Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2680 Beiträge
15.07.2018 15:00
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Ich bin die Nacht auch mal von einer senkwehe geweckt worden Das fand ich nett. Ich hab vorher noch von einer Wehe geträumt und bin dann mit dem Gefühl wach geworden. Auf jeden Fall werden die "starken" Senkwehen nun häufiger als noch vor wenigen Tagen. Mein Muttermund ist jetzt auch zwei Finger breit geöffnet, dh wenn es in den nächsten vier Wochen richtig losgehen sollte, ist diese Arbeit schon erledigt
Hab mir auch mal ein paar interessante Beiträge von Hebammen auf YouTube zum Thema Muttermund-abtasten während der Geburt angesehen. Wir könnten theoretisch das Köpfchen (schon vor der Eröffnung) fühlen. Was für ein schöner Gedanke <3
Ich werde auf jeden Fall mal selbst tasten, wenn es richtig losgeht.


Ich muss sageb, dass ich echt erstaunt darüber bin was für ein wissen du über sie Gesundheit des Menschen hast. Machst du beruflich irgendwie was in die Richtung?

Vor ein paar tagen lag ich in der Wanne und hatte auch überlegt wie man das wohl spüren kann wenn der muttermund auf ist. Habe mich aber nicht getraut zu fühlen, aus Angst ich mach was kaputt oder so. Finde ich aber sehr interessant und mich würde es echt mal interessieren.

Wir waren heute wieder schwimmen bei mir auf der Arbeit. Da hab ich im innenschenkel vom Oberschenkel einen Krampf bekommen, natürlich in dem Moment wo ich mit dem großen auf der Treppe von der rutsche stand. War sehr unangenehm. Vor allem wird man eh schon angeguckt weil man schwanger ist und dann machst du da auch noch so komische Bewegungen um den Krampf raus zu bekommen. Sah bestimmt lustig aus

Habe mir später die frage gestellt ob eine fruchtblase im Wasser platzen kann und wenn ja ob man das merkt. worüber man sich Gedanken macht wenn man nur noch drei Wochen zum Termin hat, echt bescheuert

Ja, die Fruchtblase kann auch immer Wasser platzen ^^ Und tut es auch, sonst wäre es schwirerig mit Wassergeburten denke ich. Also bei meiner Wassergeburt hab ich sehr deutlich gespürt begleitet mit einem innerlichen "Peng". Und direkt im Anschluss setzten die Presswehen ein
Und an alle Erstmamas: Lasst die Geburt einfach auf Euch zukommen. Bei jedem läuft es anders ab und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich möchte Euch nichts vormachen, ohne Schmerzen läuft eine Geburt natürlich nicht ab. Aber wenn man sich darauf einlassen kann und seinem Körper vertraut, kann es sogar eine schöne Erfahrung werden. Und ich schließe mich Demi an: Versucht, Euch nicht hinlegen (auf den Rücken) zu lassen, außer ihr wollt das. Dadurch wird der Geburtskanal blockiert, es ist schmerzhafter, die Chance, zu reißen höher. Wählt eine für Euch gemütliche und gut aushaltbare Position
Liebe Grüße

Du hast es ja auch bald geschafft. Ich möchte auch diesmal viel stehen. Ich bin gespannt wie alles abläuft. Meine fruchtblase ist in meinem Sessel geplatzt. Hat auch peng gemacht.
Ich darf morgen wieder zum Fa bin gespannt ob se nochmal Ultraschall macht. Sodbrennen ist zur Zeit auch wieder extrem
TC2006
464 Beiträge
15.07.2018 15:18
Ich muss euch noch was lustiges erzählen.

Wie waren heute morgen bei mir auf der Arbeit schwimmen. Ich stand mit dem großen an der rutsche an als mich ein Kind ansprach

Sie: ich mach hier Urlaub
Ich: oh schön, dann hast du also Ferien?
Sie: ja, und was machst du hier? Auch Urlaub?
Ich: nein, ich arbeite hier.
Sie :
Der Mann der vor ihr mit seinem Kind Anstand guckte mich auch so an und bei beiden ging der Blick auf meinen Bauch.

Die Blicke waren so genial ich hätte so los schreien könne vor lachen.

Habe sie dann aber noch aufgeklärt das ich momentan nicht arbeite..

Es War zu geil dieser Blick
Annalein
6189 Beiträge
15.07.2018 15:34
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

...

Was wäre denn dein Wunschtermin?

Der 19.08 wäre super. Bei uns sind schon soviele im August. Von meinem großen der cousin hat Anfang August und meine nichte hat Ende August Geburtstag. Da würde sich fast nichts überschneiden. Und da ich mir ein Sonntagskind wünsche würde der 19. Super passen. Und wenn nicht der spätestens am 20 muss se kommen. Das würde sich mein großer wünschen. Ich denke über Termin werde ich nicht gehen.


Wann kam denn der Große damals?

Meine Tochter hat sich ein schönes Datum ausgesucht: 19.09.

Und mein Sohn hätte am 11.6. Kommen sollen, kam aber am 12.5. (+1-1)

Ich hatte aber auch bei beiden kein Wunschdatum *g*
Jetzt fände ich eine Punktlandung ziemlich genial: 8.08.2018 <3

Annalein, dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg rechtzeitig auf den Weg machen wird! Wann wurden die anderen KS denn gemacht (ssw)? Das erste war eine Notsectio, oder?

Nee keine Not Sectio, aber beides sekundäre KS. Nach Blasensprung und Wehen bei 37+5 und 38+3
15.07.2018 16:51
Zitat von Teechen:

Zitat von _Mamifee_:

Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Ich bin die Nacht auch mal von einer senkwehe geweckt worden Das fand ich nett. Ich hab vorher noch von einer Wehe geträumt und bin dann mit dem Gefühl wach geworden. Auf jeden Fall werden die "starken" Senkwehen nun häufiger als noch vor wenigen Tagen. Mein Muttermund ist jetzt auch zwei Finger breit geöffnet, dh wenn es in den nächsten vier Wochen richtig losgehen sollte, ist diese Arbeit schon erledigt
Hab mir auch mal ein paar interessante Beiträge von Hebammen auf YouTube zum Thema Muttermund-abtasten während der Geburt angesehen. Wir könnten theoretisch das Köpfchen (schon vor der Eröffnung) fühlen. Was für ein schöner Gedanke <3
Ich werde auf jeden Fall mal selbst tasten, wenn es richtig losgeht.


Ich muss sageb, dass ich echt erstaunt darüber bin was für ein wissen du über sie Gesundheit des Menschen hast. Machst du beruflich irgendwie was in die Richtung?

Vor ein paar tagen lag ich in der Wanne und hatte auch überlegt wie man das wohl spüren kann wenn der muttermund auf ist. Habe mich aber nicht getraut zu fühlen, aus Angst ich mach was kaputt oder so. Finde ich aber sehr interessant und mich würde es echt mal interessieren.

Wir waren heute wieder schwimmen bei mir auf der Arbeit. Da hab ich im innenschenkel vom Oberschenkel einen Krampf bekommen, natürlich in dem Moment wo ich mit dem großen auf der Treppe von der rutsche stand. War sehr unangenehm. Vor allem wird man eh schon angeguckt weil man schwanger ist und dann machst du da auch noch so komische Bewegungen um den Krampf raus zu bekommen. Sah bestimmt lustig aus

Habe mir später die frage gestellt ob eine fruchtblase im Wasser platzen kann und wenn ja ob man das merkt. worüber man sich Gedanken macht wenn man nur noch drei Wochen zum Termin hat, echt bescheuert

Ja, die Fruchtblase kann auch immer Wasser platzen ^^ Und tut es auch, sonst wäre es schwirerig mit Wassergeburten denke ich. Also bei meiner Wassergeburt hab ich sehr deutlich gespürt begleitet mit einem innerlichen "Peng". Und direkt im Anschluss setzten die Presswehen ein
Und an alle Erstmamas: Lasst die Geburt einfach auf Euch zukommen. Bei jedem läuft es anders ab und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich möchte Euch nichts vormachen, ohne Schmerzen läuft eine Geburt natürlich nicht ab. Aber wenn man sich darauf einlassen kann und seinem Körper vertraut, kann es sogar eine schöne Erfahrung werden. Und ich schließe mich Demi an: Versucht, Euch nicht hinlegen (auf den Rücken) zu lassen, außer ihr wollt das. Dadurch wird der Geburtskanal blockiert, es ist schmerzhafter, die Chance, zu reißen höher. Wählt eine für Euch gemütliche und gut aushaltbare Position
Liebe Grüße

Du hast es ja auch bald geschafft. Ich möchte auch diesmal viel stehen. Ich bin gespannt wie alles abläuft. Meine fruchtblase ist in meinem Sessel geplatzt. Hat auch peng gemacht.
Ich darf morgen wieder zum Fa bin gespannt ob se nochmal Ultraschall macht. Sodbrennen ist zur Zeit auch wieder extrem


Ich hab morgen auch wieder Termin, und bin gespannt wieviel er ca wiegt
Teechen
2680 Beiträge
15.07.2018 22:34
Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von _Mamifee_:

Zitat von TC2006:

...

Ja, die Fruchtblase kann auch immer Wasser platzen ^^ Und tut es auch, sonst wäre es schwirerig mit Wassergeburten denke ich. Also bei meiner Wassergeburt hab ich sehr deutlich gespürt begleitet mit einem innerlichen "Peng". Und direkt im Anschluss setzten die Presswehen ein
Und an alle Erstmamas: Lasst die Geburt einfach auf Euch zukommen. Bei jedem läuft es anders ab und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich möchte Euch nichts vormachen, ohne Schmerzen läuft eine Geburt natürlich nicht ab. Aber wenn man sich darauf einlassen kann und seinem Körper vertraut, kann es sogar eine schöne Erfahrung werden. Und ich schließe mich Demi an: Versucht, Euch nicht hinlegen (auf den Rücken) zu lassen, außer ihr wollt das. Dadurch wird der Geburtskanal blockiert, es ist schmerzhafter, die Chance, zu reißen höher. Wählt eine für Euch gemütliche und gut aushaltbare Position
Liebe Grüße

Du hast es ja auch bald geschafft. Ich möchte auch diesmal viel stehen. Ich bin gespannt wie alles abläuft. Meine fruchtblase ist in meinem Sessel geplatzt. Hat auch peng gemacht.
Ich darf morgen wieder zum Fa bin gespannt ob se nochmal Ultraschall macht. Sodbrennen ist zur Zeit auch wieder extrem


Ich hab morgen auch wieder Termin, und bin gespannt wieviel er ca wiegt

Ist bestimmt schon ein fertiges Babys und ein hübsches. Ich Freu mich immer auf das ctg ich höre es so gerne.
16.07.2018 08:30
Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von _Mamifee_:

...

Du hast es ja auch bald geschafft. Ich möchte auch diesmal viel stehen. Ich bin gespannt wie alles abläuft. Meine fruchtblase ist in meinem Sessel geplatzt. Hat auch peng gemacht.
Ich darf morgen wieder zum Fa bin gespannt ob se nochmal Ultraschall macht. Sodbrennen ist zur Zeit auch wieder extrem


Ich hab morgen auch wieder Termin, und bin gespannt wieviel er ca wiegt

Ist bestimmt schon ein fertiges Babys und ein hübsches. Ich Freu mich immer auf das ctg ich höre es so gerne.


Für mich ist es immer sehr schwer die 20 min ruhig da zu liegen
Loomy
144 Beiträge
16.07.2018 09:19
Ich sitze gerade am Ctg in der Geburtsklinik und mir ist zum heulen zu Mute . Mein Fa sagte immer, das Baby ist eher klein und es ist alles super und nichts spricht für den Diabetes (musste ja zum großen Test) meine Werte waren dann beim messen zu Hause super und auch der Diabetologe sagte ist alles ok.

Nun messen sie hier und sagen mir, dass mein Baby doch sehr groß ist, ich viel viel Fruchtwasser hab und auf jeden Fall bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort mich hinlegen muss. Letzte Woche sagte mein FA ich kann auf jeden Fall normal ins kh wenn die Blase springt. Er sagte letzte Woche das sie fest im Becken liegt und alles Geburtsreif, Mumu fingerdurchlässig. Hier jetzt hat die Ärztin mir am Us gezeigt das der noch komplett verschlossen ist 2, irgendwas Zentimeter. Ja wer hat denn nun Recht?

Nun fragen die mich hier, wie die Ctg immer so waren, seit dem Verdacht auf Diabetes, ich sagte wurde nur einmal dazwischen jetzt gemacht da war alles gut. Dann sagt die Ärztin normal muss bei so einem Verdacht wöchentlich Ctg gemacht werden um die Versorgung des Babys zu gewährleisten.

Irgendwie stößt mich das jetzt alles total vor den Kopf, jetzt soll ich wieder messen und wohl doch spritzen und muss nächste Woche wieder in die Klinik. Und sofort hin legen sollte die Blase springen? Haha und meine Tochter mit 16 Monaten? Ich bin die ganze Woche über tagsüber bis spät abends alleine..

Ausserdem wollen die mich hier spätestens bei 40+0 einleiten und mein FA sagte letzte Woche, sollte es doch länger dauern dann kann ich bis 42 locker gehen.. aber er glaubt das es keine 10 Tage mehr dauert ..
Loomy
144 Beiträge
16.07.2018 09:25
Sry doppelt
HerzMama89
866 Beiträge
16.07.2018 09:27
Zitat von Loomy:

Ich sitze gerade am Ctg in der Geburtsklinik und mir ist zum heulen zu Mute . Mein Fa sagte immer, das Baby ist eher klein und es ist alles super und nichts spricht für den Diabetes (musste ja zum großen Test) meine Werte waren dann beim messen zu Hause super und auch der Diabetologe sagte ist alles ok.

Nun messen sie hier und sagen mir, dass mein Baby doch sehr groß ist, ich viel viel Fruchtwasser hab und auf jeden Fall bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort mich hinlegen muss. Letzte Woche sagte mein FA ich kann auf jeden Fall normal ins kh wenn die Blase springt. Er sagte letzte Woche das sie fest im Becken liegt und alles Geburtsreif, Mumu fingerdurchlässig. Hier jetzt hat die Ärztin mir am Us gezeigt das der noch komplett verschlossen ist 2, irgendwas Zentimeter. Ja wer hat denn nun Recht?

Nun fragen die mich hier, wie die Ctg immer so waren, seit dem Verdacht auf Diabetes, ich sagte wurde nur einmal dazwischen jetzt gemacht da war alles gut. Dann sagt die Ärztin normal muss bei so einem Verdacht wöchentlich Ctg gemacht werden um die Versorgung des Babys zu gewährleisten.

Irgendwie stößt mich das jetzt alles total vor den Kopf, jetzt soll ich wieder messen und wohl doch spritzen und muss nächste Woche wieder in die Klinik. Und sofort hin legen sollte die Blase springen? Haha und meine Tochter mit 16 Monaten? Ich bin die ganze Woche über tagsüber bis spät abends alleine..

Ausserdem wollen die mich hier spätestens bei 40+0 einleiten und mein FA sagte letzte Woche, sollte es doch länger dauern dann kann ich bis 42 locker gehen.. aber er glaubt das es keine 10 Tage mehr dauert ..


Guten Morgen
Ehm,das klingt ja alles sehr widersprüchlich und somit komplett verwirrend
Was soll man denn da nun glauben?
Falls die Fruchtblase springt, kannst du dann irgendjemanden anrufen, der deine kleine dann betreut,solange du liegen musst /bis dein Mann kommt?
Eigentlich schreit das für mich nach einer 3. Meinung, hast du da irgendwie Kapazitäten? Ein anderes KH? Das ist ja echt blöde so
HerzMama89
866 Beiträge
16.07.2018 09:29
Zitat von Anata:

Für mich ist es immer sehr schwer die 20 min ruhig da zu liegen


Ich bin froh,dass ich bei meiner Hebamme sitzen kann.
Und solange macht sie auch nie,außerdem quatschen wir derweil
HerzMama89
866 Beiträge
16.07.2018 09:30
Zitat von TC2006:

Ich muss euch noch was lustiges erzählen.

Wie waren heute morgen bei mir auf der Arbeit schwimmen. Ich stand mit dem großen an der rutsche an als mich ein Kind ansprach

Sie: ich mach hier Urlaub
Ich: oh schön, dann hast du also Ferien?
Sie: ja, und was machst du hier? Auch Urlaub?
Ich: nein, ich arbeite hier.
Sie :
Der Mann der vor ihr mit seinem Kind Anstand guckte mich auch so an und bei beiden ging der Blick auf meinen Bauch.

Die Blicke waren so genial ich hätte so los schreien könne vor lachen.

Habe sie dann aber noch aufgeklärt das ich momentan nicht arbeite..

Es War zu geil dieser Blick


Klingt in der Tat echt amüsant
Seramonchen
37735 Beiträge
16.07.2018 09:47
Zitat von Loomy:

Ich sitze gerade am Ctg in der Geburtsklinik und mir ist zum heulen zu Mute . Mein Fa sagte immer, das Baby ist eher klein und es ist alles super und nichts spricht für den Diabetes (musste ja zum großen Test) meine Werte waren dann beim messen zu Hause super und auch der Diabetologe sagte ist alles ok.

Nun messen sie hier und sagen mir, dass mein Baby doch sehr groß ist, ich viel viel Fruchtwasser hab und auf jeden Fall bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort mich hinlegen muss. Letzte Woche sagte mein FA ich kann auf jeden Fall normal ins kh wenn die Blase springt. Er sagte letzte Woche das sie fest im Becken liegt und alles Geburtsreif, Mumu fingerdurchlässig. Hier jetzt hat die Ärztin mir am Us gezeigt das der noch komplett verschlossen ist 2, irgendwas Zentimeter. Ja wer hat denn nun Recht?

Nun fragen die mich hier, wie die Ctg immer so waren, seit dem Verdacht auf Diabetes, ich sagte wurde nur einmal dazwischen jetzt gemacht da war alles gut. Dann sagt die Ärztin normal muss bei so einem Verdacht wöchentlich Ctg gemacht werden um die Versorgung des Babys zu gewährleisten.

Irgendwie stößt mich das jetzt alles total vor den Kopf, jetzt soll ich wieder messen und wohl doch spritzen und muss nächste Woche wieder in die Klinik. Und sofort hin legen sollte die Blase springen? Haha und meine Tochter mit 16 Monaten? Ich bin die ganze Woche über tagsüber bis spät abends alleine..

Ausserdem wollen die mich hier spätestens bei 40+0 einleiten und mein FA sagte letzte Woche, sollte es doch länger dauern dann kann ich bis 42 locker gehen.. aber er glaubt das es keine 10 Tage mehr dauert ..


Erst mal tief durchatmen. Kannst du das Krankenhaus bitten, sich dazu mal mit deiner Ärztin kurzzuschließen?
Eventuell können ja Befunde ausgetauscht werden? Dann würde ich noch mal direkt zur Ärztin oder eventuell auch beim feindiagnostiker noch mal navh einem schnellen Termin fragen mit dem Hinweis auf die Widersprüche und deinen dadurch entstandenen Gemütszustand. wem du jetzt eher glauben kannst ist schwer zu sagen. tut mir leid, dass es jetzt bei dir noch so drunter und drüber geht
demianda
7137 Beiträge
16.07.2018 10:08
Zitat von Loomy:

Ich sitze gerade am Ctg in der Geburtsklinik und mir ist zum heulen zu Mute . Mein Fa sagte immer, das Baby ist eher klein und es ist alles super und nichts spricht für den Diabetes (musste ja zum großen Test) meine Werte waren dann beim messen zu Hause super und auch der Diabetologe sagte ist alles ok.

Nun messen sie hier und sagen mir, dass mein Baby doch sehr groß ist, ich viel viel Fruchtwasser hab und auf jeden Fall bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort mich hinlegen muss. Letzte Woche sagte mein FA ich kann auf jeden Fall normal ins kh wenn die Blase springt. Er sagte letzte Woche das sie fest im Becken liegt und alles Geburtsreif, Mumu fingerdurchlässig. Hier jetzt hat die Ärztin mir am Us gezeigt das der noch komplett verschlossen ist 2, irgendwas Zentimeter. Ja wer hat denn nun Recht?

Nun fragen die mich hier, wie die Ctg immer so waren, seit dem Verdacht auf Diabetes, ich sagte wurde nur einmal dazwischen jetzt gemacht da war alles gut. Dann sagt die Ärztin normal muss bei so einem Verdacht wöchentlich Ctg gemacht werden um die Versorgung des Babys zu gewährleisten.

Irgendwie stößt mich das jetzt alles total vor den Kopf, jetzt soll ich wieder messen und wohl doch spritzen und muss nächste Woche wieder in die Klinik. Und sofort hin legen sollte die Blase springen? Haha und meine Tochter mit 16 Monaten? Ich bin die ganze Woche über tagsüber bis spät abends alleine..

Ausserdem wollen die mich hier spätestens bei 40+0 einleiten und mein FA sagte letzte Woche, sollte es doch länger dauern dann kann ich bis 42 locker gehen.. aber er glaubt das es keine 10 Tage mehr dauert ..


Deine Werte sind ok, meintest du und der Diabetologe sei auch zufrieden. Du hast ja die Angaben, wie hoch dein Blutzucker sein soll und wenn da alles im Rahmen ist, dann passt das doch. Hast du dir die Maße von deinem Baby mal geben lassen? Du musst dich doch auch nicht auf der Stelle hinlegen, da fruchtwasser normalerweise nur schwallartig abgeht und sich meist mit Tröpfchen ankündigt. In der Zeit kannst du dann schon die Klinik anrufen, in die du gehen wirst und die holen dich dann eventuell.
Wenn es wirklich niemanden geben sollte, der im Notfall die kleine nehmen kann, ruf doch mal beim Jugendamt an und informiere dich dort, was du machen kannst. Meine Sachbearbeiterin des Jugendamts meinte, mir stünde in Notfällen eine Obhut für die Kinder zu - falls ich ins Krankenhaus muss und niemand die Kinder sonst nehmen kann.

Ich würde mir außerdem auch eine dritte Meinung einholen

Und ob fingerdurchlässig oder fest verschlossen sagt beides nichts darüber aus, wann es tatsächlich losgehen wird

TC2006
464 Beiträge
16.07.2018 10:21
Ich würde mir glaub auch noch eine weiter Meinung einholen. Warum bist du denn im kh? Nur zur Kontrolle oder wurdest du geschickt? Ich bin ja seit meiner sache vor zwei Wochen echt geheilt von kh in denen Druck gemacht wird

Ich fresse echt bald noch einen besen. Am Wochenende bekam ich zahnfleischbluten und mein Zahnfleisch ist total gereizt und empfindlich. Damit nicht genug fühlt es sich an als ob ich jetzt auf den letzten Metern noch eine Erkältung bekomme. Bin heute Nacht mit Halsschmerzen wach geworden die sich nun auch halten. Es fühlt sich auch an als ob meine Nase zu geht. Ich könnte gerade so was von kotzen. Dann dieses Sodbrennen, am Wochenende War fast nichts, ich musste keine Tablette nehmen und auch noch nicht mal Milch trinken.
Und nun kommt alles auf einmal. Ich brech im Kreis
demianda
7137 Beiträge
16.07.2018 10:37
Zitat von TC2006:

Ich würde mir glaub auch noch eine weiter Meinung einholen. Warum bist du denn im kh? Nur zur Kontrolle oder wurdest du geschickt? Ich bin ja seit meiner sache vor zwei Wochen echt geheilt von kh in denen Druck gemacht wird

Ich fresse echt bald noch einen besen. Am Wochenende bekam ich zahnfleischbluten und mein Zahnfleisch ist total gereizt und empfindlich. Damit nicht genug fühlt es sich an als ob ich jetzt auf den letzten Metern noch eine Erkältung bekomme. Bin heute Nacht mit Halsschmerzen wach geworden die sich nun auch halten. Es fühlt sich auch an als ob meine Nase zu geht. Ich könnte gerade so was von kotzen. Dann dieses Sodbrennen, am Wochenende War fast nichts, ich musste keine Tablette nehmen und auch noch nicht mal Milch trinken.
Und nun kommt alles auf einmal. Ich brech im Kreis


Ja in manchen KH's wird echt schnell auch Panik gemacht
Gute Besserung!

Und zu deiner Frage zu mir: ich arbeite nichts in die Richtung. Lese aber sehr viel und bin geübte nfplerin. Ich hab einen Haufen Sachbücher hier liegen und recherchiere sehr viel - einfach aus purem Interesse

Etwas kaputt machen, wirst du vermutlich nicht, wenn du deine Hände ordentlich wäschst und dir nicht im muttermund herum stocherst das Einführen muss ganz leicht geschehen können, sonst ist er nicht offen. Du hast halt keinen Vergleich, weil du dich vorher nicht abgetastet hast, oder? Ist dann eventuell schwer, zu differenzieren. Aber wenn es dich so interessiert (was ich nur unterstützen kann - ist schließlich der eigene wundervolle Körper), dann schau doch mal auf YouTube oder lies etwas darüber. Du kannst mir aber auch gerne pms schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt