Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2018 19:48
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Seit ein paar Tagen habe ich wieder mal Ischias und es zieht ordentlich runter... unangenehm, aber für mich bedeutet das irgendwie, dass die Dame noch in SL liegt.
Jetzt wird es morgen wirklich spannend.
Ich hab Termin zum Geburtsplanung und Anmeldung in der Klinik.
Drückt mir die Daumen, dass ich vielleicht doch ne Spontangeburt nach zwei KS versuchen darf und es kein geplanter KS werden muss....


Ich drücke dir ganz feste die Daumen und bin gespannt was du uns Morgen zu erzählen hast

Bin echt das erste mal vor nem Termin mega aufgeregt... daaaanke


Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!

Danke. Uih neuer Ticker und nur noch 44 Tage
HerzMama89
866 Beiträge
19.06.2018 19:53
Hm irgendwie kann ich mich grad Null konzentrieren wollte mal wieder ordentlich auf alle eingehen..

TC2006: ich glaube langsam auch,du solltest dich mehr schonen. Ich merke auch, wenn ich zuviel gemacht habe. Wahnsinn ist auch, wie kurzatmig man so wird, aber bald sollte der Bauch ja rutschen, dann wirds wieder besser

Mein Eisenwert ist tatsächlich niedrig, meine Hebamme hat heute angerufen. Sie möchte nochmal Blut abnehmen und meinen Eisenspeicher überprüfen lassen(auf anraten vom Labor), ich hoffe der Wert ist nicht auch schon so schlecht
Ich kenne das Problem schon, zumal der Bedarf ja um ein vielfaches höher ist, als "normal". Tabletten vertrage ich aber äußerst schlecht.
Fleisch esse ich nicht mehr.
Linsen und Hülsenfrüchte im Allgemeinen sollen gut sein, Traubensaft kenne ich, hat noch wer Tipps?

Ach und Mama_von_Alina: Ein sehr hübsches Bild hast du da mitgebracht

darkdeveline: Soo schöne Fotos, der See sieht echt super aus! Urlaub pur!

HerzMama89
866 Beiträge
19.06.2018 19:54
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mama_von_Alina:

...

Bin echt das erste mal vor nem Termin mega aufgeregt... daaaanke


Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!

Danke. Uih neuer Ticker und nur noch 44 Tage


Ja und jetzt fällt mir auf, dass er (fast) so wie deiner aussieht.
Ja, es ist echt wahnsinnig, wie die Zeit rast
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2018 20:08
Zitat von HerzMama89:

Hm irgendwie kann ich mich grad Null konzentrieren wollte mal wieder ordentlich auf alle eingehen..

TC2006: ich glaube langsam auch,du solltest dich mehr schonen. Ich merke auch, wenn ich zuviel gemacht habe. Wahnsinn ist auch, wie kurzatmig man so wird, aber bald sollte der Bauch ja rutschen, dann wirds wieder besser

Mein Eisenwert ist tatsächlich niedrig, meine Hebamme hat heute angerufen. Sie möchte nochmal Blut abnehmen und meinen Eisenspeicher überprüfen lassen(auf anraten vom Labor), ich hoffe der Wert ist nicht auch schon so schlecht
Ich kenne das Problem schon, zumal der Bedarf ja um ein vielfaches höher ist, als "normal". Tabletten vertrage ich aber äußerst schlecht.
Fleisch esse ich nicht mehr.
Linsen und Hülsenfrüchte im Allgemeinen sollen gut sein, Traubensaft kenne ich, hat noch wer Tipps?

Ach und Mama_von_Alina: Ein sehr hübsches Bild hast du da mitgebracht

darkdeveline: Soo schöne Fotos, der See sieht echt super aus! Urlaub pur!

Der Rotkäppchen "Mama" Saft
TC2006
464 Beiträge
19.06.2018 20:16
Ich mache kaum noch was und bin eigentlich nur noch zu hause selbst der Haushalt bleibt liegen weil es einfach zu anstrengend ist da der Bauch so schwer ist.
Liege auch viel auf dem Sofa würde ich jetzt mal sagen. ich weiß auch nicht was gerade los ist.

Ich hab mal eine frage. Wie lange wartet man ab ob sich ein Baby von bel im sl gedreht bevor man entscheidet das es einen Kaiserschnitt geben wird? Ich weiß zwar das man auch so entbinden kann, aber das Risiko möchte ich nicht eingehen auch wenn ich angst vor einem Kaiserschnitt habe. Ihr hab Montag einen Termin und dann am 9. Nochmaö. Dann hat meine Ärztin drei Wochen Urlaub 31.7 wäre dann erst wieder, aber mein et ist ja am 7.8
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2018 20:48
Zitat von TC2006:

Ich mache kaum noch was und bin eigentlich nur noch zu hause selbst der Haushalt bleibt liegen weil es einfach zu anstrengend ist da der Bauch so schwer ist.
Liege auch viel auf dem Sofa würde ich jetzt mal sagen. ich weiß auch nicht was gerade los ist.

Ich hab mal eine frage. Wie lange wartet man ab ob sich ein Baby von bel im sl gedreht bevor man entscheidet das es einen Kaiserschnitt geben wird? Ich weiß zwar das man auch so entbinden kann, aber das Risiko möchte ich nicht eingehen auch wenn ich angst vor einem Kaiserschnitt habe. Ihr hab Montag einen Termin und dann am 9. Nochmaö. Dann hat meine Ärztin drei Wochen Urlaub 31.7 wäre dann erst wieder, aber mein et ist ja am 7.8

In meiner App steht, dass ab 38. Ssw Äußere Wendung angedacht wird
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.06.2018 21:39
Zitat von HerzMama89:

Hm irgendwie kann ich mich grad Null konzentrieren wollte mal wieder ordentlich auf alle eingehen..

TC2006: ich glaube langsam auch,du solltest dich mehr schonen. Ich merke auch, wenn ich zuviel gemacht habe. Wahnsinn ist auch, wie kurzatmig man so wird, aber bald sollte der Bauch ja rutschen, dann wirds wieder besser

Mein Eisenwert ist tatsächlich niedrig, meine Hebamme hat heute angerufen. Sie möchte nochmal Blut abnehmen und meinen Eisenspeicher überprüfen lassen(auf anraten vom Labor), ich hoffe der Wert ist nicht auch schon so schlecht
Ich kenne das Problem schon, zumal der Bedarf ja um ein vielfaches höher ist, als "normal". Tabletten vertrage ich aber äußerst schlecht.
Fleisch esse ich nicht mehr.
Linsen und Hülsenfrüchte im Allgemeinen sollen gut sein, Traubensaft kenne ich, hat noch wer Tipps?

Ach und Mama_von_Alina: Ein sehr hübsches Bild hast du da mitgebracht

darkdeveline: Soo schöne Fotos, der See sieht echt super aus! Urlaub pur!


Danke
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2018 21:40
Wie würdet ihr diesen Namen aussprechen? MARILEN
HerzMama89
866 Beiträge
19.06.2018 21:56
Zitat von Annalein:

Wie würdet ihr diesen Namen aussprechen? MARILEN


Ich würde ihn intuitiv "Marie -Leen" aussprechen, hab ihn so aber noch nicht gehört.
-Mary-
303 Beiträge
19.06.2018 21:57
Zitat von Annalein:

Wie würdet ihr diesen Namen aussprechen? MARILEN


Ma - ri - leen (langes e)

schöner Name!

Drück die Daumen für den Termin morgen!

Zum Eisenmangel: Kräuterblutsaft aus der Apotheke (z B Floradix)

@Dark: toller See! Tolle Bilder!

@Mama von Alina: Schönes Bild und tolle Werte! Wahnsinn, wie groß/ schwer schon!

@TC: .. du machst Sachen... wahrscheinlich echt starker Dehnungsschmerz, da erste Schwangerschaft. Nicht verrückt machen lassen, das macht es nur schlimmer.

@Äußere Wendung... puhhh, da halte ich nicht viel von. Manchmal drehen sich die Kleinen noch sehr spät und wenn nicht, hat das oft Gründe (z B zu kurze Nabelschnur). Aber nur meine Meinung.

@Ischias: Ich hab festgestellt, dass Wärme sehr gut hilft. Hab so ein Wollband/gurt, den ich sonst bei Blasenentzündung getragen hab, der wärmt mir jetzt schön das Becken/ den Po und es wird etwas besser. Meine Hebamme hat mir jetzt noch Akkupunktmassage empfohlen, kennt das jemand?

_Mamifee_
285 Beiträge
19.06.2018 22:11
Das ist aber lieb, dass Du Dich nach mir erkundigst Annalein Freut mich sehr
Mir geht`s an sich eigentlich echt gut und da darf ich gar nicht meckern. Im Moment ist es eigentlich eher Genervtheit, weil vieles einfach nicht mehr so geht, wie man gern will. Der Körper zeigt einem dann doch recht schnell die Grenzen auf und alltägliche Dinge, die vorher ganz beneher liefen, sind jetzt beschwerlich. Mal eben bücken geht nicht mehr, Schuhe anziehen ist doof, beim Staubsaugen bekomm ich Rückenschmerzen, muss ständig zwischen i-welchen Arbeiten Pausen einlegen. Als mein Mann mit Mia im Freibad war hab ich Wäsche gemacht, die Bäder geputzt.. Treppe runter, Wäsche rein, Treppe hoch, Bad putzen, Treppe runter, Wäsche hochschleppen, aufhängen, zusammenlegen. Jaaa, da schnauft man dann doch mal schneller als normal ^^ Ansonsten bin ich sehr dankbar dafür, dass die Symphyse endlich deutlich besser geworden ist, seit der kleine Prinz sich in SL gedreht hat. Er bewegt sich noch sehr viel und dreht sich hin und her und ich hoffe, es geht ihm bald der Platz aus Die Übungswehen werden jetzt immer häufiger, sie sind aber überhaupt nicht schmerzhaft, sondern nur ein Hartwerden vom Bauch. Ab und an drückt es abends mal stärker nach unten, als wenn der Kleine schon seine Chancen ausprobt, ob er schon durch kann/darf/passt
Mein Mann macht gerade sehr viel mit unserer Maus, so auch heute. Er hat sie mit auf seinen Betriebsausflug genommen und ich habe den gaaaanzen Tag frei. Und auch die anderen Tage, geht er entweder mit ihr Rad fahren, meistens ins Freibad oder auch mal auf den Spieli noch abends. Von daher hab ich echt richtig viel Zeit, um mich zu erholen und dafür bin ich ihm wahnsinnig dankbar.

So, ab hier waren plötzlich meine Eltern am Nachmittag zu Besuch gekommen, weshalb dieser Beitrag gute 4-5h brach lag ^^ Jetzt wollte ich ihn noch zu Ende bringen, bin aber total raus.. Ich weiß zwar, dass ich noch ein paar Sachen erzählen wollte, aber nicht mehr was
Somit wünsche ich Euch noch einen schönen Abend/eine gute Nacht
_Mamifee_
285 Beiträge
19.06.2018 22:28
HerzMama: Kräuterblut würde ich auch empfehlen, hab ich in meiner ersten SS zum Vorbeugen genommen. Ich hab es vom dm gekauft. Die Mama Säfte mit Eisenzusatz sind meist viel zu gering dosiert, sodass sie bei einem Mangel überhaupt nichts bringen. Ansonsten kann ich LaVita ans Herz legen, weil das der totale Allrounder ist und man dadurch supergut versorgt wird mit allem. Muss man bestellen, ist aber sehr teuer, 50€ pro Flasche, hält um die 50 Tage bei 1x pro Tag, heißt 1€ pro Tag. Mir ist es das wert und ich hab auch dadurch keinerlei Mängel entwickelt, kann aber voll verstehen, wenn es anderen zu teuer ist. Ich musste auch erstmal schlucken, aber wenn ich es auf den Tag rechne, ist es ok.

TC: Mensch, das sind echt fiese Schmerzen bei Dir Hört sich total unschön an. Es freut mich für Dich, dass sie im Moment weg sind und so darf es dann auch bleiben. Aber wenn es vom liegen besser geworden ist, solltest Du Dich vllt eher doch mehr ausruhen und einfach die Beine hochlegen. Auch, wenn es Dir so vorkommt, als machst Du schon nichts, leistet Dein Körper wahnsinnig viel und wird gerade in einem ordentlichen Schub stecken. Du sagtest ja auch, dass Du den Vormittag mit einer Freundin unterwegs warst. Vllt reicht das in der derzeitigen Situtation einfach schon aus, um diese Schmerzen zu verursachen. Alles Gute weiterhin
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.06.2018 00:24


Teechen
2681 Beiträge
20.06.2018 07:07
Ach mensch tc das klingt ja nicht so dolle. Das wird schon wieder.

Schön das du immer mal frei hast und dich ausruhen kannst. Der Mann ist Gold wert . Ja putzen ist echt anstrengend geworden. Ich habe noch nie soviel Pause machen müssen wie jetzt und gefühlt geht nichts vorwärts.

Jetzt hab ich leider den Rest schon wieder vergessen

Habt ihr auch immer so ein Hunger? Ich könnte gerade nur essen. Ich habe aber wieder in 3 Wochen 3 kg zugenommen und bin jetzt bei +14. Dazu kommt wieder Sodbrennen abends das es meist schon kurz davor ist zu brechen.
Annalein
6189 Beiträge
20.06.2018 09:03
Zitat von -Mary-:

Zitat von Annalein:

Wie würdet ihr diesen Namen aussprechen? MARILEN


Ma - ri - leen (langes e)

schöner Name!

Drück die Daumen für den Termin morgen!

Zum Eisenmangel: Kräuterblutsaft aus der Apotheke (z B Floradix)

@Dark: toller See! Tolle Bilder!

@Mama von Alina: Schönes Bild und tolle Werte! Wahnsinn, wie groß/ schwer schon!

@TC: .. du machst Sachen... wahrscheinlich echt starker Dehnungsschmerz, da erste Schwangerschaft. Nicht verrückt machen lassen, das macht es nur schlimmer.

@Äußere Wendung... puhhh, da halte ich nicht viel von. Manchmal drehen sich die Kleinen noch sehr spät und wenn nicht, hat das oft Gründe (z B zu kurze Nabelschnur). Aber nur meine Meinung.

@Ischias: Ich hab festgestellt, dass Wärme sehr gut hilft. Hab so ein Wollband/gurt, den ich sonst bei Blasenentzündung getragen hab, der wärmt mir jetzt schön das Becken/ den Po und es wird etwas besser. Meine Hebamme hat mir jetzt noch Akkupunktmassage empfohlen, kennt das jemand?

Um 10.00 ist Termin. Soll ja dauern. Ich bin aufgeregt.
Marilen ist schweizerisch. Wir finden ihn sehr schön. Hatten nur Sorge dass er amerikanisch ausgesprochen wird- quasi Marylin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt