Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
01.01.2018 22:52
Zitat von _Mamifee_:

Ich habe auch das Glück und bin noch in Elternzeit. Die geht bis Ende August, also perfektes timing
Zu dem Thema, dass die Männer nicht von HG begeistert sind. Ok, das Problem hatte ich nicht, meiner war sofort begeistert und dafür. Trotzdem kann ich die Bedenken natürlich verstehen. Als ich noch nicht schwanger war, hab ich auch dauernd meine Sorgen geäußert, weil meine Schwester eine plante. Ich war dann aber sogar dabei und.. es war sooo schön und harmonisch und absolut unstressig.
Man kann der Geburt einfach ihren Lauf lassen. Ohne Eingriff in den Verlauf, ohne Unterbrechung um zum KH zu fahren, ohne i-welche Mittel oder andere Dinge angebabbelt zu bekommen. Ich weiß, dass die Männer mitleiden und sich Sorgen machen, aber es sind trotzdem wir Frauen, die das Kind zur Welt bringen und dann dürfen wir uns auch dementsprechend ein harmonisches Umfeld aussuchen, damit wir und ungestört und wohlfühlen können. Ich hoffe, dass Eure Männer Euch da unterstützen können, das wär echt stark von ihnen.
Ohne entsprechende Hebamme geht es natürlich nicht, die rechtzeitig Komplkationen erkennen können. Es ist schwer eine zu finden, das weiß ich. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, ich habe erst im 5. Monat letztes Mal eine gefunden gehabt. Hätte ich keine gefunden, hätte ich ja eh keine Wahl gehabt ins KH zu müssen. Viel Glück Euch Mädels!


Hab zum Glück eine Hebi. Hab mich paar Tage nach dem Test gleich bei ihr gemeldet und sie ist auch nicht im Urlaub oder so. Wenn sie nicht gekonnt hätte, wäre ich ins Geburtshaus.
Mein Mann hat sich ja überzeugen lassen. Er war ja bei der ersten dabei und weiß, wie es mir danach ging g. Natürlich macht er sich Gedanken, was in einem Notfall ist. Aber ehrlich, die Gedanken mache ich mir auch. Ich denke, dsss ist ganz normal.

Weißt du schon, was du mit deiner Tochter machst während der Geburt?
01.01.2018 22:58
Zitat von Annalein:

Erika: du hast übermorgen bereits Termin. Wann denn? Oh ich drücke dir so sehr die Daumen, dass man das Herzchen und alles andere sieht. Will auch, aber der 9. Ist noch sooo lange hin


Ich darf auch übermorgen zum Ultraschall Langsam werde ich dann doch ungeduldig. Jetzt mit den Feiertagen und dem Verwandschaftsbesuch ging’s schon, aber wo sich jetzt alles wieder beruhigt könnte ruhig morgen schon der 3. sein.
Der 9. ist ja echt sich schon bald. Nur noch eine Woche Oder hast du Angst, dass irgendwas nicht passt?
wirsindviele
24 Beiträge
01.01.2018 23:12
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr.

Zum Thema Geburt: Ich werde auf jeden Fall dieses Mal schriftlich meine Geburt planen und das im Krankenhaus bei der Aufnahme vorlegen. Ich will keinen Wehentropf (wurde ich bei 2 Geburten bequatscht und dann musste wieder was gespritzt werden, weil die Wehen zu stark wurden), keinen Dammschnitt (ebenfalls 2 Mal erlebt) usw...

Liebe Grüße
_Mamifee_
285 Beiträge
02.01.2018 01:08
Zitat von Walama:

Zitat von _Mamifee_:

Ich habe auch das Glück und bin noch in Elternzeit. Die geht bis Ende August, also perfektes timing
Zu dem Thema, dass die Männer nicht von HG begeistert sind. Ok, das Problem hatte ich nicht, meiner war sofort begeistert und dafür. Trotzdem kann ich die Bedenken natürlich verstehen. Als ich noch nicht schwanger war, hab ich auch dauernd meine Sorgen geäußert, weil meine Schwester eine plante. Ich war dann aber sogar dabei und.. es war sooo schön und harmonisch und absolut unstressig.
Man kann der Geburt einfach ihren Lauf lassen. Ohne Eingriff in den Verlauf, ohne Unterbrechung um zum KH zu fahren, ohne i-welche Mittel oder andere Dinge angebabbelt zu bekommen. Ich weiß, dass die Männer mitleiden und sich Sorgen machen, aber es sind trotzdem wir Frauen, die das Kind zur Welt bringen und dann dürfen wir uns auch dementsprechend ein harmonisches Umfeld aussuchen, damit wir und ungestört und wohlfühlen können. Ich hoffe, dass Eure Männer Euch da unterstützen können, das wär echt stark von ihnen.
Ohne entsprechende Hebamme geht es natürlich nicht, die rechtzeitig Komplkationen erkennen können. Es ist schwer eine zu finden, das weiß ich. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, ich habe erst im 5. Monat letztes Mal eine gefunden gehabt. Hätte ich keine gefunden, hätte ich ja eh keine Wahl gehabt ins KH zu müssen. Viel Glück Euch Mädels!


Hab zum Glück eine Hebi. Hab mich paar Tage nach dem Test gleich bei ihr gemeldet und sie ist auch nicht im Urlaub oder so. Wenn sie nicht gekonnt hätte, wäre ich ins Geburtshaus.
Mein Mann hat sich ja überzeugen lassen. Er war ja bei der ersten dabei und weiß, wie es mir danach ging g. Natürlich macht er sich Gedanken, was in einem Notfall ist. Aber ehrlich, die Gedanken mache ich mir auch. Ich denke, dsss ist ganz normal.

Weißt du schon, was du mit deiner Tochter machst während der Geburt?

Das ist sehr gut! Ich stand mit meiner Hebamme die ganze Zeit in Kontakt, da ich ein Wasserbaby bekommen habe, sind wir anschließend direkt zum Babyschwimmen mit Wassertraining. Kann ich nur empfehlen. Unserer Maus hat es sehr gut getan.
Find ich klasse von Deinem Mann! Ja, sicher macht man sich auch selbst die Gedanken, ich natürlich auch. Aber es kommt wie es kommt und ich habe Vertrauen, dass der weibliche Körper weiß, was er zu tun hat und lasse mich darauf ein. Das hat letztes Mal zumindest sehr gut geholfen.
Meine Tochter wird dabei sein. So ist es zumindest geplant. Man weiß ja leider nie wie es läuft, aber wenn es so ähnlich wird wie ihre Geburt, dann ist alles gut. Kein Schreien, keine Aufregung oder ähnliches. Sollte dann halt was sein, muss sie natürlich zu Oma oder so. Aber generell fänd ich es komisch, wenn das Kind fortgeschickt wird und wenn es zurück kommt, ist da plötzlich ein Baby. Weiß nicht
Wie wollt ihr das denn handhaben? Es ist ja noch ein bisschen Zeit Wer weiß, vllt entscheiden wir uns auch nochmal um, aber bis jetzt ist der Plan, dass unsere Maus dabei sein darf.
Annalein
6189 Beiträge
02.01.2018 07:38
Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Erika: du hast übermorgen bereits Termin. Wann denn? Oh ich drücke dir so sehr die Daumen, dass man das Herzchen und alles andere sieht. Will auch, aber der 9. Ist noch sooo lange hin


Ich darf auch übermorgen zum Ultraschall Langsam werde ich dann doch ungeduldig. Jetzt mit den Feiertagen und dem Verwandschaftsbesuch ging’s schon, aber wo sich jetzt alles wieder beruhigt könnte ruhig morgen schon der 3. sein.
Der 9. ist ja echt sich schon bald. Nur noch eine Woche Oder hast du Angst, dass irgendwas nicht passt?

Naja, bei Erika und mir hat man bisher ja nur die Fruchthöhle gesehen. Bin schon ängstlich, aber alles was ist, kann ich eh nicht ändern. Beruhigen tut mich, dass ich mittlerweile ordentlich Symptome habe. Es heisst also durchhalten.. .
steffis66
69 Beiträge
02.01.2018 08:37
Guten Morgen also schlafen könnte ich rund um die Uhr... liege immernoch...
Ich hab am 9.1. Meinen nächsten FA Termin und freu mich schon. Dann Krieg ich endlich den MUPA.
Um eine Hebamme wollte ich mich heute kümmern. Hier is der 10.8. Ja auch mitten in den Ferien das wird schwierig. Es is ja mein viertes aber einen Vorbereitungskurs mach ich trotzdem wieder. Ich brauch das für meinen Kopf so um mich halt such vorzubereiten. Ich finde es bleibt bis es schlüpft immer total Unreal das man bald ein Baby im Arm hält.
Zum entbinden geh ich wieder in die Klinik. Ich fand es da sehr gut. Ambulant allerdings und man muss halt wissen was man will und selbstbewusst sein. Sonst machen sie m7t einem was sie wollen
Macht ihr Sport? Ich würde gern Sport machen. Ich bin ja zu Hause und hab echt Zeit. Aber ich weiß nicht richtig was für welchen...
02.01.2018 08:44
Zitat von Annalein:

Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Erika: du hast übermorgen bereits Termin. Wann denn? Oh ich drücke dir so sehr die Daumen, dass man das Herzchen und alles andere sieht. Will auch, aber der 9. Ist noch sooo lange hin


Ich darf auch übermorgen zum Ultraschall Langsam werde ich dann doch ungeduldig. Jetzt mit den Feiertagen und dem Verwandschaftsbesuch ging’s schon, aber wo sich jetzt alles wieder beruhigt könnte ruhig morgen schon der 3. sein.
Der 9. ist ja echt sich schon bald. Nur noch eine Woche Oder hast du Angst, dass irgendwas nicht passt?

Naja, bei Erika und mir hat man bisher ja nur die Fruchthöhle gesehen. Bin schon ängstlich, aber alles was ist, kann ich eh nicht ändern. Beruhigen tut mich, dass ich mittlerweile ordentlich Symptome habe. Es heisst also durchhalten.. .


Wenn du dich unsicher fühlst, frag doch, ob du diese Woche noch kommen kannst?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.01.2018 09:08
Zitat von Annalein:

Zitat von Walama:

Zitat von Annalein:

Erika: du hast übermorgen bereits Termin. Wann denn? Oh ich drücke dir so sehr die Daumen, dass man das Herzchen und alles andere sieht. Will auch, aber der 9. Ist noch sooo lange hin


Ich darf auch übermorgen zum Ultraschall Langsam werde ich dann doch ungeduldig. Jetzt mit den Feiertagen und dem Verwandschaftsbesuch ging’s schon, aber wo sich jetzt alles wieder beruhigt könnte ruhig morgen schon der 3. sein.
Der 9. ist ja echt sich schon bald. Nur noch eine Woche Oder hast du Angst, dass irgendwas nicht passt?

Naja, bei Erika und mir hat man bisher ja nur die Fruchthöhle gesehen. Bin schon ängstlich, aber alles was ist, kann ich eh nicht ändern. Beruhigen tut mich, dass ich mittlerweile ordentlich Symptome habe. Es heisst also durchhalten.. .


Bei mir hat der Frauenarzt auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Sie sagte aber das wäre für die Woche nicht ungewöhnlich. Ich habe am 4.1 meinen nächsten Termin.
wirsindviele
24 Beiträge
02.01.2018 09:46
Ich habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen. Sie hat Urlaub bis zum 10.01. Woanders möchte ich aber auch nicht hin. Echt blöd.
02.01.2018 10:27
Zitat von wirsindviele:

Ich habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen. Sie hat Urlaub bis zum 10.01. Woanders möchte ich aber auch nicht hin. Echt blöd.


Das ist doch schon bald
02.01.2018 10:40
Ich hab mir jetzt mal agyrax besorgt. Hatte echt Glück, in der Apotheke hatte das vor einer Weile mal jemand bestellt, aber nicht abgeholt

Ich hoffe es hilft, ich kann nicht mehr.
Ich hab mich so auf die Woche Urlaub mit Mann und Kindern daheim gefreut. Den großen schon im Voraus im Kindergarten abgemeldet sowie den kleinen von der Tagesmutter.
Und nun geht nichts.

Mein Mann beschäftigt oben die Minis und ich liege unten im Bett und Trau mich kaum mich zu bewegen
Alles ist schlimm und ich hab mir schon überlegt mir den Fernseher ins Badezimmer zu stellen

Jetzt warte ich mal bis morgen /übermorgen und wenn es mit den Tabletten auch nicht gut wird dann hol ich mir am Freitag beim Termin direkt ne Krankschreibung.

Was waren meine anderen Schwangerschaften doch toll.
Die hier macht es mir gerade doch sehr leicht mir vorzustellen dass es die letzte ist
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
02.01.2018 10:42
Es gibt in der Apotheke solche Bänder gegen die Übelkeit. Weiss gerade nicht mehr wie die heissen. Sie drücken auf einen bestimmten Punkt am Handgelenk
Und wirken so gegen das Unwohlsein.
Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, aber habe nur positive Rückmeldungen gehört. Soll anscheinend wirklich helfen
02.01.2018 10:50
Zitat von -Kugelkugel-:

Es gibt in der Apotheke solche Bänder gegen die Übelkeit. Weiss gerade nicht mehr wie die heissen. Sie drücken auf einen bestimmten Punkt am Handgelenk
Und wirken so gegen das Unwohlsein.
Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, aber habe nur positive Rückmeldungen gehört. Soll anscheinend wirklich helfen


Das hat mir beim kleinen gut geholfen, da war mir "nur" übel.

Jetzt hilft leider gerade überhaupt gar nichts
Annalein
6189 Beiträge
02.01.2018 11:05
Zitat von asliceofmom:

Zitat von -Kugelkugel-:

Es gibt in der Apotheke solche Bänder gegen die Übelkeit. Weiss gerade nicht mehr wie die heissen. Sie drücken auf einen bestimmten Punkt am Handgelenk
Und wirken so gegen das Unwohlsein.
Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, aber habe nur positive Rückmeldungen gehört. Soll anscheinend wirklich helfen


Das hat mir beim kleinen gut geholfen, da war mir "nur" übel.

Jetzt hilft leider gerade überhaupt gar nichts

Weisst du wofür die heißen?
02.01.2018 11:07
Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von -Kugelkugel-:

Es gibt in der Apotheke solche Bänder gegen die Übelkeit. Weiss gerade nicht mehr wie die heissen. Sie drücken auf einen bestimmten Punkt am Handgelenk
Und wirken so gegen das Unwohlsein.
Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, aber habe nur positive Rückmeldungen gehört. Soll anscheinend wirklich helfen


Das hat mir beim kleinen gut geholfen, da war mir "nur" übel.

Jetzt hilft leider gerade überhaupt gar nichts

Weisst du wofür die heißen?


Sea-bänder , wenn die Frage ist wie die heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt