Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
19.02.2018 19:59
Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht
Franziii_69
688 Beiträge
19.02.2018 20:04
Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Wie heißen denn deine Jungs? Bzw, ich welche Richtung soll der Name denn gehen?
Und warum muss er auf li/ly enden?
Mupsi_1113
2632 Beiträge
19.02.2018 20:10
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von asliceofmom:

Kennt sich jemand mit der AOK (rlp) aus?
Auf der Seite der AOK allgemein steht dass sie die Rufbereitschaft bei der Hausgeburt bezuschusst.
Die Person am Telefon eben meinte die Zahlen da nix.

Die Rufbereitschaft meiner hebi würde 250€ kosten. Plus nochmal 250€ wegen der Versicherung (versichert sich extra nur für ein paar Monate wegen des Sommerlochs hier).

Außerdem wär mir ein Geburtspool super wichtig.

Niemals kann ich das alles zahlen jetzt hätte ich doch eine gefunden aber es geht finanziell nicht
.

Die AOK zahlt 250 euro Rufbereitschaft als pauschale.

Alles was darüber hinausgeht musst du selber zahlen.

Wir zahlen für unsere Hausgeburt 950euro.


950 wie kommt das denn zustande???

Mit 250€ hab ich grob gerechnet. Aber noch mehr wäre nicht machbar.

Weißt du ob das für jede AOK gilt? Mein Mann hatte angerufen. Ich hatte noch keine Zeit nochmal zu fragen.


Also eigentlich schon , ich kenne das von denen nur so. Es kommt durch die hohe Versicherung zustande das sie so teuer ist. Aber ich bin ehrlich das ist es mir wert. Allerdings können wir das auch nicht mal nebenbei. Also ich muss dafür auch sparen.

Mal sehen, wenn wir Glück haben bekommen wir durch den Wechselbonus noch etwas mehr
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.02.2018 20:13
Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Puh da fallen mir nur zwei Namen ein: Nelli oder Emily
Annalein
6189 Beiträge
19.02.2018 20:20
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Wie heißen denn deine Jungs? Bzw, ich welche Richtung soll der Name denn gehen?
Und warum muss er auf li/ly enden?

Finde Lilly sooo toll. Kennen wir jedoch
Annalein
6189 Beiträge
19.02.2018 20:21
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Puh da fallen mir nur zwei Namen ein: Nelli oder Emily

Mein Mann will:
Nele oder Enie
Seramonchen
37735 Beiträge
19.02.2018 20:27
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Puh da fallen mir nur zwei Namen ein: Nelli oder Emily


amely, Valeri(e)
TC2006
464 Beiträge
19.02.2018 20:33
Ich hatte heute auch wieder einen frauenarzttermin. Alles in Ordnung und wir haben ein noch nicht 100% Mädchen Outing sie War sich nicht ganz sicher weil das Baby sich ziemlich versteckt hat. Aber sieht ganz danach aus.

Mein freund ist mega enttäuscht er wollte unbedingt zu seinem Sohn noch einen zweiten jungen. Er tat mir gerade echt leid, er hofft noch auf das nächste mal. Na ja. Er wird es schon verkraften. Nur mich hat es auch ein wenig runter gezogen wie er reagiert hat. Aber als er vorhin mit seiner Mutter telefoniert hat sagte er schon, egal Hauptsache gesund.
Annalein
6189 Beiträge
19.02.2018 21:07
Zitat von TC2006:

Ich hatte heute auch wieder einen frauenarzttermin. Alles in Ordnung und wir haben ein noch nicht 100% Mädchen Outing sie War sich nicht ganz sicher weil das Baby sich ziemlich versteckt hat. Aber sieht ganz danach aus.

Mein freund ist mega enttäuscht er wollte unbedingt zu seinem Sohn noch einen zweiten jungen. Er tat mir gerade echt leid, er hofft noch auf das nächste mal. Na ja. Er wird es schon verkraften. Nur mich hat es auch ein wenig runter gezogen wie er reagiert hat. Aber als er vorhin mit seiner Mutter telefoniert hat sagte er schon, egal Hauptsache gesund.

Hm... Schade. Aber wenn der Wunsch so groß ist, kann ich etwas Enttäuschung verstehen.
Toll dass der Termin beim FA gut war
Annalein
6189 Beiträge
19.02.2018 21:08
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Puh da fallen mir nur zwei Namen ein: Nelli oder Emily


amely, Valeri(e)

Valerie ist schön
Seramonchen
37735 Beiträge
19.02.2018 21:11
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Puh da fallen mir nur zwei Namen ein: Nelli oder Emily


amely, Valeri(e)

Valerie ist schön


Ich weiß
19.02.2018 21:37
Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von asliceofmom:

Kennt sich jemand mit der AOK (rlp) aus?
Auf der Seite der AOK allgemein steht dass sie die Rufbereitschaft bei der Hausgeburt bezuschusst.
Die Person am Telefon eben meinte die Zahlen da nix.

Die Rufbereitschaft meiner hebi würde 250€ kosten. Plus nochmal 250€ wegen der Versicherung (versichert sich extra nur für ein paar Monate wegen des Sommerlochs hier).

Außerdem wär mir ein Geburtspool super wichtig.

Niemals kann ich das alles zahlen jetzt hätte ich doch eine gefunden aber es geht finanziell nicht
.

Die AOK zahlt 250 euro Rufbereitschaft als pauschale.

Alles was darüber hinausgeht musst du selber zahlen.

Wir zahlen für unsere Hausgeburt 950euro.


950 wie kommt das denn zustande???

Mit 250€ hab ich grob gerechnet. Aber noch mehr wäre nicht machbar.

Weißt du ob das für jede AOK gilt? Mein Mann hatte angerufen. Ich hatte noch keine Zeit nochmal zu fragen.


Also eigentlich schon , ich kenne das von denen nur so. Es kommt durch die hohe Versicherung zustande das sie so teuer ist. Aber ich bin ehrlich das ist es mir wert. Allerdings können wir das auch nicht mal nebenbei. Also ich muss dafür auch sparen.

Mal sehen, wenn wir Glück haben bekommen wir durch den Wechselbonus noch etwas mehr


Also so einen Betrag hab ich noch nie gehört. Von keinem den ich kenne der eine hausgeburt hatte

Gut dann ruf ich da morgen nochmal an. Wenn es bei der Aussage bleibt dann muss ich eben doch ins kh
HerzMama89
866 Beiträge
19.02.2018 22:24
Zitat von TC2006:

Ich hatte heute auch wieder einen frauenarzttermin. Alles in Ordnung und wir haben ein noch nicht 100% Mädchen Outing sie War sich nicht ganz sicher weil das Baby sich ziemlich versteckt hat. Aber sieht ganz danach aus.

Mein freund ist mega enttäuscht er wollte unbedingt zu seinem Sohn noch einen zweiten jungen. Er tat mir gerade echt leid, er hofft noch auf das nächste mal. Na ja. Er wird es schon verkraften. Nur mich hat es auch ein wenig runter gezogen wie er reagiert hat. Aber als er vorhin mit seiner Mutter telefoniert hat sagte er schon, egal Hauptsache gesund.


Oh,das ist ein bisschen traurig aber ich glaube spätestens wenns Maeusle da ist,wird er sie arg lieben. Mädels sollen doch auch mehr an den Papas hängen (nicht immer) da blüht das Papa-Beschützer Herz doch auf

Schön dass es der Maus gut geht

Wir hätten sehr gerne eine Tochter gehabt, aber hey,alles hat einen Sinn,es wird schon richtig so sein
HerzMama89
866 Beiträge
19.02.2018 22:28
Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Oh, lilly finde ich auch schön.

Mir fiel noch Maili, Elli, Rosalie, Julie, Sally, Milli, Jolie ein
_Mamifee_
285 Beiträge
20.02.2018 01:58
Thema Hausgeburt. Also dass manche Hebammen ihre Versicherungsbeiträge auf die Schwangeren umlegen, kenne ich auch. Das ist meistens der Fall, wenn sie nicht viele Geburten machen. Wir haben das Glück 0 zu zahlen. Machen ihr dann immer ein schönes Geschenk. Aber 950 hab ich auch noch nie gehört, das ist ja Wahnsinn. Ist das wirklich nur die Hebamme oder besorgt ihr noch bestimmte Dinge dazu?

asliceofmom: Geburtspool kann man auch leihen Ich entbinde (voraussichtlich) auch wieder in einer Tonne und die leihe ich mir Zahle 25€ Schutzgebühr. Informier Dich doch einfach mal dazu. Auf fb gibt`s da bestimmt Gruppen für oder vllt hast Du auf Ebay Kleinanzeigen Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt