Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
07.02.2018 21:19
Zitat von Annalein:

Frage:
Femibion 2 versus Folio Stufe 2

Eure Meinungen???
HerzMama89
866 Beiträge
07.02.2018 21:51
Teechen: ja das könnte schon sein,also eigentlich beides, aber das mit dem muskelkater vom husten macht schon auch Sinn

Karneval: ist gar nicht meins,wird hier in der Region auch nicht soo derb celebriert, wir gehen aber auf jeden Fall zum Kinderfashing in der hier örtlichen Lokalität, der Kinder Gaudi wegen

Ich nehme einfach Folio Stufe zwei und versorge das Baby ansonsten mit Vitaminen etc durch Nahrung
Zuckerbraut
2079 Beiträge
07.02.2018 22:54
Zitat von TC2006:

Guten abend.

Ich habe mal eine frage. Ich bin nun seit Samstag stark erkältet. Seit Montag mit extrem viel naseputzen. Das ist auch anstrengend weil alles so fest sitzt. Seit Samstag nachmittag liege ich nun auch den ganzen Tag auf der Couch. Ausser ich muss zur Toilette oder mir Tee machen etc.
Heute nachmittag von ich irgendwann mal aufgestanden um zur Toilette zu gehe. Dann merkte ich ein ziehen im Unterleib und kurz darauf zog es am oberbauch. Seit heute abend zieht es im Unterleib sobald ich sitze oder aufstehe und anfange zu laufen. Beim laufen selber ist nichts. Ist nur der moment wo ich mich aufrecht hin stelle.

Allerdings ist mein Unterleib total hart. Ist das jetzt muskelkater vom Nase putzen und husten? Oder wächst das Kind einfach nur? Han jetzt bisschen schiss das durch das anstrengen beim husten und Nase putzen ich mich Überanstrengung habe.


Das selbe habe ich auch.
Das sind die Mutterbänder!
Habe es auch sehr oft, wenn ich mich ruckartig zur Seite drehe, oder ich schneller aufstehe. Ist ganz schön schmerzhaft. Ist aber nichts schlimmes.
_Mamifee_
285 Beiträge
08.02.2018 00:03
Ich bin auch schon seit einer Woche total erkältet uns es will sich einfach keine Besserung einstellen. Ich hab die Nase so voll! Mit ständigem Nase putzen und dem Druck kenne ich daher nur zu gut. Es zwickt und zwackt auch ab und an, aber das ist ja nichts schlimmes. Die Babys sind im Bauch gut geschützt und gehen nicht so leicht kaputt. Bei mir waren es auch davor schon die Mutterbänder.

Karneval: Ich hasse Fasching und Karneval, was ein Graus. Hab mir in den Tagen sogar immer Urlaub genommen, wenn es möglich war. Mit unserer Maus gehen wir am Sonntag zwar auch auf nen Umzug, aber einfach nur für sie zum Gucken und ohne Verkleidung oder so. Das kommt noch früh genug

Ich nehm auch Folio 2, einfach weil ich es noch zu Hause hatte. Vermutlich von der letzten SS Sonst würd ich nichts nehmen. Ich hab ein hochwertiges Vitaminpräperat (LaVita) und achte auf eine gute Ernährung. Dann passt das

Zu mir: Mein Zahnfleisch ist i-wie total geschwollen und an manchen Stellen leicht entzündet.. mir geht grad alles auf die Nerven, ich mag nicht mehr krank sein jetzt!!!

Es gäb noch auf andere etwas zu antworten.. aber ich hab leider einfach keine Muße grad. Tut mir Leid.. hole ich nach
_Mamifee_
285 Beiträge
08.02.2018 00:06
Oh, aber eins noch. HerzMama, das hört sich echt böse an mit dem 2. Sturz in kurzer Zeit jetzt. War es letztes Mal nicht auch eine lose Treppenfliese? Dein Mann sollte das schleunigst in Ordnung bringen, das kann echt sehr böse ausgehen. Gute Besserung dem Steiß, das tut höllisch weh sowas!
Teechen
2681 Beiträge
08.02.2018 06:44
Da kommt mir ja gleich die Frage auf. Wurde die Folsäure nicht eigentlich von der Krankenkasse übernommen? Ich habe mir bis jetzt das immer selber geholt. Ich nehme immer femininbaby. Da ist alles drin wo ich denke es ist wichtig.
HerzMama89
866 Beiträge
08.02.2018 09:34
Zitat von _Mamifee_:

Oh, aber eins noch. HerzMama, das hört sich echt böse an mit dem 2. Sturz in kurzer Zeit jetzt. War es letztes Mal nicht auch eine lose Treppenfliese? Dein Mann sollte das schleunigst in Ordnung bringen, das kann echt sehr böse ausgehen. Gute Besserung dem Steiß, das tut höllisch weh sowas!


Nein,beim letzten mal bin ich blöd auf dem Teil der Treppe abgerutscht wo kein Teppich mehr ist also da wo man eigentlich nicht langgeht.
Die Fliese ist natürlich längst nacharretiert aber ich bin jetzt echt vorsichtig geworden und halte mich immer fest,trauma
HerzMama89
866 Beiträge
08.02.2018 09:34
Zitat von Teechen:

Da kommt mir ja gleich die Frage auf. Wurde die Folsäure nicht eigentlich von der Krankenkasse übernommen? Ich habe mir bis jetzt das immer selber geholt. Ich nehme immer femininbaby. Da ist alles drin wo ich denke es ist wichtig.


Nein, das muss man selbst bezahlen.
HerzMama89
866 Beiträge
08.02.2018 09:36
Zitat von _Mamifee_:

Ich bin auch schon seit einer Woche total erkältet uns es will sich einfach keine Besserung einstellen. Ich hab die Nase so voll! Mit ständigem Nase putzen und dem Druck kenne ich daher nur zu gut. Es zwickt und zwackt auch ab und an, aber das ist ja nichts schlimmes. Die Babys sind im Bauch gut geschützt und gehen nicht so leicht kaputt. Bei mir waren es auch davor schon die Mutterbänder.

Karneval: Ich hasse Fasching und Karneval, was ein Graus. Hab mir in den Tagen sogar immer Urlaub genommen, wenn es möglich war. Mit unserer Maus gehen wir am Sonntag zwar auch auf nen Umzug, aber einfach nur für sie zum Gucken und ohne Verkleidung oder so. Das kommt noch früh genug

Ich nehm auch Folio 2, einfach weil ich es noch zu Hause hatte. Vermutlich von der letzten SS Sonst würd ich nichts nehmen. Ich hab ein hochwertiges Vitaminpräperat (LaVita) und achte auf eine gute Ernährung. Dann passt das

Zu mir: Mein Zahnfleisch ist i-wie total geschwollen und an manchen Stellen leicht entzündet.. mir geht grad alles auf die Nerven, ich mag nicht mehr krank sein jetzt!!!

Es gäb noch auf andere etwas zu antworten.. aber ich hab leider einfach keine Muße grad. Tut mir Leid.. hole ich nach


Ich habe zum Glück kein entzündetes Zahnfleisch, aber sehr empfindliches,immer in den Schwangerschaften.

Ich wünsche dir eine baldige Genesung, halte durch
darkdeveline
354 Beiträge
08.02.2018 15:28
Ich liebe Fasching und alles was mit verkleiden zu tun hat aber leider haben die in USA kein Fasching.

Zahnfleisch ja das macht mir in der ss immer beschwerden aber nach der letzten ss kaufte ich ne Ultraschallzahnbürste und meinen Zähnen un dem zahnfleisch geht es viel besser in der jetzigen ss

Ich hab mir überlegt dass ich keinem den ET sage wenn ich ihn denn mal weis. Ach die Leut nerven immer so doll um den ET ob das Baby denn noch nicht da ist. Denke ich sag einfach jedem einen ET von 2-3 wochen später^^
Annalein
6189 Beiträge
08.02.2018 17:21
Zitat von darkdeveline:

Ich liebe Fasching und alles was mit verkleiden zu tun hat aber leider haben die in USA kein Fasching.

Zahnfleisch ja das macht mir in der ss immer beschwerden aber nach der letzten ss kaufte ich ne Ultraschallzahnbürste und meinen Zähnen un dem zahnfleisch geht es viel besser in der jetzigen ss

Ich hab mir überlegt dass ich keinem den ET sage wenn ich ihn denn mal weis. Ach die Leut nerven immer so doll um den ET ob das Baby denn noch nicht da ist. Denke ich sag einfach jedem einen ET von 2-3 wochen später^^

Das mit dem ET finde ich gut
TC2006
464 Beiträge
08.02.2018 20:21
So Anmeldung für den Kindergarten ist raus.

Ich habe ja derzeit ein beschäftigungsverbot von Arbeitgeber. Bin dann Montag zur Arbeit gefahren um mir eine arbeitsbescheinigumg abzuholen wegen dem kindergarten. War irgendwie lustig. Im beschäftigungsverbot eine arbeitsbescheinigumg zu holen
demianda
7137 Beiträge
09.02.2018 12:21
Zitat von Seramonchen:

Nein, ich finde es ist gar kein Streitthema So lange alle!! mit der ausgewählten Situation glücklich sind, egal ob eigenes Bett oder bei den Eltern, ist doch alles gut. Ich für mich bzw. wir für uns (mein Mann ist da ganz bei mir) können uns einfach nicht vorstellen, so kleine Kinder ins eigene Zimmer zu stecken. Da hätte ich keine ruhige Minute die Nacht und mein Herz würde bluten . Ich brauch auch keinen Rückzugsort von meinem Kind. Das ist in meinen Augen auch nichts, was man diskutieren kann, das muss jeder mit sich ausmachen

Aber ich weiß, dass ich da oft anders denke als andere, da wir einfach Bedürfnisorientiert leben und nicht erziehen


Ich denke genauso wie du. Ich mag das gerade noch aufgreifen, bevor ich weiter lese. War leider eine zeitlang nicht hier unterwegs Aber schön von euch zu lesen!

Ich würde auch gerne meine Erfahrungen mit meinem Sohn dazu schreiben.

Ich war bis vor einem 3/4 Jahr komplett alleine (keine Unterstützung seitens der Familie, keinen Partner und auch keinen Kontakt zu den Papas der Kinder. beide haben sich quasi aus dem Staub gemacht). Mein Sohn hat das hyperkinetische Syndrom und lange lange Zeit war ich der Meinung, für alles verantwortlich zu sein und es selbst hinkriegen zu müssen, bis ich irgendwann kapitulierte und mir endlich Unterstützung in einer Klinik suchte (heute ist er auf Methylphenidathydrochlorid eingestellt und wir können ein relativ normales Leben führen). Jedenfalls war es so, dass er zwar auch alleine einschlafen konnte, aber phasenweise "wollte" er einfach nicht (ich glaube sogar rückblickend wirklich, dass er mich einfach sehr viel mehr und länger braucht als es vielleicht bei anderen Kindern der Fall sein könnte.. vielleicht auch unabhängig von der Stoffwechselerkrankung... vielleicht auch nicht).
Er hat teilweise leider richtige Anfälle bekommen, das Haus panisch zusammengeschrien, seinen Kopf entweder irgendwo gegen geschlagen oder Möbel demoliert. Ich wundere mich heute noch darüber, dass nie jemand etwas aus der Nachbarschaft gesagt hat, weil ich oft Angst und Bange hatte, dass die Polizei gerufen wird. Meistens hat sich die Lage aber beruhigt, wenn ich ihm mit viel Liebe begegnen konnte und ihn zu mir ins Bett holte (es war mir zu meinem Leidwesen nicht immer möglich, ihm gleich mit viel Liebe zu begegnen, weil ich oft fälschlicherweise dachte, er macht das alles mit Absicht, nur weil er seinen Willen durchsetzen mag, aber letztlich hat uns das beide so viel Kraft gekostet und am Ende fühlte es sich richtig gut an, endlich die Kurve zu kriegen und ihn zu lassen, wie er ist und ihm zu geben, was er braucht. Es war ein Irrglaube, davon auszugehen, dass er mit fünf/sechs Jahren alt genug sein müsste, um alleine einschlafen zu können. Und oft genug hab ich mich auch von den Meinungen anderer beeinflussen lassen. Heute hab ich ein viel stärkeres Selbstvertrauen als je zuvor).

Jedenfalls hab ich dann immer phasenweise meine beiden Kinder zusammen in ein großes Bett gelegt, mich dazwischen, die Kleine gestillt und beide Kinder in den Schlaf gesungen und gestreichelt. Zwischen den beiden liegen im Übrigen fünf Jahre und vier Monate.

Ja heute ist alles viel besser geworden.. er schläft alleine ein, braucht keine Windel mehr seit zwei Jahren (nachts), es passieren auch kaum mehr Unfälle, er ist gut in der Schule! Er hat Freunde und kann sich auch wesentlich besser darauf einlassen, was andere zu ihm sagen, aber dennoch braucht er mich ganz besonders. Er braucht es, dass ich ihn morgens wecke und für die Schule fertig mache (kein anderer darf das), er braucht es, dass ich ihn dusche, er braucht es, dass wir telefonieren könnne, wenn er im Hort ist (er braucht es nicht ständig, aber er brauhct zumindest die Möglichkeit und das Wissen darum, dass ich immer da bin), er braucht es, dass hier alle Türen immer offen sind (außer die Bad- und Haustür ) und er braucht hin und wieder auch seine "Extrawurst" bezüglich des Essens..

was ich damit sagen möchte.. ich hab mich im Laufe der Zeit wirklich Tag ein Tag aus gefragt, wann oder ob sich überhaupt etwas ändern wird. Ich hätte lange Zeit nicht geglaubt, dass ich jemals so ein Leben führen kann, wie ich es heute kann und ich weiß, da ist noch eine Menge Luft nach oben! Aber ich habe für mich einfach herausgefunden, dass a) ich keine Macht über andere Menschen habe und auch nicht mehr haben möchte und dass es darum geht, herauszufinden, wo MEINE ganz persönlichen Grenzen liegen und diese auch berücksichtige, so wie ich die Grenzen meiner Kinder berücksichtigen möchte.. und b) dass ich am besten damit fahre, wenn ich mich aus dem Glauben befreie, dass meine Kinder etwas mit Absicht machen, nur um ihren Willen durchzusetzen, sondern versuche mit Hinblick auf Punkt a) darauf einzugehen, soweit es mir möglich ist oder Kompromisse zu finden.

Und ich sag euch.. es passiert mir immer noch sehr oft, dass ich meinem Sohn eine "böse" Absicht unterstelle, besonders wenn ich selbst wieder im Mangel bin (zu wenig Schlaf, zu wenig Ruhe, zu viel gemacht, zu wenig gegessen usw usf). Aber ich bin auch emotional zu sehr involviert, was ihn betrifft.. oft vermischt sich hier alles, ich projiziere meine Ängste und Gefühle in ihn hinein. Zu meiner Tochter hab ich wesentlich mehr GESUNDEN Abstand, so dass ich sie auch viel besser lassen kann, wie sie ist oder ihr ihren Raum geben kann und gleichzeitig dabei nicht das Gefühl habe, etwas von meinem Raum aufgeben zu müssen.

Zumindest weiß ich heute, dass wir das alles schaffen können und ich hab mittlerweile großes Vertrauen in die Entwicklung meiner Kinder erlangen können. Ich sehe mich lediglich in der Rolle, ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung zu geben, ihnen meine Grenzen aufzuweisen, wo sie auch wirklich sind (ich hab auch unterschiedliche Grenzen gegenüber meinen Kindern) und sie zu unterstützen, wo sie meine Unterstützung noch brauchen und da bleibt mir fast nichts anderes übrig, als ihnen zuzuhören, wenn sie ihre Bedüfnisse äußern (egal in welcher Form.. ob mit weinen, schreien, sprechen oder sonst was).

Die Bedürfnisse der Kinder als auch die der Eltern sind so individuell.. es gibt meiner Meinung nach kein allgemeingültiges Rezept.. außer vielleicht auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und sich zu überprüfen, was man hinten anstellen kann und was nicht.

und jetzt lese ich weiter
demianda
7137 Beiträge
09.02.2018 12:53
Zitat von _Mamifee_:

Sina: Ich freue mich total, dass der Termin richtig gut war und ihr für Euch die richtge Entscheidung treffen konntet bezüglich der Untersuchung. Jetzt kannst Du endlich etwas ruhiger sein und die SS genießen Aber schon doof mit dem BV i-wie..
Oh, das ist aber i-wie nicht so schön gelaufen mit der PDA Das hat ja alles genau umgekehrt gewirkt. Dann lässt Du sie demnach dieses Mal weg? Finde ich mutig und toll!

Change: Haha, das ist ja mal interessant. Das Baby schlafend zur Welt bringen Aber dann würde man doch den schönen Moment verpassen, in dem es das erste Mal den Blick sucht und einen so intensiv und vertrauendvoll anschaut
Schade wegen Deiner Hebamme Kann ich voll verstehen. Ich hoffe, Du findest eine andere, die genauso nett ist!

Zuckerbraut: Vielen Dank! Dann ebenfalls mein herzliches Beileid. Hast Du ihr nahe gestanden?
Dein Termin wird bestimmt super, ein Outing wäre auch cool Ich bin gespannt ))
Ich freiere nur, wenn meine Füße kalt sind. Aber auch ohne SS

Asliceofmom: Glückwunsch zum Outing
Mit der Tagesmutter kenne ich mich leider nicht aus, aber aus der Krippe/dem Kiga müsste man das Kind ja auch nicht nehmen, weil das Anrecht darauf entfällt
Dann wird es also kein Otto Matthias? Ihr findet bestimmt einen oder mehrere ganz tolle Namen. Es gibt so viele schöne ))

darkdeveline: Hey, endlich ein Termin Wird auch mal Zeit Freust Du Dich drauf? Du hast keinen Ticker, darum weiß ich nicht, in welcher Woche Du bist, aber vllt sieht man mit etwas Glück ja auch direkt das Geschlecht Oder wollt ihr das vllt nicht wissen?

TC: Hmm, blöd.. aber willkommen im Club ^^ Mir geht`s leider ganz genauso wie Du es beschreibst. Durchhalten, es geht vorüber! Mehr kann man eh nicht tun

Demianda: Ich hoffe doch, bei Dir ist alles in Ordnung?? Man hört schon ziemlich lange nichts von Dir, ich vermisse Deine positive Energie )) Und mache mir ein wenig Sorgen..


Wie süüüüß

Ich muss immer noch nachlesen Hab es einfach nicht geschafft, den Laptop hochzufahren. Hab entweder meine vier, fünf Stunden gelernt, war mit den Kindern unterwegs oder habe mich um meine Ernährung gekümmert, denn ich stehe wieder gefühlt Stunden in der küche und koche und backe Hab jetzt allerdings ein kleines Tief (körperlich). Ich friere, bin extrem müde und zu meinem Erstaunen: ANHÄNGLICH Das schieb ich einmal elegant den Hormonen zu
demianda
7137 Beiträge
09.02.2018 13:28
so einen Beitrag mag ich noch schreiben

Sina: Puh! Das hat mich erst einmal tief berührt und ich bin sehr erleichtert, dass alles gut ist! Ich kann deine Entscheidung auch total verstehen, dass du keinen Test machen lassen möchtest

Mamifee: von mir auch nochmal mein Beileid und ich glaube, es würde mir ähnlich wie dir gehen. Von außen kann ich jetzt leicht sagen, dass du nun einmal so fühlst wie du fühlst und sich das kaum steuern lässt, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, würde ich mir auch Gedanken darüber machen.. Ich sehe es so, dass du ihr sehr viel Respekt gegenüber bringst, in dem du dich überhaupt mit deinen Gefühlen ihr gegenüber ehrlich auseinandersetzt.

Ich möchte auch gerne noch etwas zu dir hinsichtlich des Themas "schlafen gehen " sagen. Ich verstehe, dass dich das sehr beschäftigt und.. mir geht es heute noch oft so, dass ich einfach nicht kann so wie ich es gerne für die Kinder möchte oder wie ich glaube, dass andere dies von mir erwarten könnten oder oder oder einfach weil es meine persönlichen Grenzen nicht zulassen.. aber mit der Zeit kommen plötzlich Eingebungen, die den Umgang untereinander erleichtern und das wird euch zu 100% auch so gehen. Wann diese Eingebungen kommen? Keine Ahnung Aber sie kommen! Das kann ich dir aus meinem Erfahrungsschatz noch mitgeben.

Sera: Immer noch fünf Kg unter dem Startgewicht? Neid

Aber ihr habt ja alle nicht viel zugenommen! Toll Ich hab das Gefühl, mein Gewicht klettert und klettert.. und dann gehe ich wieder eine Nacht ständig aufs Klo und bin wieder ein Kg leichter vom Umfang her tut sich seit drei Wochen gar nichts. Oder seit vier? Nur die Brüste sind etwas gewachsen noch (mittlerweile zwei Körbchen größer als zu Beginn) und die Bauchform hat sich verändert.

Ich hab im Übrigen auch seit einigen Tagen wieder vermehrt Unterleibsschmerzen und war deswegen sogar im KH, weil ich plötzlich panik bekam. Ich dachte ja, ich sei damit durch, aber mich verlässt die Angst nicht, dass meine Babys zu früh kommen könnten. Es ist aber alles ok und ich darf auch noch Sport machen Soll nur hochdosiertes Magnesium nehmen.. jetzt hatte ich aber den grandiosen Einfall, dass ich vermutlich etwas zu wenig Kalium im Blut habe. Mein Körper schrie auch geradezu nach Lebensmitteln mit hohem Kaliumgehalt Ich hab dann gestern und für den heute den Sport eingestellt, auch weil ich Durchfall habe und meine Speicher mal mit Kalium und Proteinen gefüllt (über Lebensmittel!). Ich bin nun wieder auf meine vegane Ernährung umgestiegen, hab auch schon ein Buch gelesen und noch ein weiteres hier liegen (also über vegane Ernährung in der Schwangerschaft). Mir hat der Fleischkonsum überhaupt nicht gut getan. Und ich hab wirklich überhaupt keine Lust auf "Ungesundes" (Burger, Pizza, Schokolade). Gestern gab es Linsennudeln mit einer Mandelmussauce, geräucherten Tofu und Pilzen

Ach und zum Stillen wollte ich auch noch sagen: Mein Sohn kam damals bei 35+5 und war erst ein paar Tage auf der Intensiv und dann anschließend noch zwei Wochen auf der Säuglingsstation. Ich hab ihn so oft angelegt, wie es mir möglich war, aber er hat die meiste Zeit die Brust angebrüllt (vermutlich kein stark ausgeprägter Saugreflex, der Stress im Krankenhaus, meine Unsicherheit, schon die Flasche gewohnt usw). Es war wirklich sehr schlimm. Ich wollte ihn gerne stillen, hab dann noch einige Wochen abgepumpt, bin aber dann fast am Zahnfleisch gelaufen, weil es einfach zu viel war (war da schon alleine). Ich hab also abgestillt und ihm dann lange die Pre gegeben, weswegen ich mir auch schon einiges von einem Kinderarzt anhören durfte ("Sie müssen umstellen! Ihr Sohn wird nicht zunehmen.. Oh.. ihr Sohn hat doch zugenommen.. hmmm..") Wie man es macht... ^^

Bei meiner Maus lief alles ganz anders. Sie kam einen Tag vor Termin, schnappte sich die Brust und ließ sie nicht mehr los bis sie fast zwei Jahre alt war und da hab ich es beendet, weil ich nicht mehr WOLLTE. Ups

Ach und Mamaherz: Gute Besserung bezüglich deines Steißs :/

Das war es jetzt erstmal von mir

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt