Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
11.01.2018 21:16
Zitat von lilly555:

Zitat von Annalein:

Wie ist es bei euch?
Lilly?
Erika?
Darkdeveline?

Ich würde gerne die Übelkeit nehmen, um mich wenigstens ein bisschen Schwanger zu fühlen meine symtome sind bis auf Nachts bescheiden schlafen und daher müde sowie ständig pippi alle weg
Morgen Termin, ich hoffe dies mal ist alles gut...

Habe auch schon 2 kg zugenommen das ist dem aufhören vom rauchen geschuldet. Hoffe es endet nicht wieder bei Ü20kg

-------------------------------------

Ansonsten lese ich fleißig mit, komme aber durch arbeit, kind, hund, haus zu nicht zum schreiben...

Ich bewundere wie weit ihr schon alle seid. Bin seit gestern gerade Mal in der 8ten Woche

Ich wünsche allen gute Besserung und dad ihr es bald geschafft habt haltet durch, es wird besser

Na da sitzen wir ja im selben Boot. Bin auch noch nicht so weit. Wann haste morgen Termin? Drücke ganz arg die Daumen. Und ja ich denke dass mit dem Gewicht liegt bei mir auch am Aufhören des Rauchens. Hab immer gerne geraucht aber wegen der Übelkeit hab ich zum Glück gar kein Verlangen oder Entzug gehabt
_Mamifee_
285 Beiträge
11.01.2018 21:19
Im Berufsverbot bekommt man normales Gehalt weiter. Mein armer Arbeitgeber musste da bei meiner 1. SS durch und ich war zu 100% angestellt. Ich bin Erzieherin und habe keine Immunität, daher war ich von einem Tag auf den anderen weg. Das war echt hart für mich, ich konnte mich nichtmal anständig von Kindern und Eltern verabschieden
Zum Gewicht: -1,5 kg.
_Mamifee_
285 Beiträge
11.01.2018 21:23
Zitat von HerzMama89:

Noch etwas ganz aktuelles positives! Mein mann kam vorhin nach Hause, ich saß im Kizi und sagt "du hast ja voll den Bauch" und ich ganz verschämt geguckt, und dann hat er sich auf meinen Bauch gelegt und gesagt, "ich horch mal,ob da schon jemand klopft " hab mich total gefreut

Hab`s mir 3x durchgelesen, weil ich es so schön fand Freut mich total für Dich!
_Mamifee_
285 Beiträge
11.01.2018 21:25
An die schlimm Übel-Geplagten: Ich kann verstehen, dass ihr ein komisches Gefühl bei Agyrax habt, aber ich habe mehrere Freundinnen und Bekannte, die ohne in der SS nicht ausgekommen sind. Und sie haben alle wunderbare, gesunde Kinder zur Welt gebracht. Quält Euch nicht.
HerzMama89
866 Beiträge
11.01.2018 21:37
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von HerzMama89:

Noch etwas ganz aktuelles positives! Mein mann kam vorhin nach Hause, ich saß im Kizi und sagt "du hast ja voll den Bauch" und ich ganz verschämt geguckt, und dann hat er sich auf meinen Bauch gelegt und gesagt, "ich horch mal,ob da schon jemand klopft " hab mich total gefreut

Hab`s mir 3x durchgelesen, weil ich es so schön fand Freut mich total für Dich!

wie süß von dir! Danke
HerzMama89
866 Beiträge
11.01.2018 21:39
Zitat von _Mamifee_:

An die schlimm Übel-Geplagten: Ich kann verstehen, dass ihr ein komisches Gefühl bei Agyrax habt, aber ich habe mehrere Freundinnen und Bekannte, die ohne in der SS nicht ausgekommen sind. Und sie haben alle wunderbare, gesunde Kinder zur Welt gebracht. Quält Euch nicht.


Toll,dass du da mit Erfahrungen auffahren kannst, ich schließe mich voll und ganz an,quält euch nicht!
Das tut einem schon beim Lesen weh..
HerzMama89
866 Beiträge
11.01.2018 21:41
Zitat von _Mamifee_:

Im Berufsverbot bekommt man normales Gehalt weiter. Mein armer Arbeitgeber musste da bei meiner 1. SS durch und ich war zu 100% angestellt. Ich bin Erzieherin und habe keine Immunität, daher war ich von einem Tag auf den anderen weg. Das war echt hart für mich, ich konnte mich nichtmal anständig von Kindern und Eltern verabschieden
Zum Gewicht: -1,5 kg.


Oh,das kenne ich, erschwerend kam hinzu,dass ich noch nicht lange dort gearbeitet habe, voll der Flop
Ich denke auch nicht dass ich nochmal dort zurückgehen werde, auch wegen des Stundenpensums (Vollzeit) und natürlich des "tollen" Eindrucks,den ich da gleich gemacht habe...ein schwarzes Loch in meinem Lebenslauf.. Eyeyey
steffis66
69 Beiträge
11.01.2018 22:04
Zitat von asliceofmom:

Also im BV gibt's dann tatsächlich das normale Gehalt weiter?

Ich hab zwar noch 5 Wochen (nach 6 Wochen fängt das mit dem geld an bei Krankheit oder?) Aber ich möchte mir schonmal überlegen was ich im Fall dass es, Gott bewahre, nicht besser wird tue

Weniger Elterngeld wäre hier eine Katastrophe


Also ich hab ja in jeder Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Jetzt auch wieder. Ich bekomme einfach mein Gehalt weiter. Ohne Zuschläge. Man hat also wir noch keine finanziellen Einbußen. Dein Chef bekommt das Geld von deiner Krankenkasse wieder. Kann sich also einen Ersatz einstellen...
TC2006
464 Beiträge
11.01.2018 22:17
Hallo Mädels, ich muss mich mal ausheulen.

Leider keine guten Nachrichten von meinem Opa. Sein Herz ist so geschwächt das man nicht mehr viel machen kann. Seine Leber und Nieren Werte sind so hoch das er an einem Tropf hängt, jetzt sind die Werte zwar besser aber ob es auf langfristige Sicht wirkt ist fraglich. Der Arzt gibt ihm noch ein Jahr wenn überhaupt. Kommt halt drauf an wie das Medikament anschlägt und wie geschädigt das Herz ist. Nach drei Herzinfarkten ist es nicht mehr so pralle.

Ich bin schon den ganzen abend immer wieder am weinen. War gerade bei meinen Eltern und hab meinen Papa das erste mal schlutzen sehen und das er mit den Tränen gekämpft hat. Es ist sein Vater.

Ich hab nach dem Anruf so solle Übelkeit bekommen das ich dachte ich muss mich übergeben. Bin angefangen zu zittern und mein Kreislauf ist total abgesackt. Habe total angst um mein Baby bekommen. Aber ich kann auch nicht aufhören zu weinen. Ich habe schon immer eine sehr gute Beziehung zu meinem Opa gehabt und mich haut das jetzt total aus den latschen.

Werde jetzt mal versuchen ins Bett zu gehen und zu schlafen. Wir können jetzt eh nur abwarten und hoffen das er noch eine schöne zeit hat. Meine Hochzeit und die Geburt seines ersten urenkelkindes miterlebt.
11.01.2018 22:37
Ich komme hier nicht mehr hinterher

Erst mal KugelKugel: Tut mir wahnsinnig leid Ich wünsche dir, dass du bald wieder kugeln darfst und diesmal alles glatt läuft!

Lilly: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen

Agyrax: Auf Embryotox kann man sich verlassen. Wenn die das Ok geben, würde ich es auch nehmen. Aber ich kann die Bedenken verstehen.

Zuckerbraut: Schön, dass alles gut war! Die Übelkeit ist natürlich nicht so toll, aber geht sicher bald vorbei. Bei meiner Großen wars glaube ich in der 16. SSW plötzlich vorbei. Aber so ab der 12. war es nur noch halb so schlimm und mein Mann musste nicht mehr das Frühstück morgens aus der Küche holen, weil ich da einfach nicht rein konnte.

Anata: Das klingt wirklich übel. Aber lass dich nicht von den negativen Gedanken so beeinflussen. Es wird sicher bald besser und dann kannst du auch anfangen die SS richtig zu genießen. Und bis dahin heißt es durchhalten

Gewicht: Ich bin so bei plus 0.6-7 kg. Aber angesichts meiner ungesunden Ernährungsweise im Moment ist das auch kein Wunder...

HerzMama: Du machst Sachen! Hast du dir den Arm selbst wieder eingekugelt? Ich hoffe, morgen wird ein besserer Tag und du kannst wieder aktiver sein Und natürlich super, dass dein Mann sich langsam wieder einkriegt!

So, mehr weiß ich nicht mehr
Mir gehts zum Glück ganz gut. Einzig der Kühlschrank ist Tabuzone. Wenn ich nur dran denke, was da alles drin ist (ganz normal halt, aber allein der Gedanke an Wurst...). Ansonsten war ich heute über eine Stunde mit der Großen spazieren. Aus irgendwelchen Gründen ist sie ein richtiger Stubenhocker (ich bin eigentlich sehr gerne draußen) und faul wie ein Stein wenns darum geht, draußen zu laufen. Also habe ich sie mit dem Kinderwagen durch die Gegend geschoben, bis ihr zu langweilig wurde. Spielplatz wollte sie nicht, Wald wollte sie nicht, der Baustelle zuschauen auch nicht. Echt ein seltsames Kind in der Hinsicht Ich war jedenfalls froh, mal wieder ein bisschen raus zu kommen, auch wenn es im Verhältnis zu den letzen Tagen echt kalt war

11.01.2018 22:47
Zitat von TC2006:

Hallo Mädels, ich muss mich mal ausheulen.

Leider keine guten Nachrichten von meinem Opa. Sein Herz ist so geschwächt das man nicht mehr viel machen kann. Seine Leber und Nieren Werte sind so hoch das er an einem Tropf hängt, jetzt sind die Werte zwar besser aber ob es auf langfristige Sicht wirkt ist fraglich. Der Arzt gibt ihm noch ein Jahr wenn überhaupt. Kommt halt drauf an wie das Medikament anschlägt und wie geschädigt das Herz ist. Nach drei Herzinfarkten ist es nicht mehr so pralle.

Ich bin schon den ganzen abend immer wieder am weinen. War gerade bei meinen Eltern und hab meinen Papa das erste mal schlutzen sehen und das er mit den Tränen gekämpft hat. Es ist sein Vater.

Ich hab nach dem Anruf so solle Übelkeit bekommen das ich dachte ich muss mich übergeben. Bin angefangen zu zittern und mein Kreislauf ist total abgesackt. Habe total angst um mein Baby bekommen. Aber ich kann auch nicht aufhören zu weinen. Ich habe schon immer eine sehr gute Beziehung zu meinem Opa gehabt und mich haut das jetzt total aus den latschen.

Werde jetzt mal versuchen ins Bett zu gehen und zu schlafen. Wir können jetzt eh nur abwarten und hoffen das er noch eine schöne zeit hat. Meine Hochzeit und die Geburt seines ersten urenkelkindes miterlebt.


Ach man, das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche deinem Opa trotz allem alles Gute und hoffe, dass er noch ganz lang unter euch bleiben und sein Urenkelkind noch erleben kann. Viel Kraft dir und deiner Familie für die nächste Zeit. Solche Nachrichten sind ein Schlag ins Gesicht Ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Am Anfang der Schwangerschaft mit der Großen ist meine Oma gestorben. 3 Monate vor unserer Hochzeit. Sie war zwar schon länger krank, aber es war nie wirklich akut. Dann kam sie ins KH, am Anfang war alles ok. Donnerstag habe ich noch mit ihr Telefoniert und Samstag ruft meine Mutter an, dass Oma im Sterben liegt und wir sofort kommen sollen. In der Nacht ist sie dann auch gestorben. Ich muss schon heulen, wenn ich nur dran denke. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis, haben sehr viel unternommen, haben so oft dort übernachtet und waren zusammen im Urlaub. Wir haben sogar zu zweit eine Ägypten-Rundreise gemacht. Es war wirklich ein Albtraum, mehr kann man dazu einfach nicht sagen
_Mamifee_
285 Beiträge
11.01.2018 23:10
Zitat von HerzMama89:

Zitat von _Mamifee_:

Im Berufsverbot bekommt man normales Gehalt weiter. Mein armer Arbeitgeber musste da bei meiner 1. SS durch und ich war zu 100% angestellt. Ich bin Erzieherin und habe keine Immunität, daher war ich von einem Tag auf den anderen weg. Das war echt hart für mich, ich konnte mich nichtmal anständig von Kindern und Eltern verabschieden
Zum Gewicht: -1,5 kg.


Oh,das kenne ich, erschwerend kam hinzu,dass ich noch nicht lange dort gearbeitet habe, voll der Flop
Ich denke auch nicht dass ich nochmal dort zurückgehen werde, auch wegen des Stundenpensums (Vollzeit) und natürlich des "tollen" Eindrucks,den ich da gleich gemacht habe...ein schwarzes Loch in meinem Lebenslauf.. Eyeyey

Ich hab auch ert 11 Monate dort gearbeitet. Es war ein gutes Jahr und ich hab sogar noch jetzt recht guten Kontakt mit meiner Einrichtung. Ob ich genau dorthin zurückkomme, wohl eher nicht. Meine Stelle ist ja besetzt und ich werde auch keine 100% mehr arbeiten. Und dieses Jahr im September hätte ich wieder angefangen zu arbeiten ^^ Tja, doch nicht
Bewirbst Du Dich dann neu, also warst Du dort befristet angestellt? Hat ja aber nun auch noch Zeit
_Mamifee_
285 Beiträge
11.01.2018 23:16
TC, das tut mir ehrlich Leid mit Deinem Opa! Ich hatte ja schon vermutet, dass es dieses Mal schwierig werden wird mit den vielen Infarken im Vorfeld. Dennoch werdet ihr ihm mit Sicherheit ein schönes Jahr bereiten und wenn es hoffentlich klappt auch noch weitere. Ich wünsche Euch viel Kraft!
darkdeveline
354 Beiträge
12.01.2018 02:53
Zum Gewicht: glaub hab etwas abgenommen. Aber macht euch nicht verrückt lol meine Oma hat 9monate gekotzt und 50kg gehabt und meine mutter und meine tante waren propper mit 3.5kg das baby holt sich was es braucht
Zu meinem Termin ja ich bin schwanger ne... Hätt ich gar net gedacht lol hab dann im social center die medicaid beantragt und erstaunlicherweise hat sie die gleich komplett bearbeitet sodass sie mich direkt approved hat. Morgen ruf ich ma an in der womans clinik für en Termin. Da ja keiner weis wie weit ich genau bin wird ein US gemacht um die ssw zu bestimmen. Die hebammen haben sich gar net gemeldet die doofen nüsse! Werds nexte woche nomma probieren. Ich krieg das Kind auf keinen fall im KH und wenns mein Mann per youtube video zuhause entbindet
Noch 5 tage arbeiten dann sind wir raus aus dem scheiss laden. Nexte woche freitag sagen wir der ollen dass wir weg sind und se schaun soll wie se ihren saftladen schmeisst (wir machen unser eignes geschäft auf)
HerzMama89
866 Beiträge
12.01.2018 07:00
Tc2006: oh nein das tut mir leid zu lesen Wann heiratet ihr denn? Ich habe auch hochschwanger mit Kind Nr. 3 geheiratet ich sags euch,die Hormone ab der Zeremonie habe ich in einem Stück geheult
Ich drück doll die Daumen, dass dein Opa noch mindestens ein tolleS Jahr hat und sowohl die Geburt seines Urenkels als auch eure Hochzeit miterleben kann<3

Walama: ja,Genau,der ist von alleine wieder rein weil der echt weit drüber war 0.o sonst wäre ich glaube ich umgekippt, ich vertrage Schmerzen nicht gut (keine Ahnung wie ich das bei den Geburten immer geschafft habe) und war auch noch mit den beiden Kleinen alleine Zuhause. Puh!

Mamifee: Nein ich habe sogar eine unbefristete Stelle dort... Mehr als ein Halbzeit /Teilzeit Job wird aber anfangs nicht möglich sein. Und das würde ich auch nicht wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt