Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
07.01.2018 20:21
Zitat von demianda:

Hallo ihr Lieben,

ich war nur kurz zu Beginn mal bei euch und hab mich dann eine Weile aus dem Internet ferngehalten, weil ich mir die ganze Zeit über so viele Sorgen gemacht habe, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gegeben hätte. Jedenfalls hat es mir geholfen, nicht so viel im Internet zu lesen und mich in die Lernerei zu vertiefen (sofern es die Übelkeit und Erschöpfung zuließ ) und natürlich bin ich hier auch gut gefordert mit meinen beiden Kindern <3 Mittlerweile komme ich innerlich zur Ruhe. Ich hab mir auch einen Fetal-Doppler zugelegt (hatte ich auch in der Ss meiner Tochter) und finde auch das Herzchen fast immer direkt. Mir fehlt der Austausch mit anderen Schwangeren und daher möchte ich mich hier gerne wieder einreihen.

Ich hoffe, euch geht es gut und die schlimme Übelkeit lässt langsam nach. Mich plagt vor allem der Geruchssinn. Meine Wohnung riecht einfach nur noch widerlich, so dass ich permanent würgen muss. Aber die 9.ssw war definitiv am schlimmsten

Und ich hab schon eine kleine Kugel

Ich habe mich bei der Liste jedes Mal gefragt, ob Bibbi sich vertan hat
Willkommen zurück.
Seramonchen
37735 Beiträge
07.01.2018 20:28
Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Hallo ihr Lieben,

ich war nur kurz zu Beginn mal bei euch und hab mich dann eine Weile aus dem Internet ferngehalten, weil ich mir die ganze Zeit über so viele Sorgen gemacht habe, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gegeben hätte. Jedenfalls hat es mir geholfen, nicht so viel im Internet zu lesen und mich in die Lernerei zu vertiefen (sofern es die Übelkeit und Erschöpfung zuließ ) und natürlich bin ich hier auch gut gefordert mit meinen beiden Kindern <3 Mittlerweile komme ich innerlich zur Ruhe. Ich hab mir auch einen Fetal-Doppler zugelegt (hatte ich auch in der Ss meiner Tochter) und finde auch das Herzchen fast immer direkt. Mir fehlt der Austausch mit anderen Schwangeren und daher möchte ich mich hier gerne wieder einreihen.

Ich hoffe, euch geht es gut und die schlimme Übelkeit lässt langsam nach. Mich plagt vor allem der Geruchssinn. Meine Wohnung riecht einfach nur noch widerlich, so dass ich permanent würgen muss. Aber die 9.ssw war definitiv am schlimmsten

Und ich hab schon eine kleine Kugel

Ich habe mich bei der Liste jedes Mal gefragt, ob Bibbi sich vertan hat
Willkommen zurück.


Willkommen zurück wie weit bist du jetzt?
demianda
7137 Beiträge
07.01.2018 20:57
Vielen Dank Und ich bin heute laut meiner Rechnung bei 9+5 (habe Temperatur gemessen und ZS ausgewertet, habe auch eine wunderschöne Glückskurve mit triphasischem Verlauf ), aber der Arzt hält sich an die Angaben, die der Computer ausgewertet hat und so bin ich zwei Tage weiter (also angeblich bei 10+0 heute ). Sind ja nur zwei Tage Unterschied, aber ich orientiere mich dennoch an meiner Rechnung (der E.E.T wäre auch der 8.8.2018 )

Seramonchen
37735 Beiträge
07.01.2018 21:00
Zitat von demianda:

Vielen Dank Und ich bin heute laut meiner Rechnung bei 9+5 (habe Temperatur gemessen und ZS ausgewertet, habe auch eine wunderschöne Glückskurve mit triphasischem Verlauf ), aber der Arzt hält sich an die Angaben, die der Computer ausgewertet hat und so bin ich zwei Tage weiter (also angeblich bei 10+0 heute ). Sind ja nur zwei Tage Unterschied, aber ich orientiere mich dennoch an meiner Rechnung (der E.E.T wäre auch der 8.8.2018 )


Super schön und da findet der doppler schon was? Glaub bei der Schnuppe hatte ich so ab 13. Woche Glück
07.01.2018 21:06
Zitat von demianda:

Vielen Dank Und ich bin heute laut meiner Rechnung bei 9+5 (habe Temperatur gemessen und ZS ausgewertet, habe auch eine wunderschöne Glückskurve mit triphasischem Verlauf ), aber der Arzt hält sich an die Angaben, die der Computer ausgewertet hat und so bin ich zwei Tage weiter (also angeblich bei 10+0 heute ). Sind ja nur zwei Tage Unterschied, aber ich orientiere mich dennoch an meiner Rechnung (der E.E.T wäre auch der 8.8.2018 )


Von mir auch ein willkommen zurück
07.01.2018 21:07
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Vielen Dank Und ich bin heute laut meiner Rechnung bei 9+5 (habe Temperatur gemessen und ZS ausgewertet, habe auch eine wunderschöne Glückskurve mit triphasischem Verlauf ), aber der Arzt hält sich an die Angaben, die der Computer ausgewertet hat und so bin ich zwei Tage weiter (also angeblich bei 10+0 heute ). Sind ja nur zwei Tage Unterschied, aber ich orientiere mich dennoch an meiner Rechnung (der E.E.T wäre auch der 8.8.2018 )


Super schön und da findet der doppler schon was? Glaub bei der Schnuppe hatte ich so ab 13. Woche Glück


Ich hab den doppler auch , aber bis jetzt leider auch noch nix gefunden , wo findest du den Herzschlag ? Ziemlich weit unten am scharmbein?
Warte jeden Tag drauf das ich den Herzschlag finde , bei der letzten ss war das auch schon ziemlich früh , aber jetzt noch nix
demianda
7137 Beiträge
07.01.2018 21:12
Mein Böhnchen sitzt meistens direkt über dem Schambein. Meistens finde ich zuerst die Nabelschnur und da sitzt aber auch das Kleine mit dem wunderschönen galoppierendem Herzschlag

Also ich gebe euch den Tipp, den Herzschlag mit voller Blase zu suchen. Außerdem solltet ihr versuchen, an einer Stelle das Gerät in verschiedene Richtungen zu drehen.. ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Ich hab das Herzchen in der 9.ssw zum ersten Mal gefunden, aber dann auch wieder zwei Tage nicht. Jetzt finde ich es wirklich sehr schnell. Es gibt auch Videos auf Youtube Könnte vielleicht auch hilfreich sein
demianda
7137 Beiträge
07.01.2018 21:13
Zitat von Walama:

Zitat von demianda:

Vielen Dank Und ich bin heute laut meiner Rechnung bei 9+5 (habe Temperatur gemessen und ZS ausgewertet, habe auch eine wunderschöne Glückskurve mit triphasischem Verlauf ), aber der Arzt hält sich an die Angaben, die der Computer ausgewertet hat und so bin ich zwei Tage weiter (also angeblich bei 10+0 heute ). Sind ja nur zwei Tage Unterschied, aber ich orientiere mich dennoch an meiner Rechnung (der E.E.T wäre auch der 8.8.2018 )


Von mir auch ein willkommen zurück

Danke
07.01.2018 21:39
Zitat von demianda:

Mein Böhnchen sitzt meistens direkt über dem Schambein. Meistens finde ich zuerst die Nabelschnur und da sitzt aber auch das Kleine mit dem wunderschönen galoppierendem Herzschlag

Also ich gebe euch den Tipp, den Herzschlag mit voller Blase zu suchen. Außerdem solltet ihr versuchen, an einer Stelle das Gerät in verschiedene Richtungen zu drehen.. ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Ich hab das Herzchen in der 9.ssw zum ersten Mal gefunden, aber dann auch wieder zwei Tage nicht. Jetzt finde ich es wirklich sehr schnell. Es gibt auch Videos auf Youtube Könnte vielleicht auch hilfreich sein


Die nabelschnur finde ich auch , drehe das auch in jede Richtung , ich denke nicht mehr lange dann finde ich auch den Herzschlag
HerzMama89
866 Beiträge
07.01.2018 22:44
Willkommen zurück demianda
Wahnsinns Bäuchlein hast du schon!

Anata,deiner sieht auch mindestens aus,wie im 5. Monat oder so aber total definiert! Hammer.

Sehr hübsche Bäuche
08.01.2018 10:00
Zitat von HerzMama89:

Willkommen zurück demianda
Wahnsinns Bäuchlein hast du schon!

Anata,deiner sieht auch mindestens aus,wie im 5. Monat oder so aber total definiert! Hammer.

Sehr hübsche Bäuche


Dankeschön
wirsindviele
24 Beiträge
08.01.2018 11:43
Zitat von lilly555:



Ich warte seit 1h auf mein Termin. Bin froh das ich heute nicht arbeiten muss

Bei meiner Alten FA (ging leider in rente) gab es das nicht. Da hat man max. 5 min gewartet


Das ist echt blöd, mit Termin so lange zu warten. Bei meiner Frauenärztin musste ich auch immer mindestens 1 maximal 2,5 Stunden mit Termin warten. In meiner 3. Schwangerschaft bin ich dort einmal ohnmächtig vom Stuhl gekippt. Hab mich während ich ohnmächtig war auch noch erbrochen. Echt unschön.

Die Ärztin war aber echt toll, deshalb wollte ich nicht wechseln. Nun ist sie in Rente und ich bin mal gespannt, wie es bei meiner neuen FA ist. Ich war erst einmal zur jährlichen Kontrolle dort, da habe ich nur wenige Minuten gewartet.

LG
wirsindviele
24 Beiträge
08.01.2018 11:51
@lilly555:

Oje, hab gerade gelesen, dass dein FA Termin nicht gut lief. Ich drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles gut ist!

Ich habe gerade erst wieder nach ein paar Tagen hier reingeschaut und ihr seid alle so produktiv mit schreiben. Ich komme da kaum hinterher und muss erst mal alles nachlesen. LG
wirsindviele
24 Beiträge
08.01.2018 11:58
Zitat von steffis66:

Guten Morgen. Was lasst ihr für Tests machen? Ich mein Nackenfaltenmessung, Harmony usw? Ich hab am Dienstag meinen nächsten Termin und da will sie das bestimmt von mir wissen. Ich bin soooo unschlüssig. Ich bin 37 mein Freund 35. Wir haben 5 gesunde Kinder. Allerdings noch keins gemeinsam. Ich hab 3.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ein negatives Ergebnis irgendwelche Auswirkungen hätte


Wir haben uns entschieden, wie auch bei den 3 Kindern zuvor, wieder keine zusätzlichen Test machen zu lassen. (Ich bin fast 33, mein Mann ist 36) Ist aber wirklich eine schwierige Entscheidung.

LG
Zuckerbraut
2079 Beiträge
08.01.2018 13:31
Boa ihr seid so fleißig hier am schreiben..
Da kommt man ja kaum hinterher

Also ich werde die Tests wieder machen lassen.
Habe ich bei meinem Sohn auch..

So langsam geht es bei mir wieder berg auf und ich finde ins Leben zurück !
Die 8te Woche war bei mir definitiv auch die schlimmste. Ganz übern Berg bin ich leider nicht...
Ohne Vomex komme ich noch nicht aus..
Aber ich muss nicht mehr jeden Tag brechen und mir ist auch nicht mehr den ganzen Tag so übel..
Hoffe, dass es spätestens bis nächste Woche alles komplett weg ist.
Ich denke , dann kann ich auch mal anfangen mit genießen und mit der Vorfreude
Habe noch bis Donnerstag einen Schein.
Am Donnerstag habe ich auch meinen nächsten Termin. Bin gespannt & Hoffe, dass beim Krümmelchen alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt