich bin auch noch da

Gestern FA- Termin. CTG weißt Wehen auf, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht gemerkt habe. Jetzt habe ich allerdings immer wieder mal bissel ziehen im Unterleib.
Senkwehen?
Meine FA meinte nur das ich noch ein bissel aushalten soll. MIndestens eine Woche also bis 36+0 dann darf ich in mein augewähltes KH. Noch besser wären aber zwei Wochen also bis 37+0.
Grashupferle
1054 Beiträge
04.08.2015 10:08
Bin auch noch da .

@ traumbauch: werden die Lähmungen denn von alleine verschwinden? Also ich sag mal so wie bei den Wassereinlagerungen?

@maeuske: mir geht es ähnlich. Immer mal kommen irgendwelche Anzeichen aber im endeffekt tut sich nichts...
Ja, die angekündigte Hitze macht mir auch Angst. Zwar habe ich diesmal nicht so schlimme Wassereinlagerungen aber dafür komme ich mit der Wärme vom kreislauf her gar nicht zurecht.

@Claudi: halt noch durch, jetzt wäre es ja wirklich noch etwas früh.

Ich bin heute in die 40 ssw gekommen. Also 39+0.
Die Nacht über hatte ich immer wieder einen harten Bauch, aber nicht schmerzhaft. Jetzt ist wieder gar nichts. Heute ist aber zum Glück wieder ein FA Termin
Mal sehen was sie sagt.

Wie könnt ihr schlafen? Bei mir ist es so ein leichter schlaf, irgendwie gar nicht erholsam... Da sich neun Bauch noch nicht gesenkt hat habe ich zudem noch Sodbrennen. Trinke nun abends nur noch Wasser und esse gar nichts mehr. Das hilft etwas...

Grashupferle
1054 Beiträge
04.08.2015 10:09
Sehe gerade das mein Ticker gar nicht stimmt... Der hinkt etwas hinter her...
zahnfee91
65 Beiträge
04.08.2015 11:33
ich bin auch noch da nächster FA Termin ist erst am Montag. Von mir aus könnte es gern los gehen, ich will endlich kuscheln
habe jetzt oft ein harten bauch mit leichten ziehen aber nicht regelmäßig, naja ab donnerstag darf er kommen da zählt er nicht mehr als frühchen. werde langsam etwas ungeduldig
traumbauch2013
333 Beiträge
04.08.2015 22:26
Zitat von maeuske23:

Guten Morgen

heute ist mein Et, aber es tut sich nichts und ich fühle mich besser als die letzten 3 Tage. Erst hat es Sonntag ja den Anschein gemacht, als würde es losgehen, aber seit gestern Abend sind die Wehen wieder weg. Ich hätte aber absolut nichts dagegen, wenn es jetzt losgeht. Erstmal weil sie wieder an die 40 Grad zum Ende der Woche angesagt haben und weil ich wieder so dolle Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen habe das ich ab nachmittags eigentlich nicht mehr laufen kann
Mal sehen was die Ärztin heute sagt.


Ohh man mit dem wasser hab ich es nicht so schlimm dass ich mittags nicht mehr laufen kann... hört sich nicht gut an..was hat deine ärztin gesagt?

traumbauch2013
333 Beiträge
04.08.2015 22:29
Zitat von Claudi711:

Huhu,

ich bin auch noch da

Gestern FA- Termin. CTG weißt Wehen auf, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht gemerkt habe. Jetzt habe ich allerdings immer wieder mal bissel ziehen im Unterleib.
Senkwehen?
Meine FA meinte nur das ich noch ein bissel aushalten soll. MIndestens eine Woche also bis 36+0 dann darf ich in mein augewähltes KH. Noch besser wären aber zwei Wochen also bis 37+0.


Ohh ja dann hast du noch ein bisschen zum ET.

Mir war es auch wichtig dass ich über die 37. Ssw kommen.. und nun bin ich in der 40 ssw.

Heute hatte ich vermehr Wehen.. gut spürbar.. .. waren gerade 45 min. Mit dem hund unterwegs.. dann kamen die wehen öfters... nehme gerade ein heißes bad.. aber ich habe das gefühl.. es wird heute wieder nichts :'(

traumbauch2013
333 Beiträge
04.08.2015 22:32
Zitat von Grashupferle:

Bin auch noch da .

@ traumbauch: werden die Lähmungen denn von alleine verschwinden? Also ich sag mal so wie bei den Wassereinlagerungen?

@maeuske: mir geht es ähnlich. Immer mal kommen irgendwelche Anzeichen aber im endeffekt tut sich nichts...
Ja, die angekündigte Hitze macht mir auch Angst. Zwar habe ich diesmal nicht so schlimme Wassereinlagerungen aber dafür komme ich mit der Wärme vom kreislauf her gar nicht zurecht.

@Claudi: halt noch durch, jetzt wäre es ja wirklich noch etwas früh.

Ich bin heute in die 40 ssw gekommen. Also 39+0.
Die Nacht über hatte ich immer wieder einen harten Bauch, aber nicht schmerzhaft. Jetzt ist wieder gar nichts. Heute ist aber zum Glück wieder ein FA Termin
Mal sehen was sie sagt.

Wie könnt ihr schlafen? Bei mir ist es so ein leichter schlaf, irgendwie gar nicht erholsam... Da sich neun Bauch noch nicht gesenkt hat habe ich zudem noch Sodbrennen. Trinke nun abends nur noch Wasser und esse gar nichts mehr. Das hilft etwas...


Der eine arzt meint ja.. der andere nicht... logopäden meinen das es wichtig ist das zu therapieren.. mir gehts mit den tabletten viel viel besser.. habe keine schmerzen mehr.. und auch die mundmotorik ist meines empfinden besser geworden.

Hoffe ich bekomme die lähmung so weg.. übe aber zu hause immer die übungen aber gewissjeit hab ich nicht
Claudi711
272 Beiträge
06.08.2015 17:28
Hi Mädels, na wie geht es euch?
Was macht ihr bei der Wärme?
traumbauch2013
333 Beiträge
06.08.2015 20:52
Zitat von Claudi711:

Hi Mädels, na wie geht es euch?
Was macht ihr bei der Wärme?


Hey mir geht's soweit gut .. hab immer wiedwe mal Wehen.. aber nichts ernstes.

Ja was macht man bei der wärme.. verbringe im mom viel zeit bei meinen eltern... wegen der lähmung... hab quasi ne 24std. Betreuung...

Mom liege ich in der badewanne .. hab schmerzen am ischiasnerv.. hoffe es kommt vom kleinen...

Wie gehts dir?
Claudi711
272 Beiträge
06.08.2015 21:30
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von Claudi711:

Hi Mädels, na wie geht es euch?
Was macht ihr bei der Wärme?


Hey mir geht's soweit gut .. hab immer wiedwe mal Wehen.. aber nichts ernstes.

Ja was macht man bei der wärme.. verbringe im mom viel zeit bei meinen eltern... wegen der lähmung... hab quasi ne 24std. Betreuung...

Mom liege ich in der badewanne .. hab schmerzen am ischiasnerv.. hoffe es kommt vom kleinen...

Wie gehts dir?


Hi danke mir geht es soweit auch gut...
Habe tagsüber immer mal bissel ziehen im Unterleib, aber noch nicht so gravierend, dass ich Alarm schlagen müsste.
Denk mal Senkwehen.
Tagsüber verkrieche ich mich Zuhause bei der Wärme (aber selbst da wird es von Tag zu Tag wärmer)
Claudi711
272 Beiträge
07.08.2015 11:08
Sagt mal Mädels, jetzt muss ich mal was fragen. Vielleicht ist das ja selber schon mal jemanden so gegangen oder ihr habt es mal im Freundeskreis gehört.

Am Anfang der SS wird ja die Blutgruppe bestimmt. Bei mir wurde 0 Rh negativ bestimmt. Somit musste ich ja die Spritze als Prophylaxe bekommen.
Jetzt habe ich vor 3 Wochen meinen alten Blutspendeausweis gefunden und da stand 0 Rh positiv drin.
Darauf hin habe ich die Ärztin angesprochen und sie meinte, dass sich logischerweise eine Blutgruppe nicht verändert. Allerdings war ihr das unterschiedliche Ergebnis auch nicht ganz geheuer und sie lies nochmal eine Abnahme durchführen.
Sie meinte aber auch gleich zu mir, dass wenn ich wirklich positiv bin, die Spritze nicht schlimm sei (denn die habe ich ja schon bekommen).
Nun war mein Mann eben kurz dort und hat nachgefragt und es soll wohl wirklich positiv sein.
Nun mache ich mir aber dennoch ein bissel Gedanken wegen der Spritze. Nicht das die doch irgendwie beeinflusst
Janine1984
608 Beiträge
07.08.2015 22:55
Hallo ihr lieben,

Wollte euch mitteilen das ich am 2.8 meinen lieben Sohn Nils zur Welt gebracht habe. wie haben einigermaßen alles überstanden. Gab ein paar Anlauf Schwierigkeiten bei ihm. Er ist sehr leicht. 2480 Gramm und 47 cm Groß. Da hat sich mein gyn sehr verschätzt. Dadurch war sein Zucker zu niedrig. Was ja nicht gut ist. Heute sind wir nach Hause gekommen und gewöhnen uns so langsam ein wird ne aufregende Zeit auf dich ich mich freue

Lg
traumbauch2013
333 Beiträge
08.08.2015 01:57
Zitat von Janine1984:

Hallo ihr lieben,

Wollte euch mitteilen das ich am 2.8 meinen lieben Sohn Nils zur Welt gebracht habe. wie haben einigermaßen alles überstanden. Gab ein paar Anlauf Schwierigkeiten bei ihm. Er ist sehr leicht. 2480 Gramm und 47 cm Groß. Da hat sich mein gyn sehr verschätzt. Dadurch war sein Zucker zu niedrig. Was ja nicht gut ist. Heute sind wir nach Hause gekommen und gewöhnen uns so langsam ein wird ne aufregende Zeit auf dich ich mich freue

Lg


Hey.. herzlichen Glückwunsch zur Geburt.. das ist ja ne zierliche Größe. Wünsche euch eine scjöne Kennenlernzeit und dass ihr eure Anlaufschwierigkeiten weit hinter euch lassen könnt. Nils ginde ich üverings echt schön.

Hoffe mein arzt hat sich auch verschätzt beim messen heute.. 4200g.. inerhalb einer Woche 600g... muss am kortison liegen.. es steht die frage im raum ob nächste Woche eingeleitet werden soll.. damit er nicht nochmehr cortison zugeführt wird

Hoffe es geht am wochenende los.. sonntag ist Et.. Wehen sind da..

Hatte überlegt ein nelkentampon auszuprobieren....schon was davon gehört...?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt