Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
14.07.2018 17:14
Wir kommen gerade aus dem Kino und es War komplett leer, wir drei waren die einzigen im Saal der Film War echt gut. Louis und die aliens hieß er.
In der Vorschau auf die nächsten Kinofilme War peterson und findus. Ich weiß schon wer im herbst ins Kino will. Der große steht total drauf.

Jetzt Sitz ich auf der Couch und gucke den Rest vom Fußballspiel um Platz drei
Loomy
144 Beiträge
14.07.2018 20:33
Oh ich will auch mal wieder ins Kino, glaub das letzte mal ist schon 2 oder 3 Jahre her

Übelkeit hab ich Gott sei dank nicht so wirklich eher ein Unwohlsein. Aber ich mag jetzt auch nicht mehr, ich kann wirklich keinen Schritt mehr ohne Schmerzen machen, der Metzger 2 Häuser weiter ist für mich eine Weltreise. Noch dazu bekommt Mausi momentan mehrere Backenzähne auf einmal, schlafen ist also von mir her nachts schon kacke und die kleine wird auch ständig wach

Ich hab den ganzen Tag über das Gefühl eine Wassermelone im Becken zu haben welche nach unten drückt. Blase Darm alles drückt und spannt und brennt und ich mag nicht mehr

Montag ist Geburtsplanungsgespräch, Dienstag FA Termin (von wegen er denkt wir sehen uns nicht mehr wieder ) ach man.. Angst vor der Geburt ist übrigends diesmal riesig irgendwie. Ich hab von so vielen gehört die zweite Geburt geht so schnell, keine Zeit für PDA oder irgendwas
Annalein
6189 Beiträge
14.07.2018 20:46
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

So jetzt hab ich 30 Nachrichten nachgelesen, aber fast alles vergessen... sorry
Also ich habe morgens auch Atemnot und Übelkeit seit 2 Tagen.
Bauch scheint noch nicht gerutscht zu sein.
Wahnsinn, dass es bei einigen von euch jetzt losgehen kann. Euren jetzigen Geburtswunsch kann ich verstehen. Es ist nicht mehr umwerfend...
Urlaub ist jetzt fast rum und was soll ich sagen, ich freue mich Montag auf zu Hause. Es ist/war schön, aber jetzt reicht es langsam.
Geburtsbereit bin ich gerade noch nicht. Zumal Tanne und Jenny bei den Julis auch ne Re Re Sectio abgelehnt haben und es spontan versuchen wollten und dann hatten beide kein schönes Ende. Ich bin seither am Zweifeln
Aber... Wer schrieb... Keine Angst bitte als Erstmama vor Geburt und Nachwehen. Ist mein drittes Kind und beides war bisher ok bei mir.
Lieben Gruß und Kraft an alle von euch


Beide durften es ja nicht spontan versuchen. Tanne geht es doch gut nun was bei Jenny war, wissen wir noch nicht, oder?

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ja da hast du beide Male Recht. Termin ist am 24.7
Annalein
6189 Beiträge
14.07.2018 20:48
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von HerzMama89:

Tc, ich freue mich riiesig,dass es Entwarnung für deine Maus gab,was für eine Erleichterung!

Demi, ich danke dir du bist immer so aufmerksam

Puh der allgemeinen Gemütszustand nimmt ja stetig und rapide ab jetzt . Bei mir ist es aber nicht anders.
Sodbrennen, Symphyse, Watschelgang hoch 10, Rückenschmerzen.. Es könnte mir sicher schlechter gehen, aber ich mag nicht mehr
Fühle mich doll eingeschränkt und will mich wieder richtig bewegen können.

Dann kommt aber wieder der große Respekt vor der Geburt dazu und mal ehrlich, das blühende Leben war ich die Zeit nach der Geburt auch nie wirklich. Also in Geduld üben muss ich mich so oder so. Eher noch weiter runterschrauben (zumindestens eine Zeit lang) , was mir echt schwer fällt, wenn der Spatz dann da ist.

Mein Mann hat noch eine ganze Woche Urlaub, wäre ja zu praktisch,wenn der Zwerg in dieser Zeit noch kommt glaube ich aber nicht dran,mein Mann hingegen sagt,er kommt im Laufe der nächsten Woche man darf gespannt sein.

Du bist ja auch schon viel weiter wie zum Beispiel ich da darf man auch schon sagen das es bald los gehen darf. Der watschelgang ist immer sehr lustig. Ich möchte mich manchmal von außen betrachten wie das aussieht. Aber so lange dauert es nicht mehr dann haben wir es geschafft.

Ja die liebe demi sie ist so Aufmerksam. Das mag ich ganz sehr an ihr.

Oh stimmt Herz Mama. Du bist ja quasi durch.
Teechen wir halten noch durch...

Ich sehe es schon kommen das wir den Endspurt machen.

Dann ist das so. Haben wir länger nen Baby
Teechen
2681 Beiträge
15.07.2018 08:13
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

...

Oh stimmt Herz Mama. Du bist ja quasi durch.
Teechen wir halten noch durch...

Ich sehe es schon kommen das wir den Endspurt machen.

Dann ist das so. Haben wir länger nen Baby

Ich habe schon meinen Wunschtermin da soll sie sich bitte auf den Weg machen. Möchte dann auch nicht länger warten.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
15.07.2018 08:14
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

...

Ich sehe es schon kommen das wir den Endspurt machen.

Dann ist das so. Haben wir länger nen Baby

Ich habe schon meinen Wunschtermin da soll sie sich bitte auf den Weg machen. Möchte dann auch nicht länger warten.

Was wäre denn dein Wunschtermin?
Annalein
6189 Beiträge
15.07.2018 09:47
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

...

Dann ist das so. Haben wir länger nen Baby

Ich habe schon meinen Wunschtermin da soll sie sich bitte auf den Weg machen. Möchte dann auch nicht länger warten.

Was wäre denn dein Wunschtermin?

Ja wann ist der?
Ich persönlich glaube bei mir an Anfang Mitte August. Also in den ersten 2 Wochen. Wäre auch gut, denn spätestens am 23.8 würde sie per geplanter Sectio geholt werden... Ach so. WunschDatum hab ich gar nicht, da die Jungs beide nen Geburtstag haben, den ich mir niemals ausgesucht hätte
Teechen
2681 Beiträge
15.07.2018 09:53
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

...

Dann ist das so. Haben wir länger nen Baby

Ich habe schon meinen Wunschtermin da soll sie sich bitte auf den Weg machen. Möchte dann auch nicht länger warten.

Was wäre denn dein Wunschtermin?

Der 19.08 wäre super. Bei uns sind schon soviele im August. Von meinem großen der cousin hat Anfang August und meine nichte hat Ende August Geburtstag. Da würde sich fast nichts überschneiden. Und da ich mir ein Sonntagskind wünsche würde der 19. Super passen. Und wenn nicht der spätestens am 20 muss se kommen. Das würde sich mein großer wünschen. Ich denke über Termin werde ich nicht gehen.
demianda
7137 Beiträge
15.07.2018 10:09
Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

...

Ich habe schon meinen Wunschtermin da soll sie sich bitte auf den Weg machen. Möchte dann auch nicht länger warten.

Was wäre denn dein Wunschtermin?

Der 19.08 wäre super. Bei uns sind schon soviele im August. Von meinem großen der cousin hat Anfang August und meine nichte hat Ende August Geburtstag. Da würde sich fast nichts überschneiden. Und da ich mir ein Sonntagskind wünsche würde der 19. Super passen. Und wenn nicht der spätestens am 20 muss se kommen. Das würde sich mein großer wünschen. Ich denke über Termin werde ich nicht gehen.


Wann kam denn der Große damals?

Meine Tochter hat sich ein schönes Datum ausgesucht: 19.09.

Und mein Sohn hätte am 11.6. Kommen sollen, kam aber am 12.5. (+1-1)

Ich hatte aber auch bei beiden kein Wunschdatum *g*
Jetzt fände ich eine Punktlandung ziemlich genial: 8.08.2018 <3

Annalein, dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg rechtzeitig auf den Weg machen wird! Wann wurden die anderen KS denn gemacht (ssw)? Das erste war eine Notsectio, oder?
demianda
7137 Beiträge
15.07.2018 10:18
Ich bin die Nacht auch mal von einer senkwehe geweckt worden Das fand ich nett. Ich hab vorher noch von einer Wehe geträumt und bin dann mit dem Gefühl wach geworden. Auf jeden Fall werden die "starken" Senkwehen nun häufiger als noch vor wenigen Tagen. Mein Muttermund ist jetzt auch zwei Finger breit geöffnet, dh wenn es in den nächsten vier Wochen richtig losgehen sollte, ist diese Arbeit schon erledigt
Hab mir auch mal ein paar interessante Beiträge von Hebammen auf YouTube zum Thema Muttermund-abtasten während der Geburt angesehen. Wir könnten theoretisch das Köpfchen (schon vor der Eröffnung) fühlen. Was für ein schöner Gedanke <3
Ich werde auf jeden Fall mal selbst tasten, wenn es richtig losgeht.
15.07.2018 10:28
Hallo 36+0

Ich hab gerade noch zu meinem Mann gesagt, das ich das Gefühl habe es nicht bis in den August zu schaffen
Mein Wunsch wäre die erste August Woche meine Tochter hat am 17 August meine schwester heiratet am 18 August, also wäre Anfang August super , um auf die Welt zu kommen
Oder er kommt als Geburtstagsgeschenk für mich, am 28.07

Aber wir werden sehen , wann der kleine Mann kommen möchte, mein Becken tut mir heute so weh, allgemein fühle ich mich heute irgendwie schlapp
Teechen
2681 Beiträge
15.07.2018 10:56
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

...

Was wäre denn dein Wunschtermin?

Der 19.08 wäre super. Bei uns sind schon soviele im August. Von meinem großen der cousin hat Anfang August und meine nichte hat Ende August Geburtstag. Da würde sich fast nichts überschneiden. Und da ich mir ein Sonntagskind wünsche würde der 19. Super passen. Und wenn nicht der spätestens am 20 muss se kommen. Das würde sich mein großer wünschen. Ich denke über Termin werde ich nicht gehen.


Wann kam denn der Große damals?

Meine Tochter hat sich ein schönes Datum ausgesucht: 19.09.

Und mein Sohn hätte am 11.6. Kommen sollen, kam aber am 12.5. (+1-1)

Ich hatte aber auch bei beiden kein Wunschdatum *g*
Jetzt fände ich eine Punktlandung ziemlich genial: 8.08.2018 <3

Annalein, dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg rechtzeitig auf den Weg machen wird! Wann wurden die anderen KS denn gemacht (ssw)? Das erste war eine Notsectio, oder?

Der kam am 20.01 laut fd 23.01 et und laut periode 31.01. Im Mutter Pass steht was mit 38+4 glaub ich. Das wäre auch toll wenn du das schaffen würdest.

Anata du hast noch Zeit. Mein Freund hat am 25.07 Geburtstag. Da hättest du aber ein schönes Geburtstagsgeschenk.
15.07.2018 12:09
Zitat von Teechen:

Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

...

Der 19.08 wäre super. Bei uns sind schon soviele im August. Von meinem großen der cousin hat Anfang August und meine nichte hat Ende August Geburtstag. Da würde sich fast nichts überschneiden. Und da ich mir ein Sonntagskind wünsche würde der 19. Super passen. Und wenn nicht der spätestens am 20 muss se kommen. Das würde sich mein großer wünschen. Ich denke über Termin werde ich nicht gehen.


Wann kam denn der Große damals?

Meine Tochter hat sich ein schönes Datum ausgesucht: 19.09.

Und mein Sohn hätte am 11.6. Kommen sollen, kam aber am 12.5. (+1-1)

Ich hatte aber auch bei beiden kein Wunschdatum *g*
Jetzt fände ich eine Punktlandung ziemlich genial: 8.08.2018 <3

Annalein, dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg rechtzeitig auf den Weg machen wird! Wann wurden die anderen KS denn gemacht (ssw)? Das erste war eine Notsectio, oder?

Der kam am 20.01 laut fd 23.01 et und laut periode 31.01. Im Mutter Pass steht was mit 38+4 glaub ich. Das wäre auch toll wenn du das schaffen würdest.

Anata du hast noch Zeit. Mein Freund hat am 25.07 Geburtstag. Da hättest du aber ein schönes Geburtstagsgeschenk.


Ich hoffe das ich noch Zeit habe
Ja das wäre wirklich ein schönes GeburtstagsGeschenk
TC2006
464 Beiträge
15.07.2018 13:40
Zitat von demianda:

Ich bin die Nacht auch mal von einer senkwehe geweckt worden Das fand ich nett. Ich hab vorher noch von einer Wehe geträumt und bin dann mit dem Gefühl wach geworden. Auf jeden Fall werden die "starken" Senkwehen nun häufiger als noch vor wenigen Tagen. Mein Muttermund ist jetzt auch zwei Finger breit geöffnet, dh wenn es in den nächsten vier Wochen richtig losgehen sollte, ist diese Arbeit schon erledigt
Hab mir auch mal ein paar interessante Beiträge von Hebammen auf YouTube zum Thema Muttermund-abtasten während der Geburt angesehen. Wir könnten theoretisch das Köpfchen (schon vor der Eröffnung) fühlen. Was für ein schöner Gedanke <3
Ich werde auf jeden Fall mal selbst tasten, wenn es richtig losgeht.


Ich muss sageb, dass ich echt erstaunt darüber bin was für ein wissen du über sie Gesundheit des Menschen hast. Machst du beruflich irgendwie was in die Richtung?

Vor ein paar tagen lag ich in der Wanne und hatte auch überlegt wie man das wohl spüren kann wenn der muttermund auf ist. Habe mich aber nicht getraut zu fühlen, aus Angst ich mach was kaputt oder so. Finde ich aber sehr interessant und mich würde es echt mal interessieren.

Wir waren heute wieder schwimmen bei mir auf der Arbeit. Da hab ich im innenschenkel vom Oberschenkel einen Krampf bekommen, natürlich in dem Moment wo ich mit dem großen auf der Treppe von der rutsche stand. War sehr unangenehm. Vor allem wird man eh schon angeguckt weil man schwanger ist und dann machst du da auch noch so komische Bewegungen um den Krampf raus zu bekommen. Sah bestimmt lustig aus

Habe mir später die frage gestellt ob eine fruchtblase im Wasser platzen kann und wenn ja ob man das merkt. worüber man sich Gedanken macht wenn man nur noch drei Wochen zum Termin hat, echt bescheuert
_Mamifee_
285 Beiträge
15.07.2018 14:23
Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Ich bin die Nacht auch mal von einer senkwehe geweckt worden Das fand ich nett. Ich hab vorher noch von einer Wehe geträumt und bin dann mit dem Gefühl wach geworden. Auf jeden Fall werden die "starken" Senkwehen nun häufiger als noch vor wenigen Tagen. Mein Muttermund ist jetzt auch zwei Finger breit geöffnet, dh wenn es in den nächsten vier Wochen richtig losgehen sollte, ist diese Arbeit schon erledigt
Hab mir auch mal ein paar interessante Beiträge von Hebammen auf YouTube zum Thema Muttermund-abtasten während der Geburt angesehen. Wir könnten theoretisch das Köpfchen (schon vor der Eröffnung) fühlen. Was für ein schöner Gedanke <3
Ich werde auf jeden Fall mal selbst tasten, wenn es richtig losgeht.


Ich muss sageb, dass ich echt erstaunt darüber bin was für ein wissen du über sie Gesundheit des Menschen hast. Machst du beruflich irgendwie was in die Richtung?

Vor ein paar tagen lag ich in der Wanne und hatte auch überlegt wie man das wohl spüren kann wenn der muttermund auf ist. Habe mich aber nicht getraut zu fühlen, aus Angst ich mach was kaputt oder so. Finde ich aber sehr interessant und mich würde es echt mal interessieren.

Wir waren heute wieder schwimmen bei mir auf der Arbeit. Da hab ich im innenschenkel vom Oberschenkel einen Krampf bekommen, natürlich in dem Moment wo ich mit dem großen auf der Treppe von der rutsche stand. War sehr unangenehm. Vor allem wird man eh schon angeguckt weil man schwanger ist und dann machst du da auch noch so komische Bewegungen um den Krampf raus zu bekommen. Sah bestimmt lustig aus

Habe mir später die frage gestellt ob eine fruchtblase im Wasser platzen kann und wenn ja ob man das merkt. worüber man sich Gedanken macht wenn man nur noch drei Wochen zum Termin hat, echt bescheuert

Ja, die Fruchtblase kann auch immer Wasser platzen ^^ Und tut es auch, sonst wäre es schwirerig mit Wassergeburten denke ich. Also bei meiner Wassergeburt hab ich sehr deutlich gespürt begleitet mit einem innerlichen "Peng". Und direkt im Anschluss setzten die Presswehen ein
Und an alle Erstmamas: Lasst die Geburt einfach auf Euch zukommen. Bei jedem läuft es anders ab und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich möchte Euch nichts vormachen, ohne Schmerzen läuft eine Geburt natürlich nicht ab. Aber wenn man sich darauf einlassen kann und seinem Körper vertraut, kann es sogar eine schöne Erfahrung werden. Und ich schließe mich Demi an: Versucht, Euch nicht hinlegen (auf den Rücken) zu lassen, außer ihr wollt das. Dadurch wird der Geburtskanal blockiert, es ist schmerzhafter, die Chance, zu reißen höher. Wählt eine für Euch gemütliche und gut aushaltbare Position
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt