Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2636 Beiträge
20.04.2018 13:44
Zitat von HerzMama89:

Ach mensch, das tut mir wirklich leid zu lesen dass ihr solch große Sorgen aufzustehen habt, Mupsi und Sera. Ich kann überhaupt nicht mit Tips dienen, möchte euch aber meinen großen Respekt aussprechen, wie ihr das meistert,und ihr schafft das auch! Ich hoffe, dass die ganze Aufregung sich wieder etwas legt und immerhin ein Teil der Schwangerschaft entspannt(er) für euch wird.


Danke dir :-*
Mupsi_1113
2636 Beiträge
20.04.2018 13:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mupsi_1113:

...


Meine Ärztin wollte mir ja erst mal gar kein Antibiotikum geben. Blabla, wir bekommen das so hin mit oraler Milchsäurengabe. Eine Woche später kam der Anruf, dass das Labor auf eigene Faust den Keim weiter untersucht hat und ich müsse sofort AB nehmen. Da hatte ich aber schon eine Entzündung im Blut und bin ins Krankenhaus und war dort 4 Tage und habe das AB intravenös bekommen, danach noch drei Tage Tabletten. Dann hatte ich direkt ienen Pilz und das erste Mal in meinem Leben Herpes. Ich darf leider keine Zäpfchen nehmen, ich darf gar nichts einführen. Habe dann vagisan lacto oral eingenommen 30 Tage und jetzt muss ich schauen, was das Krankenhaus am Montag sagt. Der Keim ist wohl weniger aber eben noch nicht weg und deswegen will sie das jetzt lieber durch die OP-Klinik prüfen lassen. Hätte sie das mal gleich gemacht. ärgere mich so sehr.

Du meinst Kokosöl außen auftragen? Das könnte ich machen. Danke für den Tipp.

danke für deine lieben Worte


Genau liebes, das Kokosöl einfach außen einmassieren. Mensch, da hast du ja wirklich gerade viel ärger mit. Was man nicht alles tut damit es den Mäusen gut geht.

Weißt du welcher Erreger es bei dir ist? Mein Erreger ist halt gegen die meisten AB's resistent, daher bekomme ich jetzt die volle Dröhnung. Ich hoffe das wir es damit in den griff kriegen. Ich wüsste garnicht was ich machen würde, wenn ich stationär müsste. Das ist ja mein Alptraum.

Naja wenn man dann auch noch anfängt zu googlen, dann ist man eh tot... Und trotzdem kann ich es einfach nicht lassen. Total dumm sowas.

Habt ihr ein Reformhaus? Es sollte wirklich hochwertiges Kokosöl sein. Oder alternativ arganöl, das ist aber nochmal teurer.

Wie gehst du mit dem Muttermund Verschluss um? Also fühlst du dich sicher oder verunsichert dich der ganze Kram nur noch mehr? Ich bewundere dich wirklich. Du hast ja auch noch deine beiden Mädels. Ich drehe ja jetzt schon durch.

Leider habe ich ja eine Angststörung und nach der googelei bin ich eigentlich dann auch schon auf dem Sterbebett. Und habe Angst was passiert wenn ich das nicht schaffen sollte komplett beknackt sowas. Aber meine Therapeutin haut mich da auch wieder raus

So genug Geschwafel. Wann musst du denn zur Kontrolle in die Klinik? Hälst du mich auf dem Laufenden?


Es ist ein eColi-Erreger, der in zu großer Anzahl vorhanden ist, zumal nach der OP mein gesundes Milieu in der Scheide komplett zerschossen war. Er hat wohl durchaus auf das Ab angesprochen, aber eben nicht ausreichend. Für eine kurze Zeit waren die Werte gut und nun der Abstrich wieder schlecht.

Ja googlen ist einfach der Horror. aber ich mache es leider auch. Auch wenn mein mann mir immer wieder auf die Finger klopft. Ich hangel mich von Tag zu Tag und bin glaube deutlich entspannter, wenn ich erst mal die 24+0 hinter mir habe und dann jeden Tag mehr schaffe.

Eigenltich sollte der Verschluss mir Sicherheit geben. Da der Befall aber bereits eine Woche nach OP so hoch war, habe ich ewig Angst gehabt, dass was eingeschlossen wurde. Inzwischen sind sechs Wochen vergangen und ich hoffe einfach von Herzen, dass dies nicht passiert ist. Mit jedem Tag mehr gibt mir der Verschluss durchaus Sicherheit, auch wenn ich einen relativ großen Druck nach unten habe. Dies liegt aber vor allem an meinem Beckenboden und daran, dass es die dritte Schwangerschaft ist, laut der Hebamme.

Reformhaus nicht, aber wir haben Alnatura und BioCompany. Da sollte ich fündig werden, oder? Zur Not gehe ich in die Apotheke.

Wie gut, dass dir deine Therapeutin helfen kann. Gehst du regelmäßig zu ihr? Handelt es sich um eine reine Gesprächstherapie?

Der Termin in der Klinik ist am Montag mittag, ich berichte dann, was dort gesagt wurde Ich hoffe, bis dahin sind Überweisung und Befunde da von der Ärztin, die Schwestern sind da nicht die schnellsten ... Wenn nicht fahre ich vorher noch hin und hole beides direkt in der Praxis ab. Nervig aber nicht zu ändern. Ich hoffe einfach, dass ich nicht dort bleiben muss. ich möchte auch nicht mehr stationär liegen, ich heule da immer wie ein Schlosshund und habe so Heimweh.


Ha, bei mir ist es auch ein ecoli. Danke antibiogramm wissen wir zumindest welche Abs helfen sollen. Ich hoffe das klappt, sonst drehe ich durch. Weißt du welche Antibiose du bekommen hast?

Hast du denn Symptome? Ich habe garkeine weder von der Blase her noch vaginal, was ich total seltsam finde.

Bitte entschuldige, wenn ich das nicht alles mitbekommen habe, aber waren deine Mädels Frühchen oder warum musste der Muttermund verschlossen werden?

Ja in den Geschäften solltest du fündig werden, das denke ich.

Was meine Therapie angeht, ist es Gesprächs und Verhaltenstherapie. Es hilft mir auf jeden Fall, aber ich habe eben trotzdem Tiefs, und aus dem wäre ich ohne sie auch nicht rausgekommen.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.04.2018 14:01
Hallo ihr Lieben,

dass mit euren Ängsten hört sich ja nicht so schön an .
Hoffe das alles gut ist bei euch & ihr langsam wieder zur Ruhe kommen könnt. Sich ständig Sorgen zu machen ist doch echt ermüdigend! Drücke euch auf jeden Fall die Daumen
Seit ich schwanger bin, habe ich vermehrt die Sorge, dass meinem Sohn was passieren könnte. Diese Angst macht mich zum Beispiel echt fertig. Bin froh, wenn das aufhört.
Schwangerschaftshormone können echt blöd sein.

Das Fluomizin musste ich vor 4 Wochen auch nehmen, da ich entzündungszellen im Ausfluss hatte.
Aber ich muss sagen, dass ich seit der Ss echt oft untenrum gerötet bin und sehr oft Juckreiz habe. Meine Ärztin sagt, dass kommt von dem vermehrten Ausfluss. Ist wirklich mega nervig . Naja.. Ist ja hoffentlich bald vorbei.

Ich hatte heute wieder Termin
Musste auch diesen zuckermischmasch Trinken (so ekelig) .
Am Montag bekommt sie dann das Ergebnis.
Meiner Maus geht es blendend ...sie wiegt knappe 600gramm .
Sie hatte ihre Hände die ganze Zeit im Gesicht, weshalb wir nie das ganze Gesicht sehen konnten.

Ich weiss nicht , wie ihr das macht und so wenig zunehmt.
Ich esse nicht mehr wie sonst, habe keine Heißhungerattacken und habe jetzt schon 10 Kilo mehr drauf
Meine Ärztin meint das es auch viel jetzt an der Hitze liegt und sich dann ja auch schnell das Wasser breit macht.
Achte schon extra voll darauf, nicht so viel zu essen. Trotzdem keine Chance! Das macht mich echt fertig
Hab so eine Angst, es hinterher nicht wieder runter zu bekommen. Naja heulen bringt ja leider auch nichts.

Bildchen setze ich im Bilderthread rein.
Fahren gleich aufn Kindergeburtstag und muss das Geschenk noch verpacken.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag & ein tolles Wochenende
Hoffe die Vorhersage zur nächsten Woche ändert sich nochmal ins positive
Teechen
2681 Beiträge
20.04.2018 14:15
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Ach mensch mupsi ich hoffe das der Doppler in Ordnung ist. Das ist blöd wenn du das Vertrauen in Ärzte verloren hast.
Ich habe eine vwp und merke von außen nichts und innen immer nur leicht. Ich bin heute in der 22 ssw und jetzt schieb ich natürlich Panik.


Wann ist dein nächster Termin? Ich kann nachvollziehen, dass du Panik hast. Ich glaube ichhätte mir schon einen Angel Sound geholt an deiner Stelle.

Den hab ich zuhause. Stimmt dem könnte ich auch nutzen. Ich habe am Montag wieder Termin.
TC2006
464 Beiträge
20.04.2018 15:55
Hallo ihr lieben. Von blasenentzündungen kann ich auch ein Lied singen. Hatte ich als Kind sehr oft bis ich operiert worden bin da ich den knick im Harnleiter hatte, dann War Jahre lang gut. Vor drei Jahren hatte ich dann das erste mal nach sehr langer Zeit wieder eine, dann ein dreiviertel Jahr später und dann ausgerechnet Heiligabend. Da hab ich dann in der Sprechstunde beim hausärztlivhen notiert im kh gesessen. Das ist auch kein Vergnügen. Dann hatte ich noch einmal eine und ich hoffe einfach das ich davon jetzt erstmal wieder Jahre lange Ruhe habe. Da hilft auch kein aufpassen oder so, das passiert eben.

Meine Freundin und ihr Mann sind am umziehen und renovieren gerade das neue Haus. Gestern nachmittag War schon der 16 Monate alte Sohn von denen hier und heute auch damit die einfach was schaffen. Es ist ganz schön anstrengend mit so einem kleinen Wirbelwind, er hat es auch faustdick hinter den Ohren

Gleich bringe ich ihn aber wieder weg da ich heute abend noch zum schießen gehe. Sonntag hab ich Landesmeisterschaft und dann War es das auch mit Wettkämpfen für mich. Dazu muss ich zu lange stehen.
Annalein
6189 Beiträge
20.04.2018 16:14
Zitat von TC2006:

Hallo ihr lieben. Von blasenentzündungen kann ich auch ein Lied singen. Hatte ich als Kind sehr oft bis ich operiert worden bin da ich den knick im Harnleiter hatte, dann War Jahre lang gut. Vor drei Jahren hatte ich dann das erste mal nach sehr langer Zeit wieder eine, dann ein dreiviertel Jahr später und dann ausgerechnet Heiligabend. Da hab ich dann in der Sprechstunde beim hausärztlivhen notiert im kh gesessen. Das ist auch kein Vergnügen. Dann hatte ich noch einmal eine und ich hoffe einfach das ich davon jetzt erstmal wieder Jahre lange Ruhe habe. Da hilft auch kein aufpassen oder so, das passiert eben.

Meine Freundin und ihr Mann sind am umziehen und renovieren gerade das neue Haus. Gestern nachmittag War schon der 16 Monate alte Sohn von denen hier und heute auch damit die einfach was schaffen. Es ist ganz schön anstrengend mit so einem kleinen Wirbelwind, er hat es auch faustdick hinter den Ohren

Gleich bringe ich ihn aber wieder weg da ich heute abend noch zum schießen gehe. Sonntag hab ich Landesmeisterschaft und dann War es das auch mit Wettkämpfen für mich. Dazu muss ich zu lange stehen.

Viel Erfolg Sonntag.
Und ja. Kids sind Wirbel... Glaube daher nehme ich diese SS auch nicht so arg zu. Bin ja immer gefordert. Hat also auch Vorteile
Annalein
6189 Beiträge
20.04.2018 21:24

Balea
Fußbad Totes Meer gegen schwere Beine und Wassereinlagerungen sehr zu empfehlen.
Teechen
2681 Beiträge
21.04.2018 09:22
Zitat von Annalein:

Balea
Fußbad Totes Meer gegen schwere Beine und Wassereinlagerungen sehr zu empfehlen.

Ich habe bei DM ein tolles spray gefunden Mama kühlendes fuss- und beinspray. Das entspannt so sehr. Meine Füße fangen abends immer an zu glühen und mir ist so heiß. Das erfrischt echt sehr.
Seramonchen
37743 Beiträge
21.04.2018 10:45
Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von Seramonchen:

...


Genau liebes, das Kokosöl einfach außen einmassieren. Mensch, da hast du ja wirklich gerade viel ärger mit. Was man nicht alles tut damit es den Mäusen gut geht.

Weißt du welcher Erreger es bei dir ist? Mein Erreger ist halt gegen die meisten AB's resistent, daher bekomme ich jetzt die volle Dröhnung. Ich hoffe das wir es damit in den griff kriegen. Ich wüsste garnicht was ich machen würde, wenn ich stationär müsste. Das ist ja mein Alptraum.

Naja wenn man dann auch noch anfängt zu googlen, dann ist man eh tot... Und trotzdem kann ich es einfach nicht lassen. Total dumm sowas.

Habt ihr ein Reformhaus? Es sollte wirklich hochwertiges Kokosöl sein. Oder alternativ arganöl, das ist aber nochmal teurer.

Wie gehst du mit dem Muttermund Verschluss um? Also fühlst du dich sicher oder verunsichert dich der ganze Kram nur noch mehr? Ich bewundere dich wirklich. Du hast ja auch noch deine beiden Mädels. Ich drehe ja jetzt schon durch.

Leider habe ich ja eine Angststörung und nach der googelei bin ich eigentlich dann auch schon auf dem Sterbebett. Und habe Angst was passiert wenn ich das nicht schaffen sollte komplett beknackt sowas. Aber meine Therapeutin haut mich da auch wieder raus

So genug Geschwafel. Wann musst du denn zur Kontrolle in die Klinik? Hälst du mich auf dem Laufenden?


Es ist ein eColi-Erreger, der in zu großer Anzahl vorhanden ist, zumal nach der OP mein gesundes Milieu in der Scheide komplett zerschossen war. Er hat wohl durchaus auf das Ab angesprochen, aber eben nicht ausreichend. Für eine kurze Zeit waren die Werte gut und nun der Abstrich wieder schlecht.

Ja googlen ist einfach der Horror. aber ich mache es leider auch. Auch wenn mein mann mir immer wieder auf die Finger klopft. Ich hangel mich von Tag zu Tag und bin glaube deutlich entspannter, wenn ich erst mal die 24+0 hinter mir habe und dann jeden Tag mehr schaffe.

Eigenltich sollte der Verschluss mir Sicherheit geben. Da der Befall aber bereits eine Woche nach OP so hoch war, habe ich ewig Angst gehabt, dass was eingeschlossen wurde. Inzwischen sind sechs Wochen vergangen und ich hoffe einfach von Herzen, dass dies nicht passiert ist. Mit jedem Tag mehr gibt mir der Verschluss durchaus Sicherheit, auch wenn ich einen relativ großen Druck nach unten habe. Dies liegt aber vor allem an meinem Beckenboden und daran, dass es die dritte Schwangerschaft ist, laut der Hebamme.

Reformhaus nicht, aber wir haben Alnatura und BioCompany. Da sollte ich fündig werden, oder? Zur Not gehe ich in die Apotheke.

Wie gut, dass dir deine Therapeutin helfen kann. Gehst du regelmäßig zu ihr? Handelt es sich um eine reine Gesprächstherapie?

Der Termin in der Klinik ist am Montag mittag, ich berichte dann, was dort gesagt wurde Ich hoffe, bis dahin sind Überweisung und Befunde da von der Ärztin, die Schwestern sind da nicht die schnellsten ... Wenn nicht fahre ich vorher noch hin und hole beides direkt in der Praxis ab. Nervig aber nicht zu ändern. Ich hoffe einfach, dass ich nicht dort bleiben muss. ich möchte auch nicht mehr stationär liegen, ich heule da immer wie ein Schlosshund und habe so Heimweh.


Ha, bei mir ist es auch ein ecoli. Danke antibiogramm wissen wir zumindest welche Abs helfen sollen. Ich hoffe das klappt, sonst drehe ich durch. Weißt du welche Antibiose du bekommen hast?

Hast du denn Symptome? Ich habe garkeine weder von der Blase her noch vaginal, was ich total seltsam finde.

Bitte entschuldige, wenn ich das nicht alles mitbekommen habe, aber waren deine Mädels Frühchen oder warum musste der Muttermund verschlossen werden?

Ja in den Geschäften solltest du fündig werden, das denke ich.

Was meine Therapie angeht, ist es Gesprächs und Verhaltenstherapie. Es hilft mir auf jeden Fall, aber ich habe eben trotzdem Tiefs, und aus dem wäre ich ohne sie auch nicht rausgekommen.


Gestern kam der Befund und es wurde eine Antibiose Kontrolle gemacht. Ich habe Cefuroxim bekommen. Resistent ist der Keim wohl gegen Penicillin, Amoxiciilin, Erythromycin und Clindamycin. Empfohlen wird nun durch das labor eine Spülung mit Octenisept.

Ich merke schon immer mal wieder ein unangenehmes Brennen, vor allem wenn ich nicht so viel getrunken habe.

Bei meiner Großen hatte ich schon früh Wehen und konnte sie aber bis 37+5 halten. Bei der Kleinen waren die ersten Wehen 17. SSW, dann in der 27. SSW, da habe ich einen Pessar bekommen, dann wieder Geburtsbestrebungen 33. Woche und sie kam dann 38. Woche. Es wird bei mir von einer Zervixinsuffizienz ausgegangen, daher vorsorglich der Verschluss

Dann ist es wirklich gut, dass die Therapie nutzen kannst.
Seramonchen
37743 Beiträge
21.04.2018 10:46
Zitat von TC2006:

Hallo ihr lieben. Von blasenentzündungen kann ich auch ein Lied singen. Hatte ich als Kind sehr oft bis ich operiert worden bin da ich den knick im Harnleiter hatte, dann War Jahre lang gut. Vor drei Jahren hatte ich dann das erste mal nach sehr langer Zeit wieder eine, dann ein dreiviertel Jahr später und dann ausgerechnet Heiligabend. Da hab ich dann in der Sprechstunde beim hausärztlivhen notiert im kh gesessen. Das ist auch kein Vergnügen. Dann hatte ich noch einmal eine und ich hoffe einfach das ich davon jetzt erstmal wieder Jahre lange Ruhe habe. Da hilft auch kein aufpassen oder so, das passiert eben.

Meine Freundin und ihr Mann sind am umziehen und renovieren gerade das neue Haus. Gestern nachmittag War schon der 16 Monate alte Sohn von denen hier und heute auch damit die einfach was schaffen. Es ist ganz schön anstrengend mit so einem kleinen Wirbelwind, er hat es auch faustdick hinter den Ohren

Gleich bringe ich ihn aber wieder weg da ich heute abend noch zum schießen gehe. Sonntag hab ich Landesmeisterschaft und dann War es das auch mit Wettkämpfen für mich. Dazu muss ich zu lange stehen.


Ui da hast du aber auch echt viel durch mit der Blase Ich drücke dir so die Daumen, dass du jetzt verschont bleibst
Annalein
6189 Beiträge
21.04.2018 12:33
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Balea
Fußbad Totes Meer gegen schwere Beine und Wassereinlagerungen sehr zu empfehlen.

Ich habe bei DM ein tolles spray gefunden Mama kühlendes fuss- und beinspray. Das entspannt so sehr. Meine Füße fangen abends immer an zu glühen und mir ist so heiß. Das erfrischt echt sehr.

Ah super...
_Mamifee_
285 Beiträge
21.04.2018 20:12
Ich hab gard i-wie seit einigen Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Bin dafür eigentlich nicht arg anfällig.. nervt mittlerweile ziemlich. Mein Trinkkonsum hab ich schon angehoben. Tabletten mag ich nicht wirklich einnehmen. Kann es an Wetter und/oder niedrigem Blutdruck liegen? Mein letzter bei Hebamme war 92/64, der davor bei Fa 86/57. Niedrig ist er immer, aber ich hab normal keine Probleme damit.
Hat das auch wer oder vllt nen Tipp für mich?
Annalein
6189 Beiträge
21.04.2018 22:29
Zitat von _Mamifee_:

Ich hab gard i-wie seit einigen Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Bin dafür eigentlich nicht arg anfällig.. nervt mittlerweile ziemlich. Mein Trinkkonsum hab ich schon angehoben. Tabletten mag ich nicht wirklich einnehmen. Kann es an Wetter und/oder niedrigem Blutdruck liegen? Mein letzter bei Hebamme war 92/64, der davor bei Fa 86/57. Niedrig ist er immer, aber ich hab normal keine Probleme damit.
Hat das auch wer oder vllt nen Tipp für mich?

Leider nicht wirklich . Gute Besserung
_Mamifee_
285 Beiträge
22.04.2018 20:19
Zitat von Annalein:

Zitat von _Mamifee_:

Ich hab gard i-wie seit einigen Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Bin dafür eigentlich nicht arg anfällig.. nervt mittlerweile ziemlich. Mein Trinkkonsum hab ich schon angehoben. Tabletten mag ich nicht wirklich einnehmen. Kann es an Wetter und/oder niedrigem Blutdruck liegen? Mein letzter bei Hebamme war 92/64, der davor bei Fa 86/57. Niedrig ist er immer, aber ich hab normal keine Probleme damit.
Hat das auch wer oder vllt nen Tipp für mich?

Leider nicht wirklich . Gute Besserung

Ok, danke.
Teechen
2681 Beiträge
22.04.2018 21:31
Zitat von _Mamifee_:

Ich hab gard i-wie seit einigen Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Bin dafür eigentlich nicht arg anfällig.. nervt mittlerweile ziemlich. Mein Trinkkonsum hab ich schon angehoben. Tabletten mag ich nicht wirklich einnehmen. Kann es an Wetter und/oder niedrigem Blutdruck liegen? Mein letzter bei Hebamme war 92/64, der davor bei Fa 86/57. Niedrig ist er immer, aber ich hab normal keine Probleme damit.
Hat das auch wer oder vllt nen Tipp für mich?

Vll mal einen schluck Cola trinken. Das würde mir einfallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt