Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
MinaMaus2312
12358 Beiträge
25.01.2018 11:19
Guten Morgen zusammen

Darf man noch dazu stoßen??

Ich lass einfach mal liebe Grüße da
Change2014
442 Beiträge
25.01.2018 11:33
Zitat von MinaMaus2312:

Guten Morgen zusammen

Darf man noch dazu stoßen??

Ich lass einfach mal liebe Grüße da


MinaMaus2312
12358 Beiträge
25.01.2018 11:53
Zitat von Change2014:

Zitat von MinaMaus2312:

Guten Morgen zusammen

Darf man noch dazu stoßen??

Ich lass einfach mal liebe Grüße da





HerzMama89
866 Beiträge
25.01.2018 13:13
Mama_von_Alina: ich drück die Daumen für nachher. Schön dass es schon besser ist,das klingt gut!

MinaMaus: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
25.01.2018 13:25
Zitat von HerzMama89:

Mama_von_Alina: ich drück die Daumen für nachher. Schön dass es schon besser ist,das klingt gut!

MinaMaus: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft


Danke
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
25.01.2018 13:26
Zitat von MinaMaus2312:

Guten Morgen zusammen

Darf man noch dazu stoßen??

Ich lass einfach mal liebe Grüße da


Hallooo
_Mamifee_
285 Beiträge
25.01.2018 14:00
Zitat von Teechen:

Zitat von _Mamifee_:

Guten Abend

@TC: Hey, das mit Deinem Opa klingt einfach super!! Freut mich sehr Und der Rest hört ich ja auch alles ziemlich gut an, mit Deinem Freund und der Übelkeit und so

@Sera: Richtig schön zu lesen, dass Dein Termin gut war So groß ist Dein Zwerg schon, wahnsinn!

@Mupsi: Noch eine Hausgeburt!!! Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen, dass Du kein SS Diabetes bekommst und ich freu mich riesig, dass es mit der Hebamme gefunkt hat, toll!

@demianda: Auch bei Dir freu ich mich riesig mit und auch Dein Zwerg ist schon so riesig! Ohhh ganz genauso ging es mir auch mit den Fingerchen und Füßchen Es war so schön zu sehen Und auch mein Mann hat sich so gefreut den Krümel zu sehen. Vorher hat er sich auch gefreut, aber es war für ihn so unwirklich, wir hatten kein US Bild, am Bauch sieht man ebenfalls nichts.. ^^
Deinen Opa finde ich ja klasse!! Toller Mann. Auch, wenn er sich zu viele Sorgen macht Aber ein Kind zu bekommen ist doch etwas schönes. Ich bin sicher, wenn Du es ihm mit Begeisterung erzählst, wird er sich bestimmt mit Dir freuen

@Annalein: Weeeeeiiite Klamotten anziehen?

@Loomy: Was ist denn so stressig? Super, dass Dein Fa Termin gut war! Ist immer wieder faszinierend die kleinen Wesen in einem drin zu betrachten
Haha, mir geht es genauso wie asliceofmom. Ich hab auch voll Schiss vorm Kh und hoffe sehr, dass ich dieses Mal wieder davon verschont bleibe

@Teechen: Herzlich Willkommen Schön, dass es geschnackelt hat und Du nun bei uns bist Das Beschäftigungsverbot hatte ich auch von Anfang an. Aber ich hatte mich darüber gefreut

Zu mir: Mich nervt es gerade, dass mein Mann es nicht fertig bringt unsere Tochte ins Bett zu bringen Nachdem ich das über 1 Jahr ausschließlich getan habe fand ich, er darf nun auch mal langsam ran. Die ersten 2 Tage ging`s gut, da hab ich ihm die Kleine sehr müde überlassen. Und dann hat sie (selbstverständlich) die nächsten Tage etwas protestiert, was ich normal finde, ist schließlich eine neue Situaton. Und was macht er? Nimmt sie beim ersten Jammern ins Elternbett Finde ich echt blöd, denn er macht alles kaputt, was ich erarbeitet habe. Nachdem das nun 5 Tage so ging, hab ich sie heute wieder selbst ins Bett gebracht, was soll ich sonst tun.. natürlich hat sie es wieder versucht, aber nach ein paar Minuten gleich aufgegeben, weil sie weiß bei Mama gibt`s nichts zu rütteln. Jetzt schläft sie wieder friedlich in ihrem Bett.
Versteht es nicht falsch, ich hab nichts dagegen, dass sie bei uns im Bett schläft, aber sie hatte schon beinahe durchgeschlafen in ihrem Zimmer und den Rückschritt finde ich jetzt schon echt doof

Vll könntet ihr gemeinsam die kleine ins Bett bringen. So kann sie sich dran gewöhnen das der Papa dabei ist aber nicht auf die Mama verzichten muss. Du kannst nur nach und nach die Aufgaben an dein Mann abtreten. Wenn du es von heute auf morgen machst wird es nichts.

Nee, das geht nicht. Wir haben sie vorher immer gemeinsam ins Bett gebracht, aber nach dem Singen hieß es dann "Gute Nacht Papa" und ich hab sie in den Schlaf getragen (5 Min.). Das geht bzw. ging imme ratzfatz und sehr harmonisch. Wenn wir es genauso machen würden und ich dann gehen würde, bekommt sie den absoluten Koller. Entweder bin ich von Anfang an nicht dabei, sonst hat der Papa keine Chance. Ich kuschel ja dafür noch bevor sie nach oben gehen ausgiebig mit meinem kleinen Schatz.
Es ist ja nicht von heute auf morgen. Er war immer dabei, hat nur den Schluss nie gemacht. Ich finde schon, dass man das Kind und Mann zutrauen kann
_Mamifee_
285 Beiträge
25.01.2018 14:08
Zitat von HerzMama89:

Demianda: dein Opa wird sich bestimmt freuen der klingt ja wirklich zum knutschen!

Mamifee: mein Pupsi hängt auch voll an mir,es ist etwas tagesformabhängig,ob Papa das machen darf,definitiv aber auch ein gewöhnungsprozess,dass nicht ich ihn ausschließlich ins Bett bringe,aber oft.
Macht der Papa alle Rituale so wie du? Oder er führt etwas andere ein. So hat jeder seins

Sera: ich habe auch etwas Schiss,dass ich ungeplant Zuhause entbinde beim 3. gings nach 2 Tagen rumgewehe plötzlich ganz schnell!

Ja, meine Maus und ich haben auch eine sehr enge Bindung und sie ist stark auf mich fixiert. Klar, ich verbringe ja den ganzen Tag mit ihr, aber sobald der Papa nach Hause kommt, macht er auch viel mit ihr. Es ist eben etwas neues jetzt vom Papa ins Bett gebracht zu werden. Ich habe ihm nur gesagt, wie ich es mache. Was aber nicht bedeutet, dass er ganz genauso machen muss. Das hab ich ihm auch schon mehrfach gesagt, dass er seinen eigenen Weg finden darf/soll/muss. Sie konnte sich noch nie entspannen, wenn er sie getragen hat, daher hab ich das auch gleich gesagt. Aber ihm fällt i-wie überhaupt nichts ein. Und er gibt sich eigentlich auch keine Mühe sich darüber Gedanken zu machen Find ich schon schade. Er gibt auch immer so schnell auf anstatt es ein bisschen auszuhalten. Ist ja nicht so, dass die Maus ne Stunde am Stück brüllt oder so.
_Mamifee_
285 Beiträge
25.01.2018 14:40
Zitat von demianda:

Zitat von darkdeveline:

So morgen endlich einen Termin mit der Hebamme. Bin mal gespannt was sie sagt wieviel die Vorsorge plus Hausgeburt kostet. Habe im Netz geschaut allerdings variiert das um tausende je nach Bundesstaat und ort also muss ich wohl abwarten
Die Krankenversicherung hat den systemfehler noch immer nicht behoben also werde icj wohl echt warten müssen bis zum 01.02. bis ich mal beim Arzt anrufen und einen ersten Termin machen kann.... Bin ja dann auch erst im vierten monat oder so, kein Ding


Oh Mensch, das klingt ätzend.. Das würde mich auch sehr nerven.. Aber ich bin sicher, wenn du dann dein Kleines siehst, wird alles wieder "vergessen" sein <3

@Mamifee: Ich finde es so süß, wieviel Mühe du dir mit deinen Beiträgen gibst und fast auf jeden einzelnen eingehst
Das machen, glaube ich, auch noch ein paar andere Wenige Aber speziell bei dir ist es mir gerade aufgefallen.

Was mein Opa betrifft. Er findet eben, ich sollte einen Mann heiraten, der viel Geld hat, weil er findet, dass ich dann in guten Händen bin und mein Partner verdient jetzt nicht unmengen, ist aber gerade dabei, sich noch einen zweiten Job zu suchen. Mein Opa hat meinen Partner unglaublich gerne, aber naja.. er ist wirklich ein sehr reicher Mann und kann sich eben nicht vorstellen, dass man mit wenig auch gut auskommen kann und ich bin gerade dabei, mich zu verwirklichen, mache mein Selbststudium und bereite mich auf das Nichtschüler-Abitur vor, um danach endlich Mathe studieren zu können (auch von zu Hause aus ) und mein Partner will das unbedingt unterstützen und sucht sich deswegen noch einen zusätzlichen Job. Er will nicht einmal, dass ich noch nebenbei arbeite, weil er findet, dass ich meine Zeit ausschließlich zum Lernen und für die Kinder investieren sollte (und das ist tatsächlich auch das, was mich so erfüllt). Mein Opa sieht irgendwie nicht, dass mich das erfüllt, sondern meint, dass es schrecklich anstrengend sei, Kinder großzuziehen und bemittleidet mich jedes Mal, obwohl ich auch immer wieder sage, dass alles gut ist! Für IHN wäre es anstrengend und zuviel, ER braucht seine Arbeit (hat seine eigenen Firmen und arbeitet mit 74 Jahren immer noch vollzeit). ICH brauche es zu lernen und mich kognitiv zu fordern.. ICH liebe es, Mutter und Hausfrau zu sein, obwohl es natürlich auch sehr anstrengend ist, aber am Ende fühle ich mich glücklich und erfüllt, weil es sich für mich richtig anfühlt, hier zu investieren. Das versteht er einfach nicht Aber.. ich verstehe ihn auch.. weil ich ihn einfach kenne! Und das ist auch in Ordnung so. Ich habe mich für meinen eigenen Weg entschieden und möchte auch üben, dafür - egal vor wem- einzustehen.

So und nun zu deinem Mäuschen und dem Schlafproblem:
Ich kann verstehen, dass dich das nervt, weil du viel Zeit und Energie dafür investiert hast. Mir selbst fällt es zb auch sehr schwer, Aufgaben abzugeben und darin zu vertrauen, dass mein Partner es so macht, dass es am Ende passen wird, auch aus dem Grund, weil ich so viel investiert habe (und auch Jahre alleine war). Ich kann jetzt nur von mir berichten, dass es hier immer wieder auch zu Rückschritten kommt, die dann letztlich aber auch zum Fortschritt führen. Vor allem, wenn hier Veränderungen von statten gehen und sich meine Kleine auch erstmal einiges verarbeiten muss (für Erwachsene können das ganz harmlose Dinge sein). Zb erzählt sie mir nun jeden Tag mehrfach, dass mein Zimmer doch ihr Zimmer war und das Zimmer meines Sohnes mein Zimmer usw.. erzählt sie immer wieder. Sie verarbeitet das jetzt richtig. Auch mit dem Baby! Sie erzählt, dass sie auch ein Baby im Bauch hat und spricht meinen Partner auf seinen etwas großen Bauch an, ob er auch ein Baby im Bauch hat, dann sagt sie, sie sei wieder ein Baby, dann schmiedet sie Pläne mit dem Baby. Sie verarbeitet es. Sie verarbeitet auch, wenn ich auf sie sauer war (oder auch auf andere). Sie stellt die Situationen mit Spielfiguren nach. Ich kann ständig beobachten, wieviel sie am Tag zu verarbeiten hat und sie macht es klasse!
Genauso war es hier auch mit dem "zu Bett bringen". Ich habe meinen Partner eingeweihnt (nach und nach) und für Laila war das eine große Umstellung (nicht zuletzt, weil sie auch lange mit mir alleine war), aber es klappt heute richtig gut! Mit der Zeit hat sich zwischen den beiden ein Ritual entwickelt (spielen mit Kuscheltieren) und dann blieb er bei ihr liegen, bis sie eingeschlafen ist. Mich hatte sie anfangs oft gefragt, ob ich auch mit ihr "Kuscheltiere spiele". habe ich nicht gemacht. Ich habe mein EIGENES Ritual und ich kann euch sagen.. das lief einwandfrei! seitdem freut sie sich auf beide Rituale So.. und nun ist es so.. ich bleibe schon länger nicht mehr neben ihr liegen, bis sie eingeschlafen ist, mein Partner hat vor Kurzem auch damit begonnen und es klappt nach und nach immer besser (auch mit kleinen Rückschlägen und nachts schläft sie auch immer noch manchmal bei uns). Vielleicht ist da etwas für dich dabei, Mamifee?

So eine tolle und ausführliche Antwort Danke! Du bist richtig schön drauf eingegangen, das freut mich total!
Und danke auch für Deine lieben Worte meinen Beiträgen gegemüber Ihr schreibt ja immer so viel und ich freue mich immer alles zu lesen und Einblicke in Euer Leben/Gedanken zu erhalten. Ich schreibe nicht ganz so viel, aber wenn, dann möchte ich auch auf all die schönen, aufregenden und berührenden Dinge eingehen

Ahhh, jetzt kann ich das mit Deinem Opa besser nachvollziehen. Die Oma von meinem Mann kam auch aus sehr reichem Hause und hat so manche Eigenheit gehabt. Sie fand es auch völlig unverständlich, dass ich stille bzw. gestillt habe. Das macht doch eine Amme oder zumindest gibt man das Fläschchen ^^ Nun ja. Trotzdem war sie eine unglaublich tolle, einfühlsame und besondere Frau. Die viel erlebt hat. Ich hatte zu ihr ein engeres Verhältnis wie zu meiner eigenen Oma, ich hab sie sehr geliebt.. leider ist sie 3 Tage nachdem ich positiv getestet hatte verstorben Das war echt schwer. Also ich kann Dich vollkommen verstehen, dass Du zu Deinem Opa eine besondere Beziehung hast trotz seiner Egenheiten

Und zum Schlafen. Oh, ich kann ich so verstehn. Mittlerweile kann er viele Dinge an meiner statt einfach machen, aber grade am Anfang ging`s gar nicht Und da ich weiß, bei mir klappt alles wie es soll mach ich dann doch vieles einfach selbst. Ist aber i-wie auch nicht der richtige Weg, daher binde ich ihn nun in so ziemlich alles ein. Wenn mal was mit mir sein sollte, muss er es ja auch schaffen. Bei Dir ist es aber nochmal ne ganz besondere Situation, da Du ja eine zeitlang sogar alleinerziehend warst. An dieser Stelle ein riesen Kompliment! Ich könnte mir das nicht mal im Traum vorstellen, aber ich denke, wenn man eh keine andere Wahl, dann geht es genauso. Trotzdem find ich das ziemlich stark. Auch mit Deiner ganzen positiven Ausstrahlung.
Kinder sind schon kleine Wunder nicht wahr? Dass, was Du mit dem Vrarbeiten schreibst, hab ich auch so oft in meinem Job erlebt und fand es immer wahnsinnig interessant. Und es gibt so viele Arten, wie die kids verarbeiten.
Und ja, ich hatte ja schon oben im Beitrag geschrieben, dass ich mir wünsche, mein Mann würde eigene Rituale mit ihr entwickeln. Bisher gescheht da nichts dergleichen, vllt muss ich einfach mehr Zeit geben? Aber es ist so schwer.. die letzten 2 Tage hab ich die Maus wieder ins Bett gebracht. Ich möchte halt nicht, dass sie sich wieder komplett umgewöhnt Kann man das verstehen..? Gegen Ende der Nacht oder manchmal auch mitten in der Nacht hole ich sie auch noch immer zu uns, ganz einfach weil sie das braucht und die Nähe vermisst.
Uff, ganz schön lang geworden
Seramonchen
37744 Beiträge
25.01.2018 14:41
Herzlich willkommen

Allen die heute Termin haben, drücke ich die Daumen
_Mamifee_
285 Beiträge
25.01.2018 14:46
Zitat von asliceofmom:

Sera, mach dir nicht zu viele Gedanken. nach dem Gespräch weißt du bestimmt was das richtige für euch ist.

Wer war das mit dem Opa der sich gewünscht hat dass sie jemand reichen heiratet?
Meine Oma war höchst efreut dass ich einen Schwaben heirate weil die ja so sparsam sind nun hab ich mir da aber das Exemplar rausgegriffen das noch weniger mit Geld umgehen kann als ich muss sie aber nicht wissen

Ich persönlich fühle mich irgendwie sicherer wenn eine Hebamme bei mir ist die jede Sekunde sieht was passiert. Die kann doch viel schneller eingreifen als eine im Krankenhaus die gerade zwischen x Geburten hin und her hüpft

Und was wenn mich das Krankenhaus meiner Wahl an dem Tag ablehnt? unter Wehen fahre ich bestimmt nicht noch woanders hin. Und was wäre dort? Das nächste wäre eins das mich nehmen MUSS. Aber da fühle ich mich nicht wohl und außerdem, dann müssen die mich nehmen... Joa... und dann entbinde ich alleine irgendwo auf den Flur weil die auch überstrapaziert sind?

Einen Arzt will ich auf gar keinen Fall sehen. Die gehen mir nur auf den Zeiger und stören meinen geburtsablauf.

Außerdem hab ich jetzt schon tierische Angst dass ich da ankomme und es ist keine der zwei Wannen frei ich weiß echt nicht was ich dann tue. Ich will unbedingt ins Wasser.
Ich weiß dass ich verunsichert wäre wenn das nicht klappt und dann hab ich wieder Angst davor in dieser blöden interventionsspirale zu landen wie bei der ersten Geburt

So toll unser kh hier auch ist, und so schön die zweite Geburt da auch war, gibt es noch zu viel unberechenbares dass da passieren kann was mir jetzt schon Bauchschmerzen bereitet

In dem Sinne, ICH find alle mutig die einfach ohne Probleme ins kh gehen

Unterschreibe ich ganz genau so! Der Wald in einem anderen Beitrag Herrlich
demianda
7137 Beiträge
25.01.2018 15:19
Mamifee: Ich finde, dass das sehr verständlich ist. Ich denke, das geht auch einher mit Sorgen bezüglich der Zukunft, wenn das Kleine da ist. Vielleicht ja auch Sorgen, wie das mit der Unterstützung seitens deines Partners aussehen wird, wenn das Kleine da ist? Und natürlich ist es sehr entlastend, wenn man endlich einen Schritt nach vorne gehen konnte und zb die Kleinen trocken werden oder eben alleine einschlafen/durchschlafen oder sonstwas Ich glaube aber wirklich, dass das größte Hindernis das fehlende Vertrauen darin ist, dass alles seinen Weg gehen wird, auch ohne unser Zutun oder dass unsere Ängste und Zweifel, sofern sie stark im Vordergrund stehen, auch die Sicht verschleiern können. Wir sind schließlich emotional involviert und dann vermischt sich auch gerne das Eigene mit dem Anderen. Was ich sagen möchte.. ich glaube, das Beste wäre, dass du dich mit deinem Partner ehrlich über deine Gefühle und Bedenken austauschst und ihr gemeinsam nach Lösungen sucht. Das ist wirklich das einzig sinnvolle, was mir noch dazu einfällt.

Ich drück dir die Daumen, dass dir bald der Druck genommen wird <3
_Mamifee_
285 Beiträge
25.01.2018 15:23
So, ich hör mal auf zu zitieren, sonst ist hier bald ne ganze Seite nur mit meinem Zeug voll

@wirsindviele: Das ist ja blöd mit der Uniklinik Theoretisch hört sich nächster Monat ja gar nicht lang an, aber das kommt wohl auch immer drauf an, was man hat. Und wenn man dann auch Gewissheit für sein Kind haben möchte, ist es doppelt schlimm. Ich wünsche Euch alles Gute! Kenne mich in dem Thema leider überhaupt nicht aus..
Und zu Deiner Fa/Hebammenhaus Geschichte.. puhh, das hört sich ja ganz schön verworren an Da machst Du Dir zurecht Gedanken, würde ich auch! Kann mich nur den anderen anschließen. Alles genau anschauen, abwägen und auf Dein Bauchgefühl hören. Ich bin sicher, ihr findet die richtige Lösung

@Sera: Hmm, also ich lese Deine/Eure Geschichte schon von Beginn an mit. Kenne mich allerdings in all den Themen überhaupt nicht aus. Ich finde es sehr spannend und verfolge es auch aufmerksam, habe aber dazu immer nie was zu sagen Daher bitte nicht wundern, dass ich Dich daher oft auslasse

@TC: 6,5cm KLEIN? Ernsthaft? Du hast ja nen richtigen Riesen Nein, echt, ich freu mich sehr, dass der Termin gut war und Dein Wurm so aktiv war Haha, Dein Freund ist ja witzig ^^ Schön, dass er sich da jetzt aber so die Gedanken macht

@dark: Voll doof, dass Du keine Hebamme nehmen kannst Dann wünsche ich Dir, dass Du wenigstens eine Doula bekommst! So ganz ohne wäre mir auch komisch..

@HerzMama: Danke Schön, dass meine Beiträge positiv ankommen
Oha, dann hast Du Dein Kind im Auto bekommen? Ähm.. krass. Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll, bin grade etwas sprachlos Hoffentlich kommt es nächstes Mal am Ziel?

@Mama_von_Alina: Das klingt ja echt mies. so etwas möchte keiner erleben und ich freue mich sehr, dass es Deinem Sohn schon besser geht! Die nächste Nacht wird hoffentlich besser, ich drücke die Daumen

MinaMaus!!

_Mamifee_
285 Beiträge
25.01.2018 15:32
Zitat von demianda:

Mamifee: Ich finde, dass das sehr verständlich ist. Ich denke, das geht auch einher mit Sorgen bezüglich der Zukunft, wenn das Kleine da ist. Vielleicht ja auch Sorgen, wie das mit der Unterstützung seitens deines Partners aussehen wird, wenn das Kleine da ist? Und natürlich ist es sehr entlastend, wenn man endlich einen Schritt nach vorne gehen konnte und zb die Kleinen trocken werden oder eben alleine einschlafen/durchschlafen oder sonstwas Ich glaube aber wirklich, dass das größte Hindernis das fehlende Vertrauen darin ist, dass alles seinen Weg gehen wird, auch ohne unser Zutun oder dass unsere Ängste und Zweifel, sofern sie stark im Vordergrund stehen, auch die Sicht verschleiern können. Wir sind schließlich emotional involviert und dann vermischt sich auch gerne das Eigene mit dem Anderen. Was ich sagen möchte.. ich glaube, das Beste wäre, dass du dich mit deinem Partner ehrlich über deine Gefühle und Bedenken austauschst und ihr gemeinsam nach Lösungen sucht. Das ist wirklich das einzig sinnvolle, was mir noch dazu einfällt.

Ich drück dir die Daumen, dass dir bald der Druck genommen wird <3

Danke Ja, klar denke ich auch daran, wie es wird wenn das Baby dann da ist. Aber das dauert ja auch noch seine Zeit und bis dahin kann noch viel passieren. Hmm, wir sprechen eigentlich sehr offen und ich hab auch schon alles gesagt. Daher kann ich nur abwarten und schauen, was passiert. Oh, Vertrauen, dass alles seinen Weg geht habe ich Sonst hätte das Abstillen nicht so gut geklappt, ich würde keine Hausgeburt planen und auch in der SS wäre ich nicht so entspannt. Aber natürlich hat man trotzdem noch andere Sorgen/Ängste oder einfach nur Nerven, weil es nicht so will wie man selbst will
Seramonchen
37744 Beiträge
25.01.2018 15:32
Zitat von _Mamifee_:

So, ich hör mal auf zu zitieren, sonst ist hier bald ne ganze Seite nur mit meinem Zeug voll

@wirsindviele: Das ist ja blöd mit der Uniklinik Theoretisch hört sich nächster Monat ja gar nicht lang an, aber das kommt wohl auch immer drauf an, was man hat. Und wenn man dann auch Gewissheit für sein Kind haben möchte, ist es doppelt schlimm. Ich wünsche Euch alles Gute! Kenne mich in dem Thema leider überhaupt nicht aus..
Und zu Deiner Fa/Hebammenhaus Geschichte.. puhh, das hört sich ja ganz schön verworren an Da machst Du Dir zurecht Gedanken, würde ich auch! Kann mich nur den anderen anschließen. Alles genau anschauen, abwägen und auf Dein Bauchgefühl hören. Ich bin sicher, ihr findet die richtige Lösung

@Sera: Hmm, also ich lese Deine/Eure Geschichte schon von Beginn an mit. Kenne mich allerdings in all den Themen überhaupt nicht aus. Ich finde es sehr spannend und verfolge es auch aufmerksam, habe aber dazu immer nie was zu sagen Daher bitte nicht wundern, dass ich Dich daher oft auslasse

@TC: 6,5cm KLEIN? Ernsthaft? Du hast ja nen richtigen Riesen Nein, echt, ich freu mich sehr, dass der Termin gut war und Dein Wurm so aktiv war Haha, Dein Freund ist ja witzig ^^ Schön, dass er sich da jetzt aber so die Gedanken macht

@dark: Voll doof, dass Du keine Hebamme nehmen kannst Dann wünsche ich Dir, dass Du wenigstens eine Doula bekommst! So ganz ohne wäre mir auch komisch..

@HerzMama: Danke Schön, dass meine Beiträge positiv ankommen
Oha, dann hast Du Dein Kind im Auto bekommen? Ähm.. krass. Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll, bin grade etwas sprachlos Hoffentlich kommt es nächstes Mal am Ziel?

@Mama_von_Alina: Das klingt ja echt mies. so etwas möchte keiner erleben und ich freue mich sehr, dass es Deinem Sohn schon besser geht! Die nächste Nacht wird hoffentlich besser, ich drücke die Daumen

MinaMaus!!


Kein Problem Ich würde auch immer gerne so viel mehr schreiben, aber oft fällt mir nix ein oder ich vergesse die Hälfte oder habe keine Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt