Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37743 Beiträge
04.01.2018 11:38
Zitat von Walama:

Zitat von Seramonchen:

Die Schwestern hier sind immer so krass unfreundlich jetzt heißt es warten. Hier sitzt man immer ewig. Aber die Ärztin ist gut.


Ehrlich gesagt habe ich noch keinen FA gehabt, bei dem man nicht ewig saß. Gestern auch knapp 1,5 h Wobei jetzt natürlich viele auch über die Feiertage und zwischen den Jahren zu hatten und der Ansturm dann eh nochmal größer ist.
Wünsche dir trotzdem, dass es schnell geht und du uns ein schönes Bild mitbringst


Danke.

Hier ist es echt total egal, man sitzt immer total lange. Wurde die Schwestern am liebsten mal vom Pc wegschubsen und die Koordination selbst übernehmen.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
04.01.2018 11:45
Ohje. Ich musste zum Glück noch nicht lange bei meiner Frauenärztin warten. Ich kann es kaum abwarten bis 15.40 Uhr. Beim letzten Mal konnte man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen was jetzt bei 5 SSW +2 nicht ungewöhnlich ist. Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken.
TC2006
464 Beiträge
04.01.2018 11:55
Hallo in die Runde.

Bin heute morgen wach geworden und dachte, geil mir geht es so super. Damm kannst du ja endlich ins fitnessstudio gehen. Bin aufgestanden in ruhe, habe gefrühstückt und meinen Tee getrunken, mein Zeitung gelesen und War gerade mit dem Gedanken beschäftigt, jetzt machst du dich fertig packst deine Sachen und fährst los.

Dann klingelte das Telefon und meine Frauenärztin War dran. Meine schilddrüsenwerte sind leicht erhöht. Mir wurde vor Weihnachten Blut abgenommen und das wurde jetzt halt entdeckt. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, ich möge doch bitte herkommen und mir ein Rezept raus holen. Habe dann gesagt okay, ich komm gleich her.
Bamm der hatte erstmal gesessen. Ich bin kerngesund und auf einmal Schilddrüse. Habe dann erstmal meinem freund Bescheid gesagt und dann meine Mutter angerufen .
Schilddrüsenprobleme liegen in der Familie mütterlicherseits. Wusste ich bis dato nicht und sie meinte dann hast du ja Glück das du schwanger bist und es jetzt entdeckt wurde.

Auf dem Rückweg von der Ärztin bin ich dann noch beim fitnessstudio vorbei gefahren und nachgefragt was ich alles machen darf. Morgen früh habe ich Termin für einen trainingsplan. Bin seit einem Jahr angemeldet aber wie seit einem halben jahr nicht mehr da, hab es erst nicht mehr geschafft und dann fehlte die Motivation. Jetzt kann es aber wieder los gehen.
Annalein
6189 Beiträge
04.01.2018 12:28
Bin zu Hause. Hab auch ewig gewartet und dass nur für nen Gespräch mit der Ärztin. Sie hat mir Nausema verschrieben und ne Krankmeldung gegeben.
Aber... Auch wenn ich nicht weiß, ob es den Krümel jetzt wirklich gibt und ob ein Herz schlägt, bin ich gar nicht so enttäuscht. Mir geht's heute so mies, dass ich mich gar nicht richtig hätte freuen können. Hab jetzt die Hoffnung, dass Nausema anschlägt und ich Dienstag beim US mich über ein schlagendes Herzchen freuen kann.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
04.01.2018 12:42
Annalein : ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du ein schlagendes Herzchen sehen kannst

Ich habe am Mittwoch meinen Termin beim FA und freu mich schon riesig. Hab aber auch etwas angst, dass was nicht in Ordnung ist
Bei diesem FA war ich noch nie. Hatte vorher so eine tolle Ärztin, musste sie jetzt aber aufgrund der Distanz wechseln. Bin gespannt wie der Termin wird
04.01.2018 12:52
Bei meinem fa warte ich selten lange. Ich find es hat die richtige Länge zwischen "ich kann ich ruhe etwas in meinem Buch lesen" und " mit tut der hintern weh".

Aber ich finde als Mutter fängt man sich an Wartezeiten schätzen zu lernen

Als ich letztens zum Spirale entfernen da war hab ich mich grade hingesetzt, mein Buch ausgepackt, da kommt der um die Ecke und nimmt mich schon mit das fand ich echt super blöd
Seramonchen
37743 Beiträge
04.01.2018 13:16
Fertig! Es ist alles gut und ich bin so erleichtert. Optimal gewachsen, ganz süßer Herzschlag und am 23.1. darf ich hin und bekomme den Mutterpass und das erste screening. Freu mich schon sehr und hoffe natürlich weiter, dass alles gut ist. Überweisung für die Nackenfaltenmessung haben wir auch und bekommen sie umsonst. Bild stell ich drüben ein.
04.01.2018 13:22
Zitat von Seramonchen:

Fertig! Es ist alles gut und ich bin so erleichtert. Optimal gewachsen, ganz süßer Herzschlag und am 23.1. darf ich hin und bekomme den Mutterpass und das erste screening. Freu mich schon sehr und hoffe natürlich weiter, dass alles gut ist. Überweisung für die Nackenfaltenmessung haben wir auch und bekommen sie umsonst. Bild stell ich drüben ein.


Freut mich riesig!
Annalein
6189 Beiträge
04.01.2018 13:23
Zitat von Seramonchen:

Fertig! Es ist alles gut und ich bin so erleichtert. Optimal gewachsen, ganz süßer Herzschlag und am 23.1. darf ich hin und bekomme den Mutterpass und das erste screening. Freu mich schon sehr und hoffe natürlich weiter, dass alles gut ist. Überweisung für die Nackenfaltenmessung haben wir auch und bekommen sie umsonst. Bild stell ich drüben ein.

Das sind tolle Nachrichten
darkdeveline
354 Beiträge
04.01.2018 13:32
Mein termin wird ins wasser oder in den schnee fallen lol hier hats doch tatsache angefangen gestern zu schneien. Da hier in den südstaaten aber keiner auf schnee vorbereitet ist liegt alles flach die autos ham ja netmal winterreifen drauf keine sau hat schneeschippen oder gar kratzer fürs auto zu enteisen und und und
04.01.2018 13:35
Zitat von asliceofmom:

Bei meinem fa warte ich selten lange. Ich find es hat die richtige Länge zwischen "ich kann ich ruhe etwas in meinem Buch lesen" und " mit tut der hintern weh".

Aber ich finde als Mutter fängt man sich an Wartezeiten schätzen zu lernen

Als ich letztens zum Spirale entfernen da war hab ich mich grade hingesetzt, mein Buch ausgepackt, da kommt der um die Ecke und nimmt mich schon mit das fand ich echt super blöd


Krass, sowas ist mir noch bei keinem Arzt passiert. Selbst beim Kinderarzt sitzt man ewig
04.01.2018 13:36
Zitat von -Kugelkugel-:

Annalein : ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du ein schlagendes Herzchen sehen kannst

Ich habe am Mittwoch meinen Termin beim FA und freu mich schon riesig. Hab aber auch etwas angst, dass was nicht in Ordnung ist
Bei diesem FA war ich noch nie. Hatte vorher so eine tolle Ärztin, musste sie jetzt aber aufgrund der Distanz wechseln. Bin gespannt wie der Termin wird


In welcher Woche bist du denn?
04.01.2018 13:37
Zitat von Seramonchen:

Fertig! Es ist alles gut und ich bin so erleichtert. Optimal gewachsen, ganz süßer Herzschlag und am 23.1. darf ich hin und bekomme den Mutterpass und das erste screening. Freu mich schon sehr und hoffe natürlich weiter, dass alles gut ist. Überweisung für die Nackenfaltenmessung haben wir auch und bekommen sie umsonst. Bild stell ich drüben ein.
das klingt doch super

@frauenarzt
Ich achte meine Termine in der Regel immer um 8 Uhr morgens bei den Ärzten.
So war ich gestern auch mal wieder die erste und das geht schnell.
Ab dem nächsten Termin habe ich nachmittags die Termine. Da bin ich mal gespannt wie lange wir dann da sitzen.
Aber mein Freund mag ja unbedingt mit (was mich auch sehr freut)

@Schilddrüse
Ich habe ja eine unterfunktion. Nehme seit August l-thyroxin 50 und muss nun alle 8 Wochen zur nuklearmedizin und das Blut kontrollieren lassen.
Da war ich heute morgen

@gefilmt
Ich hatte den us ja mit dem Camcorder aufgenommen gestern. Denn mein Freund wollte das sehen. Seine Augen Gesten Abend als wir uns das angesehen haben
Einfach unbeschreiblich.
Damit er weiß wo das Herz schlägt, ist die FÄ mit der Maus drauf. Spool lieb die Ärztin.
04.01.2018 13:37
Zitat von Annalein:

Bin zu Hause. Hab auch ewig gewartet und dass nur für nen Gespräch mit der Ärztin. Sie hat mir Nausema verschrieben und ne Krankmeldung gegeben.
Aber... Auch wenn ich nicht weiß, ob es den Krümel jetzt wirklich gibt und ob ein Herz schlägt, bin ich gar nicht so enttäuscht. Mir geht's heute so mies, dass ich mich gar nicht richtig hätte freuen können. Hab jetzt die Hoffnung, dass Nausema anschlägt und ich Dienstag beim US mich über ein schlagendes Herzchen freuen kann.


Hoffentlich hilft das Nausema! Schade, dass si nicht nochmal nachgeschaut hat, aber bis nächste Woche ist ja auch nicht mehr lang.
04.01.2018 13:40
Zitat von TC2006:

Hallo in die Runde.

Bin heute morgen wach geworden und dachte, geil mir geht es so super. Damm kannst du ja endlich ins fitnessstudio gehen. Bin aufgestanden in ruhe, habe gefrühstückt und meinen Tee getrunken, mein Zeitung gelesen und War gerade mit dem Gedanken beschäftigt, jetzt machst du dich fertig packst deine Sachen und fährst los.

Dann klingelte das Telefon und meine Frauenärztin War dran. Meine schilddrüsenwerte sind leicht erhöht. Mir wurde vor Weihnachten Blut abgenommen und das wurde jetzt halt entdeckt. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, ich möge doch bitte herkommen und mir ein Rezept raus holen. Habe dann gesagt okay, ich komm gleich her.
Bamm der hatte erstmal gesessen. Ich bin kerngesund und auf einmal Schilddrüse. Habe dann erstmal meinem freund Bescheid gesagt und dann meine Mutter angerufen .
Schilddrüsenprobleme liegen in der Familie mütterlicherseits. Wusste ich bis dato nicht und sie meinte dann hast du ja Glück das du schwanger bist und es jetzt entdeckt wurde.

Auf dem Rückweg von der Ärztin bin ich dann noch beim fitnessstudio vorbei gefahren und nachgefragt was ich alles machen darf. Morgen früh habe ich Termin für einen trainingsplan. Bin seit einem Jahr angemeldet aber wie seit einem halben jahr nicht mehr da, hab es erst nicht mehr geschafft und dann fehlte die Motivation. Jetzt kann es aber wieder los gehen.


Oh man, das ist echt doof mit de Schilddrüse. Viel Spaß im Fitnesstudio morgen! Ich bin ja so der Inbegriff der Unsportlichkeit...kann mich einfach nicht aufraffen irgendwas zu tun. Aber hab auch bisher nichts gefunden, was mir zumindest ein bisschen Spaß machen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt