Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
07.07.2018 18:53
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Mama_von_Alina:

Weiß jemand zufällig was Fundusstand RB -1 heisst?


Google ist mein Freund Ich habe es gefunden


Und was heißt es? Lass uns nicht dumm sterben

Ich bin heute morgen aufgestanden und War super drauf, das erste mal nach langer Zeit das mir nicht übel War oder ich Kreislauf hatte. Hab den Moment gleich genutzt und erstmal in ruhe Zeitung gelesen und einfach entspannt in den tag zu starten.

Nachdem Frühstück hatte ich plötzlich voll den Tatendrang zu putzen aufzuräumen Wäsche zu waschen usw.
Das einzige was ich gemacht hab War den Bezug der Matratze vom Kinderbett abzunehmen und zu waschen
Dann fragte mein mann ob wir irgendwo hin wollen. Haben uns dann ins Auto gesetzt und sind essen gefahren. Kurz noch in baumarkt und wieder nach Hause weil wir beide plötzlich mega müde waren. Er hat dann noch den dimmerschalter im Kinderzimmer angebracht und dann sind wir beide auf die Couch. Er ist dann irgendwann wieder aufgestanden und sitzt vorm pc. Ich liege immer noch auf der Couch weil mich Übelkeit und Sodbrennen plagen dabei könnte ich innerlich gerade alles putzen und das Babybett beziehen. Bezug der Matratze müsste trocken sein.
Ist das nervig. Hab dann gerade eben auch wieder eine Wege gehabt.
Was mir aber aufgefallen ist, liege ich auf der rechten Seite ist das Sodbrennen schlimmer als auf der linken seite. Dumm nur das ich links ganz schlecht liegen kann da mir meine Tochter seit dem vierten Monat irgendwas dahin geschoben hat was tierisch gegen die Rippe drückt.
Gestern hab ich erstmal 12 Liter Milch gekauft da ich momentan fast täglich einen Liter Milch trinke wegen dem Sodbrennen.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
07.07.2018 19:01
Zitat von TC2006:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Mama_von_Alina:

Weiß jemand zufällig was Fundusstand RB -1 heisst?


Google ist mein Freund Ich habe es gefunden


Und was heißt es? Lass uns nicht dumm sterben

Ich bin heute morgen aufgestanden und War super drauf, das erste mal nach langer Zeit das mir nicht übel War oder ich Kreislauf hatte. Hab den Moment gleich genutzt und erstmal in ruhe Zeitung gelesen und einfach entspannt in den tag zu starten.

Nachdem Frühstück hatte ich plötzlich voll den Tatendrang zu putzen aufzuräumen Wäsche zu waschen usw.
Das einzige was ich gemacht hab War den Bezug der Matratze vom Kinderbett abzunehmen und zu waschen
Dann fragte mein mann ob wir irgendwo hin wollen. Haben uns dann ins Auto gesetzt und sind essen gefahren. Kurz noch in baumarkt und wieder nach Hause weil wir beide plötzlich mega müde waren. Er hat dann noch den dimmerschalter im Kinderzimmer angebracht und dann sind wir beide auf die Couch. Er ist dann irgendwann wieder aufgestanden und sitzt vorm pc. Ich liege immer noch auf der Couch weil mich Übelkeit und Sodbrennen plagen dabei könnte ich innerlich gerade alles putzen und das Babybett beziehen. Bezug der Matratze müsste trocken sein.
Ist das nervig. Hab dann gerade eben auch wieder eine Wege gehabt.
Was mir aber aufgefallen ist, liege ich auf der rechten Seite ist das Sodbrennen schlimmer als auf der linken seite. Dumm nur das ich links ganz schlecht liegen kann da mir meine Tochter seit dem vierten Monat irgendwas dahin geschoben hat was tierisch gegen die Rippe drückt.
Gestern hab ich erstmal 12 Liter Milch gekauft da ich momentan fast täglich einen Liter Milch trinke wegen dem Sodbrennen.


Ohje du arme. Gute Besserung weiterhin . Wir sind ja jetzt alle im Endspurt und sollten alle langsamer machen.

RB -1 heisst das die Gebärmutter 1 Finger unter dem Rippenbogen sitzt
Teechen
2681 Beiträge
07.07.2018 19:59
Ach mensch tc da machst du ja auch viel mit. Ja das ist normal das es links besser ist. Ich kenne das auch. Aber ich hatte schon lange kein Sodbrennen mehr.

Eigentlich wollte ich nun alles langsamer angehen. Ich kriege es einfach nicht hin. Haben heute die alte Wohnung meines Freundes gestrichen. Natürlich habe ich mich nicht zurück gehalten. Wollten endlich fertig werden. Dann hatten wir noch Freunde da zum Essen.

Wehen hab ich ab und zu mal. Weiß aber nicht ob senkwehen oder übungswehen.
Loomy
144 Beiträge
07.07.2018 20:12
Wollte euch nur kurz nachträglich von meinem FA Termin am Donnerstag berichten. Gebärmutterhals ist verkürzt, Muttermund fingerdurchlässig. Einen ähnlichen Befund hab ich bei meiner Tochter auch bekommen, 8 Tage später kam sie zur Welt. Mein FA denkt das es nicht mehr so lange dauern wird, er schätzt eher +/- 10/12 Tage dabei bin ich gerade erst 35+2 ich glaube auch das ich gestern den Schleimpfropf verloren hab hab erst am 16ten das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik

Ansonsten geht es mir wie den meisten hier Senk- oder Übungswehen aber nicht mit Durchfall eher das Gegenteil meine Tochter und mein Mann lagen die letzten 2 Wochen fast mit Magen-Darm ganz schlimm und irgendwie passt schon wieder alles zur Zeit hoffe euch geht es ansonsten gut
Teechen
2681 Beiträge
07.07.2018 20:17
Zitat von Loomy:

Wollte euch nur kurz nachträglich von meinem FA Termin am Donnerstag berichten. Gebärmutterhals ist verkürzt, Muttermund fingerdurchlässig. Einen ähnlichen Befund hab ich bei meiner Tochter auch bekommen, 8 Tage später kam sie zur Welt. Mein FA denkt das es nicht mehr so lange dauern wird, er schätzt eher +/- 10/12 Tage dabei bin ich gerade erst 35+2 ich glaube auch das ich gestern den Schleimpfropf verloren hab hab erst am 16ten das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik

Ansonsten geht es mir wie den meisten hier Senk- oder Übungswehen aber nicht mit Durchfall eher das Gegenteil meine Tochter und mein Mann lagen die letzten 2 Wochen fast mit Magen-Darm ganz schlimm und irgendwie passt schon wieder alles zur Zeit hoffe euch geht es ansonsten gut

Oh das klingt ja nicht so schön. Aber bei 35 +2 ist es ja kein extrem Frühchen mehr. Dann ruh dich fein aus das dein Mäuschen noch lange drin bleibt. Hätte nicht gedacht dass das erste Augustbaby sich so schnell auf den Weg machen möchte.

Durchfall hab ich auch keinen. Ich habe eh keine regelmäßigen Besuche auf dem Klo. Noch nie gehabt. Vorher war es immer so 2-3 mal die Woche und jetzt wenn es 1 mal die Woche klappt bin ich schon gut.
HerzMama89
866 Beiträge
07.07.2018 20:32
Zitat von Loomy:

Wollte euch nur kurz nachträglich von meinem FA Termin am Donnerstag berichten. Gebärmutterhals ist verkürzt, Muttermund fingerdurchlässig. Einen ähnlichen Befund hab ich bei meiner Tochter auch bekommen, 8 Tage später kam sie zur Welt. Mein FA denkt das es nicht mehr so lange dauern wird, er schätzt eher +/- 10/12 Tage dabei bin ich gerade erst 35+2 ich glaube auch das ich gestern den Schleimpfropf verloren hab hab erst am 16ten das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik

Ansonsten geht es mir wie den meisten hier Senk- oder Übungswehen aber nicht mit Durchfall eher das Gegenteil meine Tochter und mein Mann lagen die letzten 2 Wochen fast mit Magen-Darm ganz schlimm und irgendwie passt schon wieder alles zur Zeit hoffe euch geht es ansonsten gut


Ohha,das sind ja Prognosen. Ich drück die Daumen, dass dein Mäuschen erst ab 37+0 kommt
TC2006
464 Beiträge
07.07.2018 21:05
Ich hab jetzt mal eine frage. Ich habe mich gerade gefragt ob das bei mir noch senkwehen sind oder schon richtige wehen oder doch übungswehen.

Es ist so das mein Bauch sich schon gesenkt hat, denke aber mal da ist noch platz nach unten ich hatte letzte Nacht wehen die auch schon schmerzhaft waren. Jetzt wehe ich auch schon seit zwei Stunden oder so durch die Gegend. Es zieht im Unterleib und der Bauch ist hart. Vorhin hat es einmal einen richtig Zug im Bauch gegeben der richtig weh tat.
Bin vorhin Baden gegangen und in dem Moment wo ich in der Wanne saß zog sich wieder alles zusammen im Unterleib. Der Bauch wird auch jedesmal hart.

Jetzt sitze ich auf der Couch und das Baby ist ordentlich on Bewegung, es zieht im Unterleib und ab und zu zieht es richtig von scheide zu After.

Ich dachte immer senkwehen tun nicht weh, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Weiß auch gar nicht wie ich die wehen richtig beschreiben soll.
TC2006
464 Beiträge
07.07.2018 21:07
Zitat von TC2006:

Ich hab jetzt mal eine frage. Ich habe mich gerade gefragt ob das bei mir noch senkwehen sind oder schon richtige wehen oder doch übungswehen.

Es ist so das mein Bauch sich schon gesenkt hat, denke aber mal da ist noch platz nach unten ich hatte letzte Nacht wehen die auch schon schmerzhaft waren. Jetzt wehe ich auch schon seit zwei Stunden oder so durch die Gegend. Es zieht im Unterleib und der Bauch ist hart. Vorhin hat es einmal einen richtig Zug im Bauch gegeben der richtig weh tat.
Bin vorhin Baden gegangen und in dem Moment wo ich in der Wanne saß zog sich wieder alles zusammen im Unterleib. Der Bauch wird auch jedesmal hart.

Jetzt sitze ich auf der Couch und das Baby ist ordentlich on Bewegung, es zieht im Unterleib und ab und zu zieht es richtig von scheide zu After.

Ich dachte immer senkwehen tun nicht weh, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Weiß auch gar nicht wie ich die wehen richtig beschreiben soll.


Ach ja dazu kommt noch Druck auf den Darm als ob ich müsste. Nach jeder wehe muss ich auch zur Toilette und meine blase entleeren.

HerzMama89
866 Beiträge
07.07.2018 21:19
Tc,ich bin im Prinzip genauso verunsichert wie du,und das beim 4. Kind
Zum Schonen komme ich auch null..

Habe jeden Tag mehrfach (unangenehme) Wehen.
Bisher gehe ich von uebungswehen und senkwehen aus,habe ich doch bisher die Erfahrung gemacht, dass meine Zwerge nicht früher raus wollen.
Kann mich aber nicht erinnern, daß in der Form schonmal (zu diesem Zeitpunkt) erlebt zu haben.
Gestern kam auch fieser Durchfall hinzu, abends.

Vielleicht aber auch etwas falsches gegessen

------

Tag 1 Geburtstag feiern ist rum, mein "Baby " ist jetzt 2!
Es war ein schöner Nachmittag mit tollen Gästen
Morgen wird mit der Familie gefeiert (Omas+Opas, Tante und Onkel)
Dann brauche ich eigentlich erstmal einen Erholungsurlaub
TC2006
464 Beiträge
07.07.2018 21:45
Ich hab gerade irgendwie das Gefühl in werde beklloppt und fange an zu übertreiben. Keine Ahnung was plötzlich los ist. Ich auf einmal das Gefühl ich muss das babybett beziehen und zwar jetzt. Was ich aber definitiv jetzt nicht mache. Bin auf einmal total unruhig und das Baby auch. Hab das Gefühl es könnte heute Nacht oder morgen los gehen. Mein Mann will morgen zu seinem Kumpel und dessen PC machen weil der streikt. Jetzt hab ich das Gefühl ich will nicht das er geht damit ich nicht alleine bin.

Habe ihm das aber nicht gesagt. So langsam glaub ich nämlich selber das ich übertreibe. Versuch mich gerade schon mit Fußball abzulenken, aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Ich glaub ich spinne.
demianda
7137 Beiträge
07.07.2018 21:53
Loomy: Versuch, dich zu entspannen. Man kann einfach nicht vorhersagen, wann die Babys kommen. Es ist durchaus normal, dass der Muttermund um die zeit (besonders bei Folgeschwangerschaften) fingerdurchlässig ist (oder gar 2 cm offen). Die Länge des Gmh hat auch wenig Aussagekraft - lediglich besteht ein erhöhtes Risiko, dass es früher losgeht als errechnet. Dh aber nicht, dass das auch so kommen muss. Also nochmal... leg die Füße hoch, mach langsam.. Versuch, dich zu entspannen. Wir sind schon aus dem Gröbsten raus und ich bin voller Hoffnung, dass wir es alle bis mindestens 36+ schaffen werden.
Mein Muttermund ist im Übrigen seit gestern auch fingerdurchlässig. Ich hab zwischendurch auch schmerzhafte Senkwehen mit allem drum und dran, aber solange sie nicht an Intensität zunehmen und die Abstände kürzer werden, schlage ich keinen Alarm mehr - es sei denn, die fruchtblase platzt

Durchfall habe ich immer wieder, aber auch schon die ganze Schwangerschaft über.

darkdeveline
354 Beiträge
08.07.2018 03:25
In der Facebook August Gruppe sind schon 5 oder 6 Babys geboren das geht da echt rucki zucki. Aber soweit sind alle wohlauf bin jeden Tag am schauen ob wieder jemand ausgepurzelt hat^^
TC2006
464 Beiträge
08.07.2018 09:51
Zitat von darkdeveline:

In der Facebook August Gruppe sind schon 5 oder 6 Babys geboren das geht da echt rucki zucki. Aber soweit sind alle wohlauf bin jeden Tag am schauen ob wieder jemand ausgepurzelt hat^^


Ich bin auch bei einer drin. Mibaby heißt die, welche bist du? Da waren auch extrem frühchen dabei. Da kann man nur hoffen das sie es schaffen.
08.07.2018 09:57
Guten Morgen Mädels

Ein positives müssen wir sehen, wir sind jetzt schon alle in einer ssw wo es keine Komplikationen mehr geben würde, oder das kind in Lebensgefahr schweben würde, wenn sich jetzt schon ein Krümel auf den weg machen würde , trotzdem wünsche ich uns allen das wir mindestens bis 37+ Kugeln
bibbi26
39303 Beiträge
08.07.2018 10:22

❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas

VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander

demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai

VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias

Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia

VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats

VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina

VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline

-Mary- ❤ 34 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Marilen

Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira

Teechen ❤ 30 ❤ Sachsen ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: erst bei Geburt

VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

************************************************
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

09.07.2018 - TC2006
09.07.2018 - Anata
12.07.2018 - Mama_von_Alina (Geburtsplanung)
12.07.2018 - -Mary-
17.07.2018 - Mama_von_Alina
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
31.07.2018 - Mama_von_Alina

07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)

***********************************************

sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt

***********************************************
❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927

Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
8
7
***********************************************

Gute Reise kleiner Stern

Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312

bitte mal die Daten schicken danke euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt