Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
21.06.2018 16:45
Muss man das erste Blatt dem Arbeitgeber geben und die Durchschrift der Krankenkasse schicken? So hat mir die Sprechstundenhilfe das vorgestern gesagt .

Ich bin aber der Meinung das ich das erste Blatt auf der Rückseite ausfüllen muss und an die Krankenkasse schicken muss?
vivi20
21583 Beiträge
21.06.2018 17:18
Zitat von HerzMama89:

Mamifee: da hast du aber einen tollen Mann

Zuckerbraut: wow, das Bild ist echt suuper getroffen zu schön!

Mama_von_Alina: Ich hab irgendwie immer ein Gedächtnis wie ein Sieb muss mir echt alles mögliche aufschreiben oder am besten noch Erinnerungen im Handy einstellen. Im Moment schlimmer denn je

Demi: Das klingt doch toll, fit im 3. Schwangerschaftssemester Also ist ja wirklich verrückt, wir wohnen hier direkt an der Elbe, daher riecht es hier oft nach feuchten Gemäuern. Und ich mag den Geruch in der Schwangerschaft jetzt auch echt gern riechen Ist ja quasi ähnlich, wie dieser Kellergeruch. Verrückt, dass ich damit nicht alleine bin *lach

vivi: Ich habe davon gelesen, aber dafür müsste man dann ins KH? Oder wie läuft sowas ab? Ich kann natürlich gleich auch nochmal meine Hebi drauf ansprechen, die kommt ja gleich nochmal zum Blut abzapfen.

Annalein: Das klingt suuuper

Loomy: da ist scheinbar der Beckenboden ordentlich belastet. Ist natürlich ein doofes Gefühl, aber rausplumpsen wird deine Maus ganz bestimmt nicht

TC2006: Ich finde das auch schwer, Po und Kopf zu unterscheiden Oder obs nun ein Arm/Hand oder Bein/Fuß ist. Die zeichnen sich immer richtig doll ab, fast ein bisschen Alienartig

Ich habe es beim Frauenarzt bekommen ...allerdings wohne ich ja in der Schweiz ,weis nicht ob man in Deutschland dafür ins Krankenhaus muss
Teechen
2681 Beiträge
21.06.2018 17:36
He demi ich wäre fix und alle. Aber du bist es ja gewöhnt. Bist du da auch Schmerzunempfindlicher?
Mutterschaftsgeld muss ich auch noch machen. Aber das werde ich gleich mit meiner Ummeldung machen. Keine Lust zwei mal zu gehen. Ich habe heute mir einen neuen Fa gesucht wegen dem Umzug. Ich ziehe ja in eine andere Stadt und ich habe keine Lust mehr soweit zu fahren. Der neue Termin ist jetzt an 05.07. Mal sehen wie die neue Ärztin ist.
Jetzt hab ich den ganzen Rest vergessen

Ach doch eins fällt mir noch ein wegen schreck haft ich hab vor der ss Horrorfilme geliebt und mich hat es nicht gestört. Jetzt komm ich garnicht mehr darauf klar.
TC2006
464 Beiträge
21.06.2018 17:44
Bei mir sah der zettel aus wie eine krankenmeldung. Die erste Seite War für die krankenkasse, da musste ich meine Bankverbindung eintragen. Die zweite Seite War für den Arbeitgeber. Auf beiden stand der et und Beginn des Mutterschutz drauf.
Annalein
6189 Beiträge
21.06.2018 19:47
Zitat von Mama_von_Alina:

Muss man das erste Blatt dem Arbeitgeber geben und die Durchschrift der Krankenkasse schicken? So hat mir die Sprechstundenhilfe das vorgestern gesagt .

Ich bin aber der Meinung das ich das erste Blatt auf der Rückseite ausfüllen muss und an die Krankenkasse schicken muss?


So kenne ich es von damals auch
22.06.2018 12:38
Hallo Mädels
Ich wollte eigentlich so viel schreiben, ihr wart ja soooo fleissig

Aber mir geht es die letzten zwei Tage irgendwie nicht so gut, der Bauch wird seid gestern öfter hart, ob es daran liegt das ich einfach zu viel gemacht habe, oder ob der kleine wächst, ich weiss es nicht
Dann kommt jetzt wieder diese ständige angst /panik vor der Geburt, das ich selbst nachts jetzt nicht mehr zur ruhe komme und sehr sehr schlecht schlafe, wenn ich mir vorstelle bald wieder da mit diesen heftigen Schmerzen zu liegen , obwohl ich es jetzt schon so oft geschafft habe, übermannt mich diese heftige Angst, und ich weiss einfach nicht wie ich mich selbst was beruhigen oder runter fahren könnte

Könnte im Moment aber allgemein wegen jeder Kleinigkeit heulen , wo ich dann anderseits froh bin wenn die ss vorbei ist, keine ahnung was im moment los ist .
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.06.2018 12:51
Mein Bauch wird zwischendurch auch immer hart. Also er wird nur hart, aber Schmerzen habe ich keine dabei. Das hatte ich noch in keiner Schwangerschaft. Wisst ihr was das sein kann?
HerzMama89
866 Beiträge
22.06.2018 12:56
Zitat von Anata:

Hallo Mädels
Ich wollte eigentlich so viel schreiben, ihr wart ja soooo fleissig

Aber mir geht es die letzten zwei Tage irgendwie nicht so gut, der Bauch wird seid gestern öfter hart, ob es daran liegt das ich einfach zu viel gemacht habe, oder ob der kleine wächst, ich weiss es nicht
Dann kommt jetzt wieder diese ständige angst /panik vor der Geburt, das ich selbst nachts jetzt nicht mehr zur ruhe komme und sehr sehr schlecht schlafe, wenn ich mir vorstelle bald wieder da mit diesen heftigen Schmerzen zu liegen , obwohl ich es jetzt schon so oft geschafft habe, übermannt mich diese heftige Angst, und ich weiss einfach nicht wie ich mich selbst was beruhigen oder runter fahren könnte

Könnte im Moment aber allgemein wegen jeder Kleinigkeit heulen , wo ich dann anderseits froh bin wenn die ss vorbei ist, keine ahnung was im moment los ist .


Schön von dir zu lesen

Also weißt du,mir geht es ganz genauso, ich kann nicht gut mit Schmerzen umgehen und auch wenn ich es schon 3 x geschafft habe,eine Geburt zu überstehen, ohne jegliche Medikation ect,habe ich soooo Angst. Mit jedem Kind mehr
Vor den Geburtsschmerzen, und den Nachwehen (die waren letztes mal schon absolut unerträglich )

Aber wir schaffen das- wir alle! Und ruckzuck sind die Strapazen fast vergessen

Der Rest klingt nach Hormonchaos,bei mir herrscht auch das reinste hin- und her.
Übungswehen sind völlig ok. Habe ich mittlerweile auch vermehrt.
Mach dir nicht so einen Kopf (leichter gesagt als getan)
22.06.2018 13:09
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Anata:

Hallo Mädels
Ich wollte eigentlich so viel schreiben, ihr wart ja soooo fleissig

Aber mir geht es die letzten zwei Tage irgendwie nicht so gut, der Bauch wird seid gestern öfter hart, ob es daran liegt das ich einfach zu viel gemacht habe, oder ob der kleine wächst, ich weiss es nicht
Dann kommt jetzt wieder diese ständige angst /panik vor der Geburt, das ich selbst nachts jetzt nicht mehr zur ruhe komme und sehr sehr schlecht schlafe, wenn ich mir vorstelle bald wieder da mit diesen heftigen Schmerzen zu liegen , obwohl ich es jetzt schon so oft geschafft habe, übermannt mich diese heftige Angst, und ich weiss einfach nicht wie ich mich selbst was beruhigen oder runter fahren könnte

Könnte im Moment aber allgemein wegen jeder Kleinigkeit heulen , wo ich dann anderseits froh bin wenn die ss vorbei ist, keine ahnung was im moment los ist .


Schön von dir zu lesen

Also weißt du,mir geht es ganz genauso, ich kann nicht gut mit Schmerzen umgehen und auch wenn ich es schon 3 x geschafft habe,eine Geburt zu überstehen, ohne jegliche Medikation ect,habe ich soooo Angst. Mit jedem Kind mehr
Vor den Geburtsschmerzen, und den Nachwehen (die waren letztes mal schon absolut unerträglich )

Aber wir schaffen das- wir alle! Und ruckzuck sind die Strapazen fast vergessen

Der Rest klingt nach Hormonchaos,bei mir herrscht auch das reinste hin- und her.
Übungswehen sind völlig ok. Habe ich mittlerweile auch vermehrt.
Mach dir nicht so einen Kopf (leichter gesagt als getan)


Ja das stimmt , die nachwehen werden nach jedem kind schlimmer
Aber da hab ich nicht so angst vor, weil bei mir dann irgendwie diese last von der Geburt weg ist, und ich einfach nur froh bin das es vorbei ist

Ich würde auch lieber gelassen an die ganze Sache gehen, aber ich weiss nicht wie das funktionieren soll ich wünschte mir im Moment einfach das ich ein bisschen positiver denken könnte, aber alles wird gut

Aber du hast recht, wir werden es alle schaffen , und danach umso glücklicher sein

Bei manchen wehen wird der Bauch einfach nur hart, und manche ziehen schon manchmal ganz schön
Vier Wochen muss der kleine jetzt irgendwie noch schaffen
Annalein
6189 Beiträge
22.06.2018 13:12
Klingt vielleicht komisch, aber ich freue mich sehr auf die Geburt (spontan so Gott will). Und diesmal bin ich ernsthaft gewillt alles schmerzhafte und schöne ohne jede Betäubung zu durchstehen. Hab meinen Mann schon geimpft, dass seine Aufgabe sein wird, mich da unter Schmerzen regelmäßig dran zu erinnern
demianda
7137 Beiträge
22.06.2018 13:17
Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Bauch wird zwischendurch auch immer hart. Also er wird nur hart, aber Schmerzen habe ich keine dabei. Das hatte ich noch in keiner Schwangerschaft. Wisst ihr was das sein kann?


Übungswehen

Anata:

Schön, von dir zu lesen! Klingt alles sehr nachvollziehbar und auch normal.

Ich hab nur Angst vor der Übergangsphase (die wird aber hoffentlich wieder schnell vorbei sein). Wenn ich Nachwehen haben werde, die mir arg wehtun, werfe ich mir Paracetamol ein oder nehme Zäpfchen (gelangt schneller in die Blutbahn und ist magenfeundlicher).

Ich bin auf jeden Fall auch den Tränen schneller nahe als sonst, aber ich bin generell eine kleine Heulsuse ^^ Stört mich nur bedingt (in der Öffentlichkeit stört es mich).

Ich freue mich einfach so aufs Stillen und Kuscheln
demianda
7137 Beiträge
22.06.2018 13:20
Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Anata:

Hallo Mädels
Ich wollte eigentlich so viel schreiben, ihr wart ja soooo fleissig

Aber mir geht es die letzten zwei Tage irgendwie nicht so gut, der Bauch wird seid gestern öfter hart, ob es daran liegt das ich einfach zu viel gemacht habe, oder ob der kleine wächst, ich weiss es nicht
Dann kommt jetzt wieder diese ständige angst /panik vor der Geburt, das ich selbst nachts jetzt nicht mehr zur ruhe komme und sehr sehr schlecht schlafe, wenn ich mir vorstelle bald wieder da mit diesen heftigen Schmerzen zu liegen , obwohl ich es jetzt schon so oft geschafft habe, übermannt mich diese heftige Angst, und ich weiss einfach nicht wie ich mich selbst was beruhigen oder runter fahren könnte

Könnte im Moment aber allgemein wegen jeder Kleinigkeit heulen , wo ich dann anderseits froh bin wenn die ss vorbei ist, keine ahnung was im moment los ist .


Schön von dir zu lesen

Also weißt du,mir geht es ganz genauso, ich kann nicht gut mit Schmerzen umgehen und auch wenn ich es schon 3 x geschafft habe,eine Geburt zu überstehen, ohne jegliche Medikation ect,habe ich soooo Angst. Mit jedem Kind mehr
Vor den Geburtsschmerzen, und den Nachwehen (die waren letztes mal schon absolut unerträglich )

Aber wir schaffen das- wir alle! Und ruckzuck sind die Strapazen fast vergessen

Der Rest klingt nach Hormonchaos,bei mir herrscht auch das reinste hin- und her.
Übungswehen sind völlig ok. Habe ich mittlerweile auch vermehrt.
Mach dir nicht so einen Kopf (leichter gesagt als getan)


Ja das stimmt , die nachwehen werden nach jedem kind schlimmer
Aber da hab ich nicht so angst vor, weil bei mir dann irgendwie diese last von der Geburt weg ist, und ich einfach nur froh bin das es vorbei ist

Ich würde auch lieber gelassen an die ganze Sache gehen, aber ich weiss nicht wie das funktionieren soll ich wünschte mir im Moment einfach das ich ein bisschen positiver denken könnte, aber alles wird gut

Aber du hast recht, wir werden es alle schaffen , und danach umso glücklicher sein

Bei manchen wehen wird der Bauch einfach nur hart, und manche ziehen schon manchmal ganz schön
Vier Wochen muss der kleine jetzt irgendwie noch schaffen


Same here

Mit Druck nach unten und ziehen im Rücken + Unterbauch

Manchmal zieht es auch an den Leisten während der Bauch hart wird.

HerzMama89
866 Beiträge
22.06.2018 13:22
Zitat von Annalein:

Klingt vielleicht komisch, aber ich freue mich sehr auf die Geburt (spontan so Gott will). Und diesmal bin ich ernsthaft gewillt alles schmerzhafte und schöne ohne jede Betäubung zu durchstehen. Hab meinen Mann schon geimpft, dass seine Aufgabe sein wird, mich da unter Schmerzen regelmäßig dran zu erinnern


bin gespannt, ob dein Mann dann zur gegeben Zeit noch Gehör bei dir findet.
Aber hey,wir können doch auch einfach froh sein, über die Möglichkeiten,die wir heute haben
Im Geburtshaus gabs halt einfach nichts (und die Geburt war sooo lang und soooo schmerzhaft (u.a. Ist die Fruchtblase nicht geplatzt),beim 2. und 3. gings nachher einfach zu schnell (für eine pda z.b)
Da fällt mir ein,der jüngste ist auch mit FB geboren, scheinbar sind die bei mir immer sehr fest
22.06.2018 13:23
Zitat von demianda:

Zitat von Mama_von_Alina:

Mein Bauch wird zwischendurch auch immer hart. Also er wird nur hart, aber Schmerzen habe ich keine dabei. Das hatte ich noch in keiner Schwangerschaft. Wisst ihr was das sein kann?


Übungswehen

Anata:

Schön, von dir zu lesen! Klingt alles sehr nachvollziehbar und auch normal.

Ich hab nur Angst vor der Übergangsphase (die wird aber hoffentlich wieder schnell vorbei sein). Wenn ich Nachwehen haben werde, die mir arg wehtun, werfe ich mir Paracetamol ein oder nehme Zäpfchen (gelangt schneller in die Blutbahn und ist magenfeundlicher).

Ich bin auf jeden Fall auch den Tränen schneller nahe als sonst, aber ich bin generell eine kleine Heulsuse ^^ Stört mich nur bedingt (in der Öffentlichkeit stört es mich).

Ich freue mich einfach so aufs Stillen und Kuscheln


Ich finde dieses gefühl unter der Geburt ,wenn man nicht weiss vor Schmerzen wohin mit sich, so schlimm ( hoffe hr wisst wie ich meine) man würde am liebsten weg laufen, geht aber vor lauter Schmerzen nicht

Mit den nachwehen mach ich es genauso, wenn es garnicht mehr geht, gibt es eine Tablette
22.06.2018 13:25
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Anata:

Hallo Mädels
Ich wollte eigentlich so viel schreiben, ihr wart ja soooo fleissig

Aber mir geht es die letzten zwei Tage irgendwie nicht so gut, der Bauch wird seid gestern öfter hart, ob es daran liegt das ich einfach zu viel gemacht habe, oder ob der kleine wächst, ich weiss es nicht
Dann kommt jetzt wieder diese ständige angst /panik vor der Geburt, das ich selbst nachts jetzt nicht mehr zur ruhe komme und sehr sehr schlecht schlafe, wenn ich mir vorstelle bald wieder da mit diesen heftigen Schmerzen zu liegen , obwohl ich es jetzt schon so oft geschafft habe, übermannt mich diese heftige Angst, und ich weiss einfach nicht wie ich mich selbst was beruhigen oder runter fahren könnte

Könnte im Moment aber allgemein wegen jeder Kleinigkeit heulen , wo ich dann anderseits froh bin wenn die ss vorbei ist, keine ahnung was im moment los ist .


Schön von dir zu lesen

Also weißt du,mir geht es ganz genauso, ich kann nicht gut mit Schmerzen umgehen und auch wenn ich es schon 3 x geschafft habe,eine Geburt zu überstehen, ohne jegliche Medikation ect,habe ich soooo Angst. Mit jedem Kind mehr
Vor den Geburtsschmerzen, und den Nachwehen (die waren letztes mal schon absolut unerträglich )

Aber wir schaffen das- wir alle! Und ruckzuck sind die Strapazen fast vergessen

Der Rest klingt nach Hormonchaos,bei mir herrscht auch das reinste hin- und her.
Übungswehen sind völlig ok. Habe ich mittlerweile auch vermehrt.
Mach dir nicht so einen Kopf (leichter gesagt als getan)


Ja das stimmt , die nachwehen werden nach jedem kind schlimmer
Aber da hab ich nicht so angst vor, weil bei mir dann irgendwie diese last von der Geburt weg ist, und ich einfach nur froh bin das es vorbei ist

Ich würde auch lieber gelassen an die ganze Sache gehen, aber ich weiss nicht wie das funktionieren soll ich wünschte mir im Moment einfach das ich ein bisschen positiver denken könnte, aber alles wird gut

Aber du hast recht, wir werden es alle schaffen , und danach umso glücklicher sein

Bei manchen wehen wird der Bauch einfach nur hart, und manche ziehen schon manchmal ganz schön
Vier Wochen muss der kleine jetzt irgendwie noch schaffen


Same here

Mit Druck nach unten und ziehen im Rücken + Unterbauch

Manchmal zieht es auch an den Leisten während der Bauch hart wird.


Jaaaa das leisten ziehen hab ich zwischendurch auch gaaaanz schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt