Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
_Mamifee_
285 Beiträge
22.05.2018 17:36
Mein nächster Termin ist am 24.05., jetzt am Donnerstag. 3. Screening.

Zur Symphyse: Also, ich hab das Problem jetzt schon seit Februar durchgehend. Für mich wird es nun auch nachts echt blöd, weil es beim Drehen etrem wehtut. Beim Osteopathen warich auch schon, hat allerdings gar nichts genutzt leider
Zur Zellulite kann ich nichts sagen, ich hab das noch nicht. Aber ich würde auch den Fotografen bitten, da ein wenig zu zaubern
Ein Babybauch Shooting hatten wir bei meiner Maus, daher wollte ich dieses Mal darauf verzichten, nochmal hätt ich es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber da unsere Maus gegen Ende der SS dann eh knapp 2 Jahre alt ist, machen wir einfach ein Familienshooting mit Babybauch Die Idee gefällt mir richtig gut.

Ich meide die Sonne nicht, bin gern draußen und meine Tochter noch lieber als ich

Mama_von_Alina: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing Freut mich sehr für Euch

Annalein: Na, Gott sei Dank ist alles gut gegangen und in Ordnung!! Da kann man echt aufatmen und Deine Erleichterung kann ich total nachvollziehen!
Seramonchen
37735 Beiträge
22.05.2018 18:10
Alles Liebe zum Outing
Seramonchen
37735 Beiträge
22.05.2018 18:13
Darkdevline - hattest du jetzt eigentlich überhaupt einen Kontrolltermin in der Schwangerschaft? Oder gar keinen? Ich finde den Gedanken daran, neun Monate gar nicht zu wissen, ob alles ok ist, irgendwie krass. Ich weiß, dass das Millionen Frauen jahrhundertelang so ging, aber für mich ist das wirklich unvorstellbar.
Teechen
2680 Beiträge
22.05.2018 18:36
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen. 9 Monate nicht viel zu sehen. Gut wenn man eine gute Hebamme hat wird das schon gehen.

Es ist schön das bei dir alles gut gegangen ist und die kleine Maus gesund und munter ist.

Morgen hab ich auch wieder Termin und den zuckertest. Es wird wieder ctg geschrieben. Mal sehen ob nach der kleinen geschaut wird. Hab ja nächste Woche Mittwoch wieder fd zur Kontrolle.
22.05.2018 18:48
Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ab wann hat man nochmal alle zwei wochen Termin?
Seramonchen
37735 Beiträge
22.05.2018 18:54
Zitat von Anata:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ab wann hat man nochmal alle zwei wochen Termin?


Also bei uns ab 30+0
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.05.2018 19:07
Vielen lieben Dank an euch
Annalein
6189 Beiträge
22.05.2018 19:25
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ab wann hat man nochmal alle zwei wochen Termin?


Also bei uns ab 30+0

Ja bei uns auch.
Annalein
6189 Beiträge
22.05.2018 19:25
Zitat von Teechen:

Ich könnte es mir auch nicht vorstellen. 9 Monate nicht viel zu sehen. Gut wenn man eine gute Hebamme hat wird das schon gehen.

Es ist schön das bei dir alles gut gegangen ist und die kleine Maus gesund und munter ist.

Morgen hab ich auch wieder Termin und den zuckertest. Es wird wieder ctg geschrieben. Mal sehen ob nach der kleinen geschaut wird. Hab ja nächste Woche Mittwoch wieder fd zur Kontrolle.

Drück dir die Daumen für morgen
Annalein
6189 Beiträge
22.05.2018 19:27
Sagt mal, bin zwar schon Mama, aber hab es irgendwie nie hinterfragt...
Weiß jemand, warum überhaupt so oft CTG geschrieben wird und was sich der Arzt für eine Erkenntnis verspricht (ausser vielleicht Wehen)???
Seramonchen
37735 Beiträge
22.05.2018 19:32
Zitat von Annalein:

Sagt mal, bin zwar schon Mama, aber hab es irgendwie nie hinterfragt...
Weiß jemand, warum überhaupt so oft CTG geschrieben wird und was sich der Arzt für eine Erkenntnis verspricht (ausser vielleicht Wehen)???


Ich denke es geht um den Herzschlag und dass dieser gleichmäßig bleibt. Ist auch ein Anzeichen für möglichen Stress oder eine schlechtere Versorgung
Annalein
6189 Beiträge
22.05.2018 19:37
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Sagt mal, bin zwar schon Mama, aber hab es irgendwie nie hinterfragt...
Weiß jemand, warum überhaupt so oft CTG geschrieben wird und was sich der Arzt für eine Erkenntnis verspricht (ausser vielleicht Wehen)???


Ich denke es geht um den Herzschlag und dass dieser gleichmäßig bleibt. Ist auch ein Anzeichen für möglichen Stress oder eine schlechtere Versorgung

Du meinst, wenn das Baby Stress hat, kann man unregelmäßigen Herzschlag erkennen!?
Aber stresst CTG viele Kids nicht auch...
Seramonchen
37735 Beiträge
22.05.2018 19:44
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Sagt mal, bin zwar schon Mama, aber hab es irgendwie nie hinterfragt...
Weiß jemand, warum überhaupt so oft CTG geschrieben wird und was sich der Arzt für eine Erkenntnis verspricht (ausser vielleicht Wehen)???


Ich denke es geht um den Herzschlag und dass dieser gleichmäßig bleibt. Ist auch ein Anzeichen für möglichen Stress oder eine schlechtere Versorgung

Du meinst, wenn das Baby Stress hat, kann man unregelmäßigen Herzschlag erkennen!?
Aber stresst CTG viele Kids nicht auch...


Ja so hat es mir die Ärztin erklärt. Dass es vor allem um die Herztöne geht.

Das ist gut möglich, dass einige Babys dadurch gestresst werden. Vermutlich ist aber dennoch der Nutzen höher. So kann ich es mir vorstellen. Bin kanadisch froh, dass es bei mir erst relativ spät anfängt. Hab am 6.6. den nächsten Termin und da ist dann erst das erste ctg.
Annalein
6189 Beiträge
22.05.2018 19:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Sagt mal, bin zwar schon Mama, aber hab es irgendwie nie hinterfragt...
Weiß jemand, warum überhaupt so oft CTG geschrieben wird und was sich der Arzt für eine Erkenntnis verspricht (ausser vielleicht Wehen)???


Ich denke es geht um den Herzschlag und dass dieser gleichmäßig bleibt. Ist auch ein Anzeichen für möglichen Stress oder eine schlechtere Versorgung

Du meinst, wenn das Baby Stress hat, kann man unregelmäßigen Herzschlag erkennen!?
Aber stresst CTG viele Kids nicht auch...


Ja so hat es mir die Ärztin erklärt. Dass es vor allem um die Herztöne geht.

Das ist gut möglich, dass einige Babys dadurch gestresst werden. Vermutlich ist aber dennoch der Nutzen höher. So kann ich es mir vorstellen. Bin kanadisch froh, dass es bei mir erst relativ spät anfängt. Hab am 6.6. den nächsten Termin und da ist dann erst das erste ctg.

Ja klingt auch logisch...
Teechen
2680 Beiträge
22.05.2018 21:23
Ich weiß nicht ich liebe ctg die Herztöne hören und alles. Das ist schön
Ich denke auch wegen Herztöne und wehen das es gemacht wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt