Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37735 Beiträge
20.03.2018 14:35
Das klingt toll bei uns war heute auch alles gut
demianda
7137 Beiträge
20.03.2018 14:39
Hallo nochmal, hier war ja so viel los Ich wünsche Lilly und Sina alles Gute, viel Kraft, Liebe und das bald ein kleines Wunder zu euch finden und bei euch bleiben wird.

Es tut mir sehr leid..

Gleichzeitig freue ich mich, dass es den anderen gut geht (bis auf die üblichen Beschwerden). Ich hab viel an euch gedacht. Hatte aber irgendwie nicht die Kraft, hier reinzuschauen und zu schreiben.

Uns geht es wieder gut. Mein Partner und ich haben zueinander gefunden und sind momentan sogar sehr glücklich miteinander. Wir haben beide viel gelernt.. Leider hatte ich viele schlimme depressive Phasen in den letzten Wochen, auch mit meinem Großen war/ist es nicht einfach gerade, sicherlich aber auch, weil er ein großes Päckchen zu tragen hat (in seinem zarten Alter) und - so mein Eindruck- sein Zustand sehr an meinen Zustand gekoppelt ist. Allerdings läuft es bei ihm in der Schule hervorragend. Gerade krempeln wir hier alles um und langsam gewinne ich wieder meinen spirituellen Boden unter meinen Füßen, langsam fühle ich mich wieder getragen und in meiner Kraft. Einbrüche gibt es zwar immer wieder, aber damit kann ich gerade ganz gut leben.

Sera: Es gibt Stützgürtel, die dir dein Arzt verschreiben kann. Viel kann man nicht machen, aber zumindest kannst du dich mit Stützen etwas entlasten. Außerdem empfehle ich dir - wenn es die Zeit und Muße zulässt - ins Thermalbad zu gehen oder dich regelmäßig in die Badewanne zu legen. Mir hilft es. Vielleicht hilft es dir auch?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geburten schmerzhaft waren! Das klingt wirklich unegwöhnlich schnell

Mary: Ich finde es so lieb, dass du an mich gedacht hast Tut mir leid, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich sehe zu, dass ich mich zumindest mal kurz melde, auch wenn es mir nicht gut geht. Hier weiß man ja nie, ob nicht doch etwas passiert ist

Das Kleine spüre ich seit der 17. ssw von Außen. Ich hab sehr viel Glück mit der Lage der Plazenta und des Babys. Außerdem hatte ich nochmal eine Magen- Darm Grippe und entsprechend abgenommen in der Zeit. Hab aber wieder alles drauf Sind nun insgesamt 2,2 Kg von 7+0 bis heute (ich kenne mein Ausgangsgewicht nicht).

Meine Tochter schläft die meiste Zeit doch bei uns im Übrigen. Ist auch wirklich in Ordnung für mich! Das Bett ist groß genug und wir richten es uns einfach gemütlich und praktisch ein, so dass das Baby auch genug Platz haben wird.

Eine Wickelkommode und einen Kinderwagen besorgen wir uns nicht. Hab ich beides auch bei den anderen kaum gebraucht, außerdem möchte ich diesmal Windelfrei praktizieren. Wir fangen jetzt auch an, uns alles langsam zu besorgen. Zwei Bücher über Windelfrei hab ich auch hier und werde sie nun lesen Freue mich schon sehr Ansonsten greifen wir zu Stoffis, aber das klappt ebenfalls ohne Wickeltisch.

Herzmama: Hab auch viel an dich gedacht. Hab auch immer noch vor, dich zu besuchen Wie viel hast du denn bisher zugenommen? Hast du vielleicht auch Wasser eingelagert? Du siehst so schlank aus auf den Bildern <3

Mamafee: Thailand Ich hoffe, du hast eine gute Zeit dort! Lass die Seele baumeln <3

Und herzlichwillkommen Ma Schön, dass du bei uns bist! Ich schreibe - wie du siehst- auch gerne lange Texte

wirklich der Hammer, wieviele Jungs in diesem Monat geboren werden

Ich glaub, das reicht erstmal Ich versuche, wieder aktiv hier mitzuschreiben. Lese auch so gerne von euch..

HerzMama89
866 Beiträge
20.03.2018 15:43
Zitat von Seramonchen:

Das klingt toll bei uns war heute auch alles gut


Das ist super und ein schönes Bild hast du bekommen!
HerzMama89
866 Beiträge
20.03.2018 15:52
Demianda: Wie schön, dass du mal wieder die Muße findest,hier reinzuschauen,mit so lieben Worten

Es freut mich zu lesen, dass du und dein Partner wieder zueinander gefunden habt und ich hoffe,ihr streitet so schnell nicht wieder.
Mein Großer ist ja auch "schwierig" und ja,ich denke auch, dass es viel damit zu tun hat,was er erlebt hat. Ich hatte in der Vergangenheit auch mit 2-3 fiesen depressiven Phasen zu kämpfen und war da einfach nicht richtig für ihn da. Einiges hat mein Partner aufgefangen. Aber er ist ja kein Mamaersatz.
Dazu kommt,dass er eine ziemlich explosive kleine Persönlichkeit ist,aber mit vielen Ärgsten kämpft. Aber wer sagt auch, dass es leicht ist, Mama zu sein. Wir müssen das beste daraus machen.

Ja,ich freue mich wirklich, falls du es mal schaffen solltest, uns zu besuchen Wir haben eine süße kleine Ferienpension gleich nebenan -oder ihr Quartiert euch dann auf luftmatratzen o.ä hier ein

Ich habe jetzt schon 7 kg mehr
Wassereinlagerungen habe ich eigentlich nicht, am daueressen bin ich aber auch nicht
TC2006
464 Beiträge
20.03.2018 16:40
An die mehrfach Mamas.

Ich lese immer wieder was von geburtsplänen. Hattet ihr einen? Wollen die Ärzte so was haben? Ich hab einen in meiner app und habe den gerade mal durch gelesen. Klingt schon intressant. Aber ich hab ja keine Ahnung von einer Geburt und so weiter was Schmerzmittel angeht und co. Ich bin eh eine die alles spontan entscheiden muss was so was angeht.
20.03.2018 16:45
Für mich persönlich war es ein Fehler beim ersten Kind "Einfach nur zu machen".

Klar kannst du nicht genau wissen was kommt aber du kannst dir durch viel und gute information schon ein Bild machen von dem was du denkst was du willst und was nicht dein Ding ist.

Beim zweiten hab ich eBay festgelegt was ich will und was nicht.
Das hat die Geburt echt schön gemacht.

Es heißt ja nicht dass du dich nicht umentscheiden darfst. Beim zweiten hab ich vorher auch gesagt auf keinen Fall PDA und dann doch eine gewollt. Meine Hebamme wusste dann aber dass sie sich eher nicht auf die erste Bitte einlässt (und es ist auch Gott sei Dank nie dazu gekommen).

Meiner Erfahrung nach gehen die anders mit dir um wenn sie wissen du hast anhnung. Dann bist du weniger ein "Versuchstier"
Annalein
6189 Beiträge
20.03.2018 16:54
Zitat von TC2006:

Huhu.
Ich hatte heute die erweiterte feindiagnostik. Ging ca 15 Minuten dann hat die Ärztin den Bericht geschrieben und der Medizinstudent hat noch ein wenig geschallt. Er fragte ob das okay ist da er halt noch üben muss. Klar warum denn auch nicht.

Es bleibt bei einem Mädchen
Es ist alles in Ordnung, das einzige was auffällig War, die nierenbecken sind leicht vergrößert das muss beobachtet werden, ist aber erstmal nichts schlimmes. Kann auch einfach an der familiären Geschichte liegen. Wir haben super schöne Aufnahmen gesehen und bezahlen musste ich, bis jetzt, nichts. Liegt wohl an der Überweisung und der Vorgeschichte. Meine Mutter und mein Freund Waren nit. Meine Mutter War total happy das sie das erleben durfte. Ich hab drauf bestanden das sie mit kommt wegen der ganzen Geschichten.

Jetzt hab ich Montag meinen normalen Termin

Klingt toll
Annalein
6189 Beiträge
20.03.2018 17:01
@Demianda: schön dass es bei dir und deinem Partner gut läuft zur Zeit. Der Rest wird sich finden.

@me: welcome 19. SSW
-Mary-
303 Beiträge
21.03.2018 11:45
Zitat von demianda:

Hallo nochmal, hier war ja so viel los Ich wünsche Lilly und Sina alles Gute, viel Kraft, Liebe und das bald ein kleines Wunder zu euch finden und bei euch bleiben wird.

Es tut mir sehr leid..

Gleichzeitig freue ich mich, dass es den anderen gut geht (bis auf die üblichen Beschwerden). Ich hab viel an euch gedacht. Hatte aber irgendwie nicht die Kraft, hier reinzuschauen und zu schreiben.

Uns geht es wieder gut. Mein Partner und ich haben zueinander gefunden und sind momentan sogar sehr glücklich miteinander. Wir haben beide viel gelernt.. Leider hatte ich viele schlimme depressive Phasen in den letzten Wochen, auch mit meinem Großen war/ist es nicht einfach gerade, sicherlich aber auch, weil er ein großes Päckchen zu tragen hat (in seinem zarten Alter) und - so mein Eindruck- sein Zustand sehr an meinen Zustand gekoppelt ist. Allerdings läuft es bei ihm in der Schule hervorragend. Gerade krempeln wir hier alles um und langsam gewinne ich wieder meinen spirituellen Boden unter meinen Füßen, langsam fühle ich mich wieder getragen und in meiner Kraft. Einbrüche gibt es zwar immer wieder, aber damit kann ich gerade ganz gut leben.

Sera: Es gibt Stützgürtel, die dir dein Arzt verschreiben kann. Viel kann man nicht machen, aber zumindest kannst du dich mit Stützen etwas entlasten. Außerdem empfehle ich dir - wenn es die Zeit und Muße zulässt - ins Thermalbad zu gehen oder dich regelmäßig in die Badewanne zu legen. Mir hilft es. Vielleicht hilft es dir auch?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geburten schmerzhaft waren! Das klingt wirklich unegwöhnlich schnell

Mary: Ich finde es so lieb, dass du an mich gedacht hast Tut mir leid, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich sehe zu, dass ich mich zumindest mal kurz melde, auch wenn es mir nicht gut geht. Hier weiß man ja nie, ob nicht doch etwas passiert ist

Das Kleine spüre ich seit der 17. ssw von Außen. Ich hab sehr viel Glück mit der Lage der Plazenta und des Babys. Außerdem hatte ich nochmal eine Magen- Darm Grippe und entsprechend abgenommen in der Zeit. Hab aber wieder alles drauf Sind nun insgesamt 2,2 Kg von 7+0 bis heute (ich kenne mein Ausgangsgewicht nicht).

Meine Tochter schläft die meiste Zeit doch bei uns im Übrigen. Ist auch wirklich in Ordnung für mich! Das Bett ist groß genug und wir richten es uns einfach gemütlich und praktisch ein, so dass das Baby auch genug Platz haben wird.

Eine Wickelkommode und einen Kinderwagen besorgen wir uns nicht. Hab ich beides auch bei den anderen kaum gebraucht, außerdem möchte ich diesmal Windelfrei praktizieren. Wir fangen jetzt auch an, uns alles langsam zu besorgen. Zwei Bücher über Windelfrei hab ich auch hier und werde sie nun lesen Freue mich schon sehr Ansonsten greifen wir zu Stoffis, aber das klappt ebenfalls ohne Wickeltisch.

Herzmama: Hab auch viel an dich gedacht. Hab auch immer noch vor, dich zu besuchen Wie viel hast du denn bisher zugenommen? Hast du vielleicht auch Wasser eingelagert? Du siehst so schlank aus auf den Bildern <3

Mamafee: Thailand Ich hoffe, du hast eine gute Zeit dort! Lass die Seele baumeln <3

Und herzlichwillkommen Ma Schön, dass du bei uns bist! Ich schreibe - wie du siehst- auch gerne lange Texte

wirklich der Hammer, wieviele Jungs in diesem Monat geboren werden

Ich glaub, das reicht erstmal Ich versuche, wieder aktiv hier mitzuschreiben. Lese auch so gerne von euch..


Schön, dass du wieder da bist! Und mit so guten Nachrichten! Das freut mich, dass es mit deinem Partner wieder gut läuft! Und tolle Bilder!
Glückwunsch zum Jungen!

demianda
7137 Beiträge
21.03.2018 11:58
Danke liebe Mary

Ich hab leider etwas gegessen, was ich nicht gut vertrage und hab jetzt schön Wasser in den Händen. Mäh ^^ selber Schuld Zumindest hab ich für die nächste zeit wieder die Schnauze voll von diesem Kack-Fraß (sry)

Seit Gestern ist es plötzlich mit meinem Sohn wieder so viel angenehmer. Hui.. und das alles nur, weil ich ihm mehr Verantwortung zu Teil hab kommen lassen. Offensichtlich hat er unbewusst verlangt, noch mehr losgelassen zu werden bzw mehr zugetraut zu bekommen. Jetzt kann er sich Nudeln alleine kochen und noch ein paar andere Dinge selbstständig erledigen, worüber er sich so freut und sich weniger von mir abhängig fühlt. Wahnsinn, was das ausmacht. Ich hatte so ein Brett vorm Kopf Aber durch probieren und durchhalten, bin ich am Ende darauf gekommen, mich mal komplett rauszuziehen und den Jungen machen zu lassen, was ihm auch erst gar nicht geschmeckt hat.. er ist es doch gewohnt, von mir alles abgenommen zu bekommen, weil er ja so viel durchgemacht hat und seine stoffwechsel Erkrankung hat. Jetzt muss ich ein wenig darüber kichern Jetzt ist er so entspannt.. die letzten Wochen waren gefühlt die Hölle, aber wir haben es geschafft.

Wie geht es euch Mädels? Und was machen eure Bäuche Mag so gerne Bilder von euch sehen <3

Achja... HALBZEIT
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2018 12:33
Zitat von demianda:

Danke liebe Mary

Ich hab leider etwas gegessen, was ich nicht gut vertrage und hab jetzt schön Wasser in den Händen. Mäh ^^ selber Schuld Zumindest hab ich für die nächste zeit wieder die Schnauze voll von diesem Kack-Fraß (sry)

Seit Gestern ist es plötzlich mit meinem Sohn wieder so viel angenehmer. Hui.. und das alles nur, weil ich ihm mehr Verantwortung zu Teil hab kommen lassen. Offensichtlich hat er unbewusst verlangt, noch mehr losgelassen zu werden bzw mehr zugetraut zu bekommen. Jetzt kann er sich Nudeln alleine kochen und noch ein paar andere Dinge selbstständig erledigen, worüber er sich so freut und sich weniger von mir abhängig fühlt. Wahnsinn, was das ausmacht. Ich hatte so ein Brett vorm Kopf Aber durch probieren und durchhalten, bin ich am Ende darauf gekommen, mich mal komplett rauszuziehen und den Jungen machen zu lassen, was ihm auch erst gar nicht geschmeckt hat.. er ist es doch gewohnt, von mir alles abgenommen zu bekommen, weil er ja so viel durchgemacht hat und seine stoffwechsel Erkrankung hat. Jetzt muss ich ein wenig darüber kichern Jetzt ist er so entspannt.. die letzten Wochen waren gefühlt die Hölle, aber wir haben es geschafft.

Wie geht es euch Mädels? Und was machen eure Bäuche Mag so gerne Bilder von euch sehen <3

Achja... HALBZEIT

Neidisch auf Halbzeit . Foto kommt wieder zu meiner Halbzeit! Hab das Gefühl der Bauch explodiert in der letzten Zeit
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2018 12:36
Hat jemand die aktuelle Liste?
Derzeit mehr Jungs oder Mädels geoutet?
Franziii_69
688 Beiträge
21.03.2018 12:47
Huhu,

Hier kommt wohl nochmal mädelsunterstüzung hatte heut meinen Termin und naja, dem Baby geht’s zum Glück gut aber leider war mein Blutdruck zu hoch. Muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle und jetzt immer daheim messen
demianda
7137 Beiträge
21.03.2018 12:48
Definitiv mehr Jungs Aber die aktuelle Liste hab ich nicht. Muss mich auch nochmal aktualisieren lassen ^^

Darf ich vielleicht eure Werte vom zweiten großen Screening sehen und mal vergleichen?

HerzMama89
866 Beiträge
21.03.2018 12:49
Glückwunsch zur Halbzeit Demianda
Und toll,dass du eine Lösung für deinen Sohm gefunden hast

Annalein, ich würde sagen im Moment überwiegen noch die Jungs

Ich bin heute genau 21+0, die Zeit rennt...
Werde gleich mal mein wöchentliches BB knipsen, es tut sich mittlerweile eigentlich wöchentlich etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt