Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
01.05.2018 16:58
Zitat von _Mamifee_:

Anata: Das ist echt heftig mir den Frühgeburten und wünscht man natürlich keinem. Auch Dein Alltag hört sich echt total stressig an mit so vielen Kindern. Mir reicht schon eins Da möchte ich Dir mal meinen größten Respekt ausprechen! Und ich hoffe mit, dass es sich dann dieses mal länger im Bauch hält

demianda: Alles gut, ich dachte mir das schon Mach Dir keinen Stress und nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Die eigene Familie, der eigene Körper und die Seele müssen erst ausgeglichen sein, bevor man sich nach außen wendet Deine Selbstreflexion ist Deine große Stärke und auch, dass Du Dich auf Hilfe einlassen kann und sie Dir holst. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Ich wünsche Dir viel Kraft! Fühl Dich umarmt <3 Und Gratulation zum UHU

Was das Magnesium angeht, versteh ich Euch dann. Ich hab zwar ein paar Übungswehen, aber in normalem Umfang, also dass es nicht stört und sie nichts bewirken. Zumindest noch nicht. In meiner letzten SS hatte ich im letzten Trimester dann vorzeitige Wehen und musste liegen, was mich schier um den Verstand gebracht hat. Ich hoffe, das bleibt mir dieses mal erspart. Da hatte ich dann natürlich auch Magnesium eingenommen.

dark: Ich kann Dich verstehen, ich nehme auch sehr ungern Tabletten ein. Statt Vitamintabletten nehme ich daher LaVita, das ist ein Saft aus sehr hochwertigen Zutaten und wird natürlich hergestellt. Die einzigen Tabletten, die ich nehme, sind Omega3. Allerdings auch hier sollte man aufpassen (meint zumindest meine Hebamme), weil viele Fischöle so belastet sind. Ich habe Nobilin Omega3 und nehme davon 2 Kapseln am Tag. Ansonsten versuche ich auf die Ernährung zu achten, was mir ehrlich gesagt im Moment etwas schwer fällt.

Zu mir: Ich bin seit heute auch ein UHU
Und ich war letzte Woche beim Osteopathen. Leider hat es überhaupt nichts geholfen, stattdessen wurde es die ersten 2 Tage schlimmer und jetzt ist es gleich wie vorher. Ich schätze, ich muss wohl einfach mit den doofen Symphyseschmerzen leben
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai

Gratuliere zum UHU
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 11:14
Für die Liste:
Termin zur Risikosprechstunde in Geburtsklinik ist am 20.6.
Dann wird besprochen, ob Spontangeburt nach 2 KS in Frage kommt oder es ein geplanter Kaiserschnitt wird....
demianda
7137 Beiträge
02.05.2018 11:32
Annalein: Alles Gute zum MW

Ihr lieben, ich danke euch! Eure Worte sind so heilsam, das glaubt ihr gar nicht.

Es gibt ja nicht so viel zum ausheulen. Es ist einfach mein Lebensgefühl; welches plötzlich schwindet und plötzlich finde ich mich in einem tiefen Loch wieder, aus dem es keinen Ausweg gibt. Ich schätze, es liegt am Stoffwechsel. Diese Phasen reichen weit in die Kindheit zurück. Auch andere Symptome begleiten mich gefühlt schon immer. Und all diese Symptome schließen für mich auf eine Stoffwechselerkrankung. Jetzt sorge ich erstmal dafür, dass sämtliche Mängel durch meine ständigen durchfälle behoben werden, außerdem möchte ich zusehen dass meine darmflora wieder im Gleichgewicht ist und dann sehen wir weiter.

Momentan hab ich auch wieder ständig übungswehen. Manche schmerzen auch, aber sind gut aushaltbar. Mein Partner hat nicht schlecht gestaunt, als er den harten Berg von Bauch vor sich sah, als ich eine wehe hatte. Ich denke trotzdem, dass vermutlich Alles noch im Rahmen ist. In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin und ab da an dann auch alle zwei Wochen Magnesium nehme ich auch genug ein.. damit will ich auch wegen der Durchfälle nicht übertreiben.

Wie geht es euch?
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 14:01
Zitat von demianda:

Annalein: Alles Gute zum MW

Ihr lieben, ich danke euch! Eure Worte sind so heilsam, das glaubt ihr gar nicht.

Es gibt ja nicht so viel zum ausheulen. Es ist einfach mein Lebensgefühl; welches plötzlich schwindet und plötzlich finde ich mich in einem tiefen Loch wieder, aus dem es keinen Ausweg gibt. Ich schätze, es liegt am Stoffwechsel. Diese Phasen reichen weit in die Kindheit zurück. Auch andere Symptome begleiten mich gefühlt schon immer. Und all diese Symptome schließen für mich auf eine Stoffwechselerkrankung. Jetzt sorge ich erstmal dafür, dass sämtliche Mängel durch meine ständigen durchfälle behoben werden, außerdem möchte ich zusehen dass meine darmflora wieder im Gleichgewicht ist und dann sehen wir weiter.

Momentan hab ich auch wieder ständig übungswehen. Manche schmerzen auch, aber sind gut aushaltbar. Mein Partner hat nicht schlecht gestaunt, als er den harten Berg von Bauch vor sich sah, als ich eine wehe hatte. Ich denke trotzdem, dass vermutlich Alles noch im Rahmen ist. In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin und ab da an dann auch alle zwei Wochen Magnesium nehme ich auch genug ein.. damit will ich auch wegen der Durchfälle nicht übertreiben.

Wie geht es euch?

Hab cool. Gar nicht bemerkt . Danke
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 14:06
Mir geht's gut. Die Gebärmutter ist jetzt über den Bauchnabel hinaus gewachsen. Jetzt liegt die Kleine oft mit dem Köpfchen auf genau der Höhe und das zieht und drückt schmerzhaft. Aber ab und an noch Ischias. Mehr hab ich nicht und ich bin soooo froh drum. Muss jetzt ja auch noch 6,5 Wochen arbeiten...
Teechen
2680 Beiträge
02.05.2018 18:59
Das hört sich nach einem Plan an.

Uns geht es soweit ganz gut. Haben unseren kurzurlaub sehr genossen. Ansonsten versuche ich soviel wie möglich meine Sachen zu packen und Platz schaffen für den Umzug.
02.05.2018 19:48
Zitat von Annalein:

Mir geht's gut. Die Gebärmutter ist jetzt über den Bauchnabel hinaus gewachsen. Jetzt liegt die Kleine oft mit dem Köpfchen auf genau der Höhe und das zieht und drückt schmerzhaft. Aber ab und an noch Ischias. Mehr hab ich nicht und ich bin soooo froh drum. Muss jetzt ja auch noch 6,5 Wochen arbeiten...


Ich könnte jetzt garnicht sagen wo oder wie der kleine liegt Woran merkt man das?
Denke aber das er eher mit dem kopf nach unten liegt
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 19:50
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Mir geht's gut. Die Gebärmutter ist jetzt über den Bauchnabel hinaus gewachsen. Jetzt liegt die Kleine oft mit dem Köpfchen auf genau der Höhe und das zieht und drückt schmerzhaft. Aber ab und an noch Ischias. Mehr hab ich nicht und ich bin soooo froh drum. Muss jetzt ja auch noch 6,5 Wochen arbeiten...


Ich könnte jetzt garnicht sagen wo oder wie der kleine liegt Woran merkt man das?
Denke aber das er eher mit dem kopf nach unten liegt

Also mein Bauch ist ja nur vorne und sie tritt auf meine Blase. Über dem Bauchnabel hab ich jetzt immer wieder ne Köpfchen beule und der Bauch ist schief. Mal rechts mal links. Ach und ich weiß von der Feindiagnostik dass der Po unten ist
02.05.2018 20:54
Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Mir geht's gut. Die Gebärmutter ist jetzt über den Bauchnabel hinaus gewachsen. Jetzt liegt die Kleine oft mit dem Köpfchen auf genau der Höhe und das zieht und drückt schmerzhaft. Aber ab und an noch Ischias. Mehr hab ich nicht und ich bin soooo froh drum. Muss jetzt ja auch noch 6,5 Wochen arbeiten...


Ich könnte jetzt garnicht sagen wo oder wie der kleine liegt Woran merkt man das?
Denke aber das er eher mit dem kopf nach unten liegt

Also mein Bauch ist ja nur vorne und sie tritt auf meine Blase. Über dem Bauchnabel hab ich jetzt immer wieder ne Köpfchen beule und der Bauch ist schief. Mal rechts mal links. Ach und ich weiß von der Feindiagnostik dass der Po unten ist


Okay , ich hatte noch nie ein kind mit dem kopf nach oben, auch komisch oder
Die lagen alle immer direkt mit dem Kopf nach unten
Teechen
2680 Beiträge
02.05.2018 20:57
Ich glaube ich hatte heute ein paar Wehen. Die taten ein wenig weh. Das ist nur so lange her mit dem kleinen. Ich habe Angst das diese was bewirken. Sollte ich evtl morgen mal zum Fa?
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 20:59
Zitat von Teechen:

Ich glaube ich hatte heute ein paar Wehen. Die taten ein wenig weh. Das ist nur so lange her mit dem kleinen. Ich habe Angst das diese was bewirken. Sollte ich evtl morgen mal zum Fa?

Wenn es nochmal kommt, würde ich es kontrollieren lassen
Teechen
2680 Beiträge
02.05.2018 20:59
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Ich glaube ich hatte heute ein paar Wehen. Die taten ein wenig weh. Das ist nur so lange her mit dem kleinen. Ich habe Angst das diese was bewirken. Sollte ich evtl morgen mal zum Fa?

Wenn es nochmal kommt, würde ich es kontrollieren lassen

Danke das war 3 mal in 10 Minuten. Aktuell ist es ruhig.
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 21:00
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Mir geht's gut. Die Gebärmutter ist jetzt über den Bauchnabel hinaus gewachsen. Jetzt liegt die Kleine oft mit dem Köpfchen auf genau der Höhe und das zieht und drückt schmerzhaft. Aber ab und an noch Ischias. Mehr hab ich nicht und ich bin soooo froh drum. Muss jetzt ja auch noch 6,5 Wochen arbeiten...


Ich könnte jetzt garnicht sagen wo oder wie der kleine liegt Woran merkt man das?
Denke aber das er eher mit dem kopf nach unten liegt

Also mein Bauch ist ja nur vorne und sie tritt auf meine Blase. Über dem Bauchnabel hab ich jetzt immer wieder ne Köpfchen beule und der Bauch ist schief. Mal rechts mal links. Ach und ich weiß von der Feindiagnostik dass der Po unten ist


Okay , ich hatte noch nie ein kind mit dem kopf nach oben, auch komisch oder
Die lagen alle immer direkt mit dem Kopf nach unten

Nicht komisch. Ist doch gut wenn sie gleich richtig liegen. Aber... Tritte gegen Blase sind definitiv angenehmer als Tritte gegen die Rippen
02.05.2018 21:29
Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

...

Also mein Bauch ist ja nur vorne und sie tritt auf meine Blase. Über dem Bauchnabel hab ich jetzt immer wieder ne Köpfchen beule und der Bauch ist schief. Mal rechts mal links. Ach und ich weiß von der Feindiagnostik dass der Po unten ist


Okay , ich hatte noch nie ein kind mit dem kopf nach oben, auch komisch oder
Die lagen alle immer direkt mit dem Kopf nach unten

Nicht komisch. Ist doch gut wenn sie gleich richtig liegen. Aber... Tritte gegen Blase sind definitiv angenehmer als Tritte gegen die Rippen


Ich hatte jetzt paar Tage, da hat er mir nur auf der Blase rum getrampelt ,
Aber da die kinder ja nie wieder so hoch im bauch sitzen wie das erste , hab ich fast bei keinem mehr tritte gegen die Rippen gehabt , man merkt schon das sich alles was tiefer abspielt , finde ich
Annalein
6189 Beiträge
02.05.2018 21:40
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

...


Okay , ich hatte noch nie ein kind mit dem kopf nach oben, auch komisch oder
Die lagen alle immer direkt mit dem Kopf nach unten

Nicht komisch. Ist doch gut wenn sie gleich richtig liegen. Aber... Tritte gegen Blase sind definitiv angenehmer als Tritte gegen die Rippen


Ich hatte jetzt paar Tage, da hat er mir nur auf der Blase rum getrampelt ,
Aber da die kinder ja nie wieder so hoch im bauch sitzen wie das erste , hab ich fast bei keinem mehr tritte gegen die Rippen gehabt , man merkt schon das sich alles was tiefer abspielt , finde ich

Bei mir ja nicht, weil meine GM dieses Mal sehr hoch sitzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt