Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
sina86
529 Beiträge
16.01.2018 11:11
Ich hab auch heute Termin und mache mir große Gedanken wegen des Hämatoms und das es negativ auf unser Krümelchen ausgewirkt hat.

Ich wünsche den anderen beiden (ich kann mir die Namen leider noch nicht merken ) heute ein fröhliches Babygucken.

Zum Thema Namen, die stehen sowohl für Männlein als auch für Weiblein schon lange fest. Da waren wir uns schon die letzten Jahre schnell einig.
Seramonchen
37743 Beiträge
16.01.2018 11:12
Zitat von sina86:

Ich hab auch heute Termin und mache mir große Gedanken wegen des Hämatoms und das es negativ auf unser Krümelchen ausgewirkt hat.

Ich wünsche den anderen beiden (ich kann mir die Namen leider noch nicht merken ) heute ein fröhliches Babygucken.

Zum Thema Namen, die stehen sowohl für Männlein als auch für Weiblein schon lange fest. Da waren wir uns schon die letzten Jahre schnell einig.


Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Namen überlegen wir, wenn wir das Geschlecht wissen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
16.01.2018 11:20
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe am 22.1 einen Termin in der Hebammenpraxis. Da werde ich dann meine Hebamme kennenlernen zur Nachsorge


Meine Hebi kommt auch am 22.1 ich bin schon ganz aufgeregt


Ich bin auch mal gespannt
Franziii_69
688 Beiträge
16.01.2018 11:29
Huhu, ich melde mich auch mal wieder.

Erst mal ganz viel Spaß heut bei euren Terminen.. Daumen sind gedrückt

Ich hab auch am 22.1 meinen nächsten Termin, da müsste dann der erste große US anstehen

Sonst geht’s mir mittlerweile wieder ganz gut, Kaffee kann ich auch endlich wieder trinken. Hoffentlich wird’s bei euch anderen auch bald besser, das mit der Übelkeit ist nicht so schön

Und Thema Namen. Wir haben noch nicht viel drüber gesprochen, aber meine kleine große heißt Emma wie meine Uroma (war aber kein muss, der Name hat uns so gut gefallen) und bei einem weiteren Mädchen könnte ich mir jetzt gut eine kleine Ida vorstellen, so hieß die Uroma von meinem Mann

Welche Namen habt ihr denn schon alle ausgewählt oder in der Auswahl?
16.01.2018 12:18
Hallo ihr Lieben

Allen die heute termin haben ganz viel Spass .

Und ich drücke ganz fest die daumen , das das hämatom kleiner geworden ist, und es dem krümel gut geht

Ich hab morgen auch endlich wieder Termin.
Das beste ist das es mir weiterhin gut geht
Ich kann sogar morgens wieder meinen Kaffee trinken

Heute musste ich feststellen das ich mich von meiner ersten lieblingshose verabschieden muss, es drückt so am Bauch , das ich richtige unterleibschmerzen davon bekommen habe , musste dann ganz schnell zwei Knöpfe aufmachen

Zum thema namen , für ein Mädchen hätten wir schon einen in der engeren Auswahl , für einen jungen wüsste ich überhaupt keinen namen , nicht mal einen
16.01.2018 12:48
Ida finde ich gut und wenn das dann auch noch irgendwie aus der Familie kommt finde ich es doppelt toll
So hat mich auch meine Schwester immer genannt als sie meinen Namen noch nicht aussprechen konnte

Juhuuu mein fa hat angerufen, ich darf morgen früh kommen oh Gott ich fühle mich irgendwas zwischen erleichtert und noch viel aufgeregter
Franziii_69
688 Beiträge
16.01.2018 13:02
Zitat von asliceofmom:

Ida finde ich gut und wenn das dann auch noch irgendwie aus der Familie kommt finde ich es doppelt toll
So hat mich auch meine Schwester immer genannt als sie meinen Namen noch nicht aussprechen konnte

Juhuuu mein fa hat angerufen, ich darf morgen früh kommen oh Gott ich fühle mich irgendwas zwischen erleichtert und noch viel aufgeregter


Ich kann mir den Namen jetzt auch richtig gut vorstellen aber erst muss ich mal abwarten, was wir überhaupt bekommen

Freut mich, dass du morgen zum FA kannst, es ist bestimmt alles gut.. aber iwie hab ich auch immer mal wieder etwas Angst, dass was nicht stimmt. Aber mein Termin ist ja auch schon am Montag, die Zeit vergeht schnell
HerzMama89
866 Beiträge
16.01.2018 13:04
Hallo ihr Lieben

asliceofmom: ohmann, klingt als müsstest du dir endlich Luft machen und reinen Wein einschenken, so belastest du dich nur
Hast du denn so eine Sorge vor der Reaktion deiner Mutter? Das wäre ja traurig.

Schön, dass du nun morgen zum FA darfst )

Allen mit Termin viiiiiel Spaß!

Steffi: das klingt ja fies...Wäre Krankengymnastik etwas für deine Rückenbeschwerden? Ansonsten wärmen und/oder cremen. Die Stimmungsschwankungen kann man glaube ich leider nur durchstehen. Vielleicht kann man da noch (viel) Schokolade raten und tu etwas, was dir guttut/dich aufheitert. Gute Bessereung

demianda: du klingst unglaublich beschwingt und motiviert, es ist schön zu lesen, wie du mit dir (noch mehr) im Einklang bist und dass es mit deinem Partner so gut läuft! Weiter so

Lilly,Sera,Steffi....klingt einfach , aber bitte macht euch nicht solche Sorgen Denkt positiv und rennt lieber einmal mehr zum FA und lasst euch versichern, dass alles gut ist. Niemand sollte solche Angst haben

Zwei92: Welch ein glorreicher Name Wir haben hier auch immer schwierigkeiten einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt, das wird noch schwierig tendenziell wäre ein Mädchenname aber einfacher zu finden, als der 4. Bubenname

Sina86: Ich drück dich, alles wird gut sein!

Franzii: Schön, dass es dir auch besser geht

Anata: Bei deinen Bauchbildern wundert mich das nicht bequeme Hosen sind eh die besten! Viel Spaß morgen

HerzMama89
866 Beiträge
16.01.2018 13:07
Wir haben tatsächlich eine Namensliste,obs dann aber nun einer davon wird, keine Ahnung Wir sammeln einfach, was uns grad so in den Kopf kommt/wir lesen/hören.

Mädchen: Katlyn, Elli, Aliza/Eliza, Awa/Ava
Jungen:Ethan, Dom,Desmond,Benjo,Caleb,Izaak,

Exotisch, was?

Ich fieber tootal auf meinen ersten Termin am Freitag hin! Babygucken mit meinem Mann
16.01.2018 13:11
Ne sorge mach ich mir nicht wegen der Reaktion. Ich weiß dass die nicht sonderlich positiv ausfallen wird.
Ich mach mir nur sorge dass ich jetzt allen was von Schwangerschaft erzähle und am Ende ist es doch nicht mehr gut.
Deshalb hab ich meinen rüsten Termin ja so geplant dass ich am Ende der 12. Woche einen Termin gehabt hätte der mir Sicherheit gegeben hätte wenn ich es allen sage. Aber mein Arzt hat dann spontan das 1.screening an dem Tag gemacht als ich zur mutterpassanlage bei der Hebamme war und somit hat sich alles verschoben. Das hab ich aber an dem Tag leider erst kapiert als es schon vorbei war.

Wär ja alles nur halb so tragisch wenn ich arbeiten gehen könnte aber so sieht sie dann eben dass ich daheim bin. Und ihr mehr als 2 Wochen was von normaler Krankheit zu erzählen ist irgendwie nicht machbar sie sieht mich ja auch.

Aber meine Psyche lässt es nicht zu was zu erzählen wenn der Termin schon so lange her ist da bin ich wohl etwas gestört aber so geht es mir schon immer, ich kann das alles nur kurz nach einem Termin verkünden
HerzMama89
866 Beiträge
16.01.2018 13:21
Zitat von asliceofmom:

Ne sorge mach ich mir nicht wegen der Reaktion. Ich weiß dass die nicht sonderlich positiv ausfallen wird.
Ich mach mir nur sorge dass ich jetzt allen was von Schwangerschaft erzähle und am Ende ist es doch nicht mehr gut.
Deshalb hab ich meinen rüsten Termin ja so geplant dass ich am Ende der 12. Woche einen Termin gehabt hätte der mir Sicherheit gegeben hätte wenn ich es allen sage. Aber mein Arzt hat dann spontan das 1.screening an dem Tag gemacht als ich zur mutterpassanlage bei der Hebamme war und somit hat sich alles verschoben. Das hab ich aber an dem Tag leider erst kapiert als es schon vorbei war.

Wär ja alles nur halb so tragisch wenn ich arbeiten gehen könnte aber so sieht sie dann eben dass ich daheim bin. Und ihr mehr als 2 Wochen was von normaler Krankheit zu erzählen ist irgendwie nicht machbar sie sieht mich ja auch.

Aber meine Psyche lässt es nicht zu was zu erzählen wenn der Termin schon so lange her ist da bin ich wohl etwas gestört aber so geht es mir schon immer, ich kann das alles nur kurz nach einem Termin verkünden


Achso meinst du das, dann lass dir zur 12. Woche noch einen Termin geben. Und wenn du den nicht einfach so machen willst, rufst du halt erst 1 Tag vorher oder so an und sagst du hast beschwerden, und möchtest das überprüfen lassen..
Seramonchen
37743 Beiträge
16.01.2018 13:39
Zitat von asliceofmom:

Ne sorge mach ich mir nicht wegen der Reaktion. Ich weiß dass die nicht sonderlich positiv ausfallen wird.
Ich mach mir nur sorge dass ich jetzt allen was von Schwangerschaft erzähle und am Ende ist es doch nicht mehr gut.
Deshalb hab ich meinen rüsten Termin ja so geplant dass ich am Ende der 12. Woche einen Termin gehabt hätte der mir Sicherheit gegeben hätte wenn ich es allen sage. Aber mein Arzt hat dann spontan das 1.screening an dem Tag gemacht als ich zur mutterpassanlage bei der Hebamme war und somit hat sich alles verschoben. Das hab ich aber an dem Tag leider erst kapiert als es schon vorbei war.

Wär ja alles nur halb so tragisch wenn ich arbeiten gehen könnte aber so sieht sie dann eben dass ich daheim bin. Und ihr mehr als 2 Wochen was von normaler Krankheit zu erzählen ist irgendwie nicht machbar sie sieht mich ja auch.

Aber meine Psyche lässt es nicht zu was zu erzählen wenn der Termin schon so lange her ist da bin ich wohl etwas gestört aber so geht es mir schon immer, ich kann das alles nur kurz nach einem Termin verkünden


Nee ich kann das echt total verstehen. Am Anfang wollte ich warten, bis ich den Herzschlag gesehen habe. Als ich ihn gesehen habe, war ich zwar beruhigt, aber jetzt sind zwei Wochen vergangen und ich frag mich, ob immer noch alles ok ist und trau mich kaum, über die SS zu reden. Auch mein Papa weiß es noch nicht. Ich will jetzt das erste Screening abwarten und auch noch die Nackenfaltenmessung. Dann sag ich es ihm.
Seramonchen
37743 Beiträge
16.01.2018 13:39
und ich trau mich zum Beispiel gar nicht, außerhalb der Termine zur Ärztin zu gehen, wenn kein offensichtlicher Anlass besteht. Ist total doof, aber ich komm mir da immer so blöd vor und denke mir, wenn das jeder machen würde, ist es ja kein Wunder, dass die da so lange Wartezeiten haben. Echt doof, aber ich bin da voll unsicher.
16.01.2018 13:57
Zitat von HerzMama89:

Zitat von asliceofmom:

Ne sorge mach ich mir nicht wegen der Reaktion. Ich weiß dass die nicht sonderlich positiv ausfallen wird.
Ich mach mir nur sorge dass ich jetzt allen was von Schwangerschaft erzähle und am Ende ist es doch nicht mehr gut.
Deshalb hab ich meinen rüsten Termin ja so geplant dass ich am Ende der 12. Woche einen Termin gehabt hätte der mir Sicherheit gegeben hätte wenn ich es allen sage. Aber mein Arzt hat dann spontan das 1.screening an dem Tag gemacht als ich zur mutterpassanlage bei der Hebamme war und somit hat sich alles verschoben. Das hab ich aber an dem Tag leider erst kapiert als es schon vorbei war.

Wär ja alles nur halb so tragisch wenn ich arbeiten gehen könnte aber so sieht sie dann eben dass ich daheim bin. Und ihr mehr als 2 Wochen was von normaler Krankheit zu erzählen ist irgendwie nicht machbar sie sieht mich ja auch.

Aber meine Psyche lässt es nicht zu was zu erzählen wenn der Termin schon so lange her ist da bin ich wohl etwas gestört aber so geht es mir schon immer, ich kann das alles nur kurz nach einem Termin verkünden


Achso meinst du das, dann lass dir zur 12. Woche noch einen Termin geben. Und wenn du den nicht einfach so machen willst, rufst du halt erst 1 Tag vorher oder so an und sagst du hast beschwerden, und möchtest das überprüfen lassen..


Hab ich gestern getan, war aber einfach ehrlich. Darf morgen kommen
16.01.2018 13:58
Zitat von Seramonchen:

und ich trau mich zum Beispiel gar nicht, außerhalb der Termine zur Ärztin zu gehen, wenn kein offensichtlicher Anlass besteht. Ist total doof, aber ich komm mir da immer so blöd vor und denke mir, wenn das jeder machen würde, ist es ja kein Wunder, dass die da so lange Wartezeiten haben. Echt doof, aber ich bin da voll unsicher.


Ging mir in den Schwangerschaften davor auch so.
Eigentlich fühle ich mich auch jetzt total blöd aber da da jetzt auch so viel dahinter ist das es nötig macht es JETZT zu erzählen hab ich mich nun doch mal überwunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt