Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
darkdeveline
354 Beiträge
16.01.2018 19:08
Zu den namen: ich bennene meine Kinder nach ihrem papa oder mir. Die namen meiner großeltern das käme nicht in frage haha viel zu altbacken ich nenn mein kind nicht Heinrich oder Heidrun
Mein grosser heißt Luca-Alessandro (sein papa heisst alexander daher die form alessandro)
Unser kleiner heisst Logan Jonathan William (mein mann heisst robert John William). Dummerweise hab ich nun schon beide namen john und williamm bei logan verbraten da ich dachte es kommt kein kind mehr. Da steh ich doof da wenns en junge wird. Und robert find ich grässlich der rufname meines mannes ist auch john. Ein mädel wäre Alice Serenity Sophie. Logan sollte ja schon en mädel werden laut US. So ein junge würde als ersten namen Leroy bekommen und 2 und 3 name keinen plan vllt fällt ja jemandem hier was ein in anlehnung an die namen John und William^^ da wir ja in den USA leben gibts keine ausgefallenen namen lol in DE würd ich meine Kinder nicht so exotisch nennen hihi
16.01.2018 19:09
Nachdem ich nun ein aar Tage ohne Tabletten ausgekommen bin und mir trotzdem "nur" schlecht war geht es mir heute wieder echt übel.
Keine Ahnung wie ich gleich den Mini ins Bett bringen soll.

Gerade hat meine Hebi angerufen dass es eine gibt die sich, wenn sie ein paar Frauen zusammenbekommt von Juni bis august eine Versicherung dafür zulegen will.
Hab sie mal angeschrieben aber eigentlich hatte ich mich so mit der Situation angefreundet.
Ich komm doch nicht zurecht damit wenn meine Pläne ständig Wanken
Aber mal mit ihr reden will ich auf jedenfalls wenn sie antwortet
zwei92
887 Beiträge
16.01.2018 19:22
Zitat von HerzMama89:

Zitat von zwei92:

Es war alles ok .. zum Glück..
muss nun viel liegen und utrogest vaginal nehmen .. Freitag soll ich nochmal anrufen,ob es nochmal geblutet hat ..

Mein Frauenarzt ist so toll. Er hat eine Gemeinschaftspraxis und unbestellte sollen deswegen zu den Ärztinnen.. aber bisher war er bei jeder außerplanmäßigen Untersuchung der Ärztinnen trotzdem mit im Raum und hat alles mit untersucht.. hatte am Anfang den ausdrücklichen Wunsch NUR von ihm behandelt zu werden.. (schlechte Erfahrungen mit weiblichen Frauenärztinnen)


Super Neuigkeiten!
Ist es denn gut möglich für dich,dich zu schonen?
Es wird alles gut werden


Ich bin erstmal krank geschrieben und es wird denk ich mal, auf ein bv hinauslaufen... ausruhen geht. Meine kleine wird im April 5 und ist durchweg komplett selbstständig. (Letztens hat sie zu meinem erschrecken mich schlafen lassen und kam dann mit den Worten „Mama,ich hab mir schon eine stulle mit kiri gemacht. Du kannst weiterschlafen!!“

Und mein Partner lässt mir auch Ruhe...

Trotzdem doof.. und schiss hab ich auch
HerzMama89
866 Beiträge
16.01.2018 20:12
Zitat von zwei92:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von zwei92:

Es war alles ok .. zum Glück..
muss nun viel liegen und utrogest vaginal nehmen .. Freitag soll ich nochmal anrufen,ob es nochmal geblutet hat ..

Mein Frauenarzt ist so toll. Er hat eine Gemeinschaftspraxis und unbestellte sollen deswegen zu den Ärztinnen.. aber bisher war er bei jeder außerplanmäßigen Untersuchung der Ärztinnen trotzdem mit im Raum und hat alles mit untersucht.. hatte am Anfang den ausdrücklichen Wunsch NUR von ihm behandelt zu werden.. (schlechte Erfahrungen mit weiblichen Frauenärztinnen)


Super Neuigkeiten!
Ist es denn gut möglich für dich,dich zu schonen?
Es wird alles gut werden


Ich bin erstmal krank geschrieben und es wird denk ich mal, auf ein bv hinauslaufen... ausruhen geht. Meine kleine wird im April 5 und ist durchweg komplett selbstständig. (Letztens hat sie zu meinem erschrecken mich schlafen lassen und kam dann mit den Worten „Mama,ich hab mir schon eine stulle mit kiri gemacht. Du kannst weiterschlafen!!“

Und mein Partner lässt mir auch Ruhe...

Trotzdem doof.. und schiss hab ich auch


Oh süße Tochter

Wenn du dich nun schonst,wird bestimmt alles gut werden
TC2006
464 Beiträge
17.01.2018 09:11
Hallo Mädels,
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Der erste Schock wegen meinem Opa ist jetzt überstanden. Ich War am Montag bei ihm im kh da wurde er gerade auf die normale Station verlegt. Jetzt einfach nur hoffen das er sich wieder so berappelt das er bald nach hause kann. Ich habe ihm gesagt das wir heiraten und das ich von ihm erwarte das er dabei ist. Und wenn ich ihn mit dem Krankenbett dahin schieben muss

Ich hab jetzt noch zwei Jeans Hosen die mir passen. Eine ist in der Wäsche und eine habe ich an. Ich darf dann jetzt wohl umstandshosen kaufen. Würde glaub auch gleich bhs kaufen meinen werden jetzt auch langsam zu klein.

Seit gestern bin ich in der 12. Woche
Ich habe jetzt vier nächstes kaum geschlafen. Werde nachts wach weil ich zur Toilette muss und wenn ich dann wieder im Bett liege wird mir schlecht.
Da es gestern Abend schon los ging mit der Übelkeit bzw sie eigentlich den ganzen Tag über War und ich einfach nur noch fertig bin, habe. Ich gestern eine vomex genommen damit ich hoffentlich schlafen kann. Es hat geholfen, auch wenn ich voll das schlechte Gewissen hatten, aber es ging nichts mehr bei mir. Einfach nur noch alle.
Hier hat es heute nach geschneit und es ist sogar liegen geblieben

Das War es auch schon wieder von mir..
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.01.2018 09:39
Also passen tun mir noch alle Hosen. Aber ich finde die Hosen mit Knopf und Reißverschluss drücken beim sitzen etwas den Bauch und das mag ich nicht. Deswegen trage ich am liebsten momentan Jeggins. Das Problem ist nur bei dem Wetter draußen ist es mit Jeggins ziemlich kalt
17.01.2018 10:00
Was in aller Welt sind jeggins?

Und warum haben hier so viele so ein schlechtes Gewissen wegen Medikamenten die ja offiziell ok sind in der Schwangerschaft?

Ich war heute beim fa. das Computersystem war ausgefallen. Deshalb war da gar niemand, er konnte auf keine Daten zugreifen.
So kam ich direkt ohne Wartezeit dran und ich hab sogar ein Bild bekommen.
Endlich.
Jetzt kann ich guten Gewissens was schönes basteln und es allen erzählen

Seramonchen
37744 Beiträge
17.01.2018 10:01
Zitat von asliceofmom:

Was in aller Welt sind jeggins?

Und warum haben hier so viele so ein schlechtes Gewissen wegen Medikamenten die ja offiziell ok sind in der Schwangerschaft?

Ich war heute beim fa. das Computersystem war ausgefallen. Deshalb war da gar niemand, er konnte auf keine Daten zugreifen.
So kam ich direkt ohne Wartezeit dran und ich hab sogar ein Bild bekommen.
Endlich.
Jetzt kann ich guten Gewissens was schönes basteln und es allen erzählen


Hach wie toll, das freut mich so
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.01.2018 10:44
Zitat von asliceofmom:

Was in aller Welt sind jeggins?

Und warum haben hier so viele so ein schlechtes Gewissen wegen Medikamenten die ja offiziell ok sind in der Schwangerschaft?

Ich war heute beim fa. das Computersystem war ausgefallen. Deshalb war da gar niemand, er konnte auf keine Daten zugreifen.
So kam ich direkt ohne Wartezeit dran und ich hab sogar ein Bild bekommen.
Endlich.
Jetzt kann ich guten Gewissens was schönes basteln und es allen erzählen


Das freut mich

Jeggins sind Hosen ohne Knöpfe und Reißverschluss. Also wie Leggins nur aus Jeansstoff.
darkdeveline
354 Beiträge
17.01.2018 13:37
Zitat von asliceofmom:

Was in aller Welt sind jeggins?

Und warum haben hier so viele so ein schlechtes Gewissen wegen Medikamenten die ja offiziell ok sind in der Schwangerschaft?

Ich war heute beim fa. das Computersystem war ausgefallen. Deshalb war da gar niemand, er konnte auf keine Daten zugreifen.
So kam ich direkt ohne Wartezeit dran und ich hab sogar ein Bild bekommen.
Endlich.
Jetzt kann ich guten Gewissens was schönes basteln und es allen erzählen


Nunja ein Medikament bleibt was es ist: ein Medikament. Mit Nebenwirkungen. JEDES medikament hat Nebenwirkungen. Ich habe mir zum beispiel gerade die packungsbeilage von agyrax durchgelesen hat auch mehr als genug gelistete Nebenwirkungen. Natürlich kann es sein dass man ein Medikament nimmt und keine Nebenwirkungen hat. Aber es kann einfach auch dich aus den hunderten treffen die eine gravierendere Nebenwirkung haben. Daher denke ich hat jeder auch seine Bedenken bezüglich der Einnahme. Ich nehme zb weder in der ss noch generell irgendwelche Medikamente alles ist behandelbar auf natürliche Art. Meine mom war auch immer gleich dabei wenn der arzt ihr wieder irgendwas andrehen wollte inzwischen behandelt sie sich lieber selber weil es ihr damit meist besser und schneller wieder gut geht. Ich betone hier aber bevor sich einer angegriffen fühlt dass das mein persönliches denken ist und es mich auch nicht schlechter oder anders denken lässt von leuten die medikamente nehmen es muss sich niemand angegriffen fühlen ich wollte nur aus meiner sicht erklären warum man bedenken haben kann was medikamente betrifft
Annalein
6189 Beiträge
17.01.2018 13:42
Nur kleines Lebenszeichen... 3,5 Stunden Fahrt gestern gut geschafft. Danke für die Tips.
Mir geht's gerade recht gut. Hoffe es hält an.
demianda
7137 Beiträge
17.01.2018 18:48
Hallo ihr Lieben!

HerzMami, alles gute zum Monatswechsel

Hier war ja was los.. Gott sei Dank ist alles gut gelaufen bei allen

Ich hab mir auch schon Umstandsmode besorgt und trage sie teilweise auch schon, aber ich passe auch noch in ein paar normale Hosen und auch noch in einige normale Oberteile :> Meine BH´s sind mir auch mittlerweile zu klein. Die sind um fast zwei Körbchen gewachsen. Jetzt sind sie wieder so, wie VOR meiner ertsen Schwangerschaft

Leider ist die Übelkeit bei mir auch wieder zurück Aber vielleicht geht es ja morgen wieder. Das, was mich fast am meisten anstrengt, sind diese Fröstelattacken. Ich habe dann das Gefühl, nichts machen zu können, außer im Bett zu liegen und zu warten, bis es vorbei ist. Komisch ist auch, dass ich NACH einer Mahlzeit friere. Ich habe aber heute auch wieder einiges erledigt und sollte mich wohl auch einfach wieder ausruhen.. mein Körper fordert ganz offensichtlich mit allen Mitteln Ruhe ein

Mein nächster Termin findet am 23.2. statt und ich freue mich riesig Ich mache mir momentan verhältnismäßig wenig Sorgen. Liegt aber auch an dem Fetal Doppler Das hat mir damals auch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter so sehr geholfen. In dieser Zeit waren meine Ängste sehr extrem. Diesmal hab ich das Gefühl hält sich alles doch ganz gut im Rahmen. Nur krass war wirklich für mich, zu erleben, was für Auswirkungen die Hormonumstellung auf eine Partnerschaft haben kann Ich bin soooo froh, dass ich mich wieder so verliebt fühle wie vor der Schwangerschaft auch <3

Die Bilder von den kleinen Würmchen sind im Übrigen schon soo unglaublich süß. Ich freue mich so sehr darüber, dass man immer mehr erkennen kann und irgendwie fühle ich mich auch so verbunden mit euch, wenn ich mich hier so durchlese oder die Bilder sehe, weil ich mich mit fast allem irgendwie identifizieren kann.

Und ich finde diese Gruppe auch unheimlich angenehm.

Schön
demianda
7137 Beiträge
17.01.2018 18:49
Zitat von Annalein:

Nur kleines Lebenszeichen... 3,5 Stunden Fahrt gestern gut geschafft. Danke für die Tips.
Mir geht's gerade recht gut. Hoffe es hält an.


Schön, dass du gut angekommen bist!
HerzMama89
866 Beiträge
17.01.2018 21:17
Asliceofmom: sehr schöne Nachrichten

Demianda: ich danke dir! und dir alles Liebe zum Wochenwechsel!

Annalein: schön, dass du alles gut überstanden hast Ich persönlich hasse ja lange Autofahrten.
TC2006
464 Beiträge
18.01.2018 16:05
Mir geht es heute mal wieder richtig beschissen. Den ganzen Tag schlecht und so einen Druck auf dem Magen das es schon unangenehm ist. Hab auch ständig magenschmerzen. Ich mag das alles nicht mehr. ich bin heute 11+2 ich hoffe so sehr das es nächste Woche vorbei ist.

Dann diese schreckliche Müdigkeit.

So genug gejault. Muss auch mal sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt