Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2681 Beiträge
15.05.2018 11:19
Zitat von HerzMama89:

Glückwunsch zum Uhu, Annalein

Allen,den ein (großer) zuckertest aussteht,viel Glück!

Nach 3 Wochen! erfolgloser Versuche,meinen FA zu erreichen, gebe ich auf. Bin echt sauer! Tw war ich über 10 Minuten in der Warteschleife und wurde dann zur Krönung aus der Leitung geworfen. Es reicht!
Ich verzichte auf den letzten Us. Die nervigen Ctg's sowieso.

Und alles andere kriegt meine Hebamme auch prima hin,da erspar ich mir viele Nerven.

Dem Bauchkrümel geht's super, er ist der agil. Und mein mittlerer gewöhnt sich super im Kiga ein,es ist einfach genau das richtige Konzept für ihn

Zeitweise bin ich aber echt genervt und antriebslos, denke mir,wo soll das noch enden. Ein bisschen was liegt ja noch vor uns an Zeit. Aber andererseits geht's auch einfach nur schnell.

Ich hoffe, ihr seid alle wohl auf

Aber was ist das für ein Arzt? Ist da wirklich soviel los?
Das klingt super mit dem kiga. Diese antriebslosigkeit kenne ich kommt bei mir auch häufig vor und dann gibt es Tage da schaffe ich soviel. Ich denke es wird besser werden. Spätestens wenn der nestbautrieb kommt,
-Mary-
303 Beiträge
15.05.2018 13:26
Hallo an alle!!

Die letzten Tage war sehr viel los bei uns und ich habs echt nicht geschafft, reinzuschauen. Jetzt hab ich grad alles nachgelesen...

Es tut mir leid für die von euch, die sich Gedanken über ihr Gewicht machen. Ich finde es sowieso sehr anmaßend von anderen Leuten, zu denken, sie wüssten anhand der Bauchgröße, wann es soweit wäre.
Habe dazu auch eine kleine Geschichte. Im Haus oben bei uns wohnt ein Frauenarzt, er hat mir neulich gratuliert und gefragt, welche Woche ich bin. Da hatte ich den schlauen Einfall, ihn raten zu lassen (ist ja vom Fach, dachte ich)... naja, er hat 32. Woche geschätzt... das war letzte Woche (ich glaub, da war ich 26.)
Und dann kommt noch dazu, dass doch eine Nachbarin über mir fast gleich weit schwanger ist (hat 9 Tage nach mir Termin) und bei der sieht man fast nichts... aber mir hilft es immer, mich auf mich zu konzentrieren. Jede Frau und jeder Bauch ist anders.

Für die Zuckertests drücke ich die Daumen!! Echt nervig das Ganze, auch, dass so schlecht informiert wird (@Loomy).
Mein erster Zuckertest ist diesen Donnerstag, mir grauts schon davor, da nüchtern hinzufahren, da wird mir immer ziemlich schwummrig.

Zum Thema Autofahrten.... ich würde mal sagen, ich bin keine Übermama und hab alles mit meinem ersten Sohn ausprobiert. ABER: Er hat anfangs bei jeder Autofahrt geschrien, keiner konnte ihn beruhigen. Als er 6 Monate alt war, bin ich mit ihm und meinen beiden Schwestern (beide keinen Führerschein) in die Toskana gefahren. Er hat beinahe die gesamte Hin- und Rückfahrt durchgeschrien, dort hat er auch bei jedem Ausflug auf der Autofahrt geschrien. Es war der Horror!!

Zur Angst/ Respekt vor der Geburt: Ich kann das total verstehen, ich finde, man ist immer weniger blauäugig... trotzdem muss ich sagen, dass es mir sehr hilft, dass ich Zuhause entbinden kann mit meiner Hebamme, die ich kenne. Aber trotzdem vergeht mir die Zeit grad auch viel zu schnell. Hab das Gefühl, nicht mehr alles bis dahin zu schaffen...

Liebe Grüße an euch alle! Habt einen schönen Tag!
demianda
7137 Beiträge
15.05.2018 14:26
Hallo ihr lieben

Ich drücke auch allen die Daumen bezüglich des Zuckertests.

Mein FA hat einfach keinen mit mir gemacht und ich muss das auch nicht haben.

Teechen: Es tut mir sehr Leid, dass du ebenfalls Opfer von Mobbing wurdest und ich kann verstehen, dass die ganzen Kommentare um dich herum, immer wieder alte Wunden neu aufreißen. Kannst du mit deinem Partner darüber sprechen, kann dich jemand etwas auffangen? Hast du schon überlegt, auch einmal eine Grenze zu setzen und für dich einzustehen? Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es zwar zunächst Überwindung kosten kann, aber im Nachhinein dazu führt, dass ich gestärkt aus der Situation herausgehe. Es ist so.. als Kind war ich nicht dazu in der Lage, für mich einzustehen, aber heute kann ich das. Ich bin erwachsen und kann für mich und die kleine Amanda, die noch in mir steckt, sorgen. Dabei kann ich ganz bei mir bleiben und trotzdem spürt mein Gegenüber "Halt! Das geht mir zu weit!". Vielleicht ist das auch etwas für dich. Fühl dich umarmt (wenn ich darf). Ich finde, wir sind alle toll, so wie wir sind.

Herzmama: einmal mehr bedanke ich mich für deine lieben Worte <3
Ich freue mich auch immer wieder sehr, von dir zu lesen. Diese Antriebslosigkeit ist mir auch bekannt. An den Tagen, an denen es schlimmer ist als an anderen, versuche ich mir bewusst nur eine Sache vorzunehmen, die erledigt werden muss (nach dem Motto: das Wichtigste zuerst) und dann muss ohnehin noch jede Menge gemacht werden (und zwar täglich). Zählt einfach mal auf, was ihr Mamas Tag ein tag aus zu erledigen habt, was schlicht so routiniert ist, dass es gar nicht mehr auffällt, wieviel das eigentlich ist.

Wassereinlagerungen: Viel Wasser trinken, nicht salzarm essen, schwimmen/ Baden gehen (am besten ins Thermalbad), eventuell mehr Eiweiß (am besten auf pflanzlicher Basis, eventuell weniger Kohlenhydrate (in Form von Einfachzucker wie Glucose oder/ und zweifachzucker wie zb Dextrose oder Saccharose). Da braucht es vielleicht einmal einen klaren Blick auf die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen.

Termin heute war gut. Urin ist echt die ganze Zeit sauber, Blutdruck stets zwischen 100/60 oder 110/70. Gewicht auch im Rahmen. Baby liegt in BEL
In zwei Wochen dann das 3. Screening
Teechen
2681 Beiträge
15.05.2018 14:58
Zitat von demianda:

Hallo ihr lieben

Ich drücke auch allen die Daumen bezüglich des Zuckertests.

Mein FA hat einfach keinen mit mir gemacht und ich muss das auch nicht haben.

Teechen: Es tut mir sehr Leid, dass du ebenfalls Opfer von Mobbing wurdest und ich kann verstehen, dass die ganzen Kommentare um dich herum, immer wieder alte Wunden neu aufreißen. Kannst du mit deinem Partner darüber sprechen, kann dich jemand etwas auffangen? Hast du schon überlegt, auch einmal eine Grenze zu setzen und für dich einzustehen? Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es zwar zunächst Überwindung kosten kann, aber im Nachhinein dazu führt, dass ich gestärkt aus der Situation herausgehe. Es ist so.. als Kind war ich nicht dazu in der Lage, für mich einzustehen, aber heute kann ich das. Ich bin erwachsen und kann für mich und die kleine Amanda, die noch in mir steckt, sorgen. Dabei kann ich ganz bei mir bleiben und trotzdem spürt mein Gegenüber "Halt! Das geht mir zu weit!". Vielleicht ist das auch etwas für dich. Fühl dich umarmt (wenn ich darf). Ich finde, wir sind alle toll, so wie wir sind.

Herzmama: einmal mehr bedanke ich mich für deine lieben Worte <3
Ich freue mich auch immer wieder sehr, von dir zu lesen. Diese Antriebslosigkeit ist mir auch bekannt. An den Tagen, an denen es schlimmer ist als an anderen, versuche ich mir bewusst nur eine Sache vorzunehmen, die erledigt werden muss (nach dem Motto: das Wichtigste zuerst) und dann muss ohnehin noch jede Menge gemacht werden (und zwar täglich). Zählt einfach mal auf, was ihr Mamas Tag ein tag aus zu erledigen habt, was schlicht so routiniert ist, dass es gar nicht mehr auffällt, wieviel das eigentlich ist.

Wassereinlagerungen: Viel Wasser trinken, nicht salzarm essen, schwimmen/ Baden gehen (am besten ins Thermalbad), eventuell mehr Eiweiß (am besten auf pflanzlicher Basis, eventuell weniger Kohlenhydrate (in Form von Einfachzucker wie Glucose oder/ und zweifachzucker wie zb Dextrose oder Saccharose). Da braucht es vielleicht einmal einen klaren Blick auf die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen.

Termin heute war gut. Urin ist echt die ganze Zeit sauber, Blutdruck stets zwischen 100/60 oder 110/70. Gewicht auch im Rahmen. Baby liegt in BEL
In zwei Wochen dann das 3. Screening

Danke für deine lieben Worte. Klar darfst du das. Ich werde deinen Rat versuchen zu beherzigen. Ich kann mich bei meinem Partner auskotzen aber ein Rat von ihm ist schwierig.

Uii liegt immer noch in bel ich hoffe er dreht sich noch. Dein Blutdruck ist aber recht niedrig oder? Hat der Fa was dazu gesagt? Merkst Du es selber?
demianda
7137 Beiträge
15.05.2018 15:15
Ja, der kleine macht es spannend aber er hat noch zeit und er wird schon das "Richtige" machen. Falls er in BEL bleiben sollte, wird es dafür berechtigte Gründe geben, wenn nicht, dann ist es natürlich prima. Noch mach ich mir darüber wenig Gedanken.

Der Blutdruck ist top
Ich spüre davon nichts, aber ich mache auch unschwanger sehr viel Sport und in der Schwangerschaft immer noch regelmäßig (nur nicht mehr viel, also ca dreimal die Woche eine halbe Stunde bis 40 min auf dem Hometrainer).

Hier falls es euch interessiert:

"Ein niedriger Blutdruck ist nicht immer sofort Besorgnis erregend. So ist der Blutdruck eines Sportlers zum Beispiel nicht selten niedrig, da das Herz eines solch bewegungsliebenden Menschen besonders leistungsstark schlägt. Kommt es dann jedoch zur Ruhe, bereitet es sich auf eine Art 'Schonung' vor und schlägt auf niedriger Frequenz."
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
15.05.2018 15:27
Zitat von Loomy:

Ist der Zuckertest keine Pflicht?

Bei mir ist es mit dem Gewicht bis jetzt ganz gut, Ich bin ja so schon ein Moppel aber in der SS hab ich noch nichts zugebommen. Bis jetzt bin ich noch knapp 3 Kilo unter dem Startgewicht und das obwohl ich nicht einmal gebrochen hab oder so. Hoffe das bleibt so. In der ersten SS hab ich 13 Kilo zugenommen und 10 davon behalten


Oh hast du nach der Geburt nichts verloren? Bei mir waren nach beiden Geburten direkt 9 kg weg. Ich drücke dir die Daumen das das weiterhin so gut klappt
Annalein
6189 Beiträge
15.05.2018 16:54
Zitat von demianda:

Hallo ihr lieben

Ich drücke auch allen die Daumen bezüglich des Zuckertests.

Mein FA hat einfach keinen mit mir gemacht und ich muss das auch nicht haben.

Teechen: Es tut mir sehr Leid, dass du ebenfalls Opfer von Mobbing wurdest und ich kann verstehen, dass die ganzen Kommentare um dich herum, immer wieder alte Wunden neu aufreißen. Kannst du mit deinem Partner darüber sprechen, kann dich jemand etwas auffangen? Hast du schon überlegt, auch einmal eine Grenze zu setzen und für dich einzustehen? Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es zwar zunächst Überwindung kosten kann, aber im Nachhinein dazu führt, dass ich gestärkt aus der Situation herausgehe. Es ist so.. als Kind war ich nicht dazu in der Lage, für mich einzustehen, aber heute kann ich das. Ich bin erwachsen und kann für mich und die kleine Amanda, die noch in mir steckt, sorgen. Dabei kann ich ganz bei mir bleiben und trotzdem spürt mein Gegenüber "Halt! Das geht mir zu weit!". Vielleicht ist das auch etwas für dich. Fühl dich umarmt (wenn ich darf). Ich finde, wir sind alle toll, so wie wir sind.

Herzmama: einmal mehr bedanke ich mich für deine lieben Worte <3
Ich freue mich auch immer wieder sehr, von dir zu lesen. Diese Antriebslosigkeit ist mir auch bekannt. An den Tagen, an denen es schlimmer ist als an anderen, versuche ich mir bewusst nur eine Sache vorzunehmen, die erledigt werden muss (nach dem Motto: das Wichtigste zuerst) und dann muss ohnehin noch jede Menge gemacht werden (und zwar täglich). Zählt einfach mal auf, was ihr Mamas Tag ein tag aus zu erledigen habt, was schlicht so routiniert ist, dass es gar nicht mehr auffällt, wieviel das eigentlich ist.

Wassereinlagerungen: Viel Wasser trinken, nicht salzarm essen, schwimmen/ Baden gehen (am besten ins Thermalbad), eventuell mehr Eiweiß (am besten auf pflanzlicher Basis, eventuell weniger Kohlenhydrate (in Form von Einfachzucker wie Glucose oder/ und zweifachzucker wie zb Dextrose oder Saccharose). Da braucht es vielleicht einmal einen klaren Blick auf die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen.

Termin heute war gut. Urin ist echt die ganze Zeit sauber, Blutdruck stets zwischen 100/60 oder 110/70. Gewicht auch im Rahmen. Baby liegt in BEL
In zwei Wochen dann das 3. Screening

Schön dass alles gut ist. Wegen BEL einfach entspannt abwarten
darkdeveline
354 Beiträge
15.05.2018 18:19
Zuckertest wird bei mir auch net gemacht. Naja generell werd ich nimmer zum doc gehen in der ss. Hatte ja es letzte mal schon stress mit denen weil icj paar termine abgesagt habe und gestern hätt ich en termin gehabt aber wir sind umgezogen und es war so arschviel wir warn von morgens um 8 bis abends um 10 non stop am schaffen mir tut alles so weh und ich hatte einfach null zeit dazwischen auch noch zum doc zu rennen und nun brauch ich da gar nimmer hin nachdem ich ja es letzt schon die verpassten termine hatte. Naja ich werd vllt ma nexten monat die Hebamme anrufen mit der ich kontakt hatte dann soll grad die die letzten 2 monate noch vorbei schauen.
_Mamifee_
285 Beiträge
15.05.2018 19:24
Ich lasse auch wie letztes Mal kein Zuckertest machen. Drücke aber allen für den Großen Test die Daumen!
Ich glaube, mein Kleiner liegt auch immer noch in BEL. Bei meiner Maus war das anders, die lag von Anfang "richtig". Wie er dann tatsächlich liegt, sehen wir nächste Woche beim 3. Screening.
Was meinen Mann betrifft, wird er wieder wie letztes Mal Elternzeitplus nehmen. Die ersten 2 Monate und später, wenn der Kleine 6 oder 7 Monate alt ist. Ich sehe das wie eine meiner Vorrednerinnen, die Zeit bekommt man nicht zurück und es ist auch einfach schön die erste Zeit ganz als Familie zu sein und zusammenzufinden
Teechen
2681 Beiträge
16.05.2018 12:05
So ich bin super aufgeregt. Sitz gerade bei dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin echt gespannt was auf mich zukommt.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
16.05.2018 14:50
Zitat von Teechen:

So ich bin super aufgeregt. Sitz gerade bei dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin echt gespannt was auf mich zukommt.


Der fängt so früh an bei dir ?
Ich melde mich gerade auch dafür an..
Meiner wäre erst ab dem 02.07-23.07 ..
Teechen
2681 Beiträge
16.05.2018 15:21
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Teechen:

So ich bin super aufgeregt. Sitz gerade bei dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin echt gespannt was auf mich zukommt.


Der fängt so früh an bei dir ?
Ich melde mich gerade auch dafür an..
Meiner wäre erst ab dem 02.07-23.07 ..

Da nicht fest stand wann dann der nächste stattfinden sollte hab ich gleich den genommen. Da ich Ende Juni ja auch umziehe wollte ich mir auch etwas Stress nehmen.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
16.05.2018 15:55
Zitat von Teechen:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Teechen:

So ich bin super aufgeregt. Sitz gerade bei dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin echt gespannt was auf mich zukommt.


Der fängt so früh an bei dir ?
Ich melde mich gerade auch dafür an..
Meiner wäre erst ab dem 02.07-23.07 ..

Da nicht fest stand wann dann der nächste stattfinden sollte hab ich gleich den genommen. Da ich Ende Juni ja auch umziehe wollte ich mir auch etwas Stress nehmen.


Achso, verstehe
Zuckerbraut
2079 Beiträge
16.05.2018 15:57
Hab jetzt im Internet gelesen, das man so ab der 32 Ssw im kh anrufen soll, um einen Termin für die Geburtsplanung zu vereinbaren. Ist von der Zeit doch okay, oder?
Habt ihr schon einen Termin dafür? Sorry falls ich nicht alles hier aufn Schirm hab. Lese zwar immer mit. Vergesse aber auch manche Dinge
Annalein
6189 Beiträge
16.05.2018 19:46
Zitat von Zuckerbraut:

Hab jetzt im Internet gelesen, das man so ab der 32 Ssw im kh anrufen soll, um einen Termin für die Geburtsplanung zu vereinbaren. Ist von der Zeit doch okay, oder?
Habt ihr schon einen Termin dafür? Sorry falls ich nicht alles hier aufn Schirm hab. Lese zwar immer mit. Vergesse aber auch manche Dinge

Mein Termin ist 20.6
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt