Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
20.02.2018 06:40
Richtig, deshalb wäre es bei mir zur 250€ Ruf Pauschale nochmal 250€ weil sie sich eben von Juni-august extra versichert hat.

Ja ich weiß dass ich die auch mieten kann.
Aber die 500€ ohne das wären derzeit leider schon nicht machbar.
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 08:31
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Oh, lilly finde ich auch schön.

Mir fiel noch Maili, Elli, Rosalie, Julie, Sally, Milli, Jolie ein

Hm... Elli ist auch schön
20.02.2018 09:58
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Sagt mal... brauche Mädchennamen die auf -ly/-li enden. Wie z B Lilly aber der geht leider nicht


Oh, lilly finde ich auch schön.

Mir fiel noch Maili, Elli, Rosalie, Julie, Sally, Milli, Jolie ein

Hm... Elli ist auch schön


Rosalie und Maili sind toll
Change2014
442 Beiträge
20.02.2018 10:13
Hallo ihr Lieben,

mein Blutdruck war gestern wohl wieder etwas hoch (145/74) und das gefiel meiner Ärztin wohl nicht so. Jetzt muss ich eine Woche lang jeden Tag zu Hause messen.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ja der Meinung, dass es die Aufregung ist, wenn ich da bin.

Wenn es wirklich ein Junge wird, dann haben wir keinerlei Ideen für einen Namen
Also Ideen schon, aber keinen gleichen Nenner. Bisher könnten wir beide nur mit "Lukas" leben. Bin mir aber nicht so sicher. Wäre für Vorschläge offen Wir mögen eher klassische Namen.
HerzMama89
866 Beiträge
20.02.2018 13:31
Zitat von Change2014:

Hallo ihr Lieben,

mein Blutdruck war gestern wohl wieder etwas hoch (145/74) und das gefiel meiner Ärztin wohl nicht so. Jetzt muss ich eine Woche lang jeden Tag zu Hause messen.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ja der Meinung, dass es die Aufregung ist, wenn ich da bin.

Wenn es wirklich ein Junge wird, dann haben wir keinerlei Ideen für einen Namen
Also Ideen schon, aber keinen gleichen Nenner. Bisher könnten wir beide nur mit "Lukas" leben. Bin mir aber nicht so sicher. Wäre für Vorschläge offen Wir mögen eher klassische Namen.


Wie heißt denn euer 1. Kind?

Maximilian, Tristan, Johann, Marcel, Konrad, Friedrich, Adam, Andreas, Emil (ja ich weiß, den Namen habe ich hier schonmal fallen lassen finde den schön,passt hier aber nicht wirklich)
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:33
Zitat von Change2014:

Hallo ihr Lieben,

mein Blutdruck war gestern wohl wieder etwas hoch (145/74) und das gefiel meiner Ärztin wohl nicht so. Jetzt muss ich eine Woche lang jeden Tag zu Hause messen.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ja der Meinung, dass es die Aufregung ist, wenn ich da bin.

Wenn es wirklich ein Junge wird, dann haben wir keinerlei Ideen für einen Namen
Also Ideen schon, aber keinen gleichen Nenner. Bisher könnten wir beide nur mit "Lukas" leben. Bin mir aber nicht so sicher. Wäre für Vorschläge offen Wir mögen eher klassische Namen.

Blutdruck ist schon höher aber nicht dramatisch. Warte erstmal ab...
Paul, Tom, Henri, Johann (es)
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:37
War heute nochmal beim FA wegen der Ktr der Kontraktionen. Kein Hämatom, Kind geht es gut, Herz schlägt etc. Aber... Die Sorge hab ich ja gar nicht. Ist ja lieb von ihr, aber mir geht's nur um die Ursache der Kontraktionen... Soll mich jetzt bis einschließlich Freitag schonen, dann erneute Ktr. Wisst ihr wie ich meine... Bin etwas unzufrieden
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 13:38
Anna: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing Ist doch auch unser erstes Mädchen-outing, oder? Und vielleicht sogar noch ein zweites hinterher (TC ) Freut mich für euch!

Kontraktionen hab ich auch und Magnesium hilft auch nicht immer dagegen. Die Gebärmutter mag doch auch üben und so langsam finde ich den Zeitraum auch vom Gefühl her "normal" für Übungswehen. Aber wenn jemand Angst hat, dann ist es meiner Meinung nach immer besser, nachsehen zu lassen, auch wegen dieser inneren Anspannung, die nicht gut für einen selbst ist.

TC: Hum.. ich kann verstehen, dass dich das runtergezogen hat. Aber es klingt ja wirklich danach, als könnte er es schon in naher Zukunft akzeptieren

Hoher Blutdruck: Kann schon sein, dass es durch die Aufregung kommt.. wie hoch ist dein Blutdruck denn normalerweise (ohne Aufregung)? Kann auch sein, dass dein Blutdruck prinzipiell etwas höher ist als bei anderen, aber trotzdem noch im Rahmen und dann durch Aufregung dementsprechend noch höher ist als bei anderen. Mein Blutdruck war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch hoch, aber in der Zeit lag ich auch im übergewichtigen Bereich und hab keinen Sport gemacht. Es kann gut sein, dass es auch daran lag.
Jetzt liegt mein Blutdruck immer so zwischen 100/60 und höchstens 120/70 (normal Gewicht+ regelmäßig Sport)

Bestimmt wird sich die Tage herausstellen, dass alles in Ordnung ist. Ich drück die Daumen
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 13:41
Zitat von Annalein:

War heute nochmal beim FA wegen der Ktr der Kontraktionen. Kein Hämatom, Kind geht es gut, Herz schlägt etc. Aber... Die Sorge hab ich ja gar nicht. Ist ja lieb von ihr, aber mir geht's nur um die Ursache der Kontraktionen... Soll mich jetzt bis einschließlich Freitag schonen, dann erneute Ktr. Wisst ihr wie ich meine... Bin etwas unzufrieden


https://de.wikihow.com/Braxton-Hicks-Kontraktionen -erkennen

Vielleicht findest du dich dort wieder
demianda
7137 Beiträge
20.02.2018 13:41
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Change2014:

Hallo ihr Lieben,

mein Blutdruck war gestern wohl wieder etwas hoch (145/74) und das gefiel meiner Ärztin wohl nicht so. Jetzt muss ich eine Woche lang jeden Tag zu Hause messen.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ja der Meinung, dass es die Aufregung ist, wenn ich da bin.

Wenn es wirklich ein Junge wird, dann haben wir keinerlei Ideen für einen Namen
Also Ideen schon, aber keinen gleichen Nenner. Bisher könnten wir beide nur mit "Lukas" leben. Bin mir aber nicht so sicher. Wäre für Vorschläge offen Wir mögen eher klassische Namen.


Wie heißt denn euer 1. Kind?

Maximilian, Tristan, Johann, Marcel, Konrad, Friedrich, Adam, Andreas, Emil (ja ich weiß, den Namen habe ich hier schonmal fallen lassen finde den schön,passt hier aber nicht wirklich)


Jetzt bist du wieder voll in deinem Element, was?
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:42
Zitat von demianda:

Anna: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing Ist doch auch unser erstes Mädchen-outing, oder? Und vielleicht sogar noch ein zweites hinterher (TC ) Freut mich für euch!

Kontraktionen hab ich auch und Magnesium hilft auch nicht immer dagegen. Die Gebärmutter mag doch auch üben und so langsam finde ich den Zeitraum auch vom Gefühl her "normal" für Übungswehen. Aber wenn jemand Angst hat, dann ist es meiner Meinung nach immer besser, nachsehen zu lassen, auch wegen dieser inneren Anspannung, die nicht gut für einen selbst ist.

TC: Hum.. ich kann verstehen, dass dich das runtergezogen hat. Aber es klingt ja wirklich danach, als könnte er es schon in naher Zukunft akzeptieren

Hoher Blutdruck: Kann schon sein, dass es durch die Aufregung kommt.. wie hoch ist dein Blutdruck denn normalerweise (ohne Aufregung)? Kann auch sein, dass dein Blutdruck prinzipiell etwas höher ist als bei anderen, aber trotzdem noch im Rahmen und dann durch Aufregung dementsprechend noch höher ist als bei anderen. Mein Blutdruck war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch hoch, aber in der Zeit lag ich auch im übergewichtigen Bereich und hab keinen Sport gemacht. Es kann gut sein, dass es auch daran lag.
Jetzt liegt mein Blutdruck immer so zwischen 100/60 und höchstens 120/70 (normal Gewicht+ regelmäßig Sport)

Bestimmt wird sich die Tage herausstellen, dass alles in Ordnung ist. Ich drück die Daumen

Danke schön. Weiß gar nicht ob es das erste definitive Mädchen ist
Denkst du wirklich dass sind schon Übungswehe?
Change2014
442 Beiträge
20.02.2018 13:46
Alexander heißt er. Hab ich ganz vergessen zu schreiben, sorry.

Normalerweise hab ich 110 zu irgendwas. Also unschwanger. Glauber der Blutdruck ist ja eh etwas höher in der Schwangerschaft. Ich messe gleich mal, wenn ich zu Hause bin.
Seramonchen
37743 Beiträge
20.02.2018 13:46
Zitat von Annalein:

War heute nochmal beim FA wegen der Ktr der Kontraktionen. Kein Hämatom, Kind geht es gut, Herz schlägt etc. Aber... Die Sorge hab ich ja gar nicht. Ist ja lieb von ihr, aber mir geht's nur um die Ursache der Kontraktionen... Soll mich jetzt bis einschließlich Freitag schonen, dann erneute Ktr. Wisst ihr wie ich meine... Bin etwas unzufrieden


Und wurde ein Abstrich gemacht?
Annalein
6189 Beiträge
20.02.2018 13:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

War heute nochmal beim FA wegen der Ktr der Kontraktionen. Kein Hämatom, Kind geht es gut, Herz schlägt etc. Aber... Die Sorge hab ich ja gar nicht. Ist ja lieb von ihr, aber mir geht's nur um die Ursache der Kontraktionen... Soll mich jetzt bis einschließlich Freitag schonen, dann erneute Ktr. Wisst ihr wie ich meine... Bin etwas unzufrieden


Und wurde ein Abstrich gemacht?

Ja wurde.
Seramonchen
37743 Beiträge
20.02.2018 13:49
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

War heute nochmal beim FA wegen der Ktr der Kontraktionen. Kein Hämatom, Kind geht es gut, Herz schlägt etc. Aber... Die Sorge hab ich ja gar nicht. Ist ja lieb von ihr, aber mir geht's nur um die Ursache der Kontraktionen... Soll mich jetzt bis einschließlich Freitag schonen, dann erneute Ktr. Wisst ihr wie ich meine... Bin etwas unzufrieden


Und wurde ein Abstrich gemacht?

Ja wurde.


Ok denn es kann auch sein, dass du bakterien hast, die die Kontraktionen auslösen. Wann gibt es da das Ergebnis? Oder hat sie gleich geprüft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt