Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
17.02.2018 09:55
Ich auch nicht, Sera, aber es lief schon einiges in letzter Zeit immer "merkwürdiger" ab.. Signale mit unterschiedlichen Botschaften, verdrehen der Tatsachen, lügen.. emotionale Erpressung und Liebesentzug. Das hat sich in kürzester Zeit total zugespitzt und jetzt belasse ich es bei seiner Entscheidung. Ich sehe auch, dass das vermutlich besser ist. Ich mag mir klar werden, was jetzt eigentlich die ganze Zeit ablief, was ich übersehen habe, wo ich weggeschaut habe und vor allem, WARUM ich weggeschaut habe und was ich sonst noch dazu beigetragen habe. Wer weiß.. vielleicht findet sich ein Weg. Ich hol mir jetzt erstmal Hilfe Hab schon eine Mütterpflegerin in Aussicht, beantrage nun auch die Mutter-Kind-Kur und hab - wie gesagt- den Termin in der Schwangerschaftsberatungsstelle. Erstmal schaffe ich mir ein Netzwerk, welches uns auffangen kann und sorge für mich und die Kinder. Alles andere ergibt sich dann.
17.02.2018 10:35
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von Zuckerbraut:

Meine Nichte sollte damals auch erst ein Junge werden. Auf dem Ultraschall sah es auch echt danach aus. Wie 2 Hoden. Keiner hat daran gezweifelt .
Doch beim nächsten Termin war es dann doch ein Mädchen. Das auf dem Ultraschall waren dann doch die Schamlippen, die ganz schön dick waren. Hätte echt keiner gwdacht. Bis zum Ende der Ss wurde fast ausschließlich nur neutrales gekauft


Meine erste Tochter war auch erst ein Junge ,( da hab ich gedacht , ok bekommst du halt den 6 ten jungen ) bis zur 23 ssw glaub ich , beim nächsten Ultraschall war es dann eindeutig ein Mädchen, geglaubt hab ich es erst, als sie auf der welt war


Bei uns gab es auch erst in der 24. ssw ein eindeutiges Mächen Outing kann ich euch mal zeigen, wenn ihr wollt! Zu Beginn sehen die Genitalien ja doch meist sehr ähnlich aus


Unsere jetziges jungen outing ist so eindeutig, ich hatte es schon gesehen wo der fa noch nicht mal richtig drauf geschallt hat , wenn das noch ein Mädchen wird , fress ich nen Besen

Da ich damals eh nicht mehr an ein Mädchen geglaubt habe, hab ich überhaupt nicht dran gezweifelt das es ein Junge ist

Aber wir freuen uns jetzt sehr auf unseren 6 Ten jungen
-Mary-
303 Beiträge
17.02.2018 10:46
Liebe Augustmamas,

ich habe mir endlich ein Herz gefasst und mich in der MC angemeldet. Ich gebe zu, ich lese bei Euch schon von Anfang an mit, hab also das Gefühl, Euch schon etwas zu kennen... bisher dachte ich, ich belasse es beim Lesen, da ich neben Sohn und Arbeit (Lehrerin) kaum Zeit fand.
Jetzt hab ich allerdings (glücklicherweise) ein Beschäftigungsverbot erhalten und deshalb auch mehr Zeit!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich noch bei euch aufnehmt!

Kurz zu mir: Ich bin 33, mit dem zweiten Kind schwanger, möchte eine zweite Hausgeburt und ET ist am 18.8.

Die ersten drei Monate war ich auch von Dauerübelkeit geplagt, allerdings nicht so schlimm wie manche von euch, also zum Glück ohne Erbrechen...
jetzt ist es von der Übelkeit endlich besser, aber dafür bin ich jetzt ordentlich erkältet

Ich finde, dass sehr starke und interessante Frauen in diesem Thread schreiben und ich habe großen Respekt vor dem, was ihr leisten, ertragen müsst/ könnt und dabei so tolle Lebenseinstellungen habt!!



HerzMama89
866 Beiträge
17.02.2018 12:28
Asliceofmom: mein Mann hätte einem 4. Kind auch niemals zugestimmt. Naja ihr wisst ja, wie es dazu kam, und wie hier anfangs die Stimmung war...
Aber irgendwie wollte da noch so ein Zwerg zu uns Er hätte sich auch seeehr gefreut, wenns ein Mädl geworden wäre..Ist halt nochmal was anderes hört auf mir Hoffnung zu machen mit den falschen Outing-Geschichten

Achso ich finde Outing_Bilder posten irgendwie...hm..komisch. Das ist ja schon sehr intim. Hab da irgendwie n Schwelle..Man siehts aber schon sehr deutlich und sie liess da keinen Zweifel verlauten

Anata: Zum Namen, hm wenn du die anderen verrätst, gern auch per pn kann ich dir bzw wir dir vielleicht weiterhelfen. Ich bin ja auch geübt im Jungsnamen finden

demianda: Oh nein oh Schreck, was lese ich denn da? Ich kann das gar nicht glauben Es tut mir sehr Leid...vor allem dass du jetzt so Angst vor Problemen hast,die diese Trennung mit sich bringen könnte..Ohmann.
Und wieder, wie immer, klingst du einfach so unglaublich stark! Eine richtige Löwenmama bist du und ich habe keinen Zweifel, dass du deine drei Zwerge auch alleine groß ziehen kannst. Wir sind hier immer für dich da

Mary: Hallo und herzlich Willkommen Ich freue mich sehr, wenn hier noch mehr aktive Schreiberinnen dazu kommen zu unserer jetzt schon sehr freundlichen Runde hier
Das hast du wirklich sehr lieb geschrieben Wie alt ist dein Sohn?

@all: Woher kommt ihr eigentlich so?
Change2014
442 Beiträge
17.02.2018 13:06
Zitat von -Mary-:

Liebe Augustmamas,

ich habe mir endlich ein Herz gefasst und mich in der MC angemeldet. Ich gebe zu, ich lese bei Euch schon von Anfang an mit, hab also das Gefühl, Euch schon etwas zu kennen... bisher dachte ich, ich belasse es beim Lesen, da ich neben Sohn und Arbeit (Lehrerin) kaum Zeit fand.
Jetzt hab ich allerdings (glücklicherweise) ein Beschäftigungsverbot erhalten und deshalb auch mehr Zeit!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich noch bei euch aufnehmt!

Kurz zu mir: Ich bin 33, mit dem zweiten Kind schwanger, möchte eine zweite Hausgeburt und ET ist am 18.8.

Die ersten drei Monate war ich auch von Dauerübelkeit geplagt, allerdings nicht so schlimm wie manche von euch, also zum Glück ohne Erbrechen...
jetzt ist es von der Übelkeit endlich besser, aber dafür bin ich jetzt ordentlich erkältet

Ich finde, dass sehr starke und interessante Frauen in diesem Thread schreiben und ich habe großen Respekt vor dem, was ihr leisten, ertragen müsst/ könnt und dabei so tolle Lebenseinstellungen habt!!






Ähm... ich bräuchte mal euren Rat, bzw eure Erfahrung. In meiner ersten Schwangerschaft hat meine Frauenärztin bei jedem Termin Ultraschall gemacht und ich hab auch immer Fotos mitbekommen (so viele wie auf ein DIN A4 Blatt passten). Durch meinen Umzug habe ich natürlich die Ärztin wechseln müssen und diese meinte beim ersten Termin ganz verblüfft "Hatten Sie eine Flat oder warum hat Ihre Ärztin immer geschallt?"
Da ich es jetzt nicht anders kannte wusste ich nicht mal was sie mit Flat meinte und hab dann nur gesagt, dass sie das einfach immer gemacht hat und ich auch nichts dafür bezahlt habe oder so.
Ist es also nicht üblich, dass bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht wird? Könnte es also sein, dass sie mich an meinem Termin am Montag nur so untersucht? Mein Männe wollte nämlich mit und wäre bestimmt enttäuscht, wenn er das Würmchen nicht zu sehen bekommt.

Diesen innerlichen Juckreiz hatte ich übrigens auch. Am Rücken und am Hals. Irre, wenn man sich kratzen muss/will und man die Stelle nicht findet, weil es halt innen ist. Hatte das aber nur ein paar Tage und keinen Ausschlag oder so.

Ich komme übrigens aus Essen.
17.02.2018 13:08
Zitat von HerzMama89:

Asliceofmom: mein Mann hätte einem 4. Kind auch niemals zugestimmt. Naja ihr wisst ja, wie es dazu kam, und wie hier anfangs die Stimmung war...
Aber irgendwie wollte da noch so ein Zwerg zu uns Er hätte sich auch seeehr gefreut, wenns ein Mädl geworden wäre..Ist halt nochmal was anderes hört auf mir Hoffnung zu machen mit den falschen Outing-Geschichten

Achso ich finde Outing_Bilder posten irgendwie...hm..komisch. Das ist ja schon sehr intim. Hab da irgendwie n Schwelle..Man siehts aber schon sehr deutlich und sie liess da keinen Zweifel verlauten

Anata: Zum Namen, hm wenn du die anderen verrätst, gern auch per pn kann ich dir bzw wir dir vielleicht weiterhelfen. Ich bin ja auch geübt im Jungsnamen finden

demianda: Oh nein oh Schreck, was lese ich denn da? Ich kann das gar nicht glauben Es tut mir sehr Leid...vor allem dass du jetzt so Angst vor Problemen hast,die diese Trennung mit sich bringen könnte..Ohmann.
Und wieder, wie immer, klingst du einfach so unglaublich stark! Eine richtige Löwenmama bist du und ich habe keinen Zweifel, dass du deine drei Zwerge auch alleine groß ziehen kannst. Wir sind hier immer für dich da

Mary: Hallo und herzlich Willkommen Ich freue mich sehr, wenn hier noch mehr aktive Schreiberinnen dazu kommen zu unserer jetzt schon sehr freundlichen Runde hier
Das hast du wirklich sehr lieb geschrieben Wie alt ist dein Sohn?

@all: Woher kommt ihr eigentlich so?


Wir haben einen Nick,Sean, Tom, Luca und Sam
Was würde jetzt noch dabei passen
-Mary-
303 Beiträge
17.02.2018 13:15
Zitat von HerzMama89:

Asliceofmom: mein Mann hätte einem 4. Kind auch niemals zugestimmt. Naja ihr wisst ja, wie es dazu kam, und wie hier anfangs die Stimmung war...
Aber irgendwie wollte da noch so ein Zwerg zu uns Er hätte sich auch seeehr gefreut, wenns ein Mädl geworden wäre..Ist halt nochmal was anderes hört auf mir Hoffnung zu machen mit den falschen Outing-Geschichten
ich habe deine Geschichte verfolgt und habe einen Riesen Respekt vor Dir und deiner Familie ... und deinem Mann! Macht weiter so!!

Achso ich finde Outing_Bilder posten irgendwie...hm..komisch. Das ist ja schon sehr intim. Hab da irgendwie n Schwelle..Man siehts aber schon sehr deutlich und sie liess da keinen Zweifel verlauten
kann ich verstehen..

demianda: Oh nein oh Schreck, was lese ich denn da? Ich kann das gar nicht glauben Es tut mir sehr Leid...vor allem dass du jetzt so Angst vor Problemen hast,die diese Trennung mit sich bringen könnte..Ohmann.
Und wieder, wie immer, klingst du einfach so unglaublich stark! Eine richtige Löwenmama bist du und ich habe keinen Zweifel, dass du deine drei Zwerge auch alleine groß ziehen kannst. Wir sind hier immer für dich da
Es tut mir auch sehr leid, demianda! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft! Aber du klingst sehr reflektiert, deine Kinder können dankbar sein, Dich zu haben!

Mary: Hallo und herzlich Willkommen Ich freue mich sehr, wenn hier noch mehr aktive Schreiberinnen dazu kommen zu unserer jetzt schon sehr freundlichen Runde hier
Das hast du wirklich sehr lieb geschrieben Wie alt ist dein Sohn?
Danke Dir!! Mein großer wird im März schon 6 Jahre alt und kommt jetzt dann in die Schule

@all: Woher kommt ihr eigentlich so? München

HerzMama89
866 Beiträge
17.02.2018 13:26
Anata: Emil! der ist mir Zuallererst eingefallen ich überlege weiter.

Change: also 3 US werden von der KK bezahlt. Um die 12. Woche, 20. Woche und 30. Woche. Extra US müsste ich immer extra zahlen oder eben eine Flat buchen. Sehr nett von deinem vorigen FA oder bist du vielleicht privat versichert oder so?

Mary: ui wie aufregend, ein toller neuer Lebensabschnitt, auf dem das Kind plötzlich schon zu den "Großen" gehören soll ist er schon aufgeregt? Macht ihr eine große Party zur Einschulung?
Habt ihr schon etwas besorgt?
Hach mein Großer wechselt schon in die Oberschule, wahnsinn. Der Mittlere will auch schon in die Schule, aber er ist gerade 3
Danke für deine lieben Worte
HerzMama89
866 Beiträge
17.02.2018 13:28
Achso, ich komme übrigens aus der nähe von Hamburg vielleicht kriegt man unter dem ein und anderen ja mal ein Treffen auf die Beine
Ein Forumstreffen wäre mir persönlich zuviel.
Change2014
442 Beiträge
17.02.2018 13:29
Zitat von HerzMama89:

Anata: Emil! der ist mir Zuallererst eingefallen ich überlege weiter.

Change: also 3 US werden von der KK bezahlt. Um die 12. Woche, 20. Woche und 30. Woche. Extra US müsste ich immer extra zahlen oder eben eine Flat buchen. Sehr nett von deinem vorigen FA oder bist du vielleicht privat versichert oder so?

Mary: ui wie aufregend, ein toller neuer Lebensabschnitt, auf dem das Kind plötzlich schon zu den "Großen" gehören soll ist er schon aufgeregt? Macht ihr eine große Party zur Einschulung?
Habt ihr schon etwas besorgt?
Hach mein Großer wechselt schon in die Oberschule, wahnsinn. Der Mittlere will auch schon in die Schule, aber er ist gerade 3
Danke für deine lieben Worte


Nein, bin eine ganz normale Kassenpatientin
Hmm. Also kann ich ihn wahrscheinlich schonmal drauf vorbereiten, dass er unser Kleines wohl nicht sehen wird
17.02.2018 13:33
Meine frühere Ärztin hat auch immer geschallt.

Mein neuer macht nur die drei. Ich kann aber jederzeit einen machen lassen, kostet aber 25€. Frag mal nach
HerzMama89
866 Beiträge
17.02.2018 13:34
Zitat von Anata:

Wir haben einen Nick,Sean, Tom, Luca und Sam
Was würde jetzt noch dabei passen


Milan,Milo/Miko,Levi/Levin,Melvin,Ben,Max,Anton,To ni,...
HerzMama89
866 Beiträge
17.02.2018 13:36
Zitat von Change2014:

Zitat von HerzMama89:

Anata: Emil! der ist mir Zuallererst eingefallen ich überlege weiter.

Change: also 3 US werden von der KK bezahlt. Um die 12. Woche, 20. Woche und 30. Woche. Extra US müsste ich immer extra zahlen oder eben eine Flat buchen. Sehr nett von deinem vorigen FA oder bist du vielleicht privat versichert oder so?

Mary: ui wie aufregend, ein toller neuer Lebensabschnitt, auf dem das Kind plötzlich schon zu den "Großen" gehören soll ist er schon aufgeregt? Macht ihr eine große Party zur Einschulung?
Habt ihr schon etwas besorgt?
Hach mein Großer wechselt schon in die Oberschule, wahnsinn. Der Mittlere will auch schon in die Schule, aber er ist gerade 3
Danke für deine lieben Worte


Nein, bin eine ganz normale Kassenpatientin
Hmm. Also kann ich ihn wahrscheinlich schonmal drauf vorbereiten, dass er unser Kleines wohl nicht sehen wird


Ja klingt ganz danach, in der 20. Woche ist dann aber einer,dann kann er doch dann mitkommen
Oder ihr zahlt einen extra.
17.02.2018 13:40
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Anata:

Wir haben einen Nick,Sean, Tom, Luca und Sam
Was würde jetzt noch dabei passen


Milan,Milo/Miko,Levi/Levin,Melvin,Ben,Max,Anton,To ni,...


Bei mir ist es so, wenn ich den namen höre muss so dieses , jaaaaa kommen , das ist er, bei allen Namen die ich so gelesen habe, war das noch nicht

Ich komme übrigens aus Wiehl , das ist in der nähe von Köln
HerzMama89
866 Beiträge
17.02.2018 13:47
Zitat von Anata:

Bei mir ist es so, wenn ich den namen höre muss so dieses , jaaaaa kommen , das ist er, bei allen Namen die ich so gelesen habe, war das noch nicht

Ich komme übrigens aus Wiehl , das ist in der nähe von Köln


Ich muss mich immer in einen namen reinhören,öfter lesen,sprechen, dass ich jemals sofort dachte, ja das ist er,hatt ich nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt